Mitglied: taschaue
taschaue
Ich freue mich auf euer Feedback

Schichtplanung als PDF auf diversen Bildschirmen (TV) per Netzwerk anzeigen

Erstellt am 25.02.2022

Zitat von chkdsk: Moin, ich kann Screenly wärmstens empfehlen. Wollte ich auch gerade schreiben. Evt. könnte man intern einen kleinen Apache Webserver installieren und ...

4

Kommentare

Computer druckt nicht mit KB5007186

Erstellt am 15.11.2021

Hi, Hatte heute am Vormittag das gleiche Problem mit zwei Clients, die nicht drucken konnten. Dachte zu Beginn es ist hat etwas mi t ...

4

Kommentare

Ubuntu Server - automatische Updates?gelöst

Erstellt am 12.08.2021

> Zitat von Looser27: > >> Ansonsten suche ich mir noch quasi nach einem Wsus für Ubuntu. > > Ist das dann nicht mit ...

15

Kommentare

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Erstellt am 14.05.2021

Hi aqui, vielen Dank für das tolle Tutorial. Ich habe das mal so nachgebaut - funktioniert super. Ich habe das ganze dann noch erweitert ...

84

Kommentare

EcoDMS - Revisionssicherheitgelöst

Erstellt am 18.03.2021

Danke für deine Antwort. Aber eigentlich kann man (zumindest bei EcoDMS) in der Postgres DB den Datensatz für das Dokument löschen und dann findet ...

6

Kommentare

WLAN Konfiguration WPA2-Enterprise Mikrotik CAPSMANgelöst

Erstellt am 02.02.2020

Danke aqui für das Tutorial - hab ich anscheinend übersehen. An dieser Stelle mal ein großes Lob an deine Anleitungen - sie haben mir ...

3

Kommentare

Mikrotik SXT 5ac Port Flapping an Cisco SG500

Erstellt am 26.06.2019

Zitat von : Hast du RSTP auch am Cisco aktiviert ! Ja, siehe letztes Bild im letzten Post. Hier sollte er zwingend mit einer ...

4

Kommentare

Mikrotik SXT 5ac Port Flapping an Cisco SG500

Erstellt am 26.06.2019

Der Port ist nicht Teil eines LACP LAGs (siehe folgende Bilder). Kann das "aggregated" auch was anderes bedeuten? Ja der SXT hat nur einen ...

4

Kommentare

Switch im Serverschrank vorne oder hinten einbauen?gelöst

Erstellt am 10.04.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> Ja, das war auch meine Überlegung. Da wir hier auch SFP+ für Storage-Netzwerk und pro Server ...

9

Kommentare

Switch im Serverschrank vorne oder hinten einbauen?gelöst

Erstellt am 09.04.2019

Zitat von : Ich baue die Switches immer mit den Ports nach hinten, was aber auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Server hier ...

9

Kommentare

Switch im Serverschrank vorne oder hinten einbauen?gelöst

Erstellt am 09.04.2019

Danke für die Info. Ist bei unseren Switches egal (wie oben angemerkt), da Lüftung in den Switches seitlich angebracht ist. ...

9

Kommentare

Dekodierung Datei im ByteA Feld Postgres Datenbank von EcoDMSgelöst

Erstellt am 27.03.2019

Danke. Damit funktioniert es. Hab ich wohl gestern am Abend übersehen. ...

6

Kommentare

Dekodierung Datei im ByteA Feld Postgres Datenbank von EcoDMSgelöst

Erstellt am 27.03.2019

Danke für deine Antwort. Das mit es ein Byte A Feld ist hab ich auch schon gesehen. Wie kann ich die hex codierten Daten ...

6

Kommentare

Cisco SG500 Layer 3 Switch - LACP Flapping

Erstellt am 02.03.2018

Das Flapping ist geringer geworden aber leider immer noch nicht weg. Weiß jemand, was es mit diesen "%NT_GREEN-W-EeeLldpMultiNeighbours: Multiple LLDP neighbours on port" Warnings ...

8

Kommentare

Cisco SG500 Layer 3 Switch - LACP Flapping

Erstellt am 02.03.2018

Zitat von : >> Mikrotik kann ja m.E. nur auf Bridges STP. Das stimmt, da hast du Recht. Macht ja auch nur Sinn auf ...

8

Kommentare

Cisco SG500 Layer 3 Switch - LACP Flapping

Erstellt am 02.03.2018

Zitat von : OK, soweit sieht das OK aus mit dem LACP. Hast du die LACP Timer mal verglichen im Cisco und im MT ...

8

Kommentare

Cisco SG500 Layer 3 Switch - LACP Flapping

Erstellt am 02.03.2018

Zitat von : >> jeder Stack Teilnehmer der beiden Switches ist mit jedem Router verbunden Mmmhhh Das solltest du nochmal näher beschreiben und zwar ...

8

Kommentare

Server versendet SPAM

Erstellt am 28.06.2016

Hallo, hier der Mailheader: ...

19

Kommentare

Server versendet SPAM

Erstellt am 28.06.2016

Die IP ist per source-nat an den Server gebunden. Für Internetzugang und andere Server werden andere externe IPs verwendet. ...

19

Kommentare

Server versendet SPAM

Erstellt am 28.06.2016

Hallo, der Server steht bei uns im Haus. Bzgl. iptables: das werde ich versuchen. ...

19

Kommentare

Server versendet SPAM

Erstellt am 28.06.2016

Hallo, hab das bereits gestern getan: die einzige Zeilen, die zur betreffenden Zeit: Das E-Mail hat im Header 25.6.2016 18:13:46 +0000. ...

19

Kommentare

Server versendet SPAM

Erstellt am 28.06.2016

Du hast recht. Die IP liegt auf der Firewall und wird via Port Forwarding auf eine interne IP weitergeleitet. ...

19

Kommentare

Server versendet SPAM

Erstellt am 28.06.2016

Im Header steht die IP dieses Servers. Server steht in der DMZ unserer Firma. ...

19

Kommentare

Server versendet SPAM

Erstellt am 28.06.2016

Ich hab den Header schon geprüft. Es steht die IP des Servers (80.90.100.x) drinnen. Über diese IP kann nur dieser Server ins Internet. D.h. ...

19

Kommentare

Notebook Kaufberatung - Entwicklernotebook

Erstellt am 18.04.2016

Hallo, evtl. wäre auch ein HP ZBook eine Alternative. Ich nutze eine ZBook 14 mit Dual-Core i7 und 16GB RAM. Zwei VMs sind normalerweise ...

10

Kommentare

Cisco SG500 Stack - lange Ping Zeiten

Erstellt am 10.02.2016

Ein so detailierter Log steht mir leider nicht zur Verfügung. Jedoch könnte deine Vermutung richtig sein, da einer der beiden Mikrotiks anscheinend (lt. L3-Switch ...

4

Kommentare

Cisco SG500 Stack - lange Ping Zeiten

Erstellt am 10.02.2016

Die lange Zeit gilt für Verbindungen über den L3-Switch. D.h. egal ob beide Endpunkte direkt am L3-Switch oder weiter davon entfernt. Firmware werde ich ...

4

Kommentare

Ordnerstruktur inklusive Zugriffsrechten kopieren. Unter Windows Server möglich?

Erstellt am 08.01.2016

Hallo, funktioniert normalerweise schon mit Robocopy sofern das Filesystem NTFS ist. Der zugehörige Parameter ist /COPYALL - siehe Link. Link Freundliche Grüße taschaue ...

2

Kommentare

Ticketsystem (am besten OpenSource)

Erstellt am 21.12.2015

Hallo, osTicket müsste deine Anforderungen auch abdecken. Ich bin ganz zufrieden damit (inkl. AD-Authentifizierung). ...

9

Kommentare

Empfehlung Multifunktionsgerätgelöst

Erstellt am 21.11.2015

Hallo, ich verwende seit ca. einem Jahr einen HP Officejet Pro 8610 privat mit ähnlichen Anforderungen und bin recht zufrieden (vorallem mit dem Preis/Seite). ...

10

Kommentare

Exchange Zertifikat nur 1 Monat

Erstellt am 21.11.2015

Weißt du schon, wie lange dein Stammzertifikat gültig ist? ...

4

Kommentare

FAQ-Datenbank, Ticketsystem

Erstellt am 21.11.2015

Hallo, osTicket wäre ebenfalls eine Lösung falls du irgendwo PHP und MYSQL zur Verfügung hast. Du kannst hier FAQs anlegen, die dem Benutzer, nachdem ...

3

Kommentare

Exchange Zertifikat nur 1 Monat

Erstellt am 13.11.2015

Hallo, ich weiß zwar nicht welche Zertifizierungsstelle du verwendestAber ich vermute, dass wahrscheinlich dein Stammzertifikat deiner Zertifizierungsstelle nicht mehr länger gültig ist. Freundliche Grüße ...

4

Kommentare

DNS Auflösung funktioniert sporadisch kurzfristig nichtgelöst

Erstellt am 30.09.2015

So, habe nun den Fehler gefunden. Es lag am Mikrotik Router bzw. am VRRP. Im Mikrotik Manual steht, dass der physikalischen Ethernetschnittstelle das Netzwerk ...

8

Kommentare

DNS Auflösung funktioniert sporadisch kurzfristig nichtgelöst

Erstellt am 26.09.2015

Ja aber kurzfristig geht ja wirklich kein Ping durch(ca. 1Minute) Von da her hätte Nagios recht. lg taschaue ...

8

Kommentare

DNS Auflösung funktioniert sporadisch kurzfristig nichtgelöst

Erstellt am 26.09.2015

Ich meinte mit den beiden DNS Servern, die DNS Server unseres Geschäftspartners und da kann ich die Zone leider nicht autorisieren. Lg taschaue ...

8

Kommentare

DNS Auflösung funktioniert sporadisch kurzfristig nichtgelöst

Erstellt am 25.09.2015

Danke für die Antwort! Ach hab ich vergessen: Log Einträge gibt es auf den beiden Servern dazu keine. Der letzte Eintrag stammt vom 23.9. ...

8

Kommentare

SFP Module für Verbindung von CISCO SG300-28 und Mikrotik CRS109-8G-1S-2HnD-INgelöst

Erstellt am 07.09.2015

Vielen Dank aqui für die anschauliche Erklärung. Ich werde mir die verlinkten Module ansehen. ...

3

Kommentare

Unterschiedliche WLAN Netze teilen sich das selbe Multifunktionsgerät

Erstellt am 15.07.2015

Hallo HydeMed, sofern die LTE Router alle auf das LTE-Netz eines Anbieters zugreifen, bringen drei Router nicht wirklick viel. Ich würde über nur einen ...

20

Kommentare

Ticketsystem-Helpdesk

Erstellt am 19.05.2015

Hallo maddin123! Wir verwenden für diese Zwecke osTicket und sind sehr zufrieden damit. Mit der neuen Version kann es nun auch dynamisch Felder einblenden. ...

15

Kommentare