Mitglied: tommhii
tommhii
Ich freue mich auf euer Feedback

Nach Neustart autologin und automatisch starten einer exe

Erstellt am 14.06.2023

Die Batch soll nicht in der Autostart stehen, weil die exe Branch nur einmalig ausgeführt werden soll. ...

6

Kommentare

Bootreihenfolge temporär ändern per batch

Erstellt am 16.12.2021

Nochmal ich möchte ein Batch Script erstellen das ich über PXE zu einen Client PC schicke und das dort die Bootreihenfolge ändert mehr nicht. ...

16

Kommentare

Bootreihenfolge temporär ändern per batch

Erstellt am 15.12.2021

das Script soll über PXE auf den Rechner geschickt werden. ...

16

Kommentare

Bootreihenfolge temporär ändern per batch

Erstellt am 15.12.2021

Ich habe irgendwo gelesen das man mit bcdedit temporär die bootreihenfolge ändern kann. VG ...

16

Kommentare

Bootreihenfolge temporär ändern per batch

Erstellt am 15.12.2021

ich möchte nicht über die BIOS Oberfläche mit Taste F12 das BIOS soll aus sicherheitsgründen nicht geöffnet werden. Das hatte ich ja oben geschrieben. ...

16

Kommentare

Email versand, wenn Datei entsteht

Erstellt am 16.12.2020

Danke , kannst du noch was zu den Parametern sagen New-Object PSCredential('USERNAME',(ConvertTo-SecureString 'PASSWORD' -AsPlainText -Force))) -UseSSL" Username für was ? werden die Parameter alle ...

3

Kommentare

Mittels Powershell auf unteschiedliche Win Rechner anmelden

Erstellt am 15.12.2020

das hilft mir jetzt nicht so richtig weiter, wie die Werkzeuge heissen ist mir klar sorry ich brauche aber Unterstützung bei der Umsetzung . ...

3

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 25.09.2020

also das bei mir nix läuft kann man so nicht sagen :-) also die batch eaglefinder weisst mir alle 3 server aus. Das versteh ...

27

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 25.09.2020

Hallo Uwe ich habe in meiner Liste 3 Server davon sind 2 oben. in der Liste zeigt er mir auch nur die 2 an, ...

27

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 25.09.2020

Hallo Uwe , das batch gefällt mir gut, nur fehlt mir in der Ausgabe Datei der Server der nicht ereichbar ist. Powershell werd ich ...

27

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 24.09.2020

ja danke dann muss ich das wohl doch auf dos batch probieren. aber vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen. wie muss ich diese Zeile ...

27

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 24.09.2020

das heisst so wie bei Dir die Ergebnis anzeige kommt bekomme ich nicht ...

27

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 24.09.2020

also da steht Ping total auf 3 Host 00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 2 von 3 complet ...

27

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 24.09.2020

PSVersion 4.0 WSManStackVersion 3.0 SerializationVersion 1.1.0.1 CLRVersion 4.0.30319.42000 BuildVersion 6.3.9600.19170 PSCompatibleVersions {1.0, 2.0, 3.0, 4.0} PSRemotingProtocolVersion 2.2 die letzte Zeile habe ich nicht geändert ...

27

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 24.09.2020

win 2012 R2 ...

27

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 24.09.2020

Pfad zur Eingabe Datei habe ich angepasst , Namen stehen untereinander, gestartet mit Powershell ISE, er zeigt mir nicht das gridview an bzw. pop ...

27

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 24.09.2020

Danke für die Erklärung super. Ich hab jetzt Dein Script als ps1 abgelegt wenn ich es starte öffnet sich kurz ein fenster und geht ...

27

Kommentare

Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben

Erstellt am 24.09.2020

Danke erstmal an alle für die schnelle Antwort. Uwe Dein Powershell script sieht interessant aus, leider hab ich mit Powershell noch nicht gearbeitet , ...

27

Kommentare

Dateiname verkürzen, ändern und nummerierengelöst

Erstellt am 16.04.2019

sorry geht Danke Dir VG Tommhi ...

9

Kommentare

Dateiname verkürzen, ändern und nummerierengelöst

Erstellt am 16.04.2019

Sieht gut aus in der DOS box steht zwar die richtige Anweisung, aber er führt die änderung am Dateinamen nicht durch. ...

9

Kommentare

Dateiname verkürzen, ändern und nummerierengelöst

Erstellt am 16.04.2019

Ja stimmt, aber ich suche keine Lösung mit Powershell, da ich das in ein bestehendes Script einbauen möchte wo nicht mit Powershell gearbeitet wird. ...

9

Kommentare

Dateiname verkürzen, ändern und nummerierengelöst

Erstellt am 16.04.2019

Danke für Deine Antwort, ich wollte das aber in einen Dos Batch laufen lassen. Hast Du dafür auch einen Lösung? VG Tommhi ...

9

Kommentare

Teile vom originalen Dateinamen änderngelöst

Erstellt am 01.04.2019

alles klar, Fehler liegt in Zeile 04 , ich versteh zwar nicht wie es bei 138810 gehen kann hmm ?? ...

6

Kommentare

Teile vom originalen Dateinamen änderngelöst

Erstellt am 27.03.2019

hallo, danke erstmal, ich bekomme leider immer syntax fehler ...

6

Kommentare

Proxy Ausfall der Lan Verbindunggelöst

Erstellt am 18.03.2019

Danke Erik für die Anregung hört sich nicht schlecht an. VG Tommhi ...

7

Kommentare

Proxy Ausfall der Lan Verbindunggelöst

Erstellt am 14.03.2019

Ich habe einen Linux Server und auf dem 2. Linux Server einen Client am laufen die eine Arbeits Beziehung miteinander haben. Nun wollte ich ...

7

Kommentare

Anzahl dateien in einer zipgelöst

Erstellt am 21.01.2019

Hallo Uwe, ich habe gerade beim testen festgestellt das ich falsche werte bekomme wenn keine zip Datei vorhanden ist. VG Tommhi ...

5

Kommentare

Dateinamen in variable schreibengelöst

Erstellt am 21.01.2019

Danke das habe ich gesucht super VG Tommhi ...

2

Kommentare

Nur Dateien mit aktuellen Datum zählengelöst

Erstellt am 18.01.2019

Danke für die schnelle Hilfe hat mir sehr geholfen. VG Tommhi ...

8

Kommentare

Nur Dateien mit aktuellen Datum zählengelöst

Erstellt am 16.01.2019

super jetzt passt es. Danke wenn ich das Ergebnis in eine Datei umleiten möchte geb ich das am Schluss der Zeile an ? VG ...

8

Kommentare

Nur Dateien mit aktuellen Datum zählengelöst

Erstellt am 16.01.2019

Danke erstmal hab die Batch zeile getestet aber hier zählt er eine Datei mehr als heute gekommen sind. mit dem aktuellen Datum ist das ...

8

Kommentare

Mittels IF Abfrage festlegen welchen Pfad die Variable bekommt

Erstellt am 23.04.2018

Hallo Peter, set month=%date:~3,2% sorry die Zeile hatte ich vergessen. VG Tommhi ...

4

Kommentare

Mehre Dateien von unix server zu einen Windows server transferierengelöst

Erstellt am 06.03.2018

okay uwe klappt jetzt. Kraemer Script Generator kannst Du das etwas näher erläutern VG Tommhi ...

10

Kommentare

Mehre Dateien von unix server zu einen Windows server transferierengelöst

Erstellt am 06.03.2018

okay hab ich geändert mir ist aufgefallen das bei meinen Test nur der 2. get befehl Daten hol. kann ich in den Script nur ...

10

Kommentare

Mehre Dateien von unix server zu einen Windows server transferierengelöst

Erstellt am 06.03.2018

sollte der Befehl dann so aussehen get -delete /Druck/prod/kat* c:\Upload\KATA\kat* >> c:\Log\log.txt ist das korrekt ...

10

Kommentare

Mehre Dateien von unix server zu einen Windows server transferierengelöst

Erstellt am 06.03.2018

Hallo Uwe, ja das mit dem delete hab ich gesehen, da aber auf den Unix Server ständig neue Daten bereitgestellt werden, möchte ich nur ...

10

Kommentare

Winzip Dateien umbenennen

Erstellt am 02.03.2018

Danke für die viele Unterstützung werde mal testen was sich machen lässt. VG Tommhi ...

6

Kommentare

Winzip Dateien umbenennen

Erstellt am 27.02.2018

Hallo snap Danke für Deine schnelle Antwort. Ich muss das aber leider mit einen DOS Batch realisieren. Vielleicht hast Du ja dafür auch eine ...

6

Kommentare

Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung

Erstellt am 14.06.2017

Danke Dir für die Hilfe. VG Tommhi ...

4

Kommentare

Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung

Erstellt am 13.06.2017

danke für die schnelle Antwort nun hab ich noch eine Frage dazu. wenn ich die gefundenen Dateien nur .pdf also nicht die pdf_1 Dateien ...

4

Kommentare