Mitglied: White-Rabbit2
White-Rabbit2
Ich freue mich auf euer Feedback

Verbindung über VLAN bricht alle paar Sekunden zusammen - mögliche Ursache?

Erstellt vor 6 Tagen

Hallo. Das ist eine gute Idee - darauf wäre ich nicht gekommen! Danke für den Tipp. Ich probiere es aus ...

3

Kommentare

Frage zu IGMP-Snooping - wie implementiert man das?

Erstellt am 25.10.2023

Nachtrag: ich habe dieses Video entdeckt, das die Zusammenhänge sehr gut darstellt ...

9

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 24.06.2021

> Zitat von : > Bei 4 popeligen Befehlen ?? Oha, du hast aber einen seeehr langsamen Suchtakt dann. Wenn es nur bei diesen ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 23.06.2021

> Zitat von : > Powershell gibts doch auch für Linux. ;-) Will man sich das wirklich antun? Ich bin mit der Bash eigentlich ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 23.06.2021

> Zitat von : > > Das stimmt so de facto nicht was du sagst. Ein > plink -ssh admin172.16.1.1 -pw Geheim123 > rennt ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 22.06.2021

> Zitat von : > Kollege Luci0815 hat recht. Solange der Edge Port bei Cisco nicht auf Portfast gesetzt wurde durchläuft der Port den ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 21.06.2021

Kann schon sein aber STP drängt im Moment nicht - auch wenn es so vielleicht nicht ganz sauber ist!? Ich glaube, dass es damals ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 21.06.2021

Bei uns ist der Grund ein anderer mit aktivierten Spanning Tree gab es Probleme mit PXE Boot und dem Übertragen von Images vom Server ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 21.06.2021

> Zitat von : > Hoffentlich war das dann das Einzige was in deiner Konfig im Argen lag?! Das kann ich natürlich nicht beantworten ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 21.06.2021

:) Tatsächlich! Der SSH Service war zwar aktiviert - allerdings war der Haken bei SSH User Authentication by Password nicht gesetzt! Warum ich mich ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 21.06.2021

Hallo aqui. Das habe ich natürlich alles längst versucht es bleibt hier aber (wohl gemerkt auf allen Switches!) immer der gleiche Effekt. Das ganze ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 20.06.2021

> Zitat von : > Wo Problem? > geht zumindest, wenn das Ziel Linux ist. Cisco weiß ich nicht. Das Ziel ist aber Cisco ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 20.06.2021

> Zitat von : > * 1.3.6.1.4.1.9.6.1.101.91.1.0 = Abfrage Jumbo Setting Status Krass - danke. Ich frage mich aber: Wie kommt man auf diese ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 20.06.2021

Hallo. Ich greife den Thread nochmal auf mittlerweile habe ich mir plink angesehen und alles mögliche damit ausprobiert. Allerdings sind alle Versuche, sich automatisch ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 15.06.2021

Zitat von : Du kannst mit plink.exe remote SSH-Befehle ausführen Ah, ok - das Puzzleteil hat mir zu meinem Glück gefehlt Danke!! und gut, ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 15.06.2021

Zitat von : Geht auch wenn man den Key importiert. Die Konfig muss man nicht "modifizieren". Kopieren wie immer über TFTP, SCP, HTTP Da ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 15.06.2021

Zitat von : >> das würde ich ja gerne automatisieren Das ist ja kinderleicht mit einem Powershell oder Expect Script via CLI oder SNMP ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 15.06.2021

Auf den beteiligten Endgeräten muß das auch noch konfiguriert werden, sonst passiert gar nichts. Das ist auch der Grund, warum ich stutzig geworden bin, ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 14.06.2021

Zitat von : In einer isolierten Umgebung testen Da liegt das Problem - entweder alles oder nichts. Es sind hier 14 Switches, die die ...

40

Kommentare

Frage zu Jumbo Framesgelöst

Erstellt am 14.06.2021

Ok, dann schalte ich die Option auf allen L2-Switches mit ein. Danke für den Tipp. Wir übertragen teilweise Images von Rechnern, die schon mal ...

40

Kommentare

Switch verliert Einstellungen nach Stromausfall

Erstellt am 07.06.2021

Zitat von : hast Du auto-Smartport aktiviert? Derzeitiger Zustand ist dieser: Die beiden LAGs führen übrigens auf der einen Seite zu einem Proxmox-Server und ...

8

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 18.05.2021

Leider reißen die Meldungen im Log nicht ab da wir noch Ersatz-Switche haben, werde ich die SG300 vermutlich komplett ersetzen können. Aber eine Sache ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 16.05.2021

Ok, wenn ich das richtig sehe, kann ich aber LACP nicht nachträglich deaktivieren dazu müsste ich das LAG komplett neu erstellen, oder? ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 16.05.2021

Der Spanning Tree ist überall deaktiviert. Der "Load Balance Algorithm" ist jetzt überall auf MAC & IP eingestellt. Software ist die aktuellste, die es ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 16.05.2021

Nach ein paar weiteren Tagen des Beobachtens sehe im Log des SG350X weiterhin die gleichen Meldungen. Sie sind etwas seltener geworden aber tauchen weiterhin ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 14.05.2021

Ich habe nun zunächst für alle LAGs die Einstellung "IP & MAC" gewählt die Meldungen sind seltener geworden. Ich hoffe im Moment, dass es ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 13.05.2021

Ich habe das auf einem der Cisco SG350X Switches gerade aktiviert und hoffe, dass es was bringt In dessen LOG-Datei habe ich auch diese ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 12.05.2021

Leider sind die Meldungen doch noch nicht verschwunden - wenngleich sie aber jetzt seltener sind. Ich habe gerade nochmal im Log des L3-Routers gesehen, ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 10.05.2021

Hm - ich habe den (subjektiven) Eindruck, dass es weniger geworden ist - aber weg ist es leider noch nicht. Gerade nochmal nachgesehen Ich ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 10.05.2021

Ja, Unifi hat da so seine Schwächen you get what you pay for. Ich habe den Spanning Tree auf dem Unifi-16XG gerade deaktiviert. Seit ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 10.05.2021

MSTP: Wo sehe ich das, ob es deaktiviert ist? Bei "MSTP Interface Settings" steht hier jedenfalls: Mode: RSTP. Ist das richtig so? Ok, also ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 10.05.2021

Hm, viele neue ideen hier ein paar Screenshots: Der Spanning Tree ist aus - ich weiß, dass er aktiviert sein sollte, doch damit funktioniert ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 10.05.2021

Habe ich noch nicht versucht - das muss ich erstmal suchen, wo ich im Cisco-Switch beides fest einstellen kann. Ah - gefunden unter Port ...

26

Kommentare

LACP flapping: Ständig wird ein Port entfernt und wieder hinzugefügtgelöst

Erstellt am 10.05.2021

Nein, gemischt ist da nichts. Hier nochmal die Übersicht der derzeitigen Trunks: Das ist also getrennt - so wie's sein sollte trotzdem sind Port ...

26

Kommentare

Samba 4 als AD: GPOs werden nicht ausgeführt

Erstellt am 21.12.2020

Hi! Zitat von : Ergo # am Win10 Richtlinie aktivieren, dass bei Start und Anmeldung immer auf das Netzwerk gewartet werden soll # am ...

11

Kommentare

Samba 4 als AD: GPOs werden nicht ausgeführt

Erstellt am 20.12.2020

Hi. Ich war unter Win10 als Admin angemeldet und habe sie dort mit dem Gruppenrichlinieneditor aus den RSAT-Tools konfiguriert - also alles per GUI. ...

11

Kommentare

Samba 4 als AD: GPOs werden nicht ausgeführt

Erstellt am 20.12.2020

Ok, das letzte Problem lässt sich lösen, wenn man in der OU erneut eine GPO anlegt - das ist offenbar ein Samba-Bug, der mit ...

11

Kommentare

Samba 4 als AD: GPOs werden nicht ausgeführt

Erstellt am 20.12.2020

Hallo. Ja, ich habe die cmd immer als Admin geöffnet Was die GPOs angeht: Ich habe schon beides versucht: ein start/stop-Skript bei Anmeldung (Benutzerbasierte ...

11

Kommentare

Cisco-SG-350: VLANs werden automatisch ermittelt - abschaltbar?gelöst

Erstellt am 04.12.2019

Danke für die Hinweise. Werde ich so umsetzen! ...

8

Kommentare

Cisco-SG-350: VLANs werden automatisch ermittelt - abschaltbar?gelöst

Erstellt am 04.12.2019

LLDP sagt mir nichts ich habe an den defaults auch nicht viel geändert, stelle das Verhalten aber imho auch erst mit der SG350er Version ...

8

Kommentare
12 >