Mitglied: the-buccaneer
the-buccaneer
"Offline ist das neue Bio"
(D. Ganser)

Auerswald Anlage 5200R mit 2600IP Telefonen User Anmeldunggelöst

Erstellt am 26.03.2024

Dankeschön. Hatte schon befürchtet, dass es nicht geht. Gibts halt 2 Telefone auf dem kalten Schreibtisch. ;-) VG Buc ...

4

Kommentare

Verzweifelt gesucht: silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so

Erstellt am 14.03.2024

Die Shift-Taste war schon schlafen gegangen ;-) ...

12

Kommentare

Verzweifelt gesucht: silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so

Erstellt am 14.03.2024

ja und nein, denn die frage nach diesem file ist ja noch offen. scheint aber ein unmögliches unterfangen zu sein, bin kurz davor, die waffen ...

12

Kommentare

Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht

Erstellt am 13.03.2024

Geht nicht. Ist der Franchisegeber des Franchisenehmers der mein Kunde ist ...

9

Kommentare

Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht

Erstellt am 13.03.2024

Großes DNKE. Das war ein entscheidender Hinweis. Auf der Silverlight Showcase Seite findet man immerhin Namen. Die kann man dann "ducken" und ich habe schon ...

9

Kommentare

Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht

Erstellt am 13.03.2024

Gute Idee, aber was käme da in Frage? Habe nie eines verwendet "Branchenlösung". Im Web. Klar gibt es Support: "Nehmen Sie Windows mit Edge im ...

9

Kommentare

Verzweifelt gesucht: silverlight-media-pack-linux-x64-5-1.so

Erstellt am 13.03.2024

Schonmal ein Dank an alle, die hier dabei sind. Das Hauptproblem ist natürlich die fehlende Silverlightunterstützung in Linux, bzw. dass ich hier auf Debian 10 ...

12

Kommentare

Eigene Programme in Openthinclient

Erstellt am 10.03.2024

Beinahe 13 Jahre unbeantwortet Ein schönes Beispiel dafür, wie relativ "Zeit" ist Da ich gerade vor derselben "Problematik" stehe, bin ich hier darüber gestolpert Ich ...

1

Kommentar

Hilfe bei pfSense-Konfiguration für erweitertes Heimnetzwerk

Erstellt am 23.12.2023

Mannomann, es gibt deutlich weniger komplexe Firmennetze ;-) Wie hätte man das aus deinem ersten Post lesen können??? Ich vermisse hier noch den Toaster und ...

26

Kommentare

Hilfe bei pfSense-Konfiguration für erweitertes Heimnetzwerk

Erstellt am 21.12.2023

Moinsen! Du solltest deine Netzwerktopologie mal aufzeichnen und posten. Irgendwie wird man aus deiner Beschreibung nicht so recht schlau. Wer macht denn in welchem Netz ...

26

Kommentare

Win11: Firefox 20 GB RAM, Windows-Explorer 800 MB RAMgelöst

Erstellt am 15.10.2023

Noch nen Update: Ich habe es nun mal mit dem Add-On "Dormancy" probiert. Macht das Selbe. Momentan kann ich den Firefox auch mit hunderten offenen ...

11

Kommentare

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Erstellt am 15.10.2023

Ganz einfach: Gewohnheit. "Never change a running system." Oder: "Never disturb a working customer." Lange Zeit musste man sich bei der PfSense entscheiden, ob IKEv1 ...

24

Kommentare

Umfrage VOIP-Telefone an Fritzboxen

Erstellt am 15.10.2023

Moin lks! Habe selber im Home-Office ein olles Siemens an der Fritte hängen seit Jahren. Problemfrei. (Abgesehen davon, dass diese doofe alte Fritte, die ich ...

13

Kommentare

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Erstellt am 23.09.2023

Na ja, ich nutze "eigentlich" ne IKEv1 Einwahl und den Shrew-Client mit XAuth Identifizierung für die User. Der läuft auch auf Win10 stabil. Wenn ich ...

24

Kommentare

Mal wieder Warntag und diesmal funktioniert er. :-)

Erstellt am 23.09.2023

War da was? ;-) duckundwech ...

17

Kommentare

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Erstellt am 23.09.2023

Möchte erstmal (wie früher so oft) ein großes DANKE sagen. Hatte das komplett übersehen, dass die Sense nun auch L2TP/IPSec supported. So konnte ich mein ...

24

Kommentare

Win11: Firefox 20 GB RAM, Windows-Explorer 800 MB RAMgelöst

Erstellt am 10.09.2023

Moinsen! Geht mir mit dem Firefox genauso. Bisher keine Lösung ausser alle paar Tage den FF mal neu starten und die letzte Sitzung wieder herstellen. ...

11

Kommentare

Key-Lifetimes in Phase 1 und Phase 2 bei IPsec-Tunneln

Erstellt am 19.08.2023

Hier noch ein interessantes Dokument von Netgate (PfSense) zu dem Thema: Dort wird empfohlen, die Lifetimes auf beiden Seiten verschieden einzustellen um duplizierte Einträge der ...

4

Kommentare

Migration Exchange 2010-2016, Fehler Mailzustellung

Erstellt am 26.06.2023

Moinsen! Du könntest auch mal überprüfen ob auf beiden Servern kompatible Cipher-Suites aktiv sind. Geht über die Gruppenrichtlinien oder PowerShell. Hier der MS Beitrag zu ...

3

Kommentare

Draytek Vigor 167 "vergisst" Einstellungen (?)gelöst

Erstellt am 16.06.2023

Den hatte ich ja ganz vergessen. ;-) THX Hase! Habe es nun mal auf 1488 gesetzt. Lief aber mit 1492 auch bereits flüssig. Gruß vom ...

12

Kommentare

Draytek Vigor 167 "vergisst" Einstellungen (?)gelöst

Erstellt am 17.05.2023

Noch kurz die Lösung: In der virtualisierten PfSense waren die MTU-Werte zu hoch gesetzt für die WAN-Verbindung in der Routerkaskade. Runter auf 1492 und das ...

12

Kommentare

Ältere Netgate C2758 Pfsense - lohnt noch?gelöst

Erstellt am 15.05.2023

Moinsen! Einfach ausprobieren. Sehe erstmal keinen Grund, warum die 2.6 nicht installierbar sein sollte. Die Hardwareanforderungen sind sehr gering. Musste halt evtl. via Konsole machen. ...

6

Kommentare

Draytek Vigor 167 "vergisst" Einstellungen (?)gelöst

Erstellt am 03.04.2023

Nö. Gibt noch eine: "Admin zu ungeduldig" Nach ca. 1h ist das Netz via VPN wieder erreichbar und die Settings in der GUI sind ...

12

Kommentare

VPN mit FritzBox und PfSense scheitert plötzlich mit Fehler "Found x matching configs, but none allows pre-shared key authentication using Aggressive Mode"

Erstellt am 29.03.2023

Der Fehler tritt übrigens in neueren PfSensen (ab 2.4.5?) auch auf, wenn in der Phase 1 für den Identifier "Key ID Tag" gesetzt ist. ...

1

Kommentar

Popfetcher pullution.net 1.2 .NetFramework TLS 1.2 Server 2019 Fehler Gegenseite hat Transportstream geschlossengelöst

Erstellt am 13.03.2023

So. Gelöst. @lks hatte mich auf den richtigen Weg gebracht und @Dani hat die nötigen Fragen gestellt auch wenn ich's erst nach der Lösung ...

5

Kommentare

Popfetcher pullution.net 1.2 .NetFramework TLS 1.2 Server 2019 Fehler Gegenseite hat Transportstream geschlossengelöst

Erstellt am 12.03.2023

Nö, die Ports habe ich natürlich auch gecheckt. Falscher Port führt zu anderem Fehler. Ich denke, dass die Richtung mit den Cipher-Suites gut ist. ...

5

Kommentare

Alternative zu DVD Shrinkgelöst

Erstellt am 01.02.2023

Es gab und gibt 2 dvdshrink versionen. Einmal mit und einmal ohne Kopierschutzentferner. Lässt sich leicht ergoogeln. Downloadlink zu der Version mit De-CSS dürfte ...

6

Kommentare

Großstörung bei Microsoft (Update: ist behoben)gelöst

Erstellt am 29.01.2023

Wir lernen: "Augen auf beim Softwarekauf!" Ich warte auf den Tag, an dem sich ein Anbieter entschuldigt, weil aufgrund eines Softwarefehlers das Keyword "und" ...

20

Kommentare

Ransomware Schutz? Windows Server Sicherung auf dedizierte USB-Platte

Erstellt am 29.01.2023

Hmmmm Spannende Debatte. Lesenswert. Leider bleibt letztlich als Erkenntnisgewinn nur, dass man sich um Gottes Willen nicht auf so ein Backup verlassen soll. Eh ...

23

Kommentare

Ransomware Schutz? Windows Server Sicherung auf dedizierte USB-Platte

Erstellt am 26.01.2023

Zitat von @commodity: Sorry, leider keine konkrete Erfahrung. Aber folgendes: 1. >> Nicht gemounted bedeutet keinerlei Zugriff, wie auch immer. Das ist so nicht ...

23

Kommentare

Ransomware Schutz? Windows Server Sicherung auf dedizierte USB-Platte

Erstellt am 26.01.2023

Zitat von @Pjordorf: Hallo, >> Zitat von @the-buccaneer: >> Der Hintergrund ist, dass ja diese Festplatte im Dateisystem nicht gemountet ist und "erstmal" nur ...

23

Kommentare

Großstörung bei Microsoft (Update: ist behoben)gelöst

Erstellt am 26.01.2023

@Cloudrakete: Das ist mindestens im SOHO-Bereich sehr relativ. Improvisieren kann man irgendwie immer, solange man die Kontrolle über die Systeme hat. Und mein subjektiver ...

20

Kommentare

Großstörung bei Microsoft (Update: ist behoben)gelöst

Erstellt am 25.01.2023

Zitat von @Lochkartenstanzer: Welcome to the Cloud :-) @Lochkartenstanzer: Ich schaue mir lieber die sonnenbeschienenen Wolken aus der Ferne an ;-) Habe nur dummerweise ...

20

Kommentare

Inplace Upgrade Server 2016 zu Server 2019 Standard welche Lizenz?gelöst

Erstellt am 17.11.2022

Och ich fand mich da schon zurückhaltendOhne ne gehörige Portion Sarkasmus und Galgenhumor ist der Job schlicht nicht durchzuhalten. Bist doch auch die alte ...

7

Kommentare

Inplace Upgrade Server 2016 zu Server 2019 Standard welche Lizenz?gelöst

Erstellt am 16.11.2022

Danke allerseits. Hatte kurzzeitig die Hoffnung, dass ich das umschiffen kann. Ich empfinde das immer als unfreundlichen Akt, wenn mir Anbieter erklären, dass ich, ...

7

Kommentare

Server-Installation auf andere Hardware übertragen - Lizenzfrage

Erstellt am 02.11.2022

Hi Sarek! Will dir den ESXi nicht ausreden. Spiele auch in deiner Liga und habe tendenziell die Kunden umgestellt. Was soll man machen Aber: ...

29

Kommentare

Wie erreicht der Vermieter 18 Grad Celsius in Wohnungen?gelöstgeschlossen

Erstellt am 25.10.2022

Hier ist nochmal der TO! ;-) Vielen Dank an alle für die konstruktiven Beiträge! IT'ler sind halt (meist) in der Lage logisch, analytisch und ...

19

Kommentare

IPsec OPNsense-Sophosgelöst

Erstellt am 10.05.2022

;-) Danke für die Rückmeldung! Bitte auch auf "gelöst" setzen! VG Buc ...

3

Kommentare

IPsec OPNsense-Sophosgelöst

Erstellt am 27.04.2022

Moin! Tritt das auf wenn der Tunnel (z.B. nach Reboot) erstmalig aufgebaut wird oder nach Ablauf der Lifetime der IKE SA's? Jedenfalls kommt von ...

3

Kommentare

VPN +Fritzbox ShrewSoft or Lancom

Erstellt am 28.03.2022

Loggt eigentlich die FB irgendwas bei der Einwahl? Bin bei den Meldungen unsicher ob die Pakete vom Shrew an die FB nicht ankommen oder ...

15

Kommentare
12345... 23 >