Mitglied: Resolv
Resolv
Ich freue mich auf euer Feedback

Probem mit MSTP auf HP Switchesgelöst

Erstellt am 18.05.2018

Spät aber doch. Auch auf der 6600 Serie und auf der 54xxzl Serie selbiges. Grüße ...

10

Kommentare

Probem mit MSTP auf HP Switchesgelöst

Erstellt am 16.05.2018

Ich habe bei mir hier 2510 2810 2530 Alle auf der aktuellsten FW. Bei allen bekommen mit "spanning-tree priority ?" folgende Rückmeldung vom Switch: ...

10

Kommentare

Probem mit MSTP auf HP Switchesgelöst

Erstellt am 15.05.2018

Ich vestehe zwar noch immer nicht das Problem, aber wie ich schon geschrieben habe benutzt HP das binäre Zahlensystem nur das die Konfiguration der ...

10

Kommentare

Probem mit MSTP auf HP Switchesgelöst

Erstellt am 15.05.2018

Alles schon klar mit Bridge ID und Prios. Bei HP ist das anders. Nix Cisco 1= 4096 2= 8192 siehe auch die Instance Information ...

10

Kommentare

Probem mit MSTP auf HP Switchesgelöst

Erstellt am 15.05.2018

Schon gelöst. Die Mapped VLANs für Instanz 1 passt nicht mit den der anderen Switches überein. Mein Gott, da siehst nach fast 13 Stunden ...

10

Kommentare

Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipmentgelöst

Erstellt am 15.12.2017

Das Thema hat sich vorerst erledigt. Wir werden das versuchen mittels dem HP Distributed Trunk Protokoll zu lösen. Hierfür werden wir neue Hardware anschaffen ...

13

Kommentare

Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipmentgelöst

Erstellt am 14.12.2017

Stopp! Ich habe bereits MSTP umgesetzt, schicke euch in den nächsten Stunden ein Update wie ich das jetzt konfiguriert habe und noch ein paar ...

13

Kommentare

Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipmentgelöst

Erstellt am 14.12.2017

Zitat von : Spanning Tree ist kein Hexenwerk, man muss es nur sinnvoll einzusetzen wissen und nicht Rumfrickeln nach Trial and Error Methode wie ...

13

Kommentare

Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipmentgelöst

Erstellt am 13.12.2017

Das ist schon korekt. Ich arbeite lieber mit der Console ist aber Nebensache. STP oder MSTP läuft ja bereits. Ich habe aber das Ziel ...

13

Kommentare

Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipmentgelöst

Erstellt am 13.12.2017

Im Lab wo ich gerade sitze und versuche das zu testen sind es 2510G. Ich habe mich jetzt mit den Pfad Kosten etwas gespielt, ...

13

Kommentare

HPE 5412zl - J8706A ProCurve Switch 5400zl 24p Mini-GBIC Modulegelöst

Erstellt am 10.09.2016

Geht auch etwas höflicher! Und ja, ich habe es gerafft doch leider im Moment 14 Stunden Tage, und von Wochenende die nächste 2 Monate ...

6

Kommentare

HPE 5412zl - J8706A ProCurve Switch 5400zl 24p Mini-GBIC Modulegelöst

Erstellt am 07.09.2016

Hi Sabines, Ja, das Modul welches Funktioniert, funktioniert in beiden Slot´s. Habe gerade gesehen dass dieses Modul bis 2105 einen HPE Parts Exchange Support ...

6

Kommentare

HP 2510 - Factory Resetgelöst

Erstellt am 07.09.2016

Geräte wurde getauscht, alles gut. Besten Dank an alle! CLOSE ...

22

Kommentare

HP 2510 - Factory Resetgelöst

Erstellt am 21.08.2016

Nein, ich schmeiße die Teile jetzt nicht weg :). Ich habe 10 Stk refurbished gekauft, daher muss der Händler die 6 Stk welche sich ...

22

Kommentare

HP 2510 - Factory Resetgelöst

Erstellt am 18.08.2016

Hilft alles nichts. Wie gesagt, ich vermute dass der Factory Reset deaktivert ist. Da die Tacacs Authentifizierung ebenfalls aktivert ist, hilft mir auch ein ...

22

Kommentare

HP 2510 - Factory Resetgelöst

Erstellt am 17.08.2016

So, Feedback von HP, eben telefoniert. Es gibt keine Lösung für dieses Problem. Wenn der SW keine Boot Optionen anbietet, und das tut diese ...

22

Kommentare

HP 2510 - Factory Resetgelöst

Erstellt am 17.08.2016

Gerade mit HP telefoniert, sieht nicht gut aus für mich. Er ruft mich in einer Stunde nochmals retour. ...

22

Kommentare

SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Androidgelöst

Erstellt am 17.08.2016

Danke für den Tipp. Jede Menge "Warnings" Kleiner Auszug, beziehen sich alle auf die Web.Config Die Einstellung 'MaxNoOfItemsMove' in der Datei 'Web.Config' war ungültig. ...

5

Kommentare

SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Androidgelöst

Erstellt am 17.08.2016

Ich versuche es immer über einen public DNS Namen (mail.domain.de). Ich sehe auch auf der Firewall dass Traffic von dem Device ankommt und direkt ...

5

Kommentare

HP 2510 - Factory Resetgelöst

Erstellt am 16.08.2016

Anscheinend ist da Tacacs+ auf dem Switch konfiguriert da er versucht einen Tacacs Server zu erreichen, und jetzt wundert es mich auch nicht warum ...

22

Kommentare

HP 2510 - Factory Resetgelöst

Erstellt am 16.08.2016

Hilft mir ungemein :) *haha* ich hab hier 6 Stück liegen welche ich nicht zurücksetzen kann, und habe keinen Plan warum. Na warten wir ...

22

Kommentare

HP 2510 - Factory Resetgelöst

Erstellt am 16.08.2016

Auch schon versucht, min. 10mal. 1.) Reset und Clear 2.) Reset losgelassen 3.) Self Test beginnt zu blinken 4.) Clear losgelassen Selber Status wie ...

22

Kommentare

HP 2510 - Factory Resetgelöst

Erstellt am 16.08.2016

Danke! Case habe ich schon auf bei HP. Ich warte jetzt mal auf Feedback. Dachte mir eventuell gibt's da noch einen Trick. ...

22

Kommentare

HP 2510 - Factory Resetgelöst

Erstellt am 16.08.2016

Schon durchgekaut. Dieser Schritt klappt nicht. Der Switch rebootet und die Config ist immer noch drauf. Daher meine Vermutung dass hier irgendetwas an der ...

22

Kommentare

GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendetgelöst

Erstellt am 04.07.2016

Besten Dank Leute für die rasche Hilfe. Es klappt nun nach dem hinzufügen der Authenticated Users mit (lese) rechten. Grüße ...

13

Kommentare

GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendetgelöst

Erstellt am 01.07.2016

Danke Leute für den Hinweis. Ich sehe mir das im Detail am Montag an. Grüße ...

13

Kommentare

GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendetgelöst

Erstellt am 01.07.2016

Und wie sieht das aus wenn ich die Richtline im root meiner Domäne ablegen? Da gibt es ja dann keine OU, sondern das GPO ...

13

Kommentare

GPO wird nicht auf Domänen Benutzer angewendetgelöst

Erstellt am 01.07.2016

Villeicht falsch formuliert. Ich habe ein OU. In dieser ist ein Computerkonto Mitglied. Auf dieser OU liegt auch ein GPO mit eben den User ...

13

Kommentare

EX2010 auf EX2013 Migration (Authentifizierung erforderlich beim öffnen des Postfachs mit Outlook 2016)gelöst

Erstellt am 20.10.2015

Kurzes Update: Die wichtigsten Mailboxen sind jetzt am EX2013. Public Folder sind ebenfalls migriert und die Authentifizierungsmeldung erscheint nun beim öffnen des Postfaches nicht ...

13

Kommentare

EX2010 auf EX2013 Migration (Authentifizierung erforderlich beim öffnen des Postfachs mit Outlook 2016)gelöst

Erstellt am 19.10.2015

Bin schon fleißig am Postfach migrieren, da es aber jede Menge an Postfächern sind dauert das ein Weilchen. Muss auch die Mobile Devices über ...

13

Kommentare

EX2010 auf EX2013 Migration (Authentifizierung erforderlich beim öffnen des Postfachs mit Outlook 2016)gelöst

Erstellt am 19.10.2015

Du meinst das kommt von den Public Folder? Ich habe irgendwo mal gelesen das diese der letzte Schritt sein soll, quasi nach den Mailboxen ...

13

Kommentare

EX2010 auf EX2013 Migration (Authentifizierung erforderlich beim öffnen des Postfachs mit Outlook 2016)gelöst

Erstellt am 19.10.2015

Update: Den Verbindungsfehler habe ich behoben. Ich habe mir mit meiner eigenen PKI ein SAN Zertifikat ausgestellt und dieses auf die Services gebunden. Nun ...

13

Kommentare

EX2010 auf EX2013 Migration (Authentifizierung erforderlich beim öffnen des Postfachs mit Outlook 2016)gelöst

Erstellt am 19.10.2015

Ein kleines Update: vorab, beide Server laufen noch da ich ja noch immer am migrieren bin. Solange ich aber die Probleme nicht gefix bekomme, ...

13

Kommentare

EX2010 auf EX2013 Migration (Authentifizierung erforderlich beim öffnen des Postfachs mit Outlook 2016)gelöst

Erstellt am 16.10.2015

Hi clSchak, Habe ich vergessen zu schreiben. Ich hab das schon gegoogelt, das hat mir nicht geholfen. Es muss irgendwie an der Konfiguration des ...

13

Kommentare

EX2010 auf EX2013 Migration (Authentifizierung erforderlich beim öffnen des Postfachs mit Outlook 2016)gelöst

Erstellt am 16.10.2015

Update 17:52: Wenn ich mich nicht authentifiziere, und eine neue Mail erstelle und diese Versende, funktioniert das tadellos. Nach dem versenden, steht in der ...

13

Kommentare

Exchange 2013 Mailbox Quotagelöst

Erstellt am 16.10.2015

Hallo Stefan, danke für dein Feedback. Das mit send/receive schaue ich mir nochmals an (mein Denkfehler), habe das jetzt auf 5/5,5 gesetzt. Ich konnte ...

2

Kommentare

Wert aus Registry in Textdatei speichern - Batch oder VBSgelöst

Erstellt am 28.09.2015

Hallo Jodel32, ich beneide dich! Klappt perfekt! Besten Dank Grüße ...

2

Kommentare

50 Prozent Packet loss zwischen HP und Alcatel Switchgelöst

Erstellt am 13.11.2012

Hallo aqui! >>aWAS für eine Art Spanning Tree fährst du auf den Switches. In der Regel ist das bei Alcatel per Default aktiviert ? ...

16

Kommentare

50 Prozent Packet loss zwischen HP und Alcatel Switchgelöst

Erstellt am 13.11.2012

Switch reagiert gundsätzlich auf SNMP. Er ist jedoch teilweise nicht erreichbar, bedeutet er reagiert dann wieder nicht auf SNMP anfragen. Auf dem Switch hängt ...

16

Kommentare

50 Prozent Packet loss zwischen HP und Alcatel Switchgelöst

Erstellt am 13.11.2012

werde ich gleich versuchen. danke vorab mal ...

16

Kommentare