Mitglied: knirschke
knirschke
per asperá ad astrá
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine SystemwiederherstellungGelöst
Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz problemlos. Nur : seitdem gibt's keine
14 Kommentare
0
1624
0
Mingw64 erzeugt sehr langsamen Code
Hallo ! Die Frage steht eigentlich schon da. Mit dem mingw Compiler erzeuge ich jeweils einen 64-bit und einen 32-bit Code. Unter der "Leitung" von
5 Kommentare
0
1670
1
Treiber für Seagate ST336753 LW (SCSI) gesuchtGelöst
Hallo ! Ich möchte einen Rechner installieren, der eine Seagate ST336753LW Festplatte (SCSI) hat. Der Rechner hat tatsächlich noch ein Floppy Laufwerk ; ich habe
11 Kommentare
0
2220
0
Schlichte Graphic für gnu gcc Compiler gesucht
Hallo, beim Umstieg von MS auf Ubuntu 13.10 habe ich ein Problem : Ich kann keine Grafik-Bibliothek für den gnu gcc Compiler finden. Jedenfalls keinen,
1 Kommentar
0
2190
0
Festplatte im Laptop geht zu oft in RuhezustandGelöst
Liebe Leute, ich habe hier eine Konstellation Siemens-Fujitsu Esprimo mobile ( U9210 ) WDC WD3200BPVT-80JJ5T0 Die Festplatte geht grundsaetzlich einer Minute in den Ruhestand, voellig
2 Kommentare
0
2535
1
Welche Tastatur ist das ?Gelöst
Sag mir bitte jemand, was dies für eine Tastatur ist ( Fujitsu Siemens Esprimo Mobile U9210 ) Habe lange gesucht, finde es wirklich nicht Tia
5 Kommentare
0
10483
0
Arithmetisch Logische Einheit (ALU) programmieren
Hallo ! Ist hier jemand, der weiß, wie man die ALU programmiert ? Mit ihren Stacks und Registern ? Möglichst in C Tia - knirschke
4 Kommentare
0
4941
0
Möchte selbst eingerichteten Dateitypen per .reg-Datei auf anderen Rechner transportierenGelöst
Hi Experten, wie kann ich die Registrierung eines - selbst erdachten - Datei-Typs automatisieren ? Die Situation : Ich habe über "Dateitypen" einen Typ ".gem"
3 Kommentare
0
4367
0
Nach Deinstallation von Nero 9 kann Laufwerk nicht mehr brennenGelöst
Liebe Leute, hatte, wie ich dachte, mal kurz Nero deinstalliert im Verlauf von Aufräumarbeiten - jetzt erkennen Nero, Ashampoo und Infrarecorder das Laufwerk nicht mehr
5 Kommentare
0
6504
0
DateiauswahldialogGelöst
Moin Leute, hätte so gern das Fenster, welches z.B. nach "Datei anhängen" erscheint, größer - man sieht bei der Standard-Einstellung nur sehr wenige Miniaturansichten. Scheint
2 Kommentare
0
3484
0
Booten vom Stick dauert LANGE
Liebe Leute, habe mir ein Win7PE auf einen USB-Stick gespielt; es läuft sehr schön, ABER : auf meinem Rechner (Pentium 4/ 2.99MHz) braucht das System
7 Kommentare
0
18072
0
Fehler 16-Bit-MS-Dos-TeilsystemGelöst
Liebe Sachverstehende, auf einem frisch installierten XP Pro (mit SP3 & Updates von gestern) kommt, wenn ich "C:\Windows\TBPanel.exe" (NVIDIA) starten will, eine Fehlermeldung : Das
9 Kommentare
0
10051
0
XP Slipstream CD mit neuesten UpdatesGelöst
Hallo Leute vom Fach ! Seit SP3 ist ja schon eine Weile her. Habe schon eine Slipstream-CD angefertigt. Anweisungen dafür gibt's viele. Wie aber bekomme
7 Kommentare
0
7553
0
Rechte an Quelltext sichern - wie ?Gelöst
LiebeLeute ! Habe in den letzten Monaten ein recht kniffliges Programm geschrieben - mit viel Mühe und HerzensblutNun möchte es jemand kaufen - um es
6 Kommentare
0
6419
0
Kann Inhalte von Systemordnern anzeigen nicht deaktivierenGelöst
Hi, liebe FachFrauen & Männer möchte für einige Benutzer den Zugriff auf den Windows-Ordner erschweren/sperren. "Inhalte von Systemordnern anzeigen" ist abgeschaltet, "WebViewBarricade" steht auf Null.
2 Kommentare
0
4867
0
XP Pro - Kummer mit Firefox nach MigrationGelöst
Liebe Leute, bitte helft mir (mal wieder). Folgendes Problem frisst seit Tagen meine Zeit: Als ängstlicher Mensch mache ich gern öfter mal eine komplette Sicherung
1 Kommentar
0
4000
0
RunMRU - Änderung ohne Neustart übernehmenGelöst
Hi Leute, wie kann ich eine Änderung (Löschen eines Eintrags) in HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU sofort (ohne Ab-Anmelden) zur Wirkung verhelfen ? Für Hilfe immer dankbar - Ekkehard
2 Kommentare
0
6892
0
Psexec soll Batch in minimiertem Fenster startenGelöst
Liebe Leute, wie kriege ich Psexec dazu, eine Batch in einem minimierten Fenster zu starten ? Tia Ekkehard
2 Kommentare
0
8398
0
Möchte im Explorer bei Erstellt Am auch Sekunden sehenGelöst
Liebe Leute, weiß jemand, ob, und wenn ja, wie ich den Explorer dazu bewegen kann, beim Erstellungsdatum die Uhrzeit auch mit Sekunden anzuzeigen ? Tia
2 Kommentare
0
11363
0
SET mit Option P - möchte ein Größer-Zeichen in Eingabeaufforderung unterbringenGelöstGeschlossen
Moin Kann ich den SET-Befehl in Verbindung mit der Option P dazu bringen, in der Eingabeaufforderung ein "Größer-Zeichen" darzustellen ? Voller Erwartung - Ekkehard
2 Kommentare
0
5053
0
Kummer mit Psexec (in XP)Gelöst
Moin Um HijackThis u.a. von einem eingeschränkten Konto aus laufen zu lassen, habe ich eine MiniBatch : set THC=c:\Programme\HijackThis\THC.exe set PSE=c:\Programme\Pstools\Psexec.exe %PSE% -u Admin -p
1 Kommentar
0
5297
0
Uploads mit DG 834B bleiben hängen - mit anderem Router nichtGelöst
Liebe Leute, Habe mir einen NETGEAR 834B gekauft und muss feststellen, dass ich mit dem noblen Teil ein Problem habe : die Uploads (in Richtung
2 Kommentare
0
3666
0
Nach Allaple.a Befall wird GENAU eine CD nicht gelesenGelöst
Liebe Leute Wenn ich wüsste, wo diese Frage hingehört, wäre ich schon weiter - Windows, Hardware oder Schädliche Tatbestand : nach einer Infektion mit Allaple.a
2 Kommentare
0
4256
0
Komme mit geändertem DNS zu keiner WebsiteGelöstGeschlossen
Hi Leute, wenn ich versuche, explizit einen DNS in meiner Internetverbindung anzugeben, nach , dann komme ich nirgendwo mehr hin. Die Serveradressen habe ich von
3 Kommentare
0
3841
0
Plattenfehler oder was - grosses RätselGelöst
Hello Masters Of The Bits And The Bytes Keine Ahnung was los ist - hoffentlich bin ich in der richtigen Ecke des Forums Also :
4 Kommentare
0
5636
0
Seltsame Desktop-Verknüpfung nach Inst. GoogleEarth
Hi Leute, nachdem ich die neue Version von GoogleEarth installiert habe, ist auf meinem Admin-Desktop (und nur da) eine Verknüpfung "Launch Google Earth" mit dem
Hinzufügen
0
4310
0
Neustart im abgesicherten Modus per shutdown ?Gelöst
Hi, wie kriege ich mit einem Klick den Rechner neu gestartet - im abgesicherten Modus ? Evtl. per Link auf mit eine "heimliche" Option von
6 Kommentare
0
19152
0
Variablen per Loop einlesen - OK. Aber wieder ausgeben ?GelöstGeschlossen
Hallo gestern stieß ich auf dieses Forum und fand dort Trost und Hilfe - bei diesem Beitrag : nachdem ich zwei Tage mit dem gleichen
4 Kommentare
0
5034
0