Mitglied: wasabi
wasabi
Ich freue mich auf euer Feedback

Kennt jemand ein EDI-Forum

Erstellt am 31.10.2023

Das ist der gängige Standard, aber da ist noch der Zertifikatsaustausch. Wieso sollte das nicht sicher sein? Optional kannst du das ja auch über einen ...

14

Kommentare

Kennt jemand ein EDI-Forum

Erstellt am 31.10.2023

Tatsächlich würde mich das wundern wenn es dafür ein Board/Forum geben würde. Ist ein sehr spezielles Thema und eigentlich immer für einen Fall angepasst. Hatte ...

14

Kommentare

Lizenzen für Exchange

Erstellt am 31.10.2023

Hi, je nachdem welche Funktionen genutzt werden sind zusätzlich Enterprise CAL´s notwendig. Exchange Lizenzen ...

26

Kommentare

Windows Firewall in bestehendem LAN aktivieren

Erstellt am 23.10.2023

Moin @MysticFoxDE Vielen Dank für deine Info. Ja die Versicherungsfragebögen sind etwas wild :P. ...

25

Kommentare

Windows Firewall in bestehendem LAN aktivieren

Erstellt am 20.10.2023

Hi Alex, gibt es mitlerweile wieder Versicherer die tatsächlich Cyber-Versicherungen anbieten? Aufgrund der hohen Nachfrage war es uns, über unseren Makler, letztes Jahr nicht möglich ...

25

Kommentare

Windows Firewall in bestehendem LAN aktivieren

Erstellt am 20.10.2023

Ich nehme mal an du sprichst damit Zertifizierungen oder ähnliches an (Datev macht Spaß :-) ). Ansonsten was sprich dagegen es so zu Augmentieren das ...

25

Kommentare

Windows Firewall in bestehendem LAN aktivieren

Erstellt am 20.10.2023

Ob eine Firewall auf Systemen sinnvoll ist, sollte und muss jeder selbst entscheiden. Je nach Umgebung und System kann das schon Sinn machen. Allerdings kann ...

25

Kommentare

Hyper-V Host vom Netzwerk trennen

Erstellt am 15.05.2023

Den Hyper-V-Host in ein eigenes VLAN schieben? Klar kannst du dafür einen weiteren virtuellen Switch verwenden und dort den Haken für "Gemeinsames Verwenden ". Macht ...

6

Kommentare

Was ist hier falsch?gelöst

Erstellt am 13.02.2023

Schon den TP-Link CPE210 neu gestartet? ...

14

Kommentare

Domain-Controller ersetzengelöst

Erstellt am 09.02.2023

Ein Zwischenschritt über Server 2012r2 ist nicht notwendig. Forest and Domain Functional Levels Ich würde mir das Umbenennen des DC´s sparen und wie oben ...

11

Kommentare

Domain-Controller ersetzengelöst

Erstellt am 07.02.2023

Sysvol-Replikation von FRS auf DFS umstellen fehlt. ...

11

Kommentare

Microsoft Lizenzen zusammenführen?gelöst

Erstellt am 07.02.2023

HaB-Lizenzen können nicht in andere Accounts übertragen werden. Da gibt es auch ein Limit wieviel Lizenzen pro Account aktiviert werden können. Naja normalerweise nimmt ...

7

Kommentare

Router hinter DMZ platzierengelöst

Erstellt am 03.02.2023

Wenn das nur für einen bestimmten Dienst ist dann kannst du das mit einer Policy Route umsetzen. Du brauchst dann im Endeffekt nur die ...

10

Kommentare

Router hinter DMZ platzierengelöst

Erstellt am 02.02.2023

Ich kenne nicht dein komplettes Netzwerk und dein Subnetze, deswegen kann ich dir nicht pauschal empfehlen alles über die Draytek2 zu routen. Im Normalfall ...

10

Kommentare

Router hinter DMZ platzierengelöst

Erstellt am 02.02.2023

Hi, Wieso möchtest du eine DMZ verwenden? Ich gehe jetzt mal davon aus das du deinem Standort B vertraust. Dann hänge doch einfach den ...

10

Kommentare

WAF für Exchange OWA u. ActiveSyncgelöst

Erstellt am 22.08.2022

Hallo Dani, ich habe mich nach Einarbeitung, jetzt doch für Apache als Reverse Proxy mit ModSecurity entschieden. So kompliziert ist das System gar nicht. ...

7

Kommentare

WAF für Exchange OWA u. ActiveSyncgelöst

Erstellt am 22.07.2022

Zitat von @Dani: Moin, >> Was meinst du mit spezielles? Aktuell redest du von OWA und AS. Ist es absehbar, dass noch weitere Internetseiten ...

7

Kommentare

WAF für Exchange OWA u. ActiveSyncgelöst

Erstellt am 21.07.2022

Zitat von @Dani: Moin, >> ich bin auf der Suche nach einer einfachen WAF zur Absicherung von OWA und ActiveSync. Muss die WAF was ...

7

Kommentare

Fernwartungs-Tool mit 2FA

Erstellt am 20.07.2022

Zitat von @DerWoWusste: Siehste, deshalb fragte ich nach weiteren Details. Wie wäre es denn, wenn Du dem eine SmartCard (+PIN) zur Windows-Anmeldung verpasst? Wenn ...

11

Kommentare

Fernwartungs-Tool mit 2FA

Erstellt am 20.07.2022

Zitat von @VGem-e: Servus, ggf. Fastviewer Gruß Danke für den Tipp. Ist aber für meinen Anwendungsfall nicht brauchbar, da hier wohl keine Verwaltung der ...

11

Kommentare

Fernwartungs-Tool mit 2FA

Erstellt am 20.07.2022

Das ist korrekt allerdings reicht dies nicht aus. Da beide Sicherheitsfaktoren(TV-Kennwort+Windows-Kennwort) dem Bereich Wissen zugeordnet sind, es wird ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor aus dem Bereich ...

11

Kommentare

Fernwartungs-Tool mit 2FA

Erstellt am 20.07.2022

Zitat von @DerWoWusste: Moin. Beschreibe Deine Anforderung weitergehend, bitte. Wenn mir jemand per Teamviewer hilft, gebe ich dem das TV-Kennwort und zudem lasse ich ...

11

Kommentare

Fernwartungs-Tool mit 2FA

Erstellt am 20.07.2022

Ich hab mir Anydesk kurz angeschaut, kann ein QR-Code für mehre Clients verwendet werden? Oder hat jeder Client ein QR-Code? ...

11

Kommentare

Exchange 2013 Migration Exchange 2019gelöst

Erstellt am 15.10.2020

Die Microsoft-Seite hatte ich sogar schon offen, hab ich wohl geschickt überlesen -.- . Danke. Hab in der letzten Zeit die Umgebung von 2008R2 ...

4

Kommentare

Exchange 2013 Migration Exchange 2019gelöst

Erstellt am 15.10.2020

Hallo Patriot, momentan plane ich die Migration, wenn möglich würde ich die Grundinstallation bereits vorher einplanen. Das CU-Update verursacht Downtime und muss dementsprechend terminiert ...

4

Kommentare

CPU-Auswahl für Hyper-V Clustergelöst

Erstellt am 30.01.2020

Moin NetzwerkDude, tatsächlich hab ich die Frage nur hier gepostet, warum ich den Namen verwechselt habe keine Ahnung XD. Vielen Dank für deine Antwort. ...

5

Kommentare

CPU-Auswahl für Hyper-V Clustergelöst

Erstellt am 29.01.2020

Hallo Christian, anhand der bestehenden VM´s wurden die neuen VM´s vom Dienstleister wie folgt angegeben: VM1 DC 2 vCPU VM2 Dateiserver 2 vCPU VM3 ...

5

Kommentare

MCSA Server 2016 - Büchersuche

Erstellt am 23.05.2019

Zitat von : Den Vergleich mit den IHK-Prüfungen sehe ich immer wieder, aber er hinkt. Bei IHK-Prüfungen hast du immer nur die alten. Zwar ...

10

Kommentare

MCSA Server 2016 - Büchersuche

Erstellt am 23.05.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> Was mir aber auch sehr geholfen hat zusätzlich ist das lernen mit Certbase, das bereitet einen ...

10

Kommentare

Unterschied Cisco SG350 und SG350x

Erstellt am 13.05.2019

Der mit X ist Stackable. SG350X-48P °C bis 30 °C: 43,8 dB 50 °C: 52,1 dB ...

23

Kommentare

Windows 7 copy paste auf Netzlaufwerk

Erstellt am 18.04.2019

Die Windowsinstallation ist prepatched. Ich installiere gerade von einer W7SP1 CD, mal schauen ob da das Problem auch vorhanden ist. Edit: Mit der Installation ...

17

Kommentare

Windows 7 copy paste auf Netzlaufwerk

Erstellt am 18.04.2019

Das hatte ich bereits getestet, findet man ja recht schnell beim googeln zu dem Problem. ...

17

Kommentare

Windows 7 copy paste auf Netzlaufwerk

Erstellt am 18.04.2019

Hat leider nicht funktioniert selbst nachdem ich die UAC komplett abgeschaltet habe. Steht doch da das ich erst die Settings eingestellt habe. Test -> ...

17

Kommentare

Windows 7 copy paste auf Netzlaufwerk

Erstellt am 17.04.2019

Hat leider nicht funktioniert selbst nachdem ich die UAC komplett abgeschaltet habe. Übrigens: Copy & Paste einer Datei in gleichen Ordner geht mit SHIFT ...

17

Kommentare

Windows 7 copy paste auf Netzlaufwerk

Erstellt am 16.04.2019

Also halten wir fest: Du kannst mittels des COPY-Kommandos eine Datei im selben Ordner auf einen anderen Namen kopieren. Damit wissen wir jetzt, dass ...

17

Kommentare

Windows 7 copy paste auf Netzlaufwerk

Erstellt am 16.04.2019

Ausgeführt habe ich: Funktioniert ohne Probleme warum auch nicht ? ...

17

Kommentare

Windows 7 copy paste auf Netzlaufwerk

Erstellt am 16.04.2019

Per copy-Befehl funktioniert es nicht, da folgende Meldung ausgegeben wird "Die Datei kann nicht in sich selbst kopiert werden.". Ich habe mal ein Screenshot ...

17

Kommentare

Windows 7 copy paste auf Netzlaufwerk

Erstellt am 15.04.2019

Der neue W7-Test-Client hat keine Software installiert, wurde nur in die Domäne eingefügt. ) Sind die Clients teil einer Domain? Ja -) Existiert das ...

17

Kommentare

Windows 10 Word 2010 freeze Problemgelöst

Erstellt am 08.06.2018

Die Grafiktreiber sind aktuell, aber die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren hat wohl das Problem gelöst zumindest ist es bisher nocht wieder aufgetreten. ...

3

Kommentare