Mitglied: MadM4x
MadM4x
"never change a running system"
is mir zu langweilig :D

ESXi 5.x oder 6.x auf einem HP Z440

Erstellt am 24.11.2019

Mit dem Beispiel DELL Server meinte ich ein entsprechendes Komplettsystem und kein entsprechendes Mainboard zum Selbstbau. Das hängt natürlich wesentlich von Deinem Budget ab. ...

9

Kommentare

ESXi 5.x oder 6.x auf einem HP Z440

Erstellt am 24.11.2019

Eine sehr interessante Entwicklung hier Es gibt bereits im Hardware Bereich einen Thread von mir zu dem Thema: Hardware für HomeServer Allerdings war die ...

9

Kommentare

ESXi 5.x oder 6.x auf einem HP Z440

Erstellt am 24.11.2019

Soll das denn ein Produktivsystem werden oder nur für den Heimgebrauch bzw. als Spielwiese? Support erhälst Du in jedem Fall keinen und das würde ...

9

Kommentare

Hardware für "Kleinen Cloud" Server

Erstellt am 09.11.2019

Ich habe nie gesagt das die bisherigen Tipps generell nichts taugen oder ohne Hintergrund sind. Und ich bin wie sonst auch für jeden Tipp ...

24

Kommentare

Hardware für "Kleinen Cloud" Server

Erstellt am 08.11.2019

Hardwaretechnisch Ich mein, die einzige Frage die bisher beantwortet wurde ist die, daß ich sowohl ESXi als auch Promox testen kann. Und ich hatte ...

24

Kommentare

Hardware für "Kleinen Cloud" Server

Erstellt am 07.11.2019

Dann halten wir mal fest das ein HP Gen10 eine alternative wäre und das man anstatt Promox eventuell besser zu ESXi übergeht. Gibt es ...

24

Kommentare

Hardware für "Kleinen Cloud" Server

Erstellt am 06.11.2019

Lochkartenstanzer Ich hab ja schon Befürchtet das der Thread auch hier Forum aus dem Ruder laufen könnte aber soviel geistigen Düsch hätte ich hier ...

24

Kommentare

Hardware für "Kleinen Cloud" Server

Erstellt am 05.11.2019

Was ich erwarte oder mir wünsche/vorstelle steht ja in meinem Beitrag. Und dafür suche ich eben die passende Hardware. Und eine Synology DS besitze ...

24

Kommentare

Hardware für "Kleinen Cloud" Server

Erstellt am 05.11.2019

Visucius (Level 1) Ne coole Kiste! Ich habe mich nur immer gefragt ob der mit dem etwas "schwindsüchtigen Prozessor" für Virtualisierungen taugt?! Mit ein ...

24

Kommentare

Einige Fragen zu Nextcloud - Nextcloud auf ODROID-N2 - Nextcloud Daten(bank) auf NAS möglich?

Erstellt am 29.08.2019

Also geht es dir nicht primär darum die DB auszulagern. Gut. Richtig. Mir gehts Hauptsächlich darum die Daten von Nextcloud bzw. die Daten die ...

7

Kommentare

Einige Fragen zu Nextcloud - Nextcloud auf ODROID-N2 - Nextcloud Daten(bank) auf NAS möglich?

Erstellt am 29.08.2019

Ist es für private oder gewerbliche Gründe gedacht? Rein für Private zwecke Was hat die NAS aktuell für Aufgaben? Aktuell dient die NAS als ...

7

Kommentare

Bonjouring über verschiedene Subnetze hinausgelöst

Erstellt am 27.06.2019

Dann kannst du damit ja mal Üben Werd ich wohl müssen ;-) Gerade mal kurz reingeschautIrgendwo hab ich aber noch die Anleitung zum R510. ...

4

Kommentare

Bonjouring über verschiedene Subnetze hinausgelöst

Erstellt am 27.06.2019

Es kommt etwas auf die verwendete Hardware an. Viele Router oder APs lassen die Konfig eines Bonjour Gateways zu wie z.B. hier: Das sieht ...

4

Kommentare

Rsyslog was HUPed durch logrotategelöst

Erstellt am 27.06.2019

Nachtrag: Das mit dem "was HUPed" ist völlig normal. Das konnte ich mittlerweile auch mehrfach nach Lesen und ums zu Testen habe ich die ...

4

Kommentare

Rsyslog was HUPed durch logrotategelöst

Erstellt am 23.06.2019

Das kannst aus guten Gründen immer nur DU selber als der Besitzer dieses Threads (ThreadOwner !) In sofern ist dieser Appell an die Forencommunity ...

4

Kommentare

Cisco SG300 - DNS Probleme bei DHCP im VLANgelöst

Erstellt am 16.06.2019

Da ich das Thema erst selbst vor einiger Zeit durch gemacht habe kann ich dir nur folgende Tipps geben. Halte dich an die Vorschläge ...

8

Kommentare

Testdisk bei verschiedenen Partitionstabellen-Typen auf einer Platte

Erstellt am 14.10.2018

Warum war das zu erwarten? Was verschweigst du uns hier? Hat die noch laufende Platte Geräusche von sich gegebe? Waren erhebliche Sektorenlesefehler? Oder war ...

3

Kommentare

Wie Ruckus Unleashed Wlan einrichten?

Erstellt am 27.09.2018

Wir sind gespannt Und ich erst :-D ;-) ...

12

Kommentare

Wie Ruckus Unleashed Wlan einrichten?

Erstellt am 27.09.2018

aqui Am einfachsten wird es sein den Stream Traffic zu priorisieren. Das kannst du am Switch machen entweder mit 802.1p (Layer 2) oder mit ...

12

Kommentare

Kaufempfehlung für neues NAS System

Erstellt am 20.09.2018

>> Zitat von spec1re: >> QNAP ist auf dem Papier evtl. in ein paar Punkten besser/günstiger aber die Software ist ein einziges Gefrickel, kein ...

4

Kommentare

Wie Ruckus Unleashed Wlan einrichten?

Erstellt am 18.09.2018

Okay. Da mein Cisco Switch mittlerweile hier ist und auch soweit schon erfolgreich Eingerichtet wurde inkl. den VLANs, würde ich gerne noch eine weitere ...

12

Kommentare

Wie Ruckus Unleashed Wlan einrichten?

Erstellt am 10.09.2018

magicteddy Wähle einen vernünftigen, langen Key und nutze die Schlüssellänge von 63 Zeichen. Hab meine alten Key mal geändert bzw. "verlängert" ;) Wäre Radius ...

12

Kommentare

Bonding VLAN mit Mikrotik Router

Erstellt am 06.09.2018

Ich Denke oder Behaupte jetzt einfach mal das es nun anscheinend funktioniert. Da ich mir aber heute morgen nach der Schicht direkt noch den ...

5

Kommentare

Bonding VLAN mit Mikrotik Router

Erstellt am 05.09.2018

Ja, du hast zwei Fehler gemacht !! 1.) VLAN 1 muss auch "Admit only VLAN tagged" gesetzt werden in den Bridgeports ! (Du hast ...

5

Kommentare

Mikrotik RB750GR3 Konfigurieren inkl. Firewall Regelngelöst

Erstellt am 30.08.2018

YEAH ;) Endlich mal was erfolgreich abgeschlossen ;) Dann kann das nächste Projekt in Angriff genommen werden Allerdings fällt mir gerade auf das ich ...

8

Kommentare

Mikrotik RB750GR3 Konfigurieren inkl. Firewall Regelngelöst

Erstellt am 28.08.2018

Zitat von : Für Laien und MT Anfänger ist es meist besser du postest hier Screenshots vom grafischen WinBox Setup Tool: Danke für den ...

8

Kommentare

Mikrotik RB750GR3 Konfigurieren inkl. Firewall Regelngelöst

Erstellt am 24.08.2018

Nächstes Update ;) Nachdem ich mir nun schlauer Weise auch mal nach und nach die Pascom Videos zu IPTables reinziehe hab ich darauf aufbauend ...

8

Kommentare

Mikrotik RB750GR3 Konfigurieren inkl. Firewall Regelngelöst

Erstellt am 22.08.2018

Das kann so niemals sein und ist technisch unmöglich ! Jedenfalls für das 192.168.20.0er Segment kann die FB unmöglich DHCP machen. Das kann nur ...

8

Kommentare

Kaufberatung: Wlan Geschwindigkeit untereinander bzw. generell verbessern durch neuen AC-APgelöst

Erstellt am 05.02.2018

Danke für den Link. Abschließend dann noch eine letzte Frage. Der Ruckus Wireless ZoneFlex R310 ist dann ausreichend? oder sollte/muss es ein Ruckus Wireless ...

10

Kommentare

Kaufberatung: Wlan Geschwindigkeit untereinander bzw. generell verbessern durch neuen AC-APgelöst

Erstellt am 04.02.2018

Niemand hier der was zu dem Amplifikation HD Set sagen kann? ...

10

Kommentare

Kaufberatung: Wlan Geschwindigkeit untereinander bzw. generell verbessern durch neuen AC-APgelöst

Erstellt am 02.02.2018

Danke ist notiert ;) Hab in einem anderen Forum noch den Tipp bekommen dass das Ubiquiti Amplifi HD Set ganz gut sein soll und ...

10

Kommentare

Kaufberatung: Wlan Geschwindigkeit untereinander bzw. generell verbessern durch neuen AC-APgelöst

Erstellt am 02.02.2018

Hallo PK, vielen Dank für deine Hilfe. Eine einheitliche Lösung finde ich natürlich auch besser nur habe ich halt auch noch Geräte die per ...

10

Kommentare

Raspbian Kodi Log nach rsyslog umleiten bzw Logpfad ändern

Erstellt am 01.12.2017

Leider klappt das so auch nicht :( Ich habe nun etliche Varianten die mir in den Sinn gekommen sind und die ich bei Google ...

2

Kommentare

Synology DS916+ Systemfestplatte klonen

Erstellt am 06.11.2017

Zitat von : >> Die bisherigen Backuplösungen können dies ja leider nicht Wie immer natürlich Unsinn ! Es sei denn du meinst es ohne ...

2

Kommentare

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleitengelöst

Erstellt am 02.06.2017

Zum Glück gab es hier die Lösung ;) Hab sämtliches bei Google durchsucht bezüglich ner ausgabe/umleitung in eine .txt aber nich einmal nen Hinweis ...

5

Kommentare

Find Ausgabe in formatierte text Datei umleitengelöst

Erstellt am 02.06.2017

Da wird ja das Huhn inner Pfanne verrückt :D Darauf muss man aber auch erstmal kommen Besten Dank ...

5

Kommentare

Heimnetzwerk Aufbauen oder auch wie wird ein Longshine LCS-GS8408 eingerichtetgelöst

Erstellt am 01.05.2017

So seh ich das auch ;) HW habe ich nun raus gesucht. Sobald ich die Zeit und Lust habe werde ich mich mal mit ...

20

Kommentare

Heimnetzwerk Aufbauen oder auch wie wird ein Longshine LCS-GS8408 eingerichtetgelöst

Erstellt am 01.05.2017

Im Prinzip das selbe ;) OpenWRT-Kernentwickler starten eigenen Fork ...

20

Kommentare

Heimnetzwerk Aufbauen oder auch wie wird ein Longshine LCS-GS8408 eingerichtetgelöst

Erstellt am 30.04.2017

Zitat von : >> Habe mir das allerdings einfacher Vorgestellt und dachte kurz überfliegen Viele stellen sich auch vor es ist sehr einfach einen ...

20

Kommentare

Heimnetzwerk Aufbauen oder auch wie wird ein Longshine LCS-GS8408 eingerichtetgelöst

Erstellt am 30.04.2017

Zitat von : >> Um z.B. die WD`s aber nur im Lan zur Verfügung zu stellen bzw. für das Internet zu sperren benötige ich ...

20

Kommentare