Mitglied: UnlimitedRequests
UnlimitedRequests
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2019, 1809 - Terminalserver Startmenü tot

Erstellt am 08.04.2020

Von diesem Backscreen Problem habe ich vor einigen Monaten von einem befreundeten Admin gehört. Die Symptome sind identisch gewesen. Bisher keine Lösung. Selbst MS ...

20

Kommentare

Ordner in Exchange Benutzerpostfach plötzlich nicht mehr sichtbar

Erstellt am 23.03.2020

Mir ist nicht bekannt, dass ich im OWA groß Filterung betreiben kann. Klar, Sicherung werde ich einspielen müssen, dennoch würde ich gerne die Ursache ...

6

Kommentare

Ordner in Exchange Benutzerpostfach plötzlich nicht mehr sichtbar

Erstellt am 23.03.2020

Habe ich schon gemacht. Selbst wenn ich es nicht im Outlook sehe, müsste es eigentlich im OWA zu sehen sein. Dort aber auch nicht. ...

6

Kommentare

Ordner in Exchange Benutzerpostfach plötzlich nicht mehr sichtbar

Erstellt am 23.03.2020

Er ist wirklich nicht sichtbar. Ich habe nach dem Ordnernamen gesucht und ich habe nach Inhalt der sich im Ordner befindet gesucht. ...

6

Kommentare

Windows Domäne (ohne Azure AD) und 2 FA mit YubiKeygelöst

Erstellt am 22.02.2020

Hallo KodaCH! ich versuche seit einigen Tage das selbe mit meinem YubiKey 5 NFC in einer Domäne einzurichten und stehe nun vor den selben ...

12

Kommentare

Zwei management interfaces auf dem ESXi

Erstellt am 12.01.2020

Hast du die identische IP-Adresse für den ESXi-Host in den beiden Management-Interfaces? ...

12

Kommentare

Sophos UTM 9: SSL-VPN einer S2S-Verbindung über ein bestimmtes Interface

Erstellt am 10.01.2020

Hallo Christian, mir ist durchaus bewusst, dass dieses „Kozept“ nicht wirklich redundant ist. Leider ist LTE und VoIP aufgrund von Latenzen so eine Sache ...

3

Kommentare

Hat Jemand Erfahrungen mit Autotask (datto)

Erstellt am 22.12.2019

Ich muss am Montag schauen, aber grundsätzlich ist dies kein Problem. ...

6

Kommentare

Hat Jemand Erfahrungen mit Autotask (datto)

Erstellt am 22.12.2019

Wir nutzen Autotask und das datto RMM schon seit guten 3 - 4 Jahren und sind auch Teil der größten Datto Community des DACH-Raums. ...

6

Kommentare

SSD mit sensiblen Zulassungs- und Jugendamtsdaten bei Ebay aufgetaucht

Erstellt am 22.12.2019

Ich denke, wenn es zum Verfahren kommt, kann die Firma schließen. Diese Daten werden bestimmt als so sensibel eingestuft wie medizinische Unterlagen. ...

5

Kommentare

Hat Jemand Erfahrungen mit Autotask (datto)

Erstellt am 22.12.2019

Hi, ich nutze Autotask zusammen mit dem datto RMM. Eine schnelle Google-Suche hat diese Seite gefunden: Grundsätzlich solltest du viel, sehr viel Zeit für ...

6

Kommentare

Über GPOs verteile Drucker: Druckaufträge müssen am Druckgerät mit "ok" bestätigt werden

Erstellt am 03.10.2019

Danke für den Ansatz. Ich werde am Freitag die Format-Einstellung überprüfen. ...

4

Kommentare

Exchange + Outlook 2019 - Nachricht wurde geändertgelöst

Erstellt am 22.08.2019

Ich habe das gleiche vor einigen Monaten mit ESET gemacht. Die Antwort vom Support (Technik) ist ganz groß gewesen: nicht unser Problem Add-In ist ...

5

Kommentare

Exchange + Outlook 2019 - Nachricht wurde geändertgelöst

Erstellt am 22.08.2019

Ich sage mal soviel. Ich kenne das Problem Situation: AV: ESET Office: 2013 - 365 (Aktuellstes Update) Add-Ins: ESET-Outlook Antivirus Betroffen: nur Workstation mit ...

5

Kommentare

Windows Server 2016 Standard - Aktivierung mit DISM funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 11.08.2019

Wenn es auch nach mehreren Stunden nicht funktioniert gibt es zwei Dienste welche zu prüfen sind. Beide Dienste müssen gestartet sein. 1. Software Protection ...

12

Kommentare

Windows Server 2016 Standard - Aktivierung mit DISM funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 08.08.2019

Hier ein guter Artikel zu dem Thema: Windows Server Evaluation in Standard umwandeln ...

12

Kommentare

Windows Server 2016 auf 2019 In-Place Update in VM möchte einfach nicht funktionieren

Erstellt am 04.08.2019

Hier die VM-Konfiguration: - Virtuelle ESXi 6.5-Maschine - SCSI-Controller -> LSI Logic SAS - Gastbetriebssystem: Windows - Version des Gastbetriebssystems: Microsoft Windows Server 2016 ...

4

Kommentare

Windows Server 2016 auf 2019 In-Place Update in VM möchte einfach nicht funktionieren

Erstellt am 03.08.2019

Vielen Dank. Werde ich ausprobieren. Sieht auf den ersten Blick wie ein Volltreffer aus. ...

4

Kommentare

Mehrere Lenovo Laptops der X1-Series sind plötzlich nicht mehr lizenziert (Windows 10)

Erstellt am 28.07.2019

Werde ich am Montag nachprüfen. Hast du mir ein Schlüsselwort, dann kann ich die Ereignisanzeige schnell durchsuchen? ...

7

Kommentare

Mehrere Lenovo Laptops der X1-Series sind plötzlich nicht mehr lizenziert (Windows 10)

Erstellt am 28.07.2019

Du hast natürlich Recht. Ich habe etwas wenig Informationen mitgegeben. Installiert ist Windows 10 Pro, welches über eine Digital Lizenz von Lenovo zusammen mit ...

7

Kommentare