Mitglied: veniplex
veniplex
Junior IT'ler mit Drang zu neuen Erkenntnissen.
Windows 11 startet automatisch - Warum?
Hallo zusammen, ich bin aktuell am verzweifeln. Mein PC, ein Alienware Aurora Ryzen Edition​ R10 mit Windows 11, fährt seit einigen Wochen selbstständig vom komplett
15 Kommentare
0
7798
0
Dynamische VHDX ist vollGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Hyper-V Host und darauf eine VM (Windows Server 2019 Essentials) laufen. Angebunden an die VM ist unter anderem eine dynamische
4 Kommentare
0
3285
0
Windows 10 Verbindung zu Freigabe auf Windows Server 2000Gelöst
Hallo zusammen, ich bin langsam kurz vorm explodieren Ich verstehe es einfach nicht. Ich bin IT-Systemadmin für eine kleine Firma. Ich setze gerade unsere neuen
6 Kommentare
0
4120
0
Clientzugriff auf Serverordner unter CGelöst
Hallo zusammen, kurzes knackiges Problem an dem ich komplett verzweifle gerade. Umgebung: Wir haben einen Client und einen Server Beide sind in derselben Domäne Auf
14 Kommentare
0
1984
0
SPF Behandlung in Exchange 2013
Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch Ich möchte unseren Exchange 2013 so konfigurieren, dass er E-Mails von Absendern blockt, die nicht im
4 Kommentare
0
3175
0
HILFE bei dem Aufbau eines Netzwerks in einem kleinen Unternehmen mit Hyper-V ServerGelöst
Hallo zusammen, dies wird ein etwas längerer Post bzw. eine längere Frage. Ich bin für jeden kleinen Beitrag dankbar! Dazu gehören auch persönliche Erfahrungen, Kritik
12 Kommentare
0
4791
1
Outlook 2016: Postausgang zeigt (1)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mir im Outlook der Postausgang ein Element anzeigt. Sowohl in Summe, als auch ungelesen: Ich
3 Kommentare
0
10449
0
Windows 10 und OneDrive: Dokumente-Ordner kann nicht geschützt werdenGelöst
Hallo zusammen, wenn ich versuche über OneDrive unter Windows 10 den Ordner "Dokumente" zu schützen, dann kommt immer diese Fehlermeldung. Leider finde ich dazu nichts
2 Kommentare
0
1718
0
Word 2010: Druckeinstellungen pro AbschnittGelöst
Hallo zusammen! kurze Frage: Ist es möglich in einem einzigen Word-Dokument für jeden Abschnitt individuelle Druckoptionen festzulegen? Wenn ja, wie? Mein Problem: Ich habe ein
13 Kommentare
0
1790
0
Fake E-Mail in Outlook für DemonstartionszweckeGelöst
Hallo, ich möchte gerne eine gefälschte Spam-Mail erstellen, die ich in Outlook anzeigen kann. Sie soll nicht gesendet werden, nur geöffnet werden. Wie kann ich
18 Kommentare
0
6424
0
Bootbarer AV-Scanner für Unternehmen
Hallo zusammen! Ich arbeite in einem mittelgroßen Unternehmen. Wenn sich bei uns ein Sicherheitsvorfall ereignet müssen wir als IT das untersuchen. Wie agiert ihr in
22 Kommentare
0
4724
1
Roccat Ryos - Support verzweifelt an Problem mit ProfilenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe mir im Oktober eine Roccat Ryos MK FX gekauft. Dabei tritt folgendes Problem auf: Wenn ich die Ryos anschließe und mit
3 Kommentare
0
5863
0
Desinfect 2017 persistent auf USB-StickGelöst
Hallo zusammen, ich muss die neue Desinfec't 2017 CD der Zeitschrift c't auf einem USB Stick installieren, der dann persistent ist. Der Sinn dahinter ist,
9 Kommentare
0
14624
1
Word 2010 VorlageGelöst
Hallo zusammen, ich verzweifel geradeIch möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ich eine neue Datei erstelle (leeres Dokument)
6 Kommentare
0
2055
0
Druckaufträge wiederherstellen - Canon PIXMA MG5300Gelöst
Hallo zusammen, ist es möglich eigentlich gelöschte Druckaufträge auf einem Canon PIXMA MG5300 wiederherzustellen? Oder gibt es die Möglichkeit sie im System (Win 10 Pro)
3 Kommentare
0
4854
0
Wie baue ich einen anständigen Homeserver?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe vor mir im Januar 2017 einen Homeserver zuzulegen. Ich habe folgende Anforderungen: Media Streaming (via PLEX) ins lokale Netz aber auch
46 Kommentare
0
6416
1
Outlook 2016 unter Windows 10 AutostartGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne, dass Outlook 2016 unter Windows 10 Pro automatisch beim Systemstart gestartet wird, allerdings minimiert nur im Infobereich! Ich habe bereits
4 Kommentare
0
11482
1
AutoIT - Auf Eingabeaufforderung reagieren
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine AutoIT GUI. In einem Input gebe ich einen Befehl ein, z.B. . Anschließend drücke ich auf einen Button
6 Kommentare
0
3688
0
Sicheres Registrierungs- und Loginsystem für eine WebseiteGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor eine eigene Webseite zu programmieren. Die Webseite soll ein Loginsystem bekommen, mit mindestens folgenden Voraussetzungen: Hohe Sicherheit Flexibilität / Lässt
7 Kommentare
0
1528
0
Batch: Variable einen Wert zuweisenGelöst
Hallo zusammen! Ich bin gerade am verzweifeln Ich habe in Batch 2 Variablen: Wenn ich mir von diesen den Wert ausgeben lasse, bekomme ich keinen
7 Kommentare
0
29839
0
Batch: Öffnen einer Textdatei nach SystemneustartGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Batch geschrieben, die eine automatisierte Installation eines Programm durchführt. Nach der Installation soll der PC neu gestartet werden. Ich würde
17 Kommentare
0
1887
0