Mitglied: vanTast
vanTast
Ich freue mich auf euer Feedback

Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro

Erstellt am 21.06.2021

> Zitat von : > > Also ich wäre gerne bereit, dafür zu zahlen, wenn MS die ganzen Spielzeug-Apps, Telemetrie und unkontrollierbare Updates über ...

49

Kommentare

Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro

Erstellt am 21.06.2021

> Zitat von : > > das ist eine sinnfreie aussage, weil du ja eigentlich, bevor ein Unternehmen gegründet wird, erstmal recherchiert werden sollte, ...

49

Kommentare

Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro

Erstellt am 14.06.2021

Zitat von : "Dank" des stiefmütterlichen Netzausbaus wird das hierzulande nicht so schnell passieren. Der Sinn eines Cloud-OS ist nicht nachvollziehbar, warum soll man ...

49

Kommentare

Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro

Erstellt am 14.06.2021

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Never Touch a Running System ist aber auch der Feind jeder Innovation. Und wer möchte ...

49

Kommentare

Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro

Erstellt am 14.06.2021

Zitat von : >> Zitat von : >> Wollt Ihr die totale IT-Kontrolle durch M$?? Wenn es dir nicht gefällt was Microsoft macht nutze ...

49

Kommentare

Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro

Erstellt am 14.06.2021

Zitat von : Was wird da ausgelagert? Es wird je nach Bandbreite synchronisiert. Sprich die Daten sind lokal (gecached) auf deinem PC und werden ...

49

Kommentare

Wir werden alt

Erstellt am 26.10.2020

Jo, das kenne ich. Bei meinem Hobby kommen bei der Google-Suche als erstes Links zu meiner Webseite und zu meinen Youtube-Videos. Das hilft mir ...

12

Kommentare

Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch

Erstellt am 26.10.2020

Nun, eine Verriegelung mit Funk-Fernbedienung ist nicht mit Keyless-Go gleichzusetzen. Da muss man schon differenzieren. Letztlich sind die Sicherheitsfeatures wie Wegfahrsperren etc. aber auch ...

40

Kommentare

Rassismus in der IT ?

Erstellt am 22.06.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Er hätte ja evtl. auch "Mother/Child" oder ähnliches nutzen können. >> Nee, wenn, dann schon ...

56

Kommentare

Sendungsbenachrichtigungen von DHL mit digitaler Signatur?gelöst

Erstellt am 27.01.2020

Hmm, wir bekommen ja auch von anderen Absendern signierte Mails. Damit gibt es keine Probleme. Ich hatte ja telefonisch bei DHL nachgefragt, aber bevor ...

5

Kommentare

Sendungsbenachrichtigungen von DHL mit digitaler Signatur?gelöst

Erstellt am 27.01.2020

Seit zwei Jahren? Ich bekomme ja viele Pakete über DHL, aber bisher war noch nicht eine einzige Nachricht von DHL digital signiert. Hab eben ...

5

Kommentare

Spam von russischen Servern

Erstellt am 19.11.2019

Wenn Putin "sein" Netz abschottet, dann wohl eher nach innen und nicht nach aussen. Fraglich ist ja auch ob die Mails tatsächlich aus Russland ...

14

Kommentare

Upgrade auf Windows 10 schlägt wegen Bluetooth fehlgelöst

Erstellt am 19.11.2019

UPDATE: Auch mit ausgebautem Modul konnte ich kein Clean Install fahren. Modul wieder eingebaut, nochmaliger Versuch und siehe da: Es ging. Also entweder mal ...

11

Kommentare

Upgrade auf Windows 10 schlägt wegen Bluetooth fehlgelöst

Erstellt am 18.11.2019

Zitat von : >> Zitat von : Hi, >> Clean Install würde ja genausowenig funktionieren. Die Installation stoppt wegen dem dusseligen alten Treiber :-( ...

11

Kommentare

Upgrade auf Windows 10 schlägt wegen Bluetooth fehlgelöst

Erstellt am 18.11.2019

Zitat von : >> Unter Windows 7 bekomme ich nicht den Treiber installiert den Windows 10 gern hätte Dann deaktiviere BT, mach dein Update ...

11

Kommentare

Upgrade auf Windows 10 schlägt wegen Bluetooth fehlgelöst

Erstellt am 18.11.2019

Zitat von : >> Zitat von : Hi, >> Clean Install würde ja genausowenig funktionieren. Die Installation stoppt wegen dem dusseligen alten Treiber :-( ...

11

Kommentare

Upgrade auf Windows 10 schlägt wegen Bluetooth fehlgelöst

Erstellt am 18.11.2019

Zitat von : Moin, Deaktivieren oder temporär ausbauen ? Deinstallieren. Alternativ und wahrscheinlich eleganter . Mach n Clean install und aktiviere mit dem Win7 ...

11

Kommentare

Mal wieder leere Excel Datei (Office 2016)

Erstellt am 09.10.2019

Zitat von : Moin, ist doch ein alter Hut und über Google (oder hier im Forum) ruckzuck zu finden lg, Slainte Moin, tja, danach ...

10

Kommentare

Mal wieder leere Excel Datei (Office 2016)

Erstellt am 09.10.2019

Ja, ist auch bei anderen User-Profilen das Gleiche. Auch mit Admin-Konto keine Änderung. ...

10

Kommentare

Mal wieder leere Excel Datei (Office 2016)

Erstellt am 09.10.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Hat noch jemand den entscheidenden Hinweis für mich? Funktioniert es denn mit Open-/Libreoffice Calc? lks ...

10

Kommentare

Acrobat Pro DC funktioniert nicht mehr unter Windows 7?gelöst

Erstellt am 07.10.2019

Moin, ich bin die Schritte unter durchgegangen. Eigenartigerweise wurde der Test ob man Zugriff auf die Adobe-Server hat gleich beim ersten Mal bestanden ohne ...

11

Kommentare

Win 10 PC blockiertgelöst

Erstellt am 23.09.2019

Moin, laut Deinen Screenshots ist es kein PB6HI sondern ein P8H61 evo. Und dafür ist die aktuelle BIOS Version 4204. Du hast die Version ...

22

Kommentare

Acrobat Pro DC funktioniert nicht mehr unter Windows 7?gelöst

Erstellt am 17.09.2019

Moin, kleines Update: Mit Adminrechten funktioniert es, die Verbindung wird aufgebaut und der Abo-Status wird bestätigt. Man kann dann mit Acrobat arbeiten. Kurioserweise hat ...

11

Kommentare

Acrobat Pro DC funktioniert nicht mehr unter Windows 7?gelöst

Erstellt am 17.09.2019

Zitat von : * Habt ihr Pi-Hole im Netzwerk? * Habt ihr für DNSSEC für die Namensauflösung aktiviert? Beides nicht. Ich werde mal schauen ...

11

Kommentare

Acrobat Pro DC funktioniert nicht mehr unter Windows 7?gelöst

Erstellt am 16.09.2019

Zitat von : wenn schon das (nicht beliebte) Windows 8, dann bitte als 8.1, sonst gibt es keine MS-Updates mehr. Schon klar, aber das ...

11

Kommentare

Acrobat Pro DC funktioniert nicht mehr unter Windows 7?gelöst

Erstellt am 16.09.2019

Äh ja, klar haben die Kisten alle SP1 ;-) Wie gesagt, wäre toll wenn jemand eine Abo-Version unter WIN 7 laufen hätte und mir ...

11

Kommentare

Acrobat Pro DC funktioniert nicht mehr unter Windows 7?gelöst

Erstellt am 16.09.2019

Danke für die Antwort. Nach meinen Erfahrungen mit dem Adobe Support interessieren die sich einen Dreck für den Kunden. Die Internetverbindung läuft über eine ...

11

Kommentare

Hitzeschäden der Woche?

Erstellt am 31.07.2019

Zitat von : Moin, ich habe niemanden unterstellt, dass er ein "Vollidiot" ist. Es ist aber relativ selten, dass ein Systemadministrator ein ausgebildeter Kälteanlagenbauer ...

37

Kommentare

Hitzeschäden der Woche?

Erstellt am 31.07.2019

Zitat von : ist die schlechte Stimmung auch ein Hitzeschaden? Bei uns hat es sich eigentlich sogar abgekühlt…. Nö, hier gibt es gerade ein ...

37

Kommentare

Hitzeschäden der Woche?

Erstellt am 31.07.2019

Zitat von : Und sich dann wundern, wenn die Klimaanlage vorzeitig den Geist aufgibt. So wird die Anlage permanent im Grenzbereich betrieben und alle ...

37

Kommentare

Hitzeschäden der Woche?

Erstellt am 29.07.2019

Moin, bei uns ist alles im grünen Bereich. Da der Serverraum gegenüber von meinem Schreibtisch steht macht es sich nett die Tür vom Serverraum ...

37

Kommentare

DSGVO und Zeiterfassunggelöst

Erstellt am 17.06.2019

Moin, ich bin über die bisherigen Beiträge etwas verwundert. Natürlich werden nicht die Fingerabdrücke selbst gespeichert. Diese Fingerabdruckscanner erkennen lediglich ein individuelles Muster welches ...

14

Kommentare

Schon wieder Probleme mit Windows Update (KB4499164)

Erstellt am 16.05.2019

Nach ergebnisloser Fehlersuche da auch im AD alles schick war habe ich den Rechner jetzt aus der Domäne gekickt und anschliessend wieder eingebunden. Nun ...

9

Kommentare

Schon wieder Probleme mit Windows Update (KB4499164)

Erstellt am 16.05.2019

Zitat von : Hallo, bezüglich der angesprochenen Probleme. Betrifft das nur Domänenclients mit Windows 7, oder auch Standalonerechner mit Windows 7 Home, Professional? Betrifft ...

9

Kommentare

Schon wieder Probleme mit Windows Update (KB4499164)

Erstellt am 16.05.2019

Zitat von : Hallo vanTast, hast du die Versionen von Sophos, wie in dem Sophos KB Artikel oder höher? Ich habe es definitiv nicht, ...

9

Kommentare

Schon wieder Probleme mit Windows Update (KB4499164)

Erstellt am 16.05.2019

Zitat von : Guten Morgen, Probleme mit Windows 7 Updates und ebenfalls installierten Sophos kann ich bestätigen. Leider kann ich aktuell noch das Update ...

9

Kommentare

Wie der Büro-Kühlschrank mit dem Datenchaos zusammenhängt

Erstellt am 06.05.2019

Zitat von : Ich sehe da ein ganz anderes extrem großes Problem. Da ist kein Bier drinnen. Ui, bei Bier musst Du aber ganz ...

20

Kommentare

Probleme nach Updates Microsoft Patchday April 2019 bei Windows Server 2008 R2 mit "KB4493472"

Erstellt am 10.04.2019

Bei Sophos wurde das Problem auch schon benannt: Bisher aber noch keine Reaktion. Der Ereignisanzeige nach hängt SavService.exe nach dem reboot. ...

36

Kommentare

Probleme nach Updates Microsoft Patchday April 2019 bei Windows Server 2008 R2 mit "KB4493472"

Erstellt am 10.04.2019

Moin, hier das gleiche Spiel: Server 2008 R2 unter VMware 6.5.0 9451637 mit Sophos Endpoint Security 10.8 Hing nach dem reboot für gut 1 ...

36

Kommentare

Erfahrungsbericht 1und1 Versatel

Erstellt am 08.04.2019

Wir haben leider zwangsweise verschiedene Provider weil manche Provider ganze Gewerbekomplexe "unter Vertrag" haben. Darunter sind Telekom, Versatel, Telekom, QSC, Stadtwerke und ein kleiner ...

23

Kommentare
12345... 7 >