Mitglied: knirschke
knirschke
per asperá ad astrá

Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellunggelöst

Erstellt am 16.09.2019

Die Rakí ist schlichtweg Tresterschnaps - exakt das gleiche wie Grappa. Ist, wenn gut gemacht, fast Geschmacklos. Ist aber von stark wechselnder Qualität. Je ...

14

Kommentare

Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellunggelöst

Erstellt am 16.09.2019

Hier in de Bergen tut sich die OTE noch schwer. Datenfernübertragung geht hier noch mit Schrotsignalen oder - für schnelle und teure Leitungen - ...

14

Kommentare

Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellunggelöst

Erstellt am 16.09.2019

Habe die "Meine Daten behalten"-Version laufen lassen. Werde aus Neugier mal die "AllesNeu" laufen lassen Danke für den WIMAGE-Link. Zu Fuß / per Hand ...

14

Kommentare

Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellunggelöst

Erstellt am 15.09.2019

Hallo lks - das Auffrischen hat auch keine Wiederherstellung. scala dei. In win xp und win 7 habe ich mir meine Systembackups immer mit ...

14

Kommentare

Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellunggelöst

Erstellt am 15.09.2019

Moin lks ! Danke sehr. Zur Sicherheit noch eine Frage : Mit dem Aktivierungs-Key, den ich auslese (KeyFinder) - kann ich da eine Neuinstallation ...

14

Kommentare

Mingw64 erzeugt sehr langsamen Code

Erstellt am 20.07.2016

Moin von Kreta, Bezirk Rethymno. Da sitze ich, nachdem ich nicht mehr für Autoindustrie und Wissenschaftsbetrieb knechten muss. Das Bild und viele andere macht ...

5

Kommentare

Mingw64 erzeugt sehr langsamen Code

Erstellt am 19.07.2016

MoinVielen Dank für Rat und Zuspruch ! Das System war erst 4-5 Tage alt - ich hab's trotzdem noch mal mächtig durchgekärchert, den mbam ...

5

Kommentare

IT Sicherheit - Desaster in unserer Firma?

Erstellt am 26.02.2016

Moin - sagemaal, ist so ein "Kollege" denn wirklich ein Kollege ??? Gruß k ...

31

Kommentare

(obsolet) CodeBlocks Portable mit MinGW 32 und 64 Bit unter Windows

Erstellt am 19.12.2015

Hallo rubberman, das hast Du sehr gut gemacht. Hat auf Anhieb geklapptVielen Dank ! knirschke von zahnstein ...

31

Kommentare

Treiber für Seagate ST336753 LW (SCSI) gesuchtgelöst

Erstellt am 29.10.2014

"Mein" erster : unten Mitte die Lochstreifenwiederaufwickeleinheit, links, waschmaschinengroß und -schwer, 2 Festplatten ( je 7 MB ). Kosten : 1.000.000 DM (vom Schrott) ...

11

Kommentare

Treiber für Seagate ST336753 LW (SCSI) gesuchtgelöst

Erstellt am 11.10.2014

Bei mir liegt sogar noch ein Päckchen Lochkarten ;-) Ich danke Euch für Eure Hilfe. ...

11

Kommentare

Treiber für Seagate ST336753 LW (SCSI) gesuchtgelöst

Erstellt am 10.10.2014

Danke für die Antwort. Hätte ich noch eine Floppy gehabt, wäre es die Lösung gewesen. Hab es jetzt doch per nlite gemacht. Damit ich ...

11

Kommentare

Treiber für Seagate ST336753 LW (SCSI) gesuchtgelöst

Erstellt am 10.10.2014

Danke für die Antwort. Allerdings : wo gibt es noch Floppies ? Hab's dann doch mit nlite gemacht, so viel Aufwand war's auch nicht. ...

11

Kommentare

Treiber für Seagate ST336753 LW (SCSI) gesuchtgelöst

Erstellt am 10.10.2014

Hat geklappt. Danke für den Hinweis zum Conttroller ! knirschke ...

11

Kommentare

Treiber für Seagate ST336753 LW (SCSI) gesuchtgelöst

Erstellt am 07.10.2014

Danke für die Anwort. Mit SCSI hatte ich noch nie Kontakt. Ich rate jetzt mal : es ist wohl der Controller, der betrieben sein ...

11

Kommentare

Festplatte im Laptop geht zu oft in Ruhezustandgelöst

Erstellt am 05.12.2013

Jaaa - das isses ! Ganz heissen Dank vom saukalten Kreta knirschke ...

2

Kommentare

Welche Tastatur ist das ?gelöst

Erstellt am 03.07.2012

@ zanko : Ist 'n Notebook, kein entspr. Aufkleber @ Alle : Vielen Dank fürs MutMachen - und : es ist eine norwegische Tastatur ...

5

Kommentare

Arithmetisch Logische Einheit (ALU) programmieren

Erstellt am 16.06.2011

Danke für die Antworten. Sorry, habe mich sehr ungenau ausgedrückt. Und falsch auch noch. Es geht mir um die FPU, nicht wirklich die ALU. ...

4

Kommentare

Möchte selbst eingerichteten Dateitypen per .reg-Datei auf anderen Rechner transportierengelöst

Erstellt am 13.05.2011

viel später Habe mich redlich durch die registry gequält und an einem .reg-file rumgebastelt, war nix und jetzt hab' ich endlich gerafft, was Du ...

3

Kommentare

Möchte selbst eingerichteten Dateitypen per .reg-Datei auf anderen Rechner transportierengelöst

Erstellt am 13.05.2011

Lieber Herr Beil ;-)) Du überschätzt mich leider komplett in meiner Kompetenz - zu Deutsch : Das versteh' ich nicht. Was ich gern wüsste, ...

3

Kommentare

Nach Deinstallation von Nero 9 kann Laufwerk nicht mehr brennengelöst

Erstellt am 01.04.2011

Au weia. Und der Besitzer dieses Maschinchens hat mir nicht gesagt, dass da im Verborgenen ein externes LW steht ( nicht angeschlossen, das hättich ...

5

Kommentare

Nach Deinstallation von Nero 9 kann Laufwerk nicht mehr brennengelöst

Erstellt am 01.04.2011

Sorry, ich vergass - OS : Win XP + SP3 - Updatestand noch nicht geklärt (nicht mein Rechner) Hardware : Toshiba Satelite - hier ...

5

Kommentare

Dateiauswahldialoggelöst

Erstellt am 13.08.2010

AU WEIAAAHHHH nomen est omen ...

2

Kommentare

Booten vom Stick dauert LANGE

Erstellt am 03.05.2010

Leider war's das nicht. Danke - hätt' ja sein können ...

7

Kommentare

Booten vom Stick dauert LANGE

Erstellt am 03.05.2010

Der Stick ist ein SanDisk 8GB Dem Hinweis mit den evtl verschiedenen Ports werde ich mal nachgehen. Der Stick war bis jetzt - glaube ...

7

Kommentare

Booten vom Stick dauert LANGE

Erstellt am 03.05.2010

Au weh - wo Du recht hast, hast Du recht. Ich komme noch aus der EDV Steinzeit ;-) Also ein Update : 2.99GHz hat ...

7

Kommentare

Fehler 16-Bit-MS-Dos-Teilsystemgelöst

Erstellt am 12.01.2010

@ derWoWusste : Nr. 1 hatte ich - da selbst für mich nahe liegend - schon durchexerziert : mit Admin-Rechten geht es; nach WiederWegNahme ...

9

Kommentare

Fehler 16-Bit-MS-Dos-Teilsystemgelöst

Erstellt am 12.01.2010

Tja, es könnte ja sonst Langeweile aufkommen Ich lass' den thread noch mal offen, vielleicht "ergibt" sich ja noch was. ...

9

Kommentare

Fehler 16-Bit-MS-Dos-Teilsystemgelöst

Erstellt am 12.01.2010

Danke. das ist gar keine dumme Frage gerade gestern hat mich so etwas Stunden gekostet *grummel* beim erstellen eines Slipstreams - ohne Fehlermeldung oder ...

9

Kommentare

Fehler 16-Bit-MS-Dos-Teilsystemgelöst

Erstellt am 12.01.2010

Danke für die antwort. Nur verstehe ich das leider nicht. Der User "Ekkehard" bin ich. (Beim Aufruf des Programms.) Und will doch nur auf ...

9

Kommentare

XP Slipstream CD mit neuesten Updatesgelöst

Erstellt am 07.01.2010

Uuups - gleich zwei mal "Sorry" ...

7

Kommentare

XP Slipstream CD mit neuesten Updatesgelöst

Erstellt am 07.01.2010

Vielen Dank für die Antworten. Die Frage nach der "Kosten-Nutzen-Rechnung" kommt hier natürlich zu Recht. Es ging mir um die Frage der Machbarkeit. Nun ...

7

Kommentare

Rechte an Quelltext sichern - wie ?gelöst

Erstellt am 17.06.2008

OK - Metier - bin etwas langsam. Tja, ich fürchte, gegen die "Chinesen" (warum in die Ferne schweifen) ist kein Kraut gewachsen. Da wird ...

6

Kommentare

Rechte an Quelltext sichern - wie ?gelöst

Erstellt am 17.06.2008

@ TimoBeil : Who the bleep is Meier ? ...

6

Kommentare

Kann Inhalte von Systemordnern anzeigen nicht deaktivierengelöst

Erstellt am 12.04.2008

Danke - leider hilft mir das gar nicht ich möchte die Benutzer mit eingeschränkten Rechten daran hindern, in - z.B. - den windows-Ordner rein ...

2

Kommentare

XP Pro - Kummer mit Firefox nach Migrationgelöst

Erstellt am 11.04.2008

Nachdem es so aussieht, als könne niemand was dazu sagen (auch "anderen Orts" nicht), definiere ich den Beitrag als "gelöst" - muss auch nicht ...

1

Kommentar

RunMRU - Änderung ohne Neustart übernehmengelöst

Erstellt am 20.02.2008

Moin Stefan, hab' ich geht so ohne weiteres nicht. Auch die Hoffnung, es ginge vielleicht per %SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters war nur ein Kindertraum. (Tatsächlich ...

2

Kommentare

Psexec soll Batch in minimiertem Fenster startengelöst

Erstellt am 05.02.2008

Tja Ich meine, für das, was ich da tun will, Psexec zu brauchen ( die Batch soll von einem "eingeschränkten" Konto mit Admin-Rechten laufen). ...

2

Kommentare

Möchte im Explorer bei Erstellt Am auch Sekunden sehengelöst

Erstellt am 30.01.2008

Hmmm so recht komm' ich mit dem Programm nicht klar Lassen wir's dabei. Danke jedenfalls Knirschke v. Kalkstein ...

2

Kommentare

SET mit Option P - möchte ein Größer-Zeichen in Eingabeaufforderung unterbringengelöstgeschlossen

Erstellt am 20.01.2008

Nu ich lese und staune. 1000 Dank @ paulepank vom Knirschke von Kalkstein ...

2

Kommentare