Mitglied: veniplex
veniplex
Junior IT'ler mit Drang zu neuen Erkenntnissen.

Windows 11 startet automatisch - Warum?

Erstellt am 06.04.2022

Zitat von derwowusste: Der von dir abgelichtete Task steht doch gar nicht auf der Liste, da war auch kein Haken zu erwarten. Aber gut, ...

15

Kommentare

Windows 11 startet automatisch - Warum?

Erstellt am 05.04.2022

Zitat von derwowusste: Seltsam, denn dieses sind die in Windows 11 eingebauten Tasks - da sind schon wake-Tasks dabei, wie du siehst, und die ...

15

Kommentare

Windows 11 startet automatisch - Warum?

Erstellt am 05.04.2022

Zitat von derwowusste: Ergo: rechtsklicke powershell und wähle "als Administrator ausführen" und feuere dann die beiden Befehle erneut ab. Doch genau das habe ich ...

15

Kommentare

Windows 11 startet automatisch - Warum?

Erstellt am 05.04.2022

Ok Hier ein Update nach zwei weiteren Tagen DivideByZero, Pjordorf, JoeToe, Dobby: Ich habe Wake-On-Lan im Geräte-Manager für wirklich alles deaktiviert. Ebenso im BIOS. ...

15

Kommentare

Windows 11 startet automatisch - Warum?

Erstellt am 02.04.2022

Ok ich werde WOL deaktivieren. Kann man irgendwie herausfinden von welcher IP ein WOL-Paket kam? ...

15

Kommentare

Dynamische VHDX ist vollgelöst

Erstellt am 26.01.2021

Okay, dein erster Link hat mich ganz unten doch noch weiter gebracht: Anschließend in der VM slebst den Speicherplatz zuweisen. Da muss man aber ...

4

Kommentare

Dynamische VHDX ist vollgelöst

Erstellt am 26.01.2021

Ja, das habe ich mittlerweile verstanden :). Danke. Aber wie kann ich denn jetzt meinem Windows System sagen, dass die Platte eben nicht voll ...

4

Kommentare

Windows 10 Verbindung zu Freigabe auf Windows Server 2000gelöst

Erstellt am 18.01.2021

Es funktioniert! Im Windows Eventlog konnte ich leider nichts finden Ich habe nun folgendes gemacht: Netzlaufwerk via CMD einbinden Im Windows Defender eine Ausnahme ...

6

Kommentare

Windows 10 Verbindung zu Freigabe auf Windows Server 2000gelöst

Erstellt am 18.01.2021

Ja leider eine uralte Software. Kämpfe seit 2 Jahren darum den Sche*ß abzulösen, so langsam sind wir soweit. Der Server wird auf absehbare Zeit ...

6

Kommentare

Clientzugriff auf Serverordner unter Cgelöst

Erstellt am 25.08.2020

Okay, danke dir. Werde ich dann mal einrichten! ...

14

Kommentare

Clientzugriff auf Serverordner unter Cgelöst

Erstellt am 25.08.2020

Ok, wie genau würde das gehen? Für konstruktive Vorschläge bin ich immer offen :). ...

14

Kommentare

Clientzugriff auf Serverordner unter Cgelöst

Erstellt am 25.08.2020

Dr.Bit Ja, wie das immer so ist. Man kennt 1% der Umgebung aber weiß alles besser ;). Ich weiß, dass das alles so nicht ...

14

Kommentare

Clientzugriff auf Serverordner unter Cgelöst

Erstellt am 25.08.2020

emeriks: Ich möchte nicht ausschließen, dass der vorige Admin dies manuell eingetragen hat: ...

14

Kommentare

Clientzugriff auf Serverordner unter Cgelöst

Erstellt am 25.08.2020

emeriks: Die Freigabe packt anscheinend automatisch auch die Administratoren mit rein. Der Domainadmin ist auch lokaler Admin des Servers. :) Deswegen ging das. ...

14

Kommentare

Clientzugriff auf Serverordner unter Cgelöst

Erstellt am 25.08.2020

emeriks: Geflunkert nicht, anscheinend nur nicht richtig aufgepasst :S. Es war die Lösung. ...

14

Kommentare

Clientzugriff auf Serverordner unter Cgelöst

Erstellt am 25.08.2020

DerWoWusste: Ich glaube es nicht :D. Ich habe genau das 10000 Mal kontrolliert. Aber ja, tatsächlich fehlte hier der Vollzugriff. VIELEN DANK! PS: Ja, ...

14

Kommentare

SPF Behandlung in Exchange 2013

Erstellt am 06.06.2019

Zitat von : Ich habe keine Ahnung von Exchange, aber konzeptionell ist das schon eine dumme Idee. Der Eigentümer der Domain (und der weiß ...

4

Kommentare

HILFE bei dem Aufbau eines Netzwerks in einem kleinen Unternehmen mit Hyper-V Servergelöst

Erstellt am 24.05.2019

Zitat von : Das ist IMHO eine Abwegungsfrage was einem hier lieber ist und auch von den Lizenzkosten. Es ist richtig, dass Hyper-V keine ...

12

Kommentare

HILFE bei dem Aufbau eines Netzwerks in einem kleinen Unternehmen mit Hyper-V Servergelöst

Erstellt am 23.05.2019

Zitat von : Über eine Firewall hoffentlich ?! Das ist selbstverständlich (hoffe ich) ;D. ...

12

Kommentare

HILFE bei dem Aufbau eines Netzwerks in einem kleinen Unternehmen mit Hyper-V Servergelöst

Erstellt am 23.05.2019

Zitat von : Mit der Virtualisierung machst du deinen DC Hardwareunabhängig und du kannst ihn später problemlos umziehen sollte dir das Blech mal um ...

12

Kommentare

HILFE bei dem Aufbau eines Netzwerks in einem kleinen Unternehmen mit Hyper-V Servergelöst

Erstellt am 23.05.2019

Danke für die Links und die Erklärung :). Ich hatte im Text erwähnt, dass ich denke der Switch ist VLAN-fähig. Muss ich aber nochmal ...

12

Kommentare

HILFE bei dem Aufbau eines Netzwerks in einem kleinen Unternehmen mit Hyper-V Servergelöst

Erstellt am 22.05.2019

Na dann bin ich ja froh, dass mein Übersetzer gute Arbeit leistet :P. ...

12

Kommentare

Outlook 2016: Postausgang zeigt (1)gelöst

Erstellt am 16.01.2019

Zitat von : Moin moin , Profil mal neu angelegt ? Gruss Manchmal ist es doch so einfach :). Danke! ...

3

Kommentare

Windows 10 und OneDrive: Dokumente-Ordner kann nicht geschützt werdengelöst

Erstellt am 30.09.2018

Funktioniert, danke :)! ...

2

Kommentare

Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit Profilengelöst

Erstellt am 05.01.2018

Danke für den Lösungsweg, bei Gelegenheit teste ich das mal aus :)! ...

3

Kommentare

Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnittgelöst

Erstellt am 12.06.2017

Nagut, wenn du mir schon den Code lieferst werde ich es mal ausprobieren ;-) . DANKE! ...

13

Kommentare

Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnittgelöst

Erstellt am 12.06.2017

Erfahrung ist alles :-D ...

13

Kommentare

Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnittgelöst

Erstellt am 12.06.2017

Okay, danke auf jeden Fall für die Idee :). Ich denke ich sortier das aber lieber per Hand, als mich jetzt ne halbe Stunde ...

13

Kommentare

Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnittgelöst

Erstellt am 12.06.2017

Danke für den Tipp, aber leider weiß ich nicht wie das in VBA gehen soll. Und wenn ich es darüber machen würde, könnte ich ...

13

Kommentare

Word 2010: Druckeinstellungen pro Abschnittgelöst

Erstellt am 12.06.2017

Ja genau, Abschnitte habe ich eingefügt. Nur finde ich keine Möglichkeit für die Abschnitte die Druckoptionen festzulegen ...

13

Kommentare

Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszweckegelöst

Erstellt am 31.05.2017

Danke dir :). Ich werde es jetzt sein lassen, aber mich mal in die Thematik einlesen! Mailserver haben wir Exchange, aber der wird von ...

18

Kommentare

Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszweckegelöst

Erstellt am 31.05.2017

Hey, ich verstehe dich ja :-D aber du musst mich auch verstehen. Miene Frage zielte erstmal nur darauf ab, ob und wie es möglich ...

18

Kommentare

Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszweckegelöst

Erstellt am 29.05.2017

Du meinst wirklich, dass dies die Arbeitsweise eines eMail-Fakers ist? Nein, selbstverständlich glaube ich das nicht :-D Ich muss das ganze auch nicht bis ...

18

Kommentare

Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszweckegelöst

Erstellt am 23.05.2017

Das ist es ja, ich bin keine Fachkraft für E-Mails - muss es aber erklären. Mit dem Thema hab ich mich noch nie beschäftigt. ...

18

Kommentare

Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszweckegelöst

Erstellt am 23.05.2017

Das ist nett, aber ich würde eine eigens generierte vorziehen :-D ...

18

Kommentare

Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszweckegelöst

Erstellt am 23.05.2017

Der macht automatisch eine .msg draus :-/ Es muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben eine Fake-Mail zu schreiben, die in Outlook als normale Mail ...

18

Kommentare

Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen

Erstellt am 02.03.2017

Zitat von : Das stimmt natürlich, aber der TO ist ja bei einem Mittelgroßen Unternehmen beschäftigt was immer das auch bedeutet. :) Das bedeutet: ...

22

Kommentare

Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen

Erstellt am 02.03.2017

Zitat von : PS. Die Kunden bekommen dann auch eine c't mit der desinfect in die Hand gedrückt, damit sie das nächste mal selbst ...

22

Kommentare

Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen

Erstellt am 02.03.2017

Ja, das wird mir aber mein Chef nicht genehmigen :). In einem Unternehmen wie meinem, wo die IT klein ist aber viele Anwender arbeiten, ...

22

Kommentare

Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen

Erstellt am 02.03.2017

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Wir müssen beispielsweise hinter einen Proxy & Firewall. kein problem, kann eingestellt werden. >> Wir ...

22

Kommentare
12 >