Mitglied: RalphT
RalphT
Ich freue mich auf euer Feedback

PfSense auf ESXi - Einbau 4. Netzwerkkarte, kein Connectgelöst

Erstellt am 14.03.2024

Stimmt. Ich hatte mir das in der pfSense zu oberflächlich angesehen. Hatte die dann neu zugewiesen. Jetzt ist wieder alles ok. Keine schlechte Idee. Auch ...

4

Kommentare

Debian - send dhcp-client identifiergelöst

Erstellt am 08.02.2024

Guter Tipp. Habe ich mir mal eben notiert. ...

5

Kommentare

Debian - send dhcp-client identifiergelöst

Erstellt am 08.02.2024

Ok könnte ich. Aber vorher lief das ja auch immer. Jetzt habe ich mal eben in der Zwischenzeit was ganz Verrücktes gemacht. Ich habe die ...

5

Kommentare

Stromabschaltung

Erstellt am 04.01.2024

Kann ich bestätigen. Muss nicht sein - kann aber sein. Daher wenn man unbedingt herunterfahren möchte, dann die Kisten im Leerlauf betreiben. Also nach dem ...

31

Kommentare

Stromabschaltung

Erstellt am 03.01.2024

Sehe ich auch so. Fahren die Kisten eigentlich alle automatisch herunter? Sollte zumindest, sonst macht das Ganze nicht so viel Sinn. Wie lange soll der ...

31

Kommentare

Stromabschaltung

Erstellt am 03.01.2024

Jo. Ist echt blöde, wenn man im Serverraum sitzt und gucken möchte was die Schützlinge so von sich geben und man sitzt vor einem dunklen ...

31

Kommentare

Mailserver - Auf einer Blacklist gelandet

Erstellt am 03.01.2024

So ist es auch und so werde ich das auch machen. ...

27

Kommentare

Mailserver - Auf einer Blacklist gelandet

Erstellt am 03.01.2024

Das ist richtig. Ich wollte ja eh von diesem Konstrukt mit senden über Smarthost und POP-Abholer weg. Nur nicht heute. Aber so wie es ja ...

27

Kommentare

Mailserver - Auf einer Blacklist gelandet

Erstellt am 03.01.2024

Ok. 1:0 für dich. Ich habe nur die Mail gelesen. In der Hilfe wurde es etwas anders formuliert. Da ist sogar ein Absatz, speziell zu ...

27

Kommentare

Mailserver - Auf einer Blacklist gelandet

Erstellt am 03.01.2024

Sicher? Dann habe ich das vielleicht falsch verstanden. Hier nochmal ein Auszug aus dem Text von IONOS: wir haben festgestellt, dass Sie E-Mails mit alternativen ...

27

Kommentare

Mailserver - Auf einer Blacklist gelandet

Erstellt am 03.01.2024

Tja so lief es ja die ganzen Jahre. Ab dem 15. Januar geht das bei IONOS nicht mehr. Man hinterlegt ja für den Smarthost einen ...

27

Kommentare

Mailserver - Auf einer Blacklist gelandet

Erstellt am 03.01.2024

Als Begründung kannst du immer schreiben: Mail Server neu installiert. Hmm, da bin ich derzeit unsicher, da ich mit solchen Anbietern keine Erfahrung habe. Ich ...

27

Kommentare

Stromabschaltung

Erstellt am 03.01.2024

Wir haben hier auch einen Generator und natürlichen in den Racks die USVen. Was aber gaaanz wichtig ist, dass man so einen Ausfall regelmäßig vielleicht ...

31

Kommentare

Mailserver - Auf einer Blacklist gelandet

Erstellt am 03.01.2024

Das ist eine IP-Adresse aus dem Bereich /29 vom Provider der Leitung. An dieser IP hing/hängt nur die Firewall. Irgendwelche Dienste laufen dort nicht. Ich ...

27

Kommentare

Exchange auf AD

Erstellt am 03.01.2024

Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen. So wie ich das verstanden habe, stört der Exchange auf dem 2008R2. Der müsste theoretisch runter. Was ...

46

Kommentare

Exchange auf AD

Erstellt am 02.01.2024

Ich frage nochmal nach, da mir das etwas unklar ist: Da ist ein DC mit 2019 und ein DC mit 2008R2. Und auf dem AD-Server ...

46

Kommentare

Mailserver - Auf einer Blacklist gelandet

Erstellt am 02.01.2024

Ich würde natürlich primär erst mal gerne wissen, was die Ursache ist. Lieber nochmal alles in Ruhe durchsehen und überlegen, bevor ich dort hinschreibe. Wir ...

27

Kommentare

SFTP-Upload per Posh-SSH - Fehlergelöst

Erstellt am 07.12.2023

Ahhh, hatte Tomaten auf den Augen! Perfekt, dat lüppt. Danke Dir! ...

4

Kommentare

SFTP-Upload per Posh-SSH - Fehlergelöst

Erstellt am 07.12.2023

Dieser Einzeiler ist schon mal ein Fortschritt. Ich habe mal eben die folgende Zeile ausprobiert in Verbindung mit folgende Pfadangabe ausprobiert: In diesem Verzeichen liegen ...

4

Kommentare

Frage zu einem SPF-Eintraggelöst

Erstellt am 06.12.2023

Oh, habe ich gar nicht gesehen. Ich hatte mich nur hier im Forum vertippt. Im SPF steht "~all". ...

12

Kommentare

Frage zu einem SPF-Eintraggelöst

Erstellt am 06.12.2023

Vielen Dank für eure Ratschläge. Den ersten Vorschlag habe ich heute mal umgesetzt. Die Prüfung ergab keinen Fehler. Später werde ich dann das "~a" gegen ...

12

Kommentare

Frage zu einem SPF-Eintraggelöst

Erstellt am 05.12.2023

Hallo Ben, also dann so: v=spf1 ip4:11.12.13.14 include:_spf-eu.ionos.com ~all Ja, das hatte ich tatsächlich in Erwägung gezogen, aber ich war mir recht unsicher. Ja, korrekt. ...

12

Kommentare

PopCon 4 Aktivierung Fehler

Erstellt am 11.02.2023

Hatte ich auch schon mit geliebäugelt. Das beschreibt ja Franky in seinem Beitrag. Aber so lange das Ding läuft, lass ich es so. Soll ...

9

Kommentare

PopCon 4 Aktivierung Fehler

Erstellt am 11.02.2023

Hier eine weitere Meinung dazu: Zitat: Noch ärgerlicher ist jedoch die Tatsache, daß der Support nicht erreichbar ist und auch auf mehrfache Anschreiben nicht ...

9

Kommentare

PopCon 4 Aktivierung Fehler

Erstellt am 11.02.2023

Dann solltest Du den direkt fragen. Denn der sollte wissen, was er Dir verkauft hat. Sollte man denken. So hatte ich auch gehandelt. Nur ...

9

Kommentare

PopCon 4 Aktivierung Fehler

Erstellt am 10.02.2023

@to die Frage ist woher die Lizenz kommt. Entweder fragst du beim Distri nach was da los ist oder wendest dich an den Hersteller. ...

9

Kommentare

NIC-Teaming unter Server 2019 - Eine MAC-Adressegelöst

Erstellt am 09.02.2023

Ich wollte damals bei den vielen Servern flexibler arbeiten. Ich dachte einfach, dass das IP-Adressenmanagement mit DHCP etwas einfacher wäre. Ok, aufschreiben muss man ...

11

Kommentare

NIC-Teaming unter Server 2019 - Eine MAC-Adressegelöst

Erstellt am 03.02.2023

Ich denke, das war ein kurzlebiger Eindruck des damaligen Fragestellers. Eine primäre Karte gibt es in dem Zusammenhang eigentlich nicht. Wenn man natürlich ein ...

11

Kommentare

NIC-Teaming unter Server 2019 - Eine MAC-Adressegelöst

Erstellt am 02.02.2023

Moin, sorry für die schlechte Beschreibung. Ja, ich es hatte es so gemeint, wie Dani es aufgefasst hat. Beim Booten wird für die Verbindung ...

11

Kommentare

SATA-Problem im WDS Server

Erstellt am 27.12.2022

Nun habe ich den Fehler gefunden: Eigentlich habe ich alles richtig gemacht. Also fast richtig. Den richtigen Treiber habe ich schon heruntergeladen. Es gab ...

10

Kommentare

SATA-Problem im WDS Server

Erstellt am 23.12.2022

Zitat von @gammelobst: Hallo, oder der Controller läuft im VMD-Modus, dann benötigt man den Intel VMD-Treiber dafür. Und den könnte man vielleicht im BIOS ...

10

Kommentare

SATA-Problem im WDS Server

Erstellt am 23.12.2022

Hallo Avoton, also mit einem frischen USB-Stick habe ich keinen Zugriff auf die Platte. Das ist aber schon länger so bei DELL. Dann packe ...

10

Kommentare

SATA-Problem im WDS Server

Erstellt am 23.12.2022

@spec1re Den Treiber habe ich auch mal testweise in ein Installationsabbild hinzugefügt. Ich habe das dann gleich im WDS probiert. Leider funktionierte das nicht. ...

10

Kommentare

SATA-Problem im WDS Server

Erstellt am 23.12.2022

Dein neues Notebook hat auch sicher eine SATA Festplatte? Ich habe nachgesehen. Nein, eine MVMe ist verbaut. Allerdings stehe ich jetzt gerade auf dem ...

10

Kommentare

SATA-Problem im WDS Server

Erstellt am 23.12.2022

Ja moin, ich habe im WDS die Treiber dem Startabbild (boot.wim) hinzugefügt. Bis jetzt funktionierte das auch immer gut. Wenn ich dann am Client ...

10

Kommentare

PRTG und Ubiquitigelöst

Erstellt am 16.11.2022

Ah super! Ich hatte etwas weiter unten die zweite Zeile einfach übersehen. Jetzt läufts! Ja dem Zertifikat wird hier vertraut. Ich habe das hier ...

6

Kommentare

PRTG und Ubiquitigelöst

Erstellt am 16.11.2022

Hallo Uk, die Zeile habe ich entfernt und den Versionscheck entsprechend geändert. Jetzt kommt beim Aufruf folgender Fehler: Mit PS 7 läuft es noch ...

6

Kommentare

Debian verliert default-routegelöst

Erstellt am 07.10.2022

@erikro: Das kommt mir bekannt vor. Allerdings etwas ähnlich. Ich hatte mal das Problem, dass ab Debian 10 kein DHCP mit fester (gleicher) IP-Adresse ...

12

Kommentare

Debian verliert default-routegelöst

Erstellt am 07.10.2022

Wird die VM von VMWare mit der zeit versorgt oder macht sie dies über einen NTP-Server? Auh! Das war das Stichwort! Ich habe beim ...

12

Kommentare

Debian verliert default-routegelöst

Erstellt am 07.10.2022

Moin, die Geschichte mit dem alternativen Netzwerkmanager habe ich mir mal notiert. Das werde ich aber erst später ausprobieren. Ich möchte natürlich den Fehler ...

12

Kommentare