Mitglied: tomolpi
tomolpi
Hey face-smile
Bastelt unter Android, Windows Client und Server mit diversen Programmiersprachen💻

SBS2011 Outlook Zugriff von extern gewährleisten

Erstellt vor 1 Tag

Hi, sorry, aber das ist doch kein Argument. Könnt ihr euch einen Sicherheitszwischenfall leisten? Was wäre, wenn von heute auf morgen alles steht, weil die ...

16

Kommentare

REGEX suche Name dann Lieferantennummer. ecoDMS

Erstellt vor 1 Tag

Hi, dazu fällt mir spontan folgender Erfahrungsbericht ein:, der wurde neulich hier auch schon mal erwähnt. Wir sind ja sowieso schon in der Katgeorie „Off ...

5

Kommentare

Exchange 2016 nach Umzug FEHLER: 451 4.4.0 DNS query failedgelöst

Erstellt vor 13 Tagen

Ich habe das mal übernommen :-) Grüße tomolpi Moderator ...

8

Kommentare

Notebook startet nicht

Erstellt am 12.03.2024

Guten Abend, Warum ist das ein Problem? Es gibt dann einen Wiederherstellungsschlüssel, mit dem sich die Daten auch ohne Laptop entschlüsseln lassen. Nein, du entschlüsselst ...

6

Kommentare

Netzwerk absichern vor fremder Hardware Ports sperren RJ45

Erstellt am 18.12.2023

Hallo, was ist mit Port Security auf deinem Switch? Das ist doch am naheliegendsten, wenn du nach MAC-Adressen filtern willst. Dass das keine gute (und ...

11

Kommentare

Problem Wireguard VPN mit Mango Routergelöst

Erstellt am 24.11.2023

Hi, Dann probiere bitte, die Wireguard-Konfigration so anzupassen, dass nicht nur Anfragen an das Netz der Fritz!Box getunnelt werden, sondern aller Verkehr: Mit deinen Einstellungen ...

11

Kommentare

Windows 11 Pro for Workstation - Vorteile bei Nutzung von HYPER-Vgelöst

Erstellt am 27.09.2023

Guten Morgen! Ok. Nein. Hier gibt es einen Vergleich: Hyper-V ist immer dabei, egal ob Pro oder Pro for Workstation. Grüße tomolpi ...

3

Kommentare

Anleitung: PDF aus E-Mail (Apple Mail) automatisch druckengeschlossen

Erstellt am 05.09.2023

Ich sehe auch keine Stelle, an der das „Apple Mail“ genutzt wird. Das ist ja Apples E-Mail-Client, aber du hast hier ein Python-Skript, das vollkommen ...

12

Kommentare

Spam bei den Jobangebotengelöst

Erstellt am 01.09.2023

Guten Morgen, ich habe gerade probiert, dieses Jobangebot zu löschen, leider ohne Erfolg. Das ist ein Fall für @Frank (mit dem Code 99774). Grüße tomolpi ...

4

Kommentare

Apple MacBook A2159 Intel Recovery mit DFU Modegelöst

Erstellt am 18.07.2023

Hi, Die Apple-ID-Sperre gibt es aus gutem Grund, wir dürfen dir hier gemäß unseren Forenregeln auch nicht helfen, das zu umgehen. Wenn du das Passwort ...

7

Kommentare

Firmenemails verallgemeinern und gut strukturierengelöst

Erstellt am 27.06.2023

Das habe ich eben mal für dich gefixt und die Duplikate gelöscht. :) Grüße tomolpi Moderator ...

22

Kommentare

GIT pull mit existierenden Verzeichnisgelöst

Erstellt am 24.05.2023

Hallo Roadmax, in deinem .git-Verzeichnis befindet sich eine Datei, die heißt "config". Das ist eine Textdatei, die du mit einem Editor öffnen kannst. Im Bereich ...

2

Kommentare

Php Problem: SQL Variable im Script leer

Erstellt am 27.04.2023

Ich bewundere deine Geduld ;) @martenk Du kannst mir den neuen Titel gerne mitteilen, ich kann das dann abändern. ...

23

Kommentare

Php Problem: SQL Variable im Script leer

Erstellt am 27.04.2023

Hallo @martenk, bitte überarbeite den Titel deines Postings. "Php Problem" ist überhaupt nicht aussagekräftig! Ich verweise in diesem Zusammenhang nochmal auf unsere Forumsregeln: . Du ...

23

Kommentare

Aufzählungszeichen in Microsoft Publisher

Erstellt am 24.04.2023

Hi, folgendes: und dann dort die Größe anpassen: Schönen Abend! ...

1

Kommentar

WLAN Dongle mit WOLgelöst

Erstellt am 19.04.2023

Hi, WoL über WLAN gibt es nicht! Es heißt ja auch Wake-on-LAN, und nicht Wake-on-WLAN. ;) Ohne ein laufended Betriebssystem gibt es keine WLAN-Verbindung. ...

4

Kommentare

Bildschirmsperre

Erstellt am 07.03.2023

Zitat von @Drosten: Hi, Guten Abend, warum jemand was tun würde kann ich nicht beantworten, mich würde aber interessieren, was möglich ist. Wie schon ...

29

Kommentare

WLAN APs ohne (Lizenz) Folgekostengelöst

Erstellt am 16.01.2023

Hi, kennst du Mikrotik und deren CAPsMan? Wenn nicht, unbedingt ansehen. Wir sind damit sehr zufrieden. Grüße tomolpi ...

37

Kommentare

"Fensterinhalt anzeigen bei ziehen" geht immer wieder aus

Erstellt am 21.09.2022

Hallo Patrick, das von dir beschriebene Verhalten wird vom Client definiert. Ich habe hier mal einen Screenshot von den Optionen in mstsc.exe gemacht. Hier ...

3

Kommentare

Benötige Robocopy für WinXPgelöst

Erstellt am 30.08.2022

Hallo @em-pie, ich habe aus dem Resource-Kit folgende Robocopy-Version gezogen: Ist dir das zu alt, oder kannst du damit etwas anfangen? Grüße tomolpi ...

8

Kommentare

Gantner GAT Access 6200 kein Netzwerkgelöst

Erstellt am 23.08.2022

Hi, dumme Frage, aber: ist der Switchport aktiv, oder zufällig ausgeschaltet? Hast du hier testweise mal ein anderes Gerät angeschlossen und verifiziert, dass der ...

9

Kommentare

Linux Application Whitelisting

Erstellt am 08.08.2022

Guten Morgen, vielleicht möchtest du hier mal nachfragen: ob die das können? Grüße tomolpi ...

3

Kommentare

Android - Contact APP - File Import nicht möglichgelöst

Erstellt am 31.07.2022

Hallo Peter, ersteinmal: ich habe die Kategorie geändert, wir haben auch etwas für Android. ;) Zweitens: ich kann dein Problem hier nachstellen, auf einem ...

2

Kommentare

Server 2022-Install schlägt fehl wg. "fehlende Lizenbedingungen"gelöst

Erstellt am 27.07.2022

Zitat von @winacker: Hallo, Hi, Weiß einer Rat? Ich würde den USB-Stick nochmal neu erstellen. Hast du den Hash der heruntergeladenen Datei überprüft? Ist ...

3

Kommentare

E-Mail Weiterleitung ohne Lizenz

Erstellt am 07.06.2022

Guten Morgen, du kannst hier doch einfach mit einem Alias arbeiten? Oder spricht etwas dagegen? Grüße tomolpi ...

15

Kommentare

Mails Vorschau nur-Textgelöst

Erstellt am 01.06.2022

Hi, Was ist denn im Trust Center eingestellt? Grüße tomolpi ...

5

Kommentare

10 G LowCost Router Home gesuchtgelöst

Erstellt am 09.05.2022

Zitat von rheinstahl: Hallo zusammen, Hi, gesucht wird ein LowCost Internetrouter, für zu Hause mit 2x10G Kupfer Anschluss. WAN/LAN. Vorschläge ausser QNAP? Such dir ...

12

Kommentare

Kaufempfehlung A4 Multifunktionsdrucker Farblaser für Arbeitsgruppen

Erstellt am 09.05.2022

Zitat von user217: Hallo zusammen, Hi, da ich in den letzten 2 Jahren nur noch Mist geliefert bekommen habe möchte ich euch nach klaren ...

19

Kommentare

NXTC Cron fehlergelöst

Erstellt am 04.05.2022

Hi, hast du die Meldung mal gegoogelt? Ergebnis: Und hier: scheint es auch kurz zur Sprache zu kommen. Stimmen bei dir alle Berechtigungen der ...

6

Kommentare

Anfängerfrage: hex und DHCPgelöst

Erstellt am 02.05.2022

Zitat von foley76: Hallo, Hi, ich fange mal mit einer für Mikrotik Profis sicher simplen Frage an, bevor ich dann später gerne ins Detail ...

35

Kommentare

Alten Server weiterhin als Exchange benutzengelöst

Erstellt am 15.04.2022

Hallo Sanjin2001, da wir deine Netzwerkumgebung leider nicht kennen (was ist vorhanden, welche Software, welche Dienste, wie wurde was eingerichtet, was sind das für ...

6

Kommentare

Windows AD Benutzereigenschaften anpassen

Erstellt am 14.04.2022

Hi, was du suchst, ist eine Schemaerweiterung. Hinweise: Wie: Und hier von MS: Grüße tomolpi ...

3

Kommentare

BIOS Update für "HP-Compaq-Elite 8300sff-Welche aktuelle Version?gelöst

Erstellt am 08.04.2022

Zitat von maxwell53: Hallo tomolpi, Hi, diese Version habe ich auch geladen und dann sollte ich die *.exe ausführen. die exe-Datei wird das Update ...

13

Kommentare

BIOS Update für "HP-Compaq-Elite 8300sff-Welche aktuelle Version?gelöst

Erstellt am 08.04.2022

Zitat von maxwell53: Hallo Freunde, Hallo Achim, ich habe einen neuen PC HP-Compaq-Elite 8300sff mit einer neuen CPU bestückt. Ich werde aber nicht ganz ...

13

Kommentare

Entwicklertagebuch: Release 6.0 - Neue Übersichten

Erstellt am 29.03.2022

Zitat von pretty: Hi, was bedeutet das Icon/der Zähler hier? Das zeigt, wie oft dieser Beitrag von anderen in deren persönliche Beobachtungsliste aufgenommen wurde. ...

24

Kommentare

Windows 10 Laptop Malwaresuchegelöst

Erstellt am 21.03.2022

Zitat von carlostheim: Hi, Hallo, habe ein Lenovo Laptop Ideapad 100 mit WIN 10 drauf, 4GB RAM, Intel Celeron. Oha. Was vermutet ihr (evtl. ...

20

Kommentare

WOL via WLAN

Erstellt am 19.03.2022

Zitat von ben1300: Morgen! Ich habe folgenden Mini PC: HP EliteDesk 805 G6 WOL via LAN wäre problemlos möglich. Aber funktioniert WOL auch via ...

10

Kommentare

Microsoft Office Installationsprobleme

Erstellt am 16.03.2022

Zitat von werntar: Hallo Zusammen, Moin, folgendes Problem stellt sich mir heute morgen: Eckdaten: Office 365 Student Win 7 Oha. Officeanwendungen ließen sich nicht ...

8

Kommentare

Win10 Wireless Display mit VPN

Erstellt am 16.02.2022

Zitat von winlin: Also wenn ich per wlan mit VPN verbunden bin und am Laptop und imac per Netzwerkkabel am Router dann denkst du ...

12

Kommentare

Win10 Wireless Display mit VPN

Erstellt am 11.02.2022

Zitat von winlin: Hallo Zusammen, Hi, Ich habe einen Firmenlaptop und verbinde mit mir Cisco Connect per VPN ins Firmennetzwerk. Da der Laptop screen ...

12

Kommentare
12345... 53 >