Mitglied: Follyx
Follyx
Ich freue mich auf euer Feedback

Irgendwie komisches Onlineverhalten

Erstellt am 12.01.2022

elburrito: das Ganze bezog sich ja nicht auf eine VM. Das war ein Produktivrechner. Backup zurück jetzt gings ein paar Tage und Schwups das ...

15

Kommentare

Funktionsweise der Wiederherstellungspunkte

Erstellt am 08.01.2022

ok, also werde ich um auf Nummer sicher zu gehen an einem regulären Backup nicht vorbeikommen oder eben spezielle Tools wie das oben schon ...

2

Kommentare

Irgendwie komisches Onlineverhalten

Erstellt am 07.01.2022

Lockkartenstanzer: HW ist getestet gewesen. Habe in der VM NAT und Bridged getestet. Habe aber trotz VM auch normal ins RedHat gebootet. (Dualboot) Auch ...

15

Kommentare

Irgendwie komisches Onlineverhalten

Erstellt am 07.01.2022

haktor nochmal weils sein muss: allein bezog sich nicht auf die Vielzahl an Leuten die zum Fragen da wären sondern als "Nur-Ersatz". Wenn Du ...

15

Kommentare

Irgendwie komisches Onlineverhalten

Erstellt am 07.01.2022

Da ich die Workstation zum Arbeiten brauche war nun das Backup dran. Vorher aber noch ein Image gezogen um den Fehler doch noch zu ...

15

Kommentare

Irgendwie komisches Onlineverhalten

Erstellt am 07.01.2022

Hacktor: Dein Kommentar ist für mich hier wertlos. Was würde die Welt nur ohne so besonders Schlaue wie Dich machen Immer wieder herrlich die ...

15

Kommentare

USB 2 an USB 3gelöst

Erstellt am 07.01.2022

Danke nochmal an Alle, wenn auch verspätet. ...

6

Kommentare

USB 2 an USB 3gelöst

Erstellt am 26.11.2021

ja jetzt noch eins: USB 3 Platte, USB 3 HUB und USB 2 Kabel. das bremst dann natürlich, oder nicht? Und wo ist denn ...

6

Kommentare

Neue SSD will nichtgelöst

Erstellt am 11.10.2020

letztlich half nur die anderen platten abzuklemmen. Schade, hätte das Problem gerne anders gelöst aber irgendwann musste ich mit dem Rechner auch wieder das ...

13

Kommentare

Neue SSD will nichtgelöst

Erstellt am 06.10.2020

Hi Xerebus, wie ich oben ja schon schrieb hatte ich diskpart clean all vorher durchlaufen lassen. Hab jetzt mit clonezilla das aktive windows HD ...

13

Kommentare

Neue SSD will nichtgelöst

Erstellt am 06.10.2020

edit kommt ...

13

Kommentare

Neue SSD will nichtgelöst

Erstellt am 06.10.2020

Ich bin immer noch am probieren weil jetzt ist der Zeitfaktor eh schon wurst und das Interesse geweckt. Irgendwie muss das ja gehen. Ich ...

13

Kommentare

Neue SSD will nichtgelöst

Erstellt am 06.10.2020

Pedant: ja, das läuft wahrscheinlich darauf hinaus da ich nun wirklich schon alles probierte. Ich mach das ja auch nicht erst seit gesternBirkuli: Wie ...

13

Kommentare

Neue SSD will nichtgelöst

Erstellt am 05.10.2020

xerebus: Nein, größer pedant: neuestes Board, neuestes BIOS. @ aqui: clonezilla benutzte ich auch schon xerebus: nur die source ist eine samsung ...

13

Kommentare

Ursprüngliche Ordnerstruktur - Verweise nach Installatioin

Erstellt am 23.07.2020

wie ich schon schrieb kann ich ne VM aufsetzen. Aber das alles rauspfriemeln und ob ich dann wirklich alle Verweise habe? Da muss es ...

2

Kommentare

Laptop und Pc über 2tes Langelöst

Erstellt am 25.04.2020

sodelle: wie ich schon befürchtete ;-) hat hervorragend geklappt.Läuft und ich weiss wieder mehr. Danke nochmal an alle ...

8

Kommentare

Laptop und Pc über 2tes Langelöst

Erstellt am 21.04.2020

Danke auf jeden Fall fürs Erste. Hab ich ja ne Lektüre heut Abend. Das klappt dann bestimmt mit dem Tutorial. Werde berichten :-) ...

8

Kommentare

Laptop und Pc über 2tes Langelöst

Erstellt am 21.04.2020

sorry ich hab mich verschrieben der eine hat .1 der andere .2 ...

8

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 30.10.2019

sodell, nach 3 Tagen Rumdaddelei ists mir jetzt dann doch zu doof geworden. ich konnte den Fehler leider weder reproduzieren, noch beheben. Und ihr ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 28.10.2019

irre, bin immer noch am suchen: AkRoDiSa: jo habe ich beides schon mehrmals gemacht. mayhoo33: beim Procmon taucht keinerlei Eintrag beim Aufpoppen der Meldung ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

nochmal das Eventlog inspiziert, wo müsste denn da, wenn, was auftauchen? ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

auch über die shell gehts nicht. hab mal versucht was zu installieren. starten geht natürlich nicht. Auf anderem PC geht die platte ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

egal welche *.exe ich im Procmon tracen möcte, es kommt nichts bei rüber. Habe nach processname, commandline und imagepath mit entspr. exe gefiletert. Tauch ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

hm, die Gleichheitsyeichen benutye ich schon ewig aber es ist ja nicht alles für die Ewigkeit und ja, ich habe das auch schon im ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

Stand der Dinge: - 2te Platte ist am gleichen Anschluss nicht betroffen. - betroffene Platte funktioniert im abgesicherten Modus und mit Windows PE. - ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

Bakup vom wichtigsten gefahren und Platte platt gemacht. Neu partitioniert und siehe da der Fehler ist mehr als hartnäckig. Es MUSS also am System ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

Mit Windows PE habe ich auch ganz regulären Zugriff wie im abgesicherten Modus auch. ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

Lochkartenstanzer; Glücklicherweise ist die Zeit vorbei wo alles probiert wird. Das kaputtkonigurieren scheidet demnach ebenso aus wie viele "Tools". Da ist seit gut einem ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

aber vorsichtshablber: wonach soll ich denn eurer Meinung nach im Eventmanager Ausschau halten>? ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

Hatte ich gestern schon durchforstet aber nichts gefunden ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

SORRY bin aus Versehen auf den <lösungs Button gekommen Penny.Cilin: nein, tut sie nicht. :-) Nur auf dieser HD. DerWoWusste: Nein tritt nur bei ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

nein, tut sie nicht. :-) ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

Stand der Dinge: alle superwichtigen *.exeFiles sind im abgesicherten Modus ausführbar. Gottseidank, das wäre beruflicherseits richtig schgewesen Puhhh :- Auf jeden Fall ist der ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 27.10.2019

sodelle, guten Morgen. Neuer Tag neues Glück ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 26.10.2019

was kann dass denn für Fremdsoftware sein? ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 26.10.2019

ja mayho das war das Erste woran ich dachte. Die Umstände aber erlauben mir es nicht. Ich habe jetzt hier kein Backup bei mir, ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 26.10.2019

ich peil überhaupt nichts mehr: wie kann das auf einer mit FAT32 formatierten Partition sein das er sagt ich hätte nicht ausreichend Berechtigungen. ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 26.10.2019

also ein Ordner mit besagten exe aus der >NTFS Partition auf eine testweise angelegte FAT32 Part. kopiert und da tritt eben das Gleiche auf. ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 26.10.2019

Leider auch negativ. Und wie gesagt habe ich a eine Partition testweise mit FAT32 neu partitioniert und formatiert und da tritt das ja auch ...

73

Kommentare

Exe von externer HD nicht startbargelöst

Erstellt am 26.10.2019

Versuche jetzt mal an einem Ordner die Vererbung zu deaktivieren, die Rechte genau wie auf der fungktionstüctigen HD zu vergeben und bin gleich wieder ...

73

Kommentare