Mitglied: taschaue
taschaue
Ich freue mich auf euer Feedback
Ubuntu Server - automatische Updates?Gelöst
Hallo allerseits, ich stelle mir gerade die Frage, ob es besser wäre, Ubuntu Server auf "automatische Updates" zu stellen. Momentan werden bei uns alle Ubuntu
15 Kommentare
0
1856
1
EcoDMS - RevisionssicherheitGelöst
Hallo allerseits, da ich nun schon einige Male im Forum die Empfehlung zu EcoDMS gelesen habe, vermute ich, dass unter euch einige EcoDMS Nutzer sind.
6 Kommentare
0
3302
0
WLAN Konfiguration WPA2-Enterprise Mikrotik CAPSMANGelöst
Guten Tag allerseits, ich hätte eine Frage, wie ihr WPA2-Enterprise konfiguriert habt in Verbindung mit Clients, die nicht in der AD sind. Also momentan haben
3 Kommentare
0
2162
0
Mikrotik SXT 5ac Port Flapping an Cisco SG500
Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem: wir haben eine Richtfunkstrecke mit zwei Mikrotik SXT 5ac und mein Monitoring sendete mir heute morgen die Fehlermeldung,
4 Kommentare
0
1716
0
Switch im Serverschrank vorne oder hinten einbauen?Gelöst
Schönen Abend euch allen, wir haben gerade diskutiert, ob es besser wäre die Switches im Serverschrank (reiner Serverschrank 42HE 1000x800mm - nur Server und USV
9 Kommentare
0
5734
0
Dekodierung Datei im ByteA Feld Postgres Datenbank von EcoDMSGelöst
Schönen Abend, ich versuche schon seit einiger Zeit dahinterzukommen, wie EcoDMS die archivierten Dokumente in der Postgres Datenbank speichert. Ich möchte mit einer anderen Anwendung
6 Kommentare
0
2811
0
Cisco SG500 Layer 3 Switch - LACP Flapping
Guten Tag, wir haben folgende Netzwerkumgebung: 2x Mikrotik Router mit VRRP dienen als Firewall/Router um ins Internet zu kommen. Dahinter sind zwei Cisco SG500-28 als
8 Kommentare
0
7958
0
Umstellung auf FreePBX TK-Anlage
Hallo allerseits, wir möchten unsere in die Jahre gekommene Alcatel OmniPCX Office gegen eine FreePBX Telefonanlage austauschen. Momentan verwenden wir 3 ISDN Amtsleitungen die direkt
1 Kommentar
0
1871
0
Server versendet SPAM
Hallo, ich habe folgendes Problem: unser ISP hat mich kontaktiert, dass anscheinend von einer unserer öffentlichen IP (80.90.100.x) SPAM E-Mails versendet werden. Hinter dieser IP
19 Kommentare
0
8805
0
Cisco SG500 Stack - lange Ping Zeiten
Hallo, zur Hardware: zwei Cisco SG500-28 im Stack als L3-Switch, daran einige SG300 als L2-Switches und daran die NW-Geräte in versch. VLANs. Das Routing ins
4 Kommentare
0
1531
0
Reset der Capsman Interface BezeichnungenGelöst
Hallo allerseits, heute hätte ich eine Frage an die RouterOS Profis hier: Wir verwenden ein RB2011iL als Capsman Controller mit einigen CAPs (siehe Screenshot). Bei
1 Kommentar
0
2756
0
DNS Auflösung funktioniert sporadisch kurzfristig nichtGelöst
Hallo, kurz zu unserer Umgebung wir haben zwei Windows DNS-Server (Windows Server 2008 R2) welche über eine bedingte Weiterleitung für bestimmte Domänen DNS Abfragen auf
8 Kommentare
0
7083
0
SFP Module für Verbindung von CISCO SG300-28 und Mikrotik CRS109-8G-1S-2HnD-INGelöst
Hallo, ich habe eine kurze Frage bezüglich SFP Module, da ich bisher ohne diese ausgekommen bin. Ich möchte gerne einen CISCO SG300-28 mit einem Mikrotik
3 Kommentare
0
4085
0
Windows Server 2008 R2 Standard: Langsamer Zugriff auf dateibasierte DatenbankGelöst
Hallo allerseits, seit einigen Wochen treten bei uns Performanceprobleme beim Zugriff auf eine dateibasierte Datenbank (älteres ERP System) auf. Als Server wird ein Windows Server
5 Kommentare
0
2360
0