Mitglied: Follyx
Follyx
Ich freue mich auf euer Feedback
Funktionsweise der Wiederherstellungspunkte
wie funktionieren denn intern genau die Wiederherstellungspunkte? Arbeiten diese mit den Shadowcopys Hand in Hand? Sind das gar die Schattenkopien? Wird tatsächlich jegliche Änderung am
2 Kommentare
0
1353
1
Irgendwie komisches Onlineverhalten
Bitte, seit heute gehen diverse 'Websites nicht mehr, Keine Updates mehr, kein Window Store. Vorab: in einer VM klappt alles, Problem mit allen Browsern. Auch
15 Kommentare
0
1663
0
USB 2 an USB 3Gelöst
Hi, ein USB 3 Hub an USB 3 Anschluss. Wenn ich da USB 2 Platten anschliesse, bremst sich das System ja auf USB 2 herrunter.
6 Kommentare
0
1266
0
Neue SSD will nichtGelöst
Einen neue Workstation: Gigabyte Aorus Master x570, 16Core AMD Matisse, 4x 16GB GSkill Trident F4-3600C16. Relevant hier: M2 SSD Corsair Force MP 600 (zur Zeit
13 Kommentare
0
4107
0
Ursprüngliche Ordnerstruktur - Verweise nach Installatioin
Nach einer Neuinstallation mit online Account ist mir aufgefallen dass der Desktop, Dokumente und einige mehr automatisch in Onedrive synchronisiert werden. Da ich das aber
2 Kommentare
0
1894
0
Laptop und Pc über 2tes LanGelöst
Hallo, ich habe eine Workstation mit 2 x Lan. Das eine geht zum Router, das andere möchte ich mit meinem Laptop verbinden der seinerseits wiederrum
8 Kommentare
0
1041
0
System, active Partition verschieben, neu erstellen
Hi, möchte meine UEFI System/Active Partition von d: nach c: verschieben bzw. neu aufbauen. Habe mich nach ein bisserl einlesen mit dieser Anleitung probiert: System
1 Kommentar
0
1764
1
Exe von externer HD nicht startbarGelöst
Irres Problem, ich kann auf meiner externen USB Hd kein *.exe File mehr starten. Folgende Meldung kommt: Window Title H:\=Tools=\sk2018_x64.exe Content Auf das angegebene Gerät
73 Kommentare
0
3420
1
Installation VON externer USB PartitionGelöst
Hallo, ist es denn machbar eine externe USB Partition! als Installationsmedium zu benutzen? Ich habe schon alles mögliche wie Unetbootin, Rufus, etc.pepe durch aber da
8 Kommentare
0
1409
0
Link einer Ordnerstruktur mit DateienGelöst
ich hatte am 21.09 schon mal unter die frage gestellt wie ich denn eine Ordnerstruktur mit Unterordnern verlinken kann. Leider musste ich dann ins Krankenhaus
8 Kommentare
0
2296
0
Symbolische links einer OrdnerstrukturGelöst
ich möchte von einer Ordnerstruktur von jedem einzelnen Unterordner einen symbolischen Link erstellen lassen. wie kann ich das am einfachsten automatisieren?
12 Kommentare
0
1637
0
Unerklärliches Power OffGelöst
Hallo zusammen, eine leidige Angelelgenheit plagt mich: Meine Workstation geht einfach aus. Als ob ich den Stecker ziehen würde. Dann dauert es unterschiedlich lange bis
24 Kommentare
0
3215
1
Windows starte nicht - externe USB 3 HD in neuem Gehäuse funktioniert nicht mehrGelöst
Moin, DER GAU!!!! Der USB3 Anschluss meiner externen SATA HD mit USB3, 2TB gab den Geist auf. Also ein neues Gehäuse bestellt, Platte eingebaut und
5 Kommentare
0
1244
0
Bilder in Ordner automatisch konvertieren. Ab Win 7Gelöst
Wer kann mir sagen wie ich einen Ordner "beobachten" kann? Wir brauchen im Netz einen Ordner zum automatischen konvertieren von Bildern. Diese sollen nach Umwandlung
5 Kommentare
0
5836
0
Service zum Löschen markiert unter Windows 8.1Gelöst
Hi, bitte kann mir jemand sagen wie und wo ein Dienst zum löschen (mach Neustart) markiert wird. Habe schon alles Mögliche duchgestöbert, komme aber auf
3 Kommentare
0
17546
0
RAR rekursiv entpacken
Hi, hoffe dass ist das Richtige Forum hierfür. Ich habe ein Verzeichniss mit einigen Unterverzeichnissen, diese wiederrum Unterverzeichnisse. In manchen dieser Verzeichnisse liegen *.rar /
2 Kommentare
0
5389
0
HP Laserjet 2055DN nur abgespeckte Treibersoftware unter 8.1 x64Gelöst
Hi zusammen, ich bin am verzweifeln. Nachdem meine externe HD den Geist aufgab, Bakups waren zum Glück auf einer anderen, habe ich ein ernstes Problem
2 Kommentare
0
4008
0
UAC automatisch abnickenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte ein Programm bei Start als Admin ausführen, den Sicherheitsdialog aber umgehen. Es soll also ganz normal starten aber eben mit Adminrechten.
10 Kommentare
0
2197
0
Adminrechte mit Applocker einschränken
Hallo, ich möchte gerne meinem Sohn der als Admin einen Account hat, bestimmte Programme verweigern. Ich dachte mir ich lege eine neue Gruppe an, stecke
4 Kommentare
0
3302
0
Chkdsk unklarheiten.
"Chkdsk" wurde im Überprüfungsmodus für eine Volumemomentaufnahme ausgeführt. Dateisystem auf K: wird überprüft. Zugriff verweigert Beim Überprüfen dieses Laufwerks ist ein Momentaufnahmenfehler aufgetreten. Führen Sie
1 Kommentar
0
14012
0
Bildschirm schwarz 8x 64
Guten Morgen, Bitte, seid Neuesten gibt mein Rechner im laufenden Betrieg auf 2 Bildschirmen (den dritte mit ner 2tenKarte aber den gleichen Treibern) hab ich
Hinzufügen
0
2938
0
Programme und oder Dateien durchsuchen auf Rechstklick 7 oder 8
Hi, fragt mich nicht nach dem warum, ich weiss es selbst nicht. Ich weiss nur dass mir es sehr gefallen würde wenn ich auf Rechtsklick
Hinzufügen
0
2446
0
Outlook 2010 Appcrash Exception Code: c0000005
Nachdem mir das Maleur nun auch eim starten passierte, startet eigentlich gar nicht, im Internet ich nichts finden konnte einfach eine superkleine Anleitung wie man
Hinzufügen
0
5594
0
Rar im Folder entpackenGelöst
Hallo zusammen, bitte kann mir dabei jemand helfen: Ich möchte auf einer HD alle rar Dateien entpacken. Der Ordner in den entpackt werden soll muss
2 Kommentare
0
3860
0
UAC abnicken....Gelöst
Moin zusammen, biite, kennt jemand einen RegistryHack indem ich den Fokus bei der UAC Abfrage auf OK setzen kann? Defaulteinstellung ist ja leider abbrechen Danke
8 Kommentare
2
3319
0
Eingehende Mails nach Tage und Uhrzeit sortierenGelöst
Hallo zusammen, bitte, kennt jemand eine Möglichkeit das ich eingehende Mails zwar nach Tage sortiere (last in first out) aber die Uhrzeit genau andersrum (first
2 Kommentare
0
5555
0
Verschiedene Browser
Tach zusammen, bitte, kennt jemand einen Trick (regEintrag) wie ich verschiedenen Anwendungen verschiedene Browser - z.B. beim Hilfe(auf)ruf - zuordnen kann. Müsste ja eigentlich möglich
5 Kommentare
0
3226
0
Kyrillische Zeichen statt Umlaute
Hallo zusammen, ich habe hier wegen der gleichen Geschichte schon mal vor ein paar Wochen gepostet. Da sich aber leider nichts getan hat nun eben
3 Kommentare
0
6815
1
Erweiteter Dateidialog unter 7 Ultimate
Hallo zusammen, unter 7 Ultimate gibt es einige Programme bei denen im Dateidialog leider nicht die üblichen Bibliotheken auftauchen. Somit wirds halt für die Favoriten
Hinzufügen
0
2836
0
Kyrylllische UmlauteGelöst
Hallo zusammen, habe leider kyrillische Zeichen statt Umlaute. Die Schiene mit Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage habe ich schon durch. in den Bereichen stimmt alles. Allein bei 38598 steht
3 Kommentare
0
3041
1
Secedit restore und kein registryzugriff
Hallo zusammen, bitte, wie kann ich mein OS auf die Sicherheitseinstellungen zurücksetzen die es kurz nach der Installation hatte? Sowohl die Registryeinträge als auch z.B.
Hinzufügen
0
5071
0
Anwendung immer wieder starten
Hallo, bitte, wie kann ich entweder per Taskplaner oder besser noch als Service eine normale Anwendung vor dem beenden sichern? Sie soll also im Falle
3 Kommentare
0
3326
0
Bibliotheken und Hintergründe
Hallo zusammen, bitte, wer kann mir so viele Infos als möglich über die Bibliotheken in Windows 7 zukommen lassen (Links, Bücher, Antworten - einfach alles)
1 Kommentar
0
2746
1
Anwendung hat keine Schreibzugriff...Gelöst
Hallo zusammen, eine Anwendung will eigenständig einen Ordner anlegen was bisher auch immer funktioniert hat. Nun ist kein Schreibzugriff möglich. Was müsste ich denn in
Hinzufügen
0
2874
0
32 bit Netzwerkdrucker unter Win764Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen USB Drucker (HP c5180) im Net freigeben. Der Client ist win732 ich habe lokal win764. Bei der Freigabe kann ich
2 Kommentare
0
4227
0
Transaktionsressourcenmanager
Hallo zusammen, beschäftige mich gerade mit fsutil. Kann mir da jemand bitte sagen was der Transaktionsressourcenmanager genau ist und wie er funktioniert? Danke schon mal
Hinzufügen
0
4698
0
Tool zum Internet sperren
Hallo zusammen, bitte ich suche ein Tools mt dem ich mit einem Click alle aktiven Onlineverbindungen stoppen kann. Ich weiss dass es da jede Menge
4 Kommentare
0
6009
0
Datei nicht gefunden obwohl da
Hallo zusammen, ich dreh gleich durch: Ich habe eine Datei vor mir und wenn ich sie starten will heists dass sie nicht gefunden wird. Egal
5 Kommentare
0
4173
0
3D Aufzeigen der Programme
Hall zusammen, bitte, wer kann mir sagen was das für ein Funktionsaufruf ist, wenn ich alt + tab bzw. win + tab drücke. Würde das
1 Kommentar
0
2641
0
Msp Dateien neu zuordnen
Moin, bitte, leider hat mir ein Programm die Standardzuordnung von *.msp (Patches) zerschossen. Wie kann ich die denn wieder herstellen. Bitte keine Beiträge das ich
1 Kommentar
0
4999
0