Mitglied: MadM4x
MadM4x
"never change a running system"
is mir zu langweilig :D
ESXi 5.x oder 6.x auf einem HP Z440
Guten Morgen, da ich leider nicht wirklich viel zu dem Thema "ESXi auf HP Z440" finden konnte oder ich auch einfach nur zu Blöd bin
9 Kommentare
0
3174
0
Hardware für "Kleinen Cloud" Server
Nabend, vorab erst einmal ein paar einleitende Worte. Mir geht es bei meiner Suche hauptsächlich darum einen anständigen Server zu bekommen in dem die Komponenten
24 Kommentare
0
6632
0
Einige Fragen zu Nextcloud - Nextcloud auf ODROID-N2 - Nextcloud Daten(bank) auf NAS möglich?
Nabend, ich habe mir Testweise mal Nextcloud auf einem Shuttle SX38 mit 8GB RAM unter Ubuntu installiert. Spiele aber auch mit dem Gedanken, falls mir
7 Kommentare
0
4631
0
Bonjouring über verschiedene Subnetze hinausGelöst
Hallo seit kurzem Betreibe ich einen RPi mit Pi-Hole und nutze daher diesen auch als DNS Server sowie als Server für (r)syslog. In diesem Zusammenhang
4 Kommentare
0
3158
0
Rsyslog was HUPed durch logrotateGelöst
Nabend, ich hoffe der Bereich ist passend, ansonsten Bitte verschieben, Danke. Seit kurzem habe ich ein RPi für Pi-Hole bereitgestellt. In diesem Zuge habe ich
4 Kommentare
0
5730
0
Testdisk bei verschiedenen Partitionstabellen-Typen auf einer Platte
Namd, ich weiß zwar dass das Thema schon mehr als "ausgelutscht" ist :-D aber für meine Frage finde ich irgendwie keine passende Antwort. Daher nun
3 Kommentare
0
2980
0
Kaufempfehlung für neues NAS System
Namd, bräuchte mal wieder eure prof. Hilfe bezüglich einer Kaufempfehlung bzw. euren eigenen Erfahrungen. Ich habe es zwar schon in anderen Foren versucht aber keine
4 Kommentare
0
2670
0
Wie Ruckus Unleashed Wlan einrichten?
Namd, ich bin's mal wieder ;-) Da mein Vlan warten muss bis der Cisco Switch eingetroffen ist, dachte ich mir ich mache einfach schon mal
12 Kommentare
0
14118
0
Bonding VLAN mit Mikrotik Router
Namd, nachdem ich Erfolgreich mein MT mit Hilfe von aqui eingerichtet habe, versuche ich nun mein Vlan inkl. Bonding zu konfigurieren. Ich befürchte aber das
5 Kommentare
0
6411
1
Mikrotik RB750GR3 Konfigurieren inkl. Firewall RegelnGelöst
Hallo Leute, ich muss mich leider mal wieder, so wie viele anderen auch, mit einem Beitrag an Euch wenden obwohl das Thema schon mehrfach besprochen
8 Kommentare
0
10402
0
Empfehlung für neues NAS oder eine Erweiterung
Hallo, aktuell Besitze ich eine DS916+ mit 8GB welche auch als Emby Server genutzt wird. Leider neigt sich so langsam der Speicherplatz dem Ende zu
1 Kommentar
0
3222
0
Kaufberatung: Wlan Geschwindigkeit untereinander bzw. generell verbessern durch neuen AC-APGelöst
Nabend, bräuchte mal wieder ne kurze Beratung von den Profis hier. Da bei uns mittlerweile die Anzahl der Geräte die Wlan nutzen weiter gestiegen ist
10 Kommentare
0
2705
0
Raspbian Kodi Log nach rsyslog umleiten bzw Logpfad ändern
Tachen, ich versuche Aktuell die Kodi Log "Inhalte" nach rsyslog umzuleiten und/oder die Logdatei selbst nach /var/log "zu verschieben". Grund dafür ist das auf meiner
2 Kommentare
0
2116
0
Synology DS916+ Systemfestplatte klonen
Guten Morgen, ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit von meiner Systemfestplatte (Volume 1) in meiner DS916+ ein vollständiges Systembackup bzw. ein
2 Kommentare
0
10088
0
Find Ausgabe in formatierte text Datei umleitenGelöst
Nabend, lese mich gerade ein wenig im Umgang mit dem Find Befehl ein und bräucht mal Hilfe. Und zwar möchte ich auf meiner Synology Nas
5 Kommentare
0
6046
0
Heimnetzwerk Aufbauen oder auch wie wird ein Longshine LCS-GS8408 eingerichtetGelöst
Hallo Community, auch ich bin gerade dabei mir mein kleines Heimnetzwerk einzurichten und habe wahrscheinlich Fragen die leider schon unzählige Male gestellt wurden :( Da
20 Kommentare
0
30587
1