Mitglied: yamaha0815
yamaha0815
Ich freue mich auf euer Feedback

CheckMK - fileinfo - Dateialter Überwachung

Erstellt am 05.03.2024

Vielen Dank so genau so funktioniert das. Wurde mir freundlicherweise im checkMK Forum ebenso mitgeteilt. Ich hatte das auch schon so gemacht und nach ein ...

4

Kommentare

CheckMK - fileinfo - Dateialter Überwachung

Erstellt am 04.03.2024

Vielen Dank für den Tip. CheckMK kann das nativ schon und da habe ich auch einen Tip bekommen bzw. eine Anleitung. Falls dies für andere ...

4

Kommentare

XAMPP Apache 2.4.58 LDAP AD Authentifizierung

Erstellt am 15.02.2024

HURRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freu und Jubeltanz es funktioniert. Vielen Dank. Prinzipiell war es richtig. Der Knackpunkt war eben der noch fehlende Eintrag AuthLDAPBindAuthoritative off GAAAAAANZ wichtig, sonst ...

8

Kommentare

XAMPP Apache 2.4.58 LDAP AD Authentifizierung

Erstellt am 15.02.2024

Da wurde wohl etwas falsch verstanden. Der in der Gruppe zur Berechtigung liegende User ist in der OU Nutzer nicht in dem schon vorhandenen Container ...

8

Kommentare

XAMPP Apache 2.4.58 LDAP AD Authentifizierung

Erstellt am 15.02.2024

Das ist meine .htaccess (exemplarisch) - wie sie auch ähnlich eingangs (1. post) zu sehen ist, allerdings mit der kleinen änderung, welche dann den 500er ...

8

Kommentare

XAMPP Apache 2.4.58 LDAP AD Authentifizierung

Erstellt am 14.02.2024

Super, vielen dank. Damit wirft Apache schon mal keinen Fehler. Allerdings wird der Username nun nicht gefunden bzw. es wird anscheinend nicht in der Gruppe ...

8

Kommentare

Wiederkehrender Anmeldefehler auf Windows Server Essentials nach Kennwortänderung

Erstellt am 20.05.2021

nixverstehen Auxh an dich der Hinweis: ICH HABE DIESEN SERVER SO NICHT KONFIGURIERT, SONDERN SO ÜBERNOMMEN und soll nun eben das Ding ein wenig ...

13

Kommentare

Wiederkehrender Anmeldefehler auf Windows Server Essentials nach Kennwortänderung

Erstellt am 20.05.2021

Kollege, ich habe eine einfache und eindeutige Frage gestellt. Wenn du nicht im Stande bist eine vernüftige Antwort darzubieten, dann lass es bzw. mach ...

13

Kommentare

Wiederkehrender Anmeldefehler auf Windows Server Essentials nach Kennwortänderung

Erstellt am 20.05.2021

Danke für deine vollkommen sinnfreien Kommentar. Warum werden in Fachforen immer wieder solche sinnfreien Antworten verfasst, warum nur? In jedem Hausfrauenforum finde ich hilfreichere ...

13

Kommentare

Win 10 Pro Update KB4579311 - Oktober Patch

Erstellt am 19.10.2020

nun, ich habe einfach ganz platt den update dienst lahm gelegt. damit nervt die kiste wenigstens nicht mehr. hilft aber dennoch nicht wirklich, denn ...

4

Kommentare

Win 10 Pro Update KB4579311 - Oktober Patch

Erstellt am 19.10.2020

Danke für die Idee, die ich auch schon hatte. Hilft leider wie in 90% der Fällen nix. Das Problem sitzt dann doch etwas tiefer. ...

4

Kommentare

DLNA SatIP Server Triax TSS400 MK II und SmartTV LG 49UJ634V-ZD

Erstellt am 27.09.2020

Ich aktiviere diesen Thread wieder, um keinen neuen aufzumachen und da es Neuigkeiten gibt. AlsoIch habe nun entnervt davon, dass das DLNA auf dem ...

7

Kommentare

Mehrere SSIDs auf einem APgelöst

Erstellt am 03.06.2020

Kann geschlossen werden. Kunde möchte dies alles nicht und es reicht ein Gäste WLAN, ein Arbeits WLAN und ein Management WLAN. Fertig. ...

16

Kommentare

Mehrere SSIDs auf einem APgelöst

Erstellt am 03.06.2020

Danke für deinen Hinweis. Dann kann ich auch 2 weitere UFOs installieren und damit das machen. Ich brauche halt irgendwie 15 unabhängige SSIDs im ...

16

Kommentare

Mehrere SSIDs auf einem APgelöst

Erstellt am 02.06.2020

Danke für eure Beiträge. Leider kann ich nicht aus dem vollen Schöpfen und es ist immer ein Budgetproblem und die Kundenakzeptanz. Also muss ich ...

16

Kommentare

Mehrere SSIDs auf einem APgelöst

Erstellt am 02.06.2020

Ich kann doch nix für die Hardware das ist halt das womit ich zu arbeiten habe und so schlecht sind die UFOs nun auch ...

16

Kommentare

Mehrere SSIDs auf einem APgelöst

Erstellt am 02.06.2020

OK Kurz mal genauer lesen und gut ist. Das Beacon Frame ist das Zauberwort. Kapiert. Je mehr desto weniger Airtime für Nutzdaten. Das war ...

16

Kommentare

Sophos XG - Open VPN (SSL) Remote für mehrere User bzw. Gruppengelöst

Erstellt am 26.05.2020

OK bei einer pfSense geht das über das NAT. Bei der Sophos geht es ein weniger anders, wenn man es weiß ist es aber ...

3

Kommentare

Erdung Patchfeld - Holzschrank

Erstellt am 23.05.2020

Eben drum Abgefaulter PE am Schuko oder bei massig kaskadierten Mehrfachverteilern setzt die Kiste im Fehlerfalle unter Strom, sofern kein 2ter und unabhängiger Potentialausgleich ...

16

Kommentare

Erdung Patchfeld - Holzschrank

Erstellt am 22.05.2020

Alles sehr interessant. Ich bin kein Spezialist, dennoch sage ich den Auszubildenden: Potentialausgleich ist sinnig und auch lebenswichtig. Wer weiß auf welchem Potential ein ...

16

Kommentare

VLC 3.0.8 und UPnPgelöst

Erstellt am 30.12.2019

Und dennoch zeigt dieser Fall ja, dass IPv6 sich seltsam verhält. Was bei Win7 und bei Linux ohne Probleme funktioniert ist bei Win10 wieder ...

15

Kommentare

VLC 3.0.8 und UPnPgelöst

Erstellt am 29.12.2019

aqui Mein TV streamt nix, der soll den Stream abspielen, was er ja auch ca. 1/2 bis zum ersten Update herstellerseitig getan hat. Ab ...

15

Kommentare

VLC 3.0.8 und UPnPgelöst

Erstellt am 29.12.2019

lochkartenstanzer Naja, IPv6 macht bei manchen Anwendungen schon ärger. Ich denke da nur an (das echt veraltete aber noch eingesetzte) Outlook 2003 und älter. ...

15

Kommentare

VLC 3.0.8 und UPnPgelöst

Erstellt am 29.12.2019

Das ist mir dafür zu viel arbeit, vor allem da Das Netzwerk genau das macht was es soll und ich bisher noch keine Probleme ...

15

Kommentare

VLC 3.0.8 und UPnPgelöst

Erstellt am 29.12.2019

OK, Lösung gefunden. Allerdings gefällt mir das nicht so sehr, da es bei den vorherigen Versionen des VLC auch ohne ging. Des Rätselst Lösung ...

15

Kommentare

PfSense , OpenSense und VLAN, LAN, DSL - Da wird der Hund in der Pfanne verrückt

Erstellt am 03.07.2019

Ich weiß schon ein bisschen was über VLANs, Routing und den ganzen Zirkus drum rum, dennoch danke für den Hinweis auf das Tutorial. Ich ...

6

Kommentare

Javascript: WebSqlgelöst

Erstellt am 16.12.2018

Naja, wer weiß was da in this drin steht. Wir wissen es ja nicht. Ist ja auch nicht weiter relevant, wenn der Code in ...

17

Kommentare

Javascript: WebSqlgelöst

Erstellt am 16.12.2018

Also bei einem Tippfehler würde sich der Interpreter beschweren und anscheinend wird die Variable trotzdem irgendwie bedient. Deswegen drängte ich ja auch drauf, dass ...

17

Kommentare

Javascript: WebSqlgelöst

Erstellt am 16.12.2018

Du meinst wohl Zeilen in der DB, oder? Fütter die DB doch mal nur mit 5 wohl definierten Zeilen und versuch diese auszulesen. In ...

17

Kommentare

Javascript: WebSqlgelöst

Erstellt am 16.12.2018

Alles gut Kollege, ich will dir ja nix böses. Was spuckt die Konsole denn aus? Hast du schon mal den Wert deiner Stopbedingung geprüft, ...

17

Kommentare

Javascript: WebSqlgelöst

Erstellt am 16.12.2018

und was steht nun in der Variale "len"? Diese setzt sclhußendlich die Abbruchbedingung der Schleife, Kann diese überhaupt erreicht werden und was passiert innerhalb ...

17

Kommentare

Javascript: WebSqlgelöst

Erstellt am 16.12.2018

Hast du dies auch in deiner SELECT Abfrage angepasst oder steht da noch irgendwas von "value" drin? PS OK siehe Script oben. Alles klar. ...

17

Kommentare

Javascript: WebSqlgelöst

Erstellt am 16.12.2018

Kann sein, dass ich jetzt Unfug schreibe, jedoch ist "value" meist ein Schlüsselwort und könnte auch so interpretiert werden, d.h. es wird nicht als ...

17

Kommentare

DLNA SatIP Server Triax TSS400 MK II und SmartTV LG 49UJ634V-ZD

Erstellt am 15.12.2018

Vielleicht noch wasIm VLC sehe ich grundsätzlich zwei Zugriffspunkte des SatIP Servers. Einmal mit und einmal ohne DMS Zusatz. Der SatIP Server kann sowohl ...

7

Kommentare

DLNA SatIP Server Triax TSS400 MK II und SmartTV LG 49UJ634V-ZD

Erstellt am 15.12.2018

Wurde auch schon gemacht. Erfolg: Keiner. Dennoch danke wieder fürs Mitdenken. ...

7

Kommentare

DLNA SatIP Server Triax TSS400 MK II und SmartTV LG 49UJ634V-ZD

Erstellt am 15.12.2018

Neues von der FrontIch hatte soeben den SatIP Server, den SmartTV und einen Laptop vollkommen autark über einen noch vorhandenen Router verbunden, d.h. neuer ...

7

Kommentare

FritzBoxen per VPN Koppeln - SMB "Probleme"gelöst

Erstellt am 01.06.2018

So viel Traffic ist das jetzt nicht. Auf der einen Seite hängt ne NAS und auf den beiden anderen Seiten jeweils 2-3 Rechner, die ...

12

Kommentare

FritzBoxen per VPN Koppeln - SMB "Probleme"gelöst

Erstellt am 31.05.2018

Sodele, hab jetzt alles selbst gelöst und ich weiß woran es lag und wie man das alles in der Zukunft umgehen kann. Die freigebende ...

12

Kommentare

FritzBoxen per VPN Koppeln - SMB "Probleme"gelöst

Erstellt am 31.05.2018

Lochkartenstanzer Jepp, da bin ich voll und ganz bei dir. Vernüftige und richtige Werkzeuge machen das Leben leichter. Leider ist es immer auch eine ...

12

Kommentare

FritzBoxen per VPN Koppeln - SMB "Probleme"gelöst

Erstellt am 31.05.2018

OK, die Kür wäre gelöst, nach Anleitung von AVM auf den zweiten Versuch. Eigentlich ganz einfach und es funktioniert. Ich habe eine LAN LAN ...

12

Kommentare