Mitglied: Shiva99
Shiva99
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2016 - Gerätefreigabe für MobileDevices in Quarantänegelöst

Erstellt am 18.01.2024

Nach langem Ausprobieren hat sich bei mit jetzt folgende Lösung etabliert. Über die GUI (ECP) (=Link der Blocked Device-Benachrichtigung) geht es zwar immer noch nicht, ...

4

Kommentare

Exchange 2016 - Gerätefreigabe für MobileDevices in Quarantänegelöst

Erstellt am 20.12.2023

Habe mittlerweile herausgefunden, dass man mit der zusätzlichen, simplen Rolle "View-Only Recipients" zumindest in die ECP kommt, ohne Fehler 403 wie oben. Dort sehe ich ...

4

Kommentare

Cisco Switch - Wiederherstellung IOSgelöst

Erstellt am 06.11.2023

So - bin weiter gekommen. Der USB-Stick war nicht das Problem. Man kann von USBFLASH0 oder USBFLASH1 "booten", macht keinen Unterschied. Wegen den Parametern zur ...

5

Kommentare

Postfix: reject unknown sender domain und NDR

Erstellt am 05.01.2023

Hallo LordGurke, vielen Dank für Deine Ausführungen. Nach zusätzlichem Googlen habe ich noch weitere Einstellungen vorgenommen. smtpd_helo_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated reject_invalid_hostname, reject_non_fqdn_hostname, reject_non_fqdn_helo_hostname reject_unknown_helo_hostname ...

3

Kommentare

WPAD.DAT WPAD.PAC - Edge Chromium hat ein Problem mit myIpAddress()

Erstellt am 22.04.2022

Hallo, habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, um ein paar Informationen sichtbar zu machen und das ganze zu debuggen. Im Edge: edge://net-export Damit aktiviert man ...

3

Kommentare

Cached Credentials bei Outlook-Profilen

Erstellt am 24.09.2021

OK, Danke. Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten, dort einzugreifen. Entweder setze ich die Lifetime von User-Kerberos-Tickets (Default: 10 Stunden) auf wenige Minuten, gesetzt per ...

3

Kommentare

Exchange 2010 SP3 UR26 - Passwort abgelaufen - OWA Dialog erscheint nicht mehr nach Update KB4487052

Erstellt am 19.02.2019

UAC ist bei uns ausgeschaltet. Ausgeführt wurde das manuell heruntergeladene MSP als Administrator. ...

4

Kommentare

Seit Update auf Internet Explorer 11 kein Copy-and-Paste von Bildern mehr möglich

Erstellt am 05.06.2014

Warum Firefox? Weil der IE auch globale Einstellungen am Betriebssystem vornimmt. Wie gesagt, es ist egal, welchen Browser man benutzt. ...

4

Kommentare

Temporäre Credentials während einer Windows-Sitzung wieder löschengelöst

Erstellt am 05.03.2014

Jo, es sind genau 45 Sekunden SessionTimeOut nach Absetzen des Kommandos net use \\<server>\<share> /delete /yes unter Win7, reproduzierbar. Danke an Alle. Fall gelöst. ...

8

Kommentare

Temporäre Credentials während einer Windows-Sitzung wieder löschengelöst

Erstellt am 04.03.2014

Ich denke mal, dass das Win7-Kommando: "klist purge" das gleiche macht wie kerbtray. Habe beides ausprobiert. Hilft nix. Hab' auch parallel noch ein bisschen ...

8

Kommentare

Temporäre Credentials während einer Windows-Sitzung wieder löschengelöst

Erstellt am 04.03.2014

Nö, geht eben leider nicht. Das Credential ist danach immer noch da und ich kann mich wieder problemlos mit dem Share verbinden. Weitere Vorschläge? ...

8

Kommentare

Windows 7 Lizensierung

Erstellt am 25.06.2013

Bei einem FPP (Full Package Product) darf man frei entscheiden, ob man die 32 Bit oder 64 Bit - Variante installiert. Bei Volumenlizenzen ist ...

8

Kommentare

Windows Dateiserver Zugriffslizenzfrage (CALs)?

Erstellt am 13.06.2013

Hi Lukas, Eine DeviceCAL lizenziert das Gerät (und damit sind nicht nur PCs und Notebooks gemeint, auch z.B. Smartphones), welches auf einen Windows-Server zugreift. ...

2

Kommentare

Ressourcen-Buchung mit Outlook und Exchange 2010

Erstellt am 12.06.2013

Was'n jetzt. Hat keiner das Problem? ...

1

Kommentar

Windows7 - Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Erstellt am 05.04.2013

Hi, ich habe auch das Problem: Evtl. können wir gemeinsam dem Problem auf die Schliche kommen. Gruß, Shiva. ...

4

Kommentare

Windows 7 32Bit - Windows-Explorer funktioniert nicht mehr

Erstellt am 05.04.2013

Moin, Den 2. Kommentar kommentiere ich mal nicht. Anbei die Ereignisse: Es sind immer die selben Ereignisse. Hier mal 2, die ca. 1 Stunde ...

3

Kommentare

2. Postfach E-Mail-Adresse für Benutzer im Exchange 2010 - Best Practice?

Erstellt am 21.03.2013

Da hier die Antworten etwas spärlich sind, von mir die Variante, wie ich es jetzt gelöst habe. Lt. EULA benötigt man auch keine zusätzliche ...

3

Kommentare

2. Postfach E-Mail-Adresse für Benutzer im Exchange 2010 - Best Practice?

Erstellt am 21.03.2013

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob dafür eine weitere CAL benötigt wird. Im Internet gehen die Meinung dort stark auseinander. Es ist ...

3

Kommentare

PXE Boot aus Windows Initiieren

Erstellt am 21.03.2013

PXE-Boot ist - IMHO - eine reine BIOS-Angelegenheit. Bei einem klassischen BIOS kann man das nicht vom Betriebssystem aus steuern, weiß nicht, ob's bei ...

2

Kommentare

Exchange 2010 - Von OWA Abmeldebildschirm auf Anmeldebildschirm automatisch umleiten möglich?gelöst

Erstellt am 04.01.2013

Hallo Carsten, Mit ein bisschen HTML/ASP-Kentnissen (URL-Redirect oder eben simpler <a href>-link) könnte man die logoff.aspx unter %ProgramFiles%\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\Owa\auth\ modifizieren. Habe ich auch mit ...

2

Kommentare

Verzwickte Passwort abgelaufen - Konto deaktivert - Konstellation mit VPN-Zugriff

Erstellt am 04.01.2013

Damit wird das Paßwort nicht ungültig - und dann einfach Paßwort ändern. Eben genau da kommt auch die Info vom System, dass es nicht ...

6

Kommentare

Verzwickte Passwort abgelaufen - Konto deaktivert - Konstellation mit VPN-Zugriff

Erstellt am 04.01.2013

Es handelt sich hier bei uns zwar nicht um eine Microsoft VPN-Lösung, aber ich werde mir das mal anschauen. Ich hoffe, dass der Benutzer ...

6

Kommentare

Was kostet ein Upgrade von W2k8 standard auf Enterprise ?

Erstellt am 10.10.2012

Sagt MS. Wir hatten einen Audit. ...

7

Kommentare

Installation und Einrichtung eines Reverse-Proxies für MS Exchange 2010 - OWAgelöst

Erstellt am 10.10.2012

Wir haben auch Probleme mit squid. Dort funktioniert ActiveSync nur sporadisch und nicht für alle Geräteklassen. Habe auch schon gehört, dass nginx besser sein ...

5

Kommentare

Was kostet ein Upgrade von W2k8 standard auf Enterprise ?

Erstellt am 10.10.2012

Anmerkung: Wenn man VMotion nur mindestens alle 90 Tage pro VM macht, dann gehts auch mit einer Lizenz. Also wer DRS im VMWare-Cluster eingeschaltet ...

7

Kommentare

Windows7-Aktivierung über einen Proxyservergelöst

Erstellt am 20.08.2012

Wir haben bei uns den Squid mit automatischer AD-Authentifizierung (Single Sign On). Wir haben auch Probleme mit der Online-Aktivierung von Windows. Da habe ich ...

11

Kommentare

Besitzer - Phänomen bei NTFS

Erstellt am 28.02.2012

Danke für den Tipp, aber die Richtlinie finde ich bei mir nicht, weder in den lokalen noch in den Gruppen-Richtlinien. Da gibts nur: Systemobjekte: ...

4

Kommentare

Unterschied Intel und AMD, was bevorzugt Ihr?

Erstellt am 16.02.2012

Ich arbeite schon ziemlich lange (auch dienstlich) wechselseitig an beiden Systemen und ich muss sagen, dass die gefühlte Performance - unter vergleichbaren Bedingungen natürlich ...

5

Kommentare

Exchange Server 2010 - Anitwirusgelöst

Erstellt am 07.02.2012

Hallo Sascha, Ohne das Produkt jetzt zu kennen, aber Endpoint Protection ist sicherlich für den Client (Endpoint) konzipiert. Dieser Agent scannt laufendene Filehandlings und ...

11

Kommentare

Aktive Clients inventarisieren per GPO

Erstellt am 27.01.2012

Wir lassen unsere Clients mit einem (Batch-)Script scannen, das per GPO (GPO Preferences) als Task geplant wird. Je nach Taskplan erwischt man damit alle ...

6

Kommentare

Wie kann ich unter Win7 Drucker via Script installieren?gelöst

Erstellt am 25.01.2012

Ich denke nicht, dass das die Benutzerkontensteuerung (UAC) im klassischen Sinne ist, die da als Dialog hoch kommt, sondern die neue 'Point-and-Print-Beschränkungen' ab Vista, ...

6

Kommentare

Exchange 2010 mit HP Data Protector 6.10 Sicherngelöst

Erstellt am 25.01.2012

Ich glaube, Du brauchst DP 6.2, um Exchange 2010 zu sichern. 6.2 läuft auch auf einem 2003 R2 Cell-Server. Gruß, Shiva ...

2

Kommentare

Migration Domaincontroller von 2003 nach 2008 R2 - Erfahrungsbericht und Frage zum Native Mode.

Erstellt am 06.12.2011

Wer soll dir diese Frage wirklich beantworten können ?! Naja, wie eben gefragt, jemand, der schon Erfahrung auf dem Gebiet hat. wie greifen sie ...

3

Kommentare

Exchange 2010 - 2 Fragen zu Clustering und CAS in der DMZ

Erstellt am 28.11.2011

Vielen Dank. Werde mir die Sache mit dem Reverse Proxy mal ansehen. Nach erstem Googlen scheint mir eine Linux-Kiste mit Apache und Mod_proxy ganz ...

7

Kommentare

Exchange 2010 - 2 Fragen zu Clustering und CAS in der DMZ

Erstellt am 28.11.2011

Das ist schon klar, aber Mails transportieren macht ja der HUB oder EDGE, auf dem Virenschutzmechanismen installiert sind, und nicht der CAS. ...

7

Kommentare

Exchange 2010 - 2 Fragen zu Clustering und CAS in der DMZ

Erstellt am 28.11.2011

Ich meine nicht den Edge. Der ist ja für den Mailtransport (SMTP-Relay) zuständig. Dass der in der DMZ angesiedelt ist, ist klar. Ich meine ...

7

Kommentare

Offlinedateien unter Windows 7 - Synchronisieren beim Abmelden?

Erstellt am 29.08.2011

Falls es noch jemanden interessiert. Ich habe ein paar Tests gemacht. Windows7 scheint sofort zu synchronisieren, wenn eine dafür markierte Datei bearbeitet wurde. Also ...

8

Kommentare

Offlinedateien unter Windows 7 - Synchronisieren beim Abmelden?

Erstellt am 08.07.2011

Das sehe ich nicht so. Der Zustand beim Abmelden ist eben der Daten-konsistenteste. Außerdem: Bitte mal nur antworten, wer eine Lösung für das o.g. ...

8

Kommentare

Offlinedateien unter Windows 7 - Synchronisieren beim Abmelden?

Erstellt am 07.07.2011

SyncTools gibt s ja wie Sand am Mehr, auch kostenlose leistungsfähige - ich denke nur an Allwaysync. Aber es muss doch eine Lösung mit ...

8

Kommentare

Administrative Aufgaben im User-Kontext innerhalb von Batch-Dateien

Erstellt am 15.06.2011

Danke für die Lösungsansätze. Der "Bat To Exe Converter" sieht sehr vielversprechend aus. Nach parallelen Recherchen habe ich auch noch das Tool "runasspc.exe" gefunden. ...

11

Kommentare
12 >