Mitglied: Saintenr
Saintenr
Ich freue mich auf euer Feedback

Synology Mailserver Plus HA and Subnets

Erstellt am 17.12.2021

Die machen doch nicht die gleiche Aufgabe, oder? Doch, die sind ja verbunden. Nur möchte ich die Services zusätzlich über Lan 1: 192.168.1.100 zur ...

4

Kommentare

Synology Mailserver Plus HA and Subnets

Erstellt am 17.12.2021

Zitat von NordicMike: Üblicher Weise bleiben die Maschinen in ihrem Netzwerk und verwenden eine weitere Netzwerk Schnittstelle, mit der sie direkt miteinander verbunden sind. ...

4

Kommentare

VCenter HA konfigurationgelöst

Erstellt am 14.10.2019

Danke! ich hatte es über die html5 Oberfläche versucht, über den flex client ging es dann wohl jedoch bin ich dann in einen anderen ...

7

Kommentare

VCenter HA konfigurationgelöst

Erstellt am 13.10.2019

Ok ich habe nun die neukonfiguration vorgenommen: Alle Hosts an die neue vCenter Appliance 6.7 4000 angehangen. Wenn ich zusätzlich HA einrichten möchte kommt: ...

7

Kommentare

VCenter HA konfigurationgelöst

Erstellt am 11.10.2019

Hallo ukulele, Genau Host 3 wird richtig aufgelöst und ich möchte die Konfiguration übernehmen da eine Migration von v6.7 Server zu v6.7 appliance nicht ...

7

Kommentare

Lets Encrypt Error Windows Server 2016 IIS - System.IO.FileLoadExceptiongelöst

Erstellt am 23.01.2019

UPDATE: ich hab mich jetzt über die Option "M" mal durchgeklickt, also manuell die Steps ausgewählt, und siehe da es funktioniert, incl. Task. Bin ...

5

Kommentare

Lets Encrypt Error Windows Server 2016 IIS - System.IO.FileLoadExceptiongelöst

Erstellt am 23.01.2019

Hallo, der User ist Domain Admin und auch das Installationskonto für SharePoint. Parameter werden bei welchem Schritt verwendet? Wo lässt sich der debugger aktiv ...

5

Kommentare

Lets Encrypt Error Windows Server 2016 IIS - System.IO.FileLoadExceptiongelöst

Erstellt am 22.01.2019

Zitat von : welchen der zahlreichen ACME Clients verwendest du? Zufällig den win-acme von PKISharp? genau den. Nach dieserTutorialvoralge Welche Version? Beachte diesen Link: ...

5

Kommentare

Netzwerk Splitten

Erstellt am 10.12.2018

Hallo Frank, Die drei Dosen funktionieren jedoch. Ja genau dort soll ein Serverschrank stehen jedoch nur für einfache private projekte. Oder muss ich hier ...

10

Kommentare

Netzwerk Splitten

Erstellt am 10.12.2018

Dass das falsch war hab ich mir schon gedacht leider hatte ich damals kein mitspracherecht sonst hätte ich direkt beide Häuser mit patchpanels verbunden. ...

10

Kommentare

Netzwerk Splitten

Erstellt am 09.12.2018

Also ist ist 3 Meter zu sehen dort wäre ein auftrennen nicht schwer. Dann ein patchpanel dazwischen mit Switch? Danke ...

10

Kommentare

ESXi 6.7 Fehler durch passthrough?gelöst

Erstellt am 28.10.2018

Leider mit der 6.5 das selbe Problem. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Fehlermeldung abzufangen und das abstürzen des hosts zu verhindern? Gruß Saint ...

4

Kommentare

ESXi 6.7 Fehler durch passthrough?gelöst

Erstellt am 16.10.2018

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung, ich habe jetzt mal folgendes Image eingespielt: VMware-ESXi-6.5.0.update02-8294253-Fujitsu-v420 werde dieses mal testen und mich nochmal melden! Gruß, Saintenr ...

4

Kommentare

VMotion für Cluster mit ivy und sandygelöst

Erstellt am 08.10.2018

Oh mist, richtig peinlich, hab beide jetzt auf L4 gestellt. Mein Problem bestand darin, dass Cluster (L5) noch laufende VM's hatte. Aus der Fehlermeldung ...

9

Kommentare

VMotion für Cluster mit ivy und sandygelöst

Erstellt am 08.10.2018

Nach dieser: Meine vCenter-Config: L4 (Cluster1) und L5 (Cluster2) ...

9

Kommentare

VMotion für Cluster mit ivy und sandygelöst

Erstellt am 08.10.2018

Also muss ich die Host's aus den jeweiligen Clustern entfernen dann Konfigurieren und die Host's anschließend wieder hinzufügen? Was ich bisher gemacht habe 1. ...

9

Kommentare

VMotion für Cluster mit ivy und sandygelöst

Erstellt am 08.10.2018

Abend, ja laut der Tabelle geht es nicht, das hab ich schon gefunden :p Gibt auch keine Möglichkeit das zu umgehen? Wie z.B. Prozessorspezifische ...

9

Kommentare

VMWare Updatemanager Downloadquellengelöst

Erstellt am 08.10.2018

das war z.B. meine Frage. Einmal ein HPE Server und ein Fujitsu Primergy. Von VMWare direkt ist das die einzige Downloadquelle? " ...

6

Kommentare

VMWare Updatemanager Downloadquellengelöst

Erstellt am 08.10.2018

Genau als Standard ist folgender Link eingetragen. mich verwirrt nur, dass dort lediglich patches heruntergeladen werden. ...

6

Kommentare

Tipps: Management-Tool Heimnetzwerkgelöst

Erstellt am 03.09.2018

Danke euch beiden, die Tools werde ich mir gleich mal anschauen. ...

5

Kommentare

Ordnerumleitung auf Windows Server 2012 Essential für Windows 10gelöst

Erstellt am 14.05.2018

Struktur ist: \\Serverprofil\%username%\{Eigene Dateien} Danke für die Hilfe. ...

10

Kommentare

Ordnerumleitung auf Windows Server 2012 Essential für Windows 10gelöst

Erstellt am 14.05.2018

Also wenn ich Quasi schon folgende Ordnerstruktur gegeben habe: \\Ordnerumleitung\%username%\ in welchen dann - Bilder - Desktop - Dokumente - Downloads - von den ...

10

Kommentare

Ordnerumleitung auf Windows Server 2012 Essential für Windows 10gelöst

Erstellt am 14.05.2018

Wenn ich die Administrativen Templates installiert habe, und dann über das Dashboard die Gruppenrichtlinien erneut zuweise sollte es dann gehen. Kann ich ein Profilpfad ...

10

Kommentare

Optimale Zugriffszeit für Warenwirtschaftssystem

Erstellt am 03.07.2017

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> Diese Einträge gibt es in meiner Reg leider nicht :( Dann erstelle diese. Das Problem ...

22

Kommentare

Optimale Zugriffszeit für Warenwirtschaftssystem

Erstellt am 03.07.2017

Zitat von : Schwer zu sagen ohne etwas über Datenmengen zu wissen. Anzahl Artikel, Datenbankgrößen War das schon immer so oder hat sich das ...

22

Kommentare

Optimale Zugriffszeit für Warenwirtschaftssystem

Erstellt am 30.06.2017

Zitat von : was mir eben einfällt: Ich hatte auch mal mit einer ähnlichen Situation zu kämpfen. Schuld war damals das "opportunistic locking" von ...

22

Kommentare

Optimale Zugriffszeit für Warenwirtschaftssystem

Erstellt am 30.06.2017

Zitat von : Moin, bei einer klassischen reinen Clientanwendung mit mehreren "Datenbank"-Benutzern ist der Flaschenhals oft das Netzwerk. Ich glaube nicht, dass eine NAS ...

22

Kommentare

Optimale Zugriffszeit für Warenwirtschaftssystem

Erstellt am 29.06.2017

Zitat von : Kurzer blick in deren Wiki: Die Indexe schon mal reorganisiert? Reorganisation wird min alle 2 Tage durchgeführt Und hier scheint es ...

22

Kommentare

Optimale Zugriffszeit für Warenwirtschaftssystem

Erstellt am 29.06.2017

Zitat von : Hi also prinzipiell sind 12 User kein Problem für Daten im Netzwerk, sofern wir hier von einem lokalen Netzwerk reden und ...

22

Kommentare

Optimale Zugriffszeit für Warenwirtschaftssystem

Erstellt am 29.06.2017

Nach ein Blick auf die Demo Version so ca. 2 Jahrhunderte :-) Ja leider :D Wichtiger ist wie die Daten dort abgelegt werden. Vermutlich ...

22

Kommentare

ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490

Erstellt am 10.05.2016

Kurzes Statusupdate Es läuft jetzt so, dass eingehende Anrufe mitklingeln nur ausgehende Anrufe werden mit einem lauten Ton abgewiesen. ...

16

Kommentare

ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490

Erstellt am 06.05.2016

Ich komme leider nicht weiter. Habe das TAE Kabel durchgemessen und in der Anleitung der Fritte geschaut und bin mir sicher das ich die ...

16

Kommentare

ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490

Erstellt am 27.04.2016

Amt 1 hängt an an fon1 der fritzbox Selbst mit der 31 komm ich nicht raus ...

16

Kommentare

ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490

Erstellt am 27.04.2016

Leider bin ich auf einige Probleme gestoßenZuerst einmal habe ich die TK Anlage mit einem TAE-Kabel (Western seite) A weiß b braun an die ...

16

Kommentare

ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490

Erstellt am 10.04.2016

So wie ich das sehe sind da 6 Anschluss Möglichkeiten für Telefon 2x a/b Amt und 1x a/b Not ...

16

Kommentare

ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490

Erstellt am 10.04.2016

Mit dem speedport ging es ja nicht! Jedenfalls laut der Telekom und was ich in anderen Foren gelesen habe benötigt man bei den speedport's ...

16

Kommentare

ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490

Erstellt am 10.04.2016

VoIP läuft jetzt schon ein Jahr aber zuvor war ein speedport im Einsatz. Nun hab ich den Dreck durch eine fritzbox ersetzt und da ...

16

Kommentare

Fragen zu Cat. 7 etcgelöst

Erstellt am 06.04.2016

Danke Peter für deine ausführliche Beantwortung! Hat mir super weitergeholfen. LG Saintenr ...

8

Kommentare

Fragen zu Cat. 7 etcgelöst

Erstellt am 03.04.2016

Ca. 5-10 Meter! Ist ein Neubau auf dem gleichen Grundstück und es geht um eine Wohnung Ca. 60 Quadratmeter über einer Garage! ...

8

Kommentare

Fragen zu Cat. 7 etcgelöst

Erstellt am 03.04.2016

Haus 2 ist an Haus 1 über eine Versorgungsleitung mit Storm und Netzwerk versorgt. ...

8

Kommentare
12 >