Mitglied: Woraxor
Woraxor
Ich freue mich auf euer Feedback

SFIRM Flickercode kann nicht angezeigt werdengelöst

Erstellt vor 2 Tagen

Problem gelöst Active Skript muss auch im korrekten user kontext aktiviert werden. Dann läufts :-) ...

3

Kommentare

Domänenlevelanhebung bei älteren Member-Serverngelöst

Erstellt am 01.02.2024

Moin, ich habe das level noch nicht angehoben -> wenn es dies schon mit 2012 R2 gibt, dann sollte das Problem denke ich schon gelöst ...

5

Kommentare

Domänenlevelanhebung bei älteren Member-Serverngelöst

Erstellt am 01.02.2024

Moin, joar von 2012 R2 zu 2016 -> ich habe blos keine Ahnung, ob der 2003 Server dann noch will beim 2008 mach ich mir ...

5

Kommentare

Anrufe werden bei Teams nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 11.01.2024

Moin Moin, Fehler gefundenes liegt an Microdoofdie haben Probleme im PSTN Netz VG ...

3

Kommentare

Anrufe werden bei Teams nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 11.01.2024

Moin, danke für deinen input es ist bereits ein Team für diese Anrufwarteschleife konfiguriert VG ...

3

Kommentare

DC BuiltIn Administrator Gruppe per GPO erweiterngelöst

Erstellt am 09.01.2024

Ahh okay, glaub jetzt habe ichs -> ich hatte bei der T0.Admin Group an eine Seperate Gruppe gedacht klar wenn die T0.Admin Group = Domäne ...

11

Kommentare

DC BuiltIn Administrator Gruppe per GPO erweiterngelöst

Erstellt am 09.01.2024

jep, das ist mein Ziel. Möchte mir eigentlich Arbeit ersparen, indem ich die DCs einem Tier0 konzept mit hinzufügen möchte und dies über GPO verteilen ...

11

Kommentare

Outlook Termin Notizen bearbeiten ohne Orga rechtegelöst

Erstellt am 18.08.2023

Nein, auch gerade im MS Tekki Forum gelesen, das es bei O365 wohl nicht geht. Gut, dann muss ein anderer Lösungsweg her. Gibt es eine ...

8

Kommentare

Outlook Termin Notizen bearbeiten ohne Orga rechtegelöst

Erstellt am 18.08.2023

sry, evt. falsch ausgedrückt -> ich bin in der Desktop App von Outlook. Leider ist der Punkt nicht vorhanden :-/ VG ...

8

Kommentare

Outlook Termin Notizen bearbeiten ohne Orga rechtegelöst

Erstellt am 18.08.2023

Hi, ich bin in der Outlook App^^ ich habe nur den Punkt Nachverfolgung. dort kann ich bei den Teilnehmern zwischen "Erforderlicher Teilnehmer" / "optionaler Teilnehmer" ...

8

Kommentare

Outlook Termin Notizen bearbeiten ohne Orga rechtegelöst

Erstellt am 18.08.2023

Moin Cleanairs, genau das ist mein Problem. Jetzt das nächste -> ich finde den Button "Terminoptionen" nicht Dieser wird mir nicht angezeigt Es handelt sich ...

8

Kommentare

Datenvolumen von WWAN Schnittstellen

Erstellt am 03.07.2023

Hallo Zusammen, jep, den Punkt Datennutzung habe ich auch gefunden -> Nur habe ich noch kein "Tool" endeckt, um dies Flächendeckend abzufragen. VG ...

7

Kommentare

Mail Zeichensatzcodierung Exchangegelöst

Erstellt am 12.05.2023

Hi, Ahhh :D Danke dir :-) so, nun habe ich folgenden Wert bei Conent-Type VG ...

4

Kommentare

Mail Zeichensatzcodierung Exchangegelöst

Erstellt am 11.05.2023

Hi, folgendes konnte ich dem Header entnehmen: Eigentlich sollte ja utf-8 ja stimmen VG ...

4

Kommentare

Exchange Online blockt Mails an dynamischen Verteiler

Erstellt am 11.05.2023

Okay, das macht schon Sinn ;-) nur wenn die Mail einzeln, also an einen Endanwender versandt wird, funktionierts ^^ ...

8

Kommentare

E-Mail Signaturen zentral verwaltengelöst

Erstellt am 11.05.2023

Bei CodeTwo wird der Tenant mit Codetwo verknüpft, dementsprechend laufen alle ausgehenden Mails über Codetwo Connectoren. Somit können die Signaturen auch in O365 angehängt werden. ...

13

Kommentare

Exchange Online blockt Mails an dynamischen Verteiler

Erstellt am 11.05.2023

Hi Kgborn, die Mails kommen von einer Cloudanwendung :-/ ich bezweifle, das dieser Server nicht gepatched ist VG ...

8

Kommentare

Exchange Online blockt Mails an dynamischen Verteiler

Erstellt am 10.05.2023

Hi, Jep, leider keine Protokoll Einträge -> das interessante ist, das die Mails von unserem SPAM Guard durchgehen und mit einem Bounced an den Guard ...

8

Kommentare

Exchange Online blockt Mails an dynamischen Verteiler

Erstellt am 10.05.2023

Hi Kraemer, Jup intern sowie externe Zugänge sind erlaubt :-) Viele Grüße ...

8

Kommentare

E-Mail Signaturen zentral verwaltengelöst

Erstellt am 10.05.2023

Hi, schau dir mal Codetwo an, das verwenden wir -> Erfüllt alle deine Anforderungen :-) VG ...

13

Kommentare

AD Passwort Reset per Powershellgelöst

Erstellt am 11.04.2023

Perfekt! Dickes Facepalm an mich daran hatte ich gerade gar nicht gedacht, Dankeschön -> Funktioniert :-) VG ...

2

Kommentare

PRTG SQL Wartungspläne überwachen

Erstellt am 17.03.2023

Hallo Zusammen, ich habe jetzt einen WMI Ereignissensor erstellt, der die Ereignisse mittracken soll. Das Protokoll wurde gefunden und konnte auch sehr gut die ...

6

Kommentare

PRTG SQL Wartungspläne überwachen

Erstellt am 16.03.2023

Moin Dani, das wäre auch eine sehr gute Möglichkeit :-) ich muss mir das mal jetzt in Ruhe anschauen, Danke für Eure Tipps. Lasse ...

6

Kommentare

PRTG SQL Wartungspläne überwachen

Erstellt am 15.03.2023

Hi Coreknabe, ja vorwiegend geht es um Sicherungspläne :-) Ich probiere es mal :D Gruß ...

6

Kommentare

Externe Weiterleitung Exchange Onlinegelöst

Erstellt am 23.01.2023

Problem gelöst -> war ein typischer Denkfehler -> Der Kontakt muss ja extern hinterlegt werden. Sonst kann ich Ihne auch nicht anwenden VG ...

9

Kommentare

Externe Weiterleitung Exchange Onlinegelöst

Erstellt am 18.01.2023

Die Prio steht auf 0, sollte ja dann vor Default bearbeitet werden (nach meinem Kentnissstand). oder überschreibt dann die Default meine Policiy? VG ...

9

Kommentare

Externe Weiterleitung Exchange Onlinegelöst

Erstellt am 18.01.2023

Letzte Woche Freitag 13.1 sollte ja eigentlich reichen ;-) VG ...

9

Kommentare

Externe Weiterleitung Exchange Onlinegelöst

Erstellt am 18.01.2023

Eben, deswegen habe ich eine extra Outbound Rule erstellt und die Personen mit inkludiert. Diese greift aber leider nicht :-/ VG ...

9

Kommentare

Externe Weiterleitung Exchange Onlinegelöst

Erstellt am 18.01.2023

Moin, jup, das habe ich ja gemacht -> nur die Frage ist, muss ich das in der default machen? denn eine Zusätzliche Regel schluckt ...

9

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 19.10.2022

Moin Dani, das Zertifikat war gesperrt. VG ...

25

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 19.10.2022

Hiho, Ja nice, da war der Fehler begraben :-) Viele Grüße ...

25

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 19.10.2022

"RADIUS","IAS",10/18/2022,10:11:47,3,,"Notebook01$",,,,,,,,0,"1.1.1.1","WLC",,,,,,,5,"Zertrule",259,"311 1 2.2.2.2 10/17/2022 13:18:56 78875",,,,"Microsoft: Smartcard- oder anderes Zertifikat",,,,,"634e6fb95/a9:6c:ad:dc:e7:81/141243",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"CRP.Wireless",1,, wäre das dann 259? oder 5? (Fett markiert) VG ...

25

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 19.10.2022

huhu, ich habe gerade noch einmal den Fehler repliziert. Ich bekomme aktuell als erstes eine Paket-Type von 1 -> danach von 11 -> das ...

25

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 19.10.2022

Moin, ne, damit hatten wir im Mai schon Probleme ;-) Folgender Log für den Fehlerhaften Rechner von Gestern: "RADIUS","IAS",10/18/2022,10:11:47,11,,"Notebook01$",,,,,,,,0,"1.1.1.1","WLC",,,,,,,5,"Zertifiktasrichtlinie",0,"311 1 10/17/2022 13:18:56 78870",30,,,,,,,,"665d5fb9/a8:6d:ac:dc:e7:81/141243",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"CRP.Wireless",1,,,, Die ...

25

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 19.10.2022

Moin, das dachte ich mir auchNur wenn ich die Historie zurückgehe. Ist das einzige was zwischen Funktionalem Zustand und nicht mehr funktionalem Zustand passiert ...

25

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 18.10.2022

Anscheinend haben auch noch mehrere Personen Probleme mit Cisco WAC und den Patches vom Oktober VG ...

25

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 18.10.2022

Ich glaube eher das es die windowsUpdates sind: jetzt ist nur die Frage, wo der Patchüberall draufgeklatscht werden muss VG ...

25

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 18.10.2022

ich habe mir gerade die LOGs angeschaut, der Reason-Code steht bei "IAS_SUCCESS". Das ist doch ein gutes Zeichen? Wenn wir vom CISCO WAC ...

25

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 18.10.2022

Das ganze läuft über einen Cisco WAC ...

25

Kommentare

EAP-TLS Authentifizierunggelöst

Erstellt am 18.10.2022

Moin, schon geprüft, das ist nicht der Fall. VG ...

25

Kommentare
12345... 10 >