Mitglied: redsnapper
redsnapper
Ich freue mich auf euer Feedback

Fast Ethernet statt Gigabit LAN fritzboxgelöst

Erstellt am 08.04.2019

Hallo zusammen, ich habe weitere Leitungen durchgemessen (mit Jperf 2.0.2 wie gehabt) und komme bei den meistem auf exzellente 940 Mbit/s. Reproduzierbar. Genauso reproduzierbar ...

24

Kommentare

Fast Ethernet statt Gigabit LAN fritzboxgelöst

Erstellt am 05.04.2019

Hallo Peter, vielen Dank. Ich habe, wie gesagt, nicht mit der Stoppuhr beim Kopieren gemessen, sondern mit Jperf 2.0.2, was denke ich, ganz verlässliche ...

24

Kommentare

Fast Ethernet statt Gigabit LAN fritzboxgelöst

Erstellt am 04.04.2019

Hallo, Danke, Dilbert, das klingt nach einem ersten praktikablen Lösungsansatz. TIA 568A/B UP meint Unterputz, also Verlegekabel. Sparverkabelung ist es definitiv nicht, 2 Leitungen ...

24

Kommentare

Fast Ethernet statt Gigabit LAN fritzboxgelöst

Erstellt am 03.04.2019

Hallo zusammen, Vielen Dank für die rege Diskussion. Also meine "Fritte" ist eine 7490, alle 4 Ports sind auf Power Mode (Gigabit) eingestellt. Wenn ...

24

Kommentare

Fast Ethernet statt Gigabit LAN fritzboxgelöst

Erstellt am 03.04.2019

Hallo Peter, das heißt, dann müsste bei einem fallback auch 100 Mbit/s angezeigt werden von den fritzbox? Vielen Dank. ...

24

Kommentare

Fast Ethernet statt Gigabit LAN fritzboxgelöst

Erstellt am 03.04.2019

Ok, vielen Dank. D.h. die beiden Stellen handeln 1 Gbit aus, wenn es dann aufgrund von Kabel/Stecker/Buchsen Problemen zu einem fallback kommt, ändert das ...

24

Kommentare

Fast Ethernet statt Gigabit LAN fritzboxgelöst

Erstellt am 03.04.2019

Hast Du richtig verstanden: Weg 1 900 Mbit/s Weg 2 max 100 Mbit/s Frage war, erkennt die fritzbox einen fallback nicht und zeigt trotzdem ...

24

Kommentare

Fast Ethernet statt Gigabit LAN fritzboxgelöst

Erstellt am 03.04.2019

Hallo Iks, wie ich schon in meiner Frage dargelegt, habe ich mit jperf 2.0.2 gemessen. Es gibt aber ein Fallback auf 100 Mbit/s , ...

24

Kommentare