Mitglied: Shiva99
Shiva99
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange 2016 - Gerätefreigabe für MobileDevices in QuarantäneGelöst
Wir haben bei uns für ActiveSync die globale Gerätequarantäne aktiviert, d.h. ActiveSync-Geräte können erst nach Freigabe syncen. Soweit - so gut. Ich möchte gern, dass
4 Kommentare
0
1069
0
Cisco Switch - Wiederherstellung IOSGelöst
Hallo Cisco-Fans, ich habe einen Cisco-Switch zum Testen und Üben: C9300-48P-E. Wollte nun den Boot-Vorgang verstehen bzw. ein Disaster Recovery durchspielen. Per serieller Konsole habe
5 Kommentare
0
1453
1
Exchange 2016: Ressource "Wohnung" teilbuchen
Die Anforderung steht, ob man im Exchange ähnlich wie Räume oder Geräte auch (Werks-)Wohnungen reservieren kann. Beispiel: Es gibt ein Appartment für insgesamt 4 Personen.
1 Kommentar
0
933
0
Postfix: reject unknown sender domain und NDR
Ich würde gern einen speziellen Sachverhalt verstehen. am Beispiel mit max.mustermann@musterdomain.com (ersetzt) für unsere Umgebung. Unser User max.mustermann hat eine Unzustellbarkeitsnachricht bekommen, die sieht ungefähr
3 Kommentare
0
2466
0
WPAD.DAT WPAD.PAC - Edge Chromium hat ein Problem mit myIpAddress()
Wir setzen bei uns schon seit Jahren WPAD ein, um dem Browser den richtigen Weg zum Proxy mitzuteilen. Soweit funktioniert alles. Jetzt benötigen wir konkret
3 Kommentare
0
3431
0
Cached Credentials bei Outlook-Profilen
Folgendes Problem: Wir haben Computer, vorrangig in der Fertigung, wo sich ein allgemeiner Benutzer am Windows automatisch anmeldet. Die Windows 10 (20H2) - PCs sind
3 Kommentare
0
1792
2
Exchange 2016 Ressource AdditionalResponse Rechte
Ich habe bei einigen unserer buchbaren Ressourcen einen Zusätzlichen Text beim Buchen eingefügt. (nur ein sinnfreies) Beispiel: get-mailbox raum01 Jetzt die Frage? Kann ich einen
Hinzufügen
0
1086
0
Unicode-Zeichen in SQL Server 2016 einfügen
Hallo, bin jetzt kein SQL-Server Experte, muss aber bestimmte Zeichen in ein Tabellenfeld einfügen können. Das Feld hat als Datentyp nvarchar. Die sog. Sortierung (Collation)
3 Kommentare
0
4008
1
Exchange 2010 SP3 UR26 - Passwort abgelaufen - OWA Dialog erscheint nicht mehr nach Update KB4487052
Hallo Admins, seit dem Einspielen des Updates (UR26/KB4487052, kritische Sicherheitslücke aus CVE-2018-8581) auf unserem Exchange 2010 SP3 funktioniert der Passwort-Ändern-Mechanismus nicht mehr via OWA. Dies
4 Kommentare
0
2426
1
Exchange:Outlook: Standard-Zugriff auf Raum-Kalender über freigegebenen Kalender nicht möglich, aber wohl über Besprechungsanfrage
Hallo, Bedingung: Exchange 2010 SP3 RU11, Outlook 2007 ich weiß nicht wie das Standard-Verhalten ist, aber einige unsere User beschweren sich, dass sie nicht auf
1 Kommentar
0
3272
0
Windows 7 Pro x64 WLAN Intel Centrino Advanced-N 6235 auf Dell Latitude - Keine WLAN-Netze sichtbar
OS: Windows 7 Professional x64 SP1 VC-Runtimes 2005 - 2012 (jew. 64Bit und 32Bit) .Net-Framework bis 4.52 alle Windows-Updates bis 03-2015 WLAN: Adapter Intel Centrino
Hinzufügen
0
2274
0
Seit Update auf Internet Explorer 11 kein Copy-and-Paste von Bildern mehr möglich
Hallo, habe leider noch nichts gängiges im Web gefunden, deshalb mal eine Frage hier. Vielleicht kennt ja jemand das Phänomen und weiß es zu lösen.
4 Kommentare
0
11417
0
Temporäre Credentials während einer Windows-Sitzung wieder löschenGelöst
Ich weiß, das Thema wurde auch hier schon sehr oft diskutiert, aber trotzdem finde ich nix schnell zu meinem Problem. Folgende Beispiel-Situation. Client: Windows 7
8 Kommentare
1
7747
0
Lizenzfrage: Microsoft Windows Server DataCenter Edition 2012 R2 im VMWare-Cluster
Ich habe 3 phys. Hosts mit jew. 2 CPUs (Sockel) als VMWare-Cluster laufen. Wenn ich jetzt beliebig viele VMs mit Windows Server 2008, 2008 R2,
5 Kommentare
0
3393
1
Ressourcen-Buchung mit Outlook und Exchange 2010
Also ich finde, dass sich aus Client/User-Sicht die Buchung von Besprechungsräumen über Exchange 2010 eher verschlechtert hat. Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass
1 Kommentar
0
2865
0
Windows 7 32Bit - Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Hallo Leute, ich kämpfe schon seit ca. 2 Jahren mit einem Problem, was immer noch heiß in Internet-Foren diskutiert wird, aber dennoch nicht gelöst zu
3 Kommentare
0
6437
0
2. Postfach E-Mail-Adresse für Benutzer im Exchange 2010 - Best Practice?
Hallo Leute, ich muss jetzt für bestimmte User die Möglichkeit schaffen, dass sie eine 2. E-Mail-Adresse aufgrund ihrer Funktion als Betriebsratsmitglied im Unternehmen erhalten sollen.
3 Kommentare
0
4078
0
Verzwickte Passwort abgelaufen - Konto deaktivert - Konstellation mit VPN-Zugriff
Hi, Folgende Gegebenheiten: Windows-Domäne (2008R2) mit gesetzter Passwortpolicy: Kennwortablauf nach 90 Tagen. Nun folgende Situation: Benutzer hat 2 Computer: ein PC, ein Notebook (mit der
6 Kommentare
0
15036
2
Migration Domaincontroller von 2003 nach 2008 R2 - Erfahrungsbericht und Frage zum Native Mode.
Hallo, nachdem ich jetzt alle unsere Domänencontroller von 2003 auf 2008R2 migriert habe, ging u.a. folgendes nicht mehr: auf den Linux-Servern: Samba unter Version 3.2,
3 Kommentare
0
4430
0
Exchange 2010 - 2 Fragen zu Clustering und CAS in der DMZ
Hallo, Ist-Zustand: 2 DCs: FunctionalLevel 2003 R2 Exchange Server 2003 Std. Backend Server im LAN, physik. Hardware Exchange Server 2003 Std. Frontend Server in DMZ
7 Kommentare
0
4332
0
Virtuelle Maschinen und ihre Systemzeit?
Wie ist das nun mit der richtigen Zeit in virtuellen Umgebungen? Soweit ich das verstanden habe, ist es in der physikalischen Welt ja so: Jeder
3 Kommentare
1
10228
1
Offlinedateien unter Windows 7 - Synchronisieren beim Abmelden?
Wie kann man unter Windows 7 einstellen, dass Offlinedateien beim Abmelden (der wohl wichtigsten Einstellung) synchronisiert werden? Es gibt nur die Möglichkeiten "beim Anmelden, beim
8 Kommentare
0
13704
1
Administrative Aufgaben im User-Kontext innerhalb von Batch-Dateien
Bedingungen: Windows-Netzwerk, Active Directory, Clients von Win XP bis 7, Alle Benutzer haben normale USER/BENUTZER-Privilegien. Um eine spezielle Software per BAT-Datei zu starten, müssen im
11 Kommentare
1
8658
0
Besitzer - Phänomen bei NTFS
Hallo, Wenn ich auf einem Windows-Share, welches mit NTFS formatiert und mit entsprechenden Berechtigungen versehen ist, eine Datei oder einen Order anlege, dann bin ich
4 Kommentare
0
5409
1
Ausführen einer Installation aus einem 32Bit CLI unter 64Bit Betriebssystem
Hallo Leute, folgende Problematik steht. Unter Windows XP x64 (oder auch jedes höhere Win-OS unter 64Bit ) muss ich 7-Zip (7z920-x64.msi) silent installieren, is ja
3 Kommentare
0
6634
0
Windows Abmeldeskript Timeout?
Hallo, Ich habe per lokaler Richtlinie an einem Windows XP Client ein Logoff-Script hinterlegt. Die entsprechende BAT-Datei synchronisiert Dateien. Die Abarbeitung dauert jedoch so lange,
5 Kommentare
0
7454
0
Task planen per GPO und CSE auf Windows XP funktioniert nicht
Folgende Umgebung: 1 Windows-Domäne (3 DC's Win3K3 R2, einheitlicher Modus), Clients: WinXP (SP3) + Win7. Folgende Aufgabe: per Taskplaner eine Aufgabe erstellen/verteilen, die 1x am
Hinzufügen
0
5607
0
Remoteunterstützung ohne Einladung in einem UnternehmensnetzwerkGelöst
Ich weiß, das Thema ist in diesem Forum schon häufig diskutiert worden, aber die ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wir kann ich in
10 Kommentare
0
29948
1
Druckerserver Windows 2008 R2 TreiberproblemGelöst
Versuche gerade, einen Windows Server 2008 R2 als Druckerserver aufzusetzen. Unser alter Druckerserver läuft noch unter Windows 2000 Server, deshalb gleich der zukunftsträchtige Schritt in
2 Kommentare
0
13109
0