Mitglied: systemwatcher
systemwatcher
Ich freue mich auf euer Feedback

"Kleiner" SMTP Server (Weiterleitungsserver)

Erstellt am 13.07.2023

Ich nutze für einen ähnlichen Fall stunnel : ...

9

Kommentare

Windows 10 in einem kleinen Windows 7 Netzwerk KBit Netzwerkverbindung

Erstellt am 27.09.2019

Nagelneuer PC mit Windows 10 ausgeliefert beim ersten Start also konfiguriert (es wurde ein Windows 7 PC ersetzt, also kaum ein 286er) und die ...

7

Kommentare

Einige Fragen zu Geräten und NGN Anschlüssengelöst

Erstellt am 18.04.2019

Zitat von : >> woran es liegt konnte ich noch nicht festmachen, ggf. ist es tatsächlich eine veraltete Firmware. Veraltete Firmware könnte sein, aber ...

21

Kommentare

Einige Fragen zu Geräten und NGN Anschlüssengelöst

Erstellt am 18.04.2019

Es soll (laut Anleitung) zur Aktivierung eine 0800er Nummer angerufen werden (vielleicht dient es auch bloß einem Test es wird aber von Aktivierung gesprochen). ...

21

Kommentare

Einige Fragen zu Geräten und NGN Anschlüssengelöst

Erstellt am 18.04.2019

Vielen Dank für die regen Kommentare und Beiträge. Der Anschluss ist geschaltet und es musste nichts aktiviert werden, die Eintragung der Zugangsdaten war ausreichend. ...

21

Kommentare

Einige Fragen zu Geräten und NGN Anschlüssengelöst

Erstellt am 16.04.2019

Aktuell ist ein D-Link 321b angeschlossen, allerdings habe ich zwei verschiedene Aussagen zur Eignung gefunden. ...

21

Kommentare

Einige Fragen zu Geräten und NGN Anschlüssengelöst

Erstellt am 16.04.2019

Servus, danke soweit. Telekom Speedport Smart: Den will ich nicht und habe ich auch nicht in Verwendung. Dass es damit automatisch geht ist ja ...

21

Kommentare

Nach Windowsupdate kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe mehr möglichgelöst

Erstellt am 09.01.2019

Wird denn nun SMB1 genutzt oder nicht? Darum geht es doch die ganze Zeit. Im Artikel steht beschrieben wie man dies am Client in ...

36

Kommentare

Nach Windowsupdate kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe mehr möglichgelöst

Erstellt am 09.01.2019

Aktuell will der PC das Update KB4480970 erneut installieren, obwohl es bereits installiert ist. Vermutlich hat MS mal wieder ein Bock geschossen. ...

36

Kommentare

Nach Windowsupdate kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe mehr möglichgelöst

Erstellt am 09.01.2019

Sorry, aber das habe ich auch schon gefunden. Es wurde an dem PC nichts aktiv deaktiviert oder aktiviert. D.h. Windows 7 PC mit SMB ...

36

Kommentare

Nach Windowsupdate kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe mehr möglichgelöst

Erstellt am 09.01.2019

Servus, erst einmal Danke für die Bemühungen. Aus der Nase ziehen lasse ich mir nicht, ich tappe nur selbst im Dunkeln (bin auch nicht ...

36

Kommentare

Nach Windowsupdate kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe mehr möglichgelöst

Erstellt am 09.01.2019

net share? zeigt nichts an, PS Befehl führt zur Feldermeldung kein cmdlet, Funktion oder Skript erkannt ...

36

Kommentare

Nach Windowsupdate kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe mehr möglichgelöst

Erstellt am 09.01.2019

Keine Domäne Fehlermeldung 0x80004005 (unbekannter Fehler) beim Versuch zu verbinden Bei den Standard Logs sehe ich nichts auffälliges, ggf. weißt Du wo ich genau ...

36

Kommentare

Nach Windowsupdate kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe mehr möglichgelöst

Erstellt am 09.01.2019

Zugriff von Windows 7 PCs auf Windows 7 PC mit Freigabe (der das Update hatte). Heute / Gestern wurden Updates eingespielt, (leider stehen Updates ...

36

Kommentare

Druckerproblem unter Windows 8 USB Druckergelöst

Erstellt am 04.03.2015

Leider weiß ich das nicht mehr, wie oben geschrieben war das nur zum Testen geschehen, d.h. der Drucker ist vermutlich auch nicht mehr installiert. ...

7

Kommentare

Internet Proxy Einstellungen Windows Automatisiert vs. Manuell Windows XP und höher

Erstellt am 12.11.2013

Vielen Dank für die Antwort, aber das war nicht die Frage. Das mit der Autokonfiguration ist bekannt, derzeit aber nicht einstellbar. Meine Frage war, ...

2

Kommentare

Druckerproblem unter Windows 8 USB Druckergelöst

Erstellt am 27.11.2012

So, man kann es prinzipiell als gelöst ansehen, dennoch möchte ich das nicht ohne noch einen Kommentar abzulassen. Mit der Installation des Druckertreibers im ...

7

Kommentare

Druckerproblem unter Windows 8 USB Druckergelöst

Erstellt am 27.11.2012

Leider nein, denn wichtiger ist der Samsung Drucker, der Kyocera war nur der Gegentest. Vielen Dank für den Hinweis, werde mich mal am Kompatibilitätsmodus ...

7

Kommentare

Druckerproblem unter Windows 8 USB Druckergelöst

Erstellt am 27.11.2012

Glaskugel fütter: Ja, ich tausche meine Peripherie nicht so oft aus, ist leider noch ein USB 2.0 Port Drucker. Der Laptop hat nur 3.0 ...

7

Kommentare

Drahtlosnetzwerke Verwalten Windows 8

Erstellt am 13.11.2012

Zitat von : Kann man sehen wie man will für einen meiner Kunden ist es Nötig SMB zu verwenden auf einem IPAD weil er ...

13

Kommentare

Drahtlosnetzwerke Verwalten Windows 8

Erstellt am 12.11.2012

Ganz einfach. System! Einstellungen einfach rausnehmen, von denen Ihro Gnaden Microsoft meint, man bräuchte sie nicht mehr, die vorher da waren ist nur Augenwischerei, ...

13

Kommentare

Drahtlosnetzwerke Verwalten Windows 8

Erstellt am 12.11.2012

Zitat von : - Naja Win8 als Vista zu deklarieren find ich übertrieben. Wenn du weiterhin Profile verwalten willst brauchst du ja nur eine ...

13

Kommentare

Drahtlosnetzwerke Verwalten Windows 8

Erstellt am 12.11.2012

Vielleicht sollte man auch die Frage mal richtig lesen. Es geht darum eine bestehende Verbindung zu verwalten, eine neue erstellen ist kein Problem, richtig ...

13

Kommentare

Drahtlosnetzwerke Verwalten Windows 8

Erstellt am 12.11.2012

Und genau so etwas bringt mich polemisch dazu Win 8 das neue Vista zu nennen. Ich habe kein Problem damit über die Kommandozeile zu ...

13

Kommentare

Power ON bei Shut Down Power Loss Automatischer Rechnerstart Windows 7

Erstellt am 22.06.2012

Hi, es ist alles beim alten geblieben außer das XP durch 7 ersetzt wurde. Plötzlich funktioniert es nicht mehr wie vorher?! Also kann das ...

2

Kommentare

Loadbalancing Server mit Linux für Internetzugang

Erstellt am 20.01.2012

Zitat von : - Muss es unbedingt Linux sein? Es gibt fertige Lösungen wie pfSense, welche das sehr einfach über ein Webinterface ermöglichen. Nein, ...

2

Kommentare

Hat jemand den Microsoft Loopback Adapter 5.1.2535.0

Erstellt am 12.01.2012

Habe ich vergessen zu schreiben, die nützt nichts, es fehlt der Treiber, die Sys-Datei u.a. ...

2

Kommentare

Memtest 86 bleibt hängen , Laptop friert ein bei Daten Kopieren

Erstellt am 11.02.2011

Zitat von : - Hallo, rein gefühlstechnisch tipp ich auf Hardware Fehler, bau die Festplatte mal aus und probier es von einem anderem Rechner ...

4

Kommentare

Memtest 86 bleibt hängen , Laptop friert ein bei Daten Kopieren

Erstellt am 11.02.2011

Zitat von : - Hallo, was für ein Laptop? Alter? Hardware Ausstattung? Wie groß sind die Dateien? Wie ist die Netzwerkstruktur? Arbeitsgruppe oder Domäne? ...

4

Kommentare

Firefox Webseite speichern und Tabs schließen

Erstellt am 14.07.2010

Servus, danke erstmal (die Fragen sind Konfus weil der Sachverhalt etwas komplex ist). 1. Schon klar. Ich benötige aber die gesamte Seite, will den ...

3

Kommentare

Virenscanner Live Scan auf Proxy (Linux)

Erstellt am 05.06.2008

Harald Werde ich machen, kann aber noch etwas dauern. chewbakka Das squid basierte ist ja das was ich gefunden habe. Es geht mir um ...

5

Kommentare

Virenscanner Live Scan auf Proxy (Linux)

Erstellt am 05.06.2008

Hey danke, das sieht genau nach dem aus was ch brauche. Es ist schwierig danach zu suchen, da die Schlagworte viel zu viel zu ...

5

Kommentare

Laufwerksbuchstaben für speziellen Ordner

Erstellt am 16.04.2008

Dasselbe was bei den anderen speziellen Ordner auch steht. Nur dieser eine Ordner. (Kein Pfad). ...

6

Kommentare

Laufwerksbuchstaben für speziellen Ordner

Erstellt am 16.04.2008

Allerdings gibt es auch manche Geräte, zu denen kein echter Ordner existiert, sondern nur der Explorer so tut als ob. Da ist die o.g. ...

6

Kommentare

VNC Zugriff auf PC einschränken

Erstellt am 07.03.2008

Ich denke VNC wird das auch so schnell nicht können. Und da VNC einfach Maus, Tastatur, Bildschirm überträgt wirds auch etwas schwierig mit einem ...

3

Kommentare

Kein Netzwerk mit VMware (Player) unter Windows 98 auf Windows XP

Erstellt am 26.11.2007

Hat sicher erledigt, es war ein falscher Treiber installiert. Der Windows eigene bei AMNet eignet sich am Besten! ...

1

Kommentar

Passwort Entschlüsselung von KEN DSL Service PC Version 2gelöstgeschlossen

Erstellt am 14.11.2007

gnarff Um den Thread einer salomonischen Loesung zuzuführen: 1. Systemwatcher befragt die Telekom, ob er seine Zugangsdaten gesperrt bekäme 2. Dani checkt das wie ...

12

Kommentare

Passwort Entschlüsselung von KEN DSL Service PC Version 2gelöstgeschlossen

Erstellt am 13.11.2007

Proteste nehme ich gerne via PN entgegen. Kein Protest. Kein weiterer Kommentar, außer einem s.u. Die Frage ist also nach wie vor, ob es ...

12

Kommentare

Passwort Entschlüsselung von KEN DSL Service PC Version 2gelöstgeschlossen

Erstellt am 07.11.2007

Hallo, wenn Zugriff auf Service-PC da ist, können die Internen Passwörter ohne Abfrage der vorhandenen einfach neu vergeben werden. Natürlich im Mail Programm auch ...

12

Kommentare

ClamAV unter Windows kein Update mit freshclamgelöst

Erstellt am 18.10.2007

Tja, ich hatte auch mehr erwartet, war aber kein Unterschied zur Standardausgabe. Eigentlich benötige ich ja nur clamd und clamdscan (für einen Mailserver) und ...

6

Kommentare
12 >