Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Projekt Firewallgelöst

Erstellt am 02.11.2023

ne - du? ...

29

Kommentare

Projekt Firewallgelöst

Erstellt am 02.11.2023

Äh Standard seit Jahren und seit Azure nicht mehr wegzudenken? MFA drauf kloppen und fertig. Oder man gibt den Usern halt 100PWs. Für jedes System ...

29

Kommentare

Serverboard gesuchtgelöst

Erstellt am 10.02.2023

Nur damit ich das mal abgeschlossen habe. Nach Migration auf ein "normales" Win 10 und vielen Stunden im Bios läuft die Kiste jetzt recht ...

19

Kommentare

IT-Abteilung ausbauen - externe Dienstleistung? ausbauen - externe Dienstleistung?gelöst

Erstellt am 31.10.2022

Klingt eher nach IHK Abschlussprojekt, wofür wir die Arbeit machen sollen. ...

9

Kommentare

Serverboard gesuchtgelöst

Erstellt am 31.10.2022

Also halten wir fest: Du empfiehlst ein Board mit Serverhardware und Serverfeatures und Server RAM was nicht Windows Server kompatibel ist, weil? :D VMWare ...

19

Kommentare

Treiber aus dem Jahr 1968

Erstellt am 30.10.2022

und die wsus DB so: "nö - ich bin raus" :D ...

8

Kommentare

Serverboard gesuchtgelöst

Erstellt am 30.10.2022

Zitat von @dertowa: >> Zitat von @Ex0r2k16: >> >> Kurzer Erfahrungsbericht zum Asrock Board: Reinste Katastrophe. Klingt für mich eher wie: ungewohnt wenn man ...

19

Kommentare

Treiber aus dem Jahr 1968

Erstellt am 20.09.2022

Wer verteilt denn freiwillig Treiber per Wsus? ...

8

Kommentare

Serverboard gesuchtgelöst

Erstellt am 20.09.2022

Kurzer Erfahrungsbericht zum Asrock Board: Reinste Katastrophe. Die Einstellungen sind nicht sinnig, Beschreibungen mau. Beispiel: Der Wert "NVME RAID". Ob ich ihn aktiviere oder ...

19

Kommentare

Serverboard gesuchtgelöst

Erstellt am 25.08.2022

Es wurde jetzt übrigens ein X470D4U. Allerdings bin ich in die vollen gegangen und habe mir einen Raidcontroller besorgt der genau so teuer wie ...

19

Kommentare

Serverboard gesuchtgelöst

Erstellt am 21.08.2022

Hui. danke euch für die Ideen :) @Dobby: Mein Microserver ist bereits im Vollausbau und darf gerne in Rente gehen. Da investier ich nichts ...

19

Kommentare

Exchange Logs: Herr werden per Scriptgelöst

Erstellt am 06.04.2022

Zitat von mazenauer: >> Zitat von ex0r2k16: >> >> >> >> Ist zwr was länger her, dass ich so ne Kiste administriert habe aber ...

8

Kommentare

Exchange Logs: Herr werden per Scriptgelöst

Erstellt am 30.03.2022

Ist zwr was länger her, dass ich so ne Kiste administriert habe aber sieht gut aus! Next Step: Updaten und wegmigrieren ;-) ...

8

Kommentare

VMWare Updates für ESXi und vCenter verfügbar

Erstellt am 18.02.2022

ich muss sagen mein Vcenter läuft mit dem Update besser. Hatte vorher immer mal Nachts beim Backup längere Aussetzer auf dem Management Interface der ...

4

Kommentare

Freitagsfrage: Shim-Cache Analyse

Erstellt am 18.02.2022

Ich bin kein Forensiker und fürn Freitag ist das ne heftige Frage aber ich denke mal nein weil diese DB ab win10 nicht mehr ...

2

Kommentare

VM Migration nicht genügend Speicherplatz auf Quell-LUN

Erstellt am 18.02.2022

Kannst du die Quell LUN nicht etwas freiräumen? Welches VMFS läuft da? LUN etwas erweitern geht auch nicht? ...

7

Kommentare

Appell der TK-Unternehmen

Erstellt am 17.02.2022

dann müssten das aber alle zeitgleich machen und das ruft die Kartellbehörde auf den Plan. ...

8

Kommentare

Outlook 10 startet nicht "Exchange Admin hat Ihre Version geblockt"

Erstellt am 17.02.2022

sieht cool aus. Aber ob ich es nach Jahrzehnten wage umzusteigen? :D Besser nicht. Allerdings kann der ja echt Office365? Ich bin verwundert, dass ...

8

Kommentare

Appell der TK-Unternehmen

Erstellt am 16.02.2022

Nach der Logik müsssten ja unterversorgte Gebiete Schmerzensgeld von der Telekom erhalten. ...

8

Kommentare

Outlook 10 startet nicht "Exchange Admin hat Ihre Version geblockt"

Erstellt am 16.02.2022

Wie wärs mit Thunderbird? Ich bin auch bei HE und nutze seit Jahrzehnten Thunderbird. Ein lizenfreier und kostenloser Segen im Vergleich zu Outlook. ...

8

Kommentare

GPO, welche auf DC1 erstellt, ist auf DC2 nicht lesbar seit heutegelöst

Erstellt am 11.02.2022

Zitat von derwowusste: Ich habe nun Tasks etabliert, die auf das entsprechende Event reagieren und Warnmails schicken. Deine zusätzlichen Fragen - ich wüsste nicht, ...

22

Kommentare

DL360 Gen9 upgraden mit CPU und SSD

Erstellt am 11.02.2022

Schau lieber mal in den Ressourcen Manager, was der zur HDD Auslastung sagt. Hast du dort Antwortszeiten jenseits der 20ms, würde eine SSD was ...

7

Kommentare

GPO, welche auf DC1 erstellt, ist auf DC2 nicht lesbar seit heutegelöst

Erstellt am 11.02.2022

Zitat von derwowusste: Im Eventlog von waren Replikationsfehler ("NTFRS Journal Wrap") zu erkennen. Warum DCDiag die nicht gewertet hat ist mir nicht klar. ist ...

22

Kommentare

Pokemon Karten Kompatibilität

Erstellt am 11.02.2022

also so weit ich weiß gibts doch so Packs wo zufällig Karten drinn sind. Wenn man die jetzt neu kauft muss das doch "kompatibel" ...

4

Kommentare

Exchange Mail-Tests

Erstellt am 11.02.2022

ich werfe mal noch checkmk in die Runde. Glaube 600€ pro Jahr oder so. FInde ich ziemlich günstig. ...

11

Kommentare

Synology DS418j zu viel Speicher belegtgelöst

Erstellt am 11.02.2022

Zitat von net-zwerk: Alles zurück!! Ich hab es gefunden! Es war der Papierkorb der wurde, warum auch immer, nur in der Filestation auf dem ...

14

Kommentare

VMWare Updates für ESXi und vCenter verfügbar

Erstellt am 09.02.2022

thx 4 info! ...

4

Kommentare

Raid Performance Einbrüche ESXi 6.7 Raid6 ReFS

Erstellt am 09.02.2022

Ich glaube deine Cache Settings am Raidcontroller sind falsch konfiguriert. Vermutlich auf 100% read cache. Empfehlenswert ist aber 50% Write / 50% Read, wenn ...

4

Kommentare

O365 Verbund und Vertrauenstellung

Erstellt am 02.02.2022

Sorry da muss ich passen. Kann ich nicht testen. ...

4

Kommentare

IT Einstieg als Quereinsteiger

Erstellt am 02.02.2022

1st level gibts teilweise auch für ungelernte aber dann eig immer vor Ort. Oder es ist halt nen Callcenter Job. Aber selbst da kann ...

17

Kommentare

PC hat zufällige Abstürze, DRAM gelb

Erstellt am 02.02.2022

Zitat von bluemeech: Update Soweit keine Abstürze mehr, ich habe mich jetzt doch mit dem RAM übertakten beschäftigt und mich eingelesen. Der Ryzen Dram ...

28

Kommentare

VEEAM SOBR Upload langsam?

Erstellt am 02.02.2022

Zitat von media0815: itisnapanto & Ex0r2k16 Danke! Wie dumm von mir, dass ich nicht selbst an die Umrechnung gedacht habe. Ein Klassiker *facepalm* Das ...

7

Kommentare

VEEAM SOBR Upload langsam?

Erstellt am 21.01.2022

Zitat von itisnapanto: Rechne doch mal Mbit in MB/s um . Das kommt schon fast hin mit deinen Werten. 50Mbit/s ist bei der Datenmenge ...

7

Kommentare

Samsung Galaxy Book und der wohlplazierte Fingerabdruckscanner

Erstellt am 14.01.2022

vermutlich sinds bei beiden die gleichen Chips :P Die einen laufen auf Produktlinie A die andren auf B vom Band bei Foxconn :D ...

12

Kommentare

Samsung Galaxy Book und der wohlplazierte Fingerabdruckscanner

Erstellt am 14.01.2022

Nutze ich seit Jahren da der normale On/Off bei meinem T430 defekt ist :D Bin ich sehr dankbar drumm. ...

12

Kommentare

Lenovo S3200

Erstellt am 14.01.2022

Warum nicht alles so lassen und eine Erweiterung ranflanschen? Erweiterungseinheiten (max. 7) E1012: 12x 3,5-Zoll-Laufwerke, E1024: 24x 2,5-Zoll-Laufwerke /Update: Ach bezüglich deiner Frage ob ...

9

Kommentare

Lenovo S3200

Erstellt am 14.01.2022

Hi, warum wollt ihr denn alle HDDs tauschen? Klar sind die alt aber ich habe hier noch deutliche ältere HDDs (80GB glaub ich), die ...

9

Kommentare

Lenovo S3200

Erstellt am 14.01.2022

Ich würde mir da keine Panik schieben. HDDs sind robuster als man denkt. Hauptsache das Backup steht. Ausserdem: 2,5-Zoll-SAS-Laufwerke: 300 GB, 600 GB mit ...

9

Kommentare

Azure AD Connect und lokale Applikation

Erstellt am 14.01.2022

Vorsicht bitte. Bidirektional würde ich nicht verwenden. Kopiere dein lokales AD einfach in die Cloud und fertig. Ansonsten gibt das schnell Chaos wenn du ...

11

Kommentare

O365 Verbund und Vertrauenstellung

Erstellt am 13.01.2022

Google ist dein Freund: ...

4

Kommentare
12345... 26 >