Mitglied: passy951
passy951
Ich freue mich auf euer Feedback

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 27.01.2024

Sorry, hab vergessen hier nocbmals zu schreiben. Danke für eure Hilfe! Es war tatsächlich das Netzteil! ...

28

Kommentare

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 06.01.2024

Hab ne andere SSD rein gemacht und darauf Windows neu installiert. Selbe Problem. CPU noch nicht getauscht. Linux kann ich mal testen. ...

28

Kommentare

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 06.01.2024

Netzteil ist ein 600Watt von BeQuiet. Auch das hab ich schon probeweise getauscht. Zwar nur gegen ein 550W Noname, aber gleicher Fehler. ...

28

Kommentare

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 06.01.2024

Mainboard ist ja ein neues drinnen, aber hatte ich davor schon gemacht. Mit Linux teste ich mal. ...

28

Kommentare

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 06.01.2024

Komponenten sind die folgenden: GraKa: RTX 2060 SUPER Mainboard: Asus Prime B550-Plus mit aktuellem BIOS (Version 3404) CPU: AMD Ryzen 5 3600 DDR: DDR4 2133MHz ...

28

Kommentare

PC geht immer wieder aus und startet neugelöst

Erstellt am 06.01.2024

Es kommt kein Bluescreen, der PC geht wie aus und dann direkt wieder an. Ereignislog steht auch nichts hilfreiches. Abgesicherter Modus das selbe Problem. Im ...

28

Kommentare

Exchange Online Adressbuch mit nur bestimmten Userngelöst

Erstellt am 03.10.2023

War fast die richtige Lösung. Musste es jedoch lokal in der AD anpassen. Aber danke! ...

2

Kommentare

QNAP Daten in die Cloud sichern

Erstellt am 20.05.2022

Zitat von mystery-at-min: Einfach die QNAP absichern und eben NICHT nach extern einfach durchnatten? Es geht ja auch nicht um den externen Zugriff, aber ...

8

Kommentare

QNAP Daten in die Cloud sichern

Erstellt am 20.05.2022

Zitat von lereseau: Sehr guter Kommentar, danke. Hilft mir sehr weiter ...

8

Kommentare

IONOS Exchange zweites Postfach in Outlook - E-Mail bleibt im Postausganggelöst

Erstellt am 13.01.2022

Zitat von mshm17: Schade, aber sieht tatsächlich schlecht für dich aus klick :( Naja, hab es ja nur so übernommen. Zur Not halt wo ...

5

Kommentare

IONOS Exchange zweites Postfach in Outlook - E-Mail bleibt im Postausganggelöst

Erstellt am 13.01.2022

Zitat von mshm17: Moin, hab mal interessehalber nach dem AdminCenter gegoogelt: Klick Schon getestet ? Ja, da war ich schon. Kann dort meinen ...

5

Kommentare

IONOS Exchange zweites Postfach in Outlook - E-Mail bleibt im Postausganggelöst

Erstellt am 13.01.2022

Hat sich erledigt. User hat gesagt, es funktioniert bei allen nicht. Funktioniert jedoch nur bei einem nicht. Wird dann demnach ein lokales Problem sein. ...

5

Kommentare

Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamera

Erstellt am 15.10.2021

> Zitat von em-pie: > Automatisieren wäre ich vorsichtig. In jedem Fall, falls vorhanden, den Betriebsrat involvieren. Nicht, dass sich am Ende ein MA ...

6

Kommentare

Automatische Dokumentation von Vorgängen mit Kamera

Erstellt am 15.10.2021

> Zitat von MosEisley: > > Wenn es da nix fertiges gibt hätte ich das mit ner halbwegs guten ipCam und dann NodeRed mit ...

6

Kommentare

Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hinderngelöst

Erstellt am 27.07.2021

> Zitat von StefanKittel: > Wenn der User aber seit 16:00 durcharbeitet? Dann bringt die Beschränkung der Anmeldezeit ja nichts. Deswegen ja in der ...

24

Kommentare

Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hinderngelöst

Erstellt am 27.07.2021

> Zitat von StefanKittel: > > > Sonst könnte der Anwender sich ja schlicht die Dateien auf den Desktop kopieren und dort weiterarbeiten. Aber ...

24

Kommentare

Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hinderngelöst

Erstellt am 27.07.2021

> Zitat von NixVerstehen: > > Moin, > > muss denn so etwas überhaupt technisch gelöst werden? Eine klar formulierte Betriebsanweisung, entsprechend dokumentiert, wäre ...

24

Kommentare

Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hinderngelöst

Erstellt am 27.07.2021

> Zitat von cykes: > > Moin, > > wobei natürlich jede erdenkliche Lösung auch ihre Gefahren birgt, hartes Abmelden bzw. VPN trennen wird ...

24

Kommentare

Mitarbeiter ab gewisser Uhrzeit am arbeiten hinderngelöst

Erstellt am 27.07.2021

> Zitat von kontext: > wie wäre es mit den Anmeldezeiten im Active-Directory? > Zur Sicherheit einen Task in der Aufgabenplanung der den User ...

24

Kommentare

Managed POE Switches die Energie per Port messen?gelöst

Erstellt am 22.07.2021

Wie aqui schon geschrieben hat, unterstützt das jeder PoE Switch. HP z.B. auch grafisch im WebInterface. Mit der aktuellsten Aruba Firmware sogar noch schön ...

16

Kommentare

Exchange Server Domain ist nicht gleich wie die local Domain - Authentifizierung

Erstellt am 22.07.2021

> Zitat von evoplus: > >> Zitat von passy951: >> Also das funktioniert so nicht. Windows kommt da durcheinander wenn es die gleichen Benutzernamen ...

7

Kommentare

Exchange Server Domain ist nicht gleich wie die local Domain - Authentifizierung

Erstellt am 22.07.2021

> Zitat von evoplus: > > Öffne AD Sites and Services, erstelle einen neuen UPN Suffix für die Firma2 Domain und weise den Benutzern ...

7

Kommentare

Exchange Server Domain ist nicht gleich wie die local Domain - Authentifizierung

Erstellt am 22.07.2021

> Zitat von evoplus: > > Öffne AD Sites and Services, erstelle einen neuen UPN Suffix für die Firma2 Domain und weise den Benutzern ...

7

Kommentare

Exchange Server Domain ist nicht gleich wie die local Domain - Authentifizierung

Erstellt am 22.07.2021

...

7

Kommentare

Suche Ticketsystem für EDV-Betreuergelöst

Erstellt am 17.02.2021

Schau dir mal Tanss an. Ist von einem IT Systemhaus entwickelt worden und perfekt auf diese Bedürfnisse angepasst. Hab auch mal damit gearbeitet und ...

25

Kommentare

Cisco CUCM mit Webex Teams - Adress Buch und Besetzt

Erstellt am 15.02.2021

Zitat von : Bei zweiterem gehe ich davon aus, dass das am "Busy Trigger" liegt. Im Default ist der auf "2". Hast du nur ...

2

Kommentare

Bildschirm bleibt Schwarz nach Anmeldung ohne Netzwerk

Erstellt am 23.11.2020

Zitat von : das wird hier vermutlich in Glaskugellesen ausarten. Wir wissen nichts über dein Netz. Das habe ich mir schon gedacht. Aber hätte ...

4

Kommentare

LLDP auf HP Switch für Cisco Telefonegelöst

Erstellt am 08.10.2020

Also danke für eure Hilfe. Ein Reboot des Switches hat den Fehler behoben. Warum auch immer. Reboot tut gut :) Danke! ...

7

Kommentare

LLDP auf HP Switch für Cisco Telefonegelöst

Erstellt am 23.09.2020

Zitat von : Sieht man sich das an sieht das dann so aus: So sieht es bei mir aus. Wenn ich das Telefon tagged ...

7

Kommentare

LLDP auf HP Switch für Cisco Telefonegelöst

Erstellt am 23.09.2020

Zitat von : Hi, Cisco macht kein LLDP, sondern das hauseigene CDP (Cisco Discovery Protocol) Ansonsten müssen am neuen CUCM die Device Templates in ...

7

Kommentare

Dauernd Bluescreen - Lenovo T560gelöst

Erstellt am 08.09.2020

Zitat von : >> Zitat von : >> >> Auch wieder einen Bluescreen. Aber wie Bosnigl schon gesagt hat, denke ich, dass dies bereits ...

17

Kommentare

Dauernd Bluescreen - Lenovo T560gelöst

Erstellt am 01.09.2020

Auch wieder einen Bluescreen. Aber wie Bosnigl schon gesagt hat, denke ich, dass dies bereits gefixt wurde. Trotzdem danke. ...

17

Kommentare

Dauernd Bluescreen - Lenovo T560gelöst

Erstellt am 30.08.2020

Ist ein Versuch wert. Der Laptop läuft jetzt gerade seit 3h durch Hatte davor mal das Kabel zwischen SSD und Mainboard aus und wieder ...

17

Kommentare

Dauernd Bluescreen - Lenovo T560gelöst

Erstellt am 30.08.2020

werde ich auch mal versuchen. Danke! ...

17

Kommentare

Dauernd Bluescreen - Lenovo T560gelöst

Erstellt am 30.08.2020

Vorher war 1607 installiert Das Problem trat da schon auf. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Danke1 ...

17

Kommentare

Dauernd Bluescreen - Lenovo T560gelöst

Erstellt am 30.08.2020

Ging mir ja darum, einfach noch ein paar Ideen zu bekommen. Evtl hat ja noch jemand einen Tipp woran es denn noch liegen könnte. ...

17

Kommentare

Dauernd Bluescreen - Lenovo T560gelöst

Erstellt am 30.08.2020

Das Gerät hat keine Garantie mehr. Ich könnte denen natürlich mal schreiben, denke aber nicht, dass die etwas anderes als Mainboard Tausch vorschlagen ...

17

Kommentare

VLAN Konfiguration HP J9774Agelöst

Erstellt am 07.11.2019

Wir haben nur HP Gürkchen :) ...

34

Kommentare

VLAN Konfiguration HP J9774Agelöst

Erstellt am 07.11.2019

Zitat von : Wie sieht die Config auf dem 2920 aus, gerade bzgl. Spanning-Tree? ...

34

Kommentare

VLAN Konfiguration HP J9774Agelöst

Erstellt am 07.11.2019

Zitat von : >> Zumindest ist der 5412 nicht der Root in der Spanning-Tree Topologie. Vermutlich wieder mal ein fehlerhaftes Spanning Tree Setup des ...

34

Kommentare
12 >