Mitglied: Rhony72
Rhony72
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2019 Standard nach Hyper-V Erstellung mit Win10 nahezu unbrauchbar

Erstellt am 27.01.2020

Vermutlich werden mich einige jetzt steinigen wollen, aber ich hab zum Image sichern/rücksichern einen USB-Boot-Stick mir GParted drauf und ne portalbe USB-Platte mit 500GB. ...

10

Kommentare

Windows Server 2019 Standard nach Hyper-V Erstellung mit Win10 nahezu unbrauchbar

Erstellt am 27.01.2020

Ohne die Fehlermeldungen zu kennen ist Hilfe schwierig. Aber bei +99 kritischen Fehlern ist vermutlich eine Neuinstallation schneller erledigt. Und dazu einen Tipp: Wenn ...

10

Kommentare

Welche Lösung wäre die effektivste ? (Lankabelverlegung - Haus)gelöst

Erstellt am 27.01.2020

So, wie Dir alle geraten haben, dringend mit Patch-Panel. Ob ein oder zwei Switches? Eigentlich egal. Lässt sich später noch immer ändern. Wie einige ...

14

Kommentare

Keine 4 adrige Netzwerkverbindunggelöst

Erstellt am 04.11.2019

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Messtechnik und Netzwerktechnik irgendwie in den Funktionen vermischt bzw. verwechselt. Seine Messtechnik hat einen Netzwerkanschluss, ...

22

Kommentare

Keine 4 adrige Netzwerkverbindunggelöst

Erstellt am 04.11.2019

Ich möchte ja nicht rumunken aber aus seiner Schilderung oben komme ich zu dem Schluss dass er Messtechnik und Netzwerktechnik irgendwie in den Funktionen ...

22

Kommentare

Quereinstieg in die IT schaffen

Erstellt am 04.11.2019

Mal ganz generell, es gibt eine Menge Firmen für IT und EDV, die händeringend Quereinsteiger suchen, teilweise aber auch gewisse Vorstellungen haben, was Sie ...

48

Kommentare

Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?gelöst

Erstellt am 16.09.2019

VDE 0100 frag mich nicht nach Teil. Das ist zu lang her. ABER: Geräteerdung im Schrank 2,5 mm², darf flexibel ausgeführt werden. Erdungsleitung vom ...

11

Kommentare

Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?gelöst

Erstellt am 15.07.2019

Ich bin ja ein netter Kerl und gebe Dir Einblick in Deine fehlerhaften Gedanken. Wenn Du Deine WLAN-Geschwindigkeit testen willst, gehts nicht so, wie ...

20

Kommentare

Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?gelöst

Erstellt am 15.07.2019

ich hab das Gefühl "Du" hast es nicht verstanden. Die Werte, welche Du uns angibst snd nicht die Werte Deiner Internetverbindung, sondern die Werte ...

20

Kommentare

Server 2008 - keine Daten vom Admin - kein Zugriff - Soll Upgrade erhaltengelöst

Erstellt am 06.06.2019

Der TO macht schon noch mit hier, hat sich aber die letzten Stunden mit Kabelverlegearbeiten und Patchfeldern beschäftigt. Is ja ne ganze Flut an ...

29

Kommentare

Was als Noob hier mal gesagt werden musste

Erstellt am 27.05.2019

Es gibt nicht viele Foren, bei denen viel Ahnung und wenig getrolle vorhanden ist. Dieses Forum hier ist solch eines. Und ich kann nur ...

6

Kommentare

Festplatten lagern - aber wie?gelöst

Erstellt am 13.05.2019

Wir nutzen zur Lagerung Kunststoffkoffer für 2x10 also 20 Festplatten 3,5². Selber mal bei Orico schaun. Hatte am Anfang ein wenig bedenken, weil die ...

26

Kommentare

Was brauche ich ?gelöst

Erstellt am 13.04.2019

Finde ich nice, wie Du Hilfsangebote hier einordnest. Zitat von : 7 Antworten , besser Meinungen oder Reaktionen. 1 einzige (!!) helfende, weil lösungsorien- ...

13

Kommentare

Gibt es so etwas wie "Favoriten" für den Datei-Explorer ( MS ) ?gelöst

Erstellt am 13.04.2019

Mein/e Liebe/r emeriks, ja Dein Vorschlag ist gut steht ja in meiner Anfrage auch drin, dass ich das schon hab. AABBEERR es ist noch ...

12

Kommentare

Gibt es so etwas wie "Favoriten" für den Datei-Explorer ( MS ) ?gelöst

Erstellt am 11.04.2019

Ich hab mal schnell meinen Zauberstab geschwungen und was erstellt um zu verdeutlichen was ich meine. Glaub ich kann mich mal wieder nicht verständlich ...

12

Kommentare

Gibt es so etwas wie "Favoriten" für den Datei-Explorer ( MS ) ?gelöst

Erstellt am 11.04.2019

Zitat von : Moin, wer viel Dateien hin und her schieben muss benötigt meistens doch mindestens zwei Explorer nebeneinander. Daher nutze ich viel lieber ...

12

Kommentare

Gibt es so etwas wie "Favoriten" für den Datei-Explorer ( MS ) ?gelöst

Erstellt am 11.04.2019

Ja, Prinzipiell schon richtig. Aber wie schon geschrieben, je nachdem wo ich mich befinde im Dateisystem muss ich im Tree erst nach oben scrollen ...

12

Kommentare

Probleme beim Öffnen von Mails und Links in outlook 2010 win 10gelöst

Erstellt am 11.04.2019

Ich hatte dieses und ähnliche Probleme bei meinem Rechner auch. Windows 10 Prof. 64bit und Office 2010 bzw. Outlook 2010. Mit jedem Patch von ...

9

Kommentare

Ordner aus VeraCrypt Container als Netzlaufwerk einbindengelöst

Erstellt am 28.02.2019

Soderle. Bin seit einer Stunde allein im Büro und hab schon fleißig runter und hoch gefahren, usw. Zuerst mal das Wichtigste: Es funktioniert !!!! ...

14

Kommentare

Ordner aus VeraCrypt Container als Netzlaufwerk einbindengelöst

Erstellt am 27.02.2019

Zitat von : Nach Feierabend? Da hat der Schöff doch den Server schon runtergefahren. ;-) Eben. Und ich fahr in wieder hoch, häng den ...

14

Kommentare

Ordner aus VeraCrypt Container als Netzlaufwerk einbindengelöst

Erstellt am 27.02.2019

Also das hört sich logisch an. Werde ich morgen nach Feierabend mal in Ruhe austesten. Danke schon mal für die Hilfe "erikro". Ich gebe ...

14

Kommentare

Ordner aus VeraCrypt Container als Netzlaufwerk einbindengelöst

Erstellt am 27.02.2019

Erstmal danke. Denke das könnte die Lösung zumindest andeuten. Wenn ich es recht verstanden habe, werden die Freigaben nicht gesetzt, weil während dem Start ...

14

Kommentare