Mitglied: novregen
novregen
Ich freue mich auf euer Feedback

Datei aus CMD als Email Versenden - Filter über findstr

Erstellt am 01.03.2024

So funktioniert es jetzt : Send-MailMessage -From "user@gmail.com" -to 'empfaenger@domain.de' -Subject "Betreff" -Body 'Musterbody' -SmtpServer 'smtp.gmail.com' -Credential (New-Object PSCredential('user@gmail.com',(ConvertTo-SecureString 'PASSWORD' -AsPlainText -Force))) -UseSSL -Port 587 ...

3

Kommentare

Datei aus CMD als Email Versenden - Filter über findstr

Erstellt am 01.03.2024

Danke dir. Send-MailMessage : Für den SMTP-Server ist eine sichere Verbindung erforderlich, oder der Client wurde nicht authentifiziert. Die Serverantwort war: Authentication required Dann muss ...

3

Kommentare

USB Modem unter Windows 10 VM Ware 6.7

Erstellt am 20.11.2020

Habe eben einmal an einem Physikalischen Win10 Rechner getestet, dort wird das Modem unt Anschlüssen (Com & LPT) als serielles USB gerät COM 3 ...

4

Kommentare

USB Modem unter Windows 10 VM Ware 6.7

Erstellt am 20.11.2020

Danke für die Antwort. Zuerst entschuldigung es ist ESXi 6.7. Ich habe nochmal alle Konstellationen ausprobiert mit USB Controller 2 und 3 und beiden. ...

4

Kommentare

Outlook 2010 Bestandteil MSO Professional Plus 2010 - Schnellzugriff Datei - Als PDF oder XPS veröffentlichen nicht vorhanden

Erstellt am 03.06.2020

ok, berechtigter Einwand, ich habe es im Netz so rausgelesen, als wenn das für das komplette Office Paket gilt. ...

2

Kommentare

Outlook Kalendereintrag

Erstellt am 11.10.2019

hmm ich gucke mal durch aber ich glaube das wird zu kompliziert, bzw. da müsste man sich länger mit beschäftigen. einen Link oder ähnliches ...

6

Kommentare

Outlook Kalendereintrag

Erstellt am 10.10.2019

Gibt es da auch eine Möglichkeit dies automatisch von Outlook Exchange einzulesen ? Ohne das händisch importier werden muss ? ...

6

Kommentare

Outlook Kalendereintrag

Erstellt am 10.10.2019

Ok das wäre ein möglicher Weg. Danke. Würde auch etwas in der Art gehen das ich in der E-Mail etwas mitschicke wo man dann ...

6

Kommentare

Mehrere Raids oder ein großesgelöst

Erstellt am 22.08.2019

ok Speicher 128 GB 2x Xeon G 5218 Anwendungen 1x ERP mit einer Oracle DB aufgeteilt auf 3 VMs Windows Server + 1 VM ...

9

Kommentare

Software Digitale Belege Heften, Entheften, Drehen etc

Erstellt am 09.08.2019

Ich habe mit Split an Merge PDF Sam angesehen, jedoch kann ich dort nur sagen nach jeder Seite trennen bzw. auch beim Zusammenführen bekomem ...

10

Kommentare

Software Digitale Belege Heften, Entheften, Drehen etc

Erstellt am 06.08.2019

Die gescannte Datei liegt in einem Netzwerkordner und soll hinterher als mehrere Dateien in einem anderen Ordner gespeichert werden. ...

10

Kommentare

Software Digitale Belege Heften, Entheften, Drehen etc

Erstellt am 06.08.2019

Ja ich scanne über einen netzwerkdrucker/scanner/kopierer. Entweder ich scann alles in einem Block ein und muss dann hinterher trennen, wenn ich nicht mit Barcodes ...

10

Kommentare

Linux: Automatisiert Posteingang checken und Skript ausführengelöst

Erstellt am 24.05.2019

Hallo Uwe, ich würde gerne die Emails Inhalte ohne Anhang runterladen, bekomme bei dem Script aber immer folgende Fehlermeldung : TypeError: initial_value must be ...

14

Kommentare

Dateien Umbenennen mit Pythongelöst

Erstellt am 02.05.2019

Hallo Uwe, mit dem Srcipt werdne PDF Anhänge perfekt abgelegt und benannt. Gäbe es eigentlich auch die Möglichkeit, dies mit den eigentlichen Email Texten ...

10

Kommentare

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

Erstellt am 22.02.2019

Und kann ich Zoneminder als Webzugriff für alle im Netz zur Verfügung stellen ? ...

14

Kommentare

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

Erstellt am 22.02.2019

Hallo Crusher, vielen Dank. Ich habe jetzt nach langem hin und her über ispy einen weg zum Bild der Boschkamera gefunden. ZoneMinder ist weshalb ...

14

Kommentare

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

Erstellt am 14.02.2019

Ja an der Kameraauswahl kann ich leider nichts ändern ...

14

Kommentare

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

Erstellt am 14.02.2019

ssl kann man bei motioneye ausstellen, jedoch kommt dann "keine kompatible Kamera" ...

14

Kommentare

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

Erstellt am 14.02.2019

- ja funktioniert, aber ich habe probleme mit einer https verbindung und ssl zertifikaten ...

14

Kommentare

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

Erstellt am 14.02.2019

go1984 funktioniert mit den Kameras leider nicht ...

14

Kommentare

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

Erstellt am 14.02.2019

ist es auch möglich motioneye auf linux laufen zu lassen, zugriff auf den multiview erfolgt aber von windows clients im netz ? ...

14

Kommentare

Multiview für IP Kameras öffentliche IP

Erstellt am 14.02.2019

Für Windows ...

14

Kommentare

Hazel, Filejuggler, Dropit auf Rasperry Pi oder Synology

Erstellt am 23.01.2019

Hallo Uwe, habe hier noch nichts probiert, weißt du ob die benötigten packages auf der Synology drauf sind, und falls das eine Rolle spielt ...

7

Kommentare

Dateien Umbenennen mit Pythongelöst

Erstellt am 23.01.2019

Perfekt, danke ! ...

10

Kommentare

Dateien Umbenennen mit Pythongelöst

Erstellt am 22.01.2019

Hallo Uwe, vielen Dank für das Script funktioniert sehr gut. Einzig der neue Name enthält noch den vollen Text. Bekomme ich das mit diesem ...

10

Kommentare

Hazel, Filejuggler, Dropit auf Rasperry Pi oder Synology

Erstellt am 14.01.2019

Leider unterstützt meine DS kein Docker, deshalb ja die Suche nach einer anderen Möglichkeit ...

7

Kommentare

Dateien Umbenennen mit Pythongelöst

Erstellt am 14.01.2019

Aber bei shutil geht es doch nur um das verschieben oder ? Mir geht es im ersten Step eher darum das ich mehrere Umbenennungsvariablen ...

10

Kommentare

Hazel, Filejuggler, Dropit auf Rasperry Pi oder Synology

Erstellt am 14.01.2019

Hallo lks, da ist ja mein Problem, da ich da zu wenig Kenntnisse hatte ich nach was fertigem gesucht, allerdings würde ich dazu ungern ...

7

Kommentare

Linux: Automatisiert Posteingang checken und Skript ausführengelöst

Erstellt am 18.12.2018

oder kann man das auch auf der synology zum laufen bekommen ? dort gibt es ja auch python paket. ...

14

Kommentare

Linux: Automatisiert Posteingang checken und Skript ausführengelöst

Erstellt am 18.12.2018

ok, und dann das script auf dem pi per cron ausführen oder muss dort noch mehr installiert werden ? ...

14

Kommentare

Linux: Automatisiert Posteingang checken und Skript ausführengelöst

Erstellt am 18.12.2018

Hallo Uwe, kannst du mir nochmal helfen und es so ändern das es prüft ob mail von absender x oder y oder z, anhang ...

14

Kommentare

Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect

Erstellt am 18.12.2018

Ja, du hast recht, ich brauche erstmal mehr infos von der Gegenseite (die ich nicht beeinflussen kann) ...

26

Kommentare

Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect

Erstellt am 18.12.2018

Auf meiner Seite (also Client) habe ich bislang Cisco Anyconect benutzt auf der Gegenseite wird es ein Cisco Router sein. Die Gegenseite kann ich ...

26

Kommentare

Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect

Erstellt am 18.12.2018

Ich habe pfsense direkt als FreeBSD als VM installiert. Ich hatte gedacht von dort wird die VPN Verbindung aufgebaut als LAN to LAN und ...

26

Kommentare

Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect

Erstellt am 18.12.2018

Hallo aqui, ok pfsense als kleine freebds64 auf vm ware anlegen hat geklappt, wobei ich bislang nur eine Netzwerkkarte des Produktivnetzes eingerichtet haben. Da ...

26

Kommentare

E-Mail Client für Kommandozeilegelöstgeschlossen

Erstellt am 14.12.2018

Ja ich möchte nur email abrufen ggfs. prüfen ob die email von adresse xx ist und dann den anhang auf der synology ablegen. Gibt ...

64

Kommentare

E-Mail Client für Kommandozeilegelöstgeschlossen

Erstellt am 07.12.2018

Hallo Uwe, kann man sowas auch auf einem Raspberry einsetzen oder einer Synology ? ...

64

Kommentare

DMS - Automatische Ordnerablage

Erstellt am 07.12.2018

"Reindroppen oder Reinspeichern" - Ich fände es super praktisch, wenn man das von Drucken irgendwie machen könnte, da man es oft hat, das man ...

7

Kommentare

DMS - Automatische Ordnerablage

Erstellt am 06.12.2018

wenn ich die Synology nicht aufmachen will , dann käme eher dropbox oder onedrive in frage und dann dort abholen und löschen lassenWelche SyncClients ...

7

Kommentare

DMS - Automatische Ordnerablage

Erstellt am 06.12.2018

ich würde nicht so gerne dauerhaft in der cloud speichern, gibt es denn nichts wo man sagen kann Drucken und dann statt auf Drucker ...

7

Kommentare