Mitglied: Tobiaspr
Tobiaspr
Ich freue mich auf euer Feedback

DELL PC fragt nach Festplatten- (HDD)Kennwortgelöst

Erstellt am 25.02.2021

PS: Ich würde dem Bekannten sagen, er soll es von den Admins der Firma zurücksetzen lassen, von denen er die Kiste gekauft hat. Die ...

8

Kommentare

Pihole DNS Ausgefallen - Nichts funktioniert mehr

Erstellt am 26.12.2020

Hi, Danke für den Tipp, aber genau das mache ich von Anfang an. Nur schaffen es die Geräte nicht die DNS Server zu wechseln. ...

10

Kommentare

Pihole DNS Ausgefallen - Nichts funktioniert mehr

Erstellt am 26.12.2020

Mein Problem ist, ich habe ja zwei DNS Server angegeben. Einmal den Pi-hole und Einmal den Cloudflare DNS als Backup. Nur wechseln die Geräte ...

10

Kommentare

Pihole DNS Ausgefallen - Nichts funktioniert mehr

Erstellt am 26.12.2020

verteile doch temporär über DHCP einen alterantiven DNS Server9.9.9.9 oder 1.1.1.1, damit du über die Geräte erstmal wieder Interenet hast. (auch wenn diese DNS ...

10

Kommentare

Windows 10 - Eingehende Netzwerkverbindung wird nach Neustart Gelöscht

Erstellt am 24.06.2020

Hallo, Ich nutzte den Windows internen VPN Server. Bei Netzwerkadaptern "Neue eingehende Verbindung" Häckchen bei VPN. Dann wird ein zusätzlicher Adapter angezeigt über diesen ...

2

Kommentare

Nginx Proxy Manager - Fehler

Erstellt am 16.05.2020

Ich hoste auf dem Server eben Nextcloud instanz mit Onlyoffice. Die Verbindung habe ich früher immer über den ProxyManager verschlüsselt. Aber dann sind die ...

9

Kommentare

Nginx Proxy Manager - Fehler

Erstellt am 16.05.2020

´ Zitat von : Moin, >> Ich habe die angesprochenen Verzeichnisse gesucht, aber nicht gefunden. wie betreibst du das Docker-Image, via docker oder docker-compose? ...

9

Kommentare

Nginx Proxy Manager - Fehler

Erstellt am 14.05.2020

Ich habe die angesprochenen Verzeichnisse gesucht, aber nicht gefunden. ...

9

Kommentare

Nginx Proxy Manager - Fehler

Erstellt am 14.05.2020

Hallo, Danke für die Antwort, Das interessante ist, mir wird diese Domain nirgendwo angezeigt. ...

9

Kommentare

Nginx Proxy Manager - Fehler

Erstellt am 12.05.2020

Der oben erwähnte Log: ...

9

Kommentare

Web Proxy um IP Sperren zu umgehen

Erstellt am 04.02.2020

Ich hab schon mal versucht den zuständigen zu Kontaktieren. Es war aber niemand dafür zuständig. Abgesehen davon das wir 3 Wlan Netzte für Schüler ...

9

Kommentare

Web Proxy um IP Sperren zu umgehen

Erstellt am 04.02.2020

Nimm LTE und gur Mach ich am Handy immer, an den Schuleigenen PCs wird es Schwierig. MFG ...

9

Kommentare

Neue Firmencomputergelöst

Erstellt am 06.11.2019

Hallo, Bedenke dass man die Consumer Sparte von Nvidia nicht / nicht gut Virtualisieren kann. MFG ...

26

Kommentare

Passthrough Nvidia GT 1030 - Gerät mit Status 0 beendet

Erstellt am 27.10.2019

Wie ich jetzt hören durfte ist Nvidia selbst an diesem Fehler schuld. Habe diese Cance gefunden: ...

9

Kommentare

Passthrough Nvidia GT 1030 - Gerät mit Status 0 beendet

Erstellt am 27.10.2019

Ich hatte die GPU schon mal Erfolgreich durchgereicht da hatt auch alles funktioniert. Und jetzt meldet Windows eben immer das die Grafikkarte beendet wurde. ...

9

Kommentare

Passthrough Nvidia GT 1030 - Gerät mit Status 0 beendet

Erstellt am 27.10.2019

Danke für die Antworten ich werde mich da jetzt mal dransetzen. Ich erwarte auch nicht die "volle" Leistung der Grafikkarte. Ich benötige die nur ...

9

Kommentare

Memtest Fehler (?) - RIP 0010 panic 0x1e6 0x227

Erstellt am 14.09.2019

Ich hab jetzt nochmal den Memtest86 alleine durchlaufen lassen. Keine Fehler. Also liegt das irgendwo Betriebsystem. ...

3

Kommentare

Memtest Fehler (?) - RIP 0010 panic 0x1e6 0x227

Erstellt am 13.09.2019

Hat hier wirklich keiner eine Idee? Ich habe mittlerweile mal versucht Ubuntu zu Booten. Das klappt wunderbar. ...

3

Kommentare

"System" hat hohes Traffic Aufkommen

Erstellt am 21.07.2019

Nein den Steam Ordner habe ich nicht umgezogen, ich schaue nur ab und zu mal in die Statistik und das hat mich jetzt verwundert. ...

8

Kommentare

"System" hat hohes Traffic Aufkommen

Erstellt am 19.07.2019

Hallo, Also ersteinmal Danke für die Antworten, das Nutzung zum Verteilen von Downloads habe ich berreits ausgeschaltet, aber 250GB Updates in einem Monat wären ...

8

Kommentare

Gesperrte IP über Webserver freigeben?

Erstellt am 19.06.2019

Der ITDIenstleister der Schule sperrt halt Private IPs und ich möchte nur auf meine Nextcloud installation Zugreifen. ...

6

Kommentare

Gesperrte IP über Webserver freigeben?

Erstellt am 03.06.2019

An einen Reverse-Proxy habe ich auch schon gedacht, ich finde aber nur Anleitungen um diesen auf einen VServer aufzusetzen, nicht auf einen Klassischen Webspace ...

6

Kommentare

Letsencrypt Docker mit Nextcloudgelöst

Erstellt am 24.05.2019

Ich habe das Problem jetzt mit dem nginx-proxy-manager Gelöst. Trozdem Danke für die Antwort. ...

3

Kommentare

Link in Iframe in neuem Tab Öffnen

Erstellt am 28.01.2019

Ich habe es jetzt hinbekommen, allerdings klappt das nur bei einem Iframe, bei einem anderen nicht, obwohl das genau der gleiche Code ist. ...

3

Kommentare

Link in Iframe in neuem Tab Öffnen

Erstellt am 28.01.2019

Ja das habe ich schon probiert, richtig funktionieren wollte das nicht. ...

3

Kommentare