Mitglied: NGonTheGo
NGonTheGo
Ich freue mich auf euer Feedback

Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazugelöst

Erstellt am 17.01.2019

Sind doch getrennte Netze, kann er das dann nicht für die Standorte entsprechend anpassen? Vielleicht verstehe ich das auch falsch. :D Gruß Nils ...

19

Kommentare

Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazugelöst

Erstellt am 17.01.2019

Okay dann vielleicht mal nach der Gewichtung im DNS schauen. Hier die MS-Erklärung. "To receive information from the domain, a client uses DNS to ...

19

Kommentare

Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazugelöst

Erstellt am 17.01.2019

Dann vermute ich das du auf deinem DC auch über die GUI gehst, richtig? Auch wenn es jetzt vielleicht doof klingt, aber hast du ...

19

Kommentare

Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazugelöst

Erstellt am 17.01.2019

Ahoj, wie schaust du nach das das der Client am DC in der Nebenstelle landet? Über die PS oder Active-Directory-Benutzer und -Computer? Gruß ...

19

Kommentare

Download LINK SQL Server 2016 Standard 2-Coregelöst

Erstellt am 05.12.2018

Hier eine Anleitung von MS einfach nochmal das Setup starten und Upgrade auswählen. Gruß Nils P.S.:Hier auch nochmal ziemlich weit unten welche Version zu ...

7

Kommentare

Download LINK SQL Server 2016 Standard 2-Coregelöst

Erstellt am 05.12.2018

Huhu, wenn mich nicht alles täuscht sollte das was du sucht "eva to full". Hier ganz unten zu finden sein. Gruß Nils ...

7

Kommentare

Probleme bei der Konfiguration eines Snom-Telefonsgelöst

Erstellt am 09.11.2018

Na wenn es immer so einfach wäre :). Dann viel Spaß und Erfolg. Gruß Nils ...

13

Kommentare

Probleme bei der Konfiguration eines Snom-Telefonsgelöst

Erstellt am 09.11.2018

Hey Dexhta, ich habe momentan leider kein Snom gerät da, daher bin ich mir bei den Setting nicht sicher. Kannst du denn den Anruf ...

13

Kommentare

Probleme bei der Konfiguration eines Snom-Telefonsgelöst

Erstellt am 09.11.2018

Ahoj, ich vermute das du den Dail Plan suchst. Hier die Syntax, ganz unten findet man die Syntax für eine führende Null. Gruß Nils ...

13

Kommentare

Subdomain auf DynDNS weiterleiten

Erstellt am 11.10.2017

Zitat von : Es geht nur so, wie Uwe schreibt. dann frage ich mich warum das bei mir zuhause funktioniert? Ob ich nu ein ...

19

Kommentare

Subdomain auf DynDNS weiterleiten

Erstellt am 11.10.2017

oder so :D ...

19

Kommentare

Subdomain auf DynDNS weiterleiten

Erstellt am 11.10.2017

wenn es nicht Zwangsweise über ein DynDNS laufen muss wäre das (Link) eine Möglichkeit wenn du eine Kiste hast die 24/7 läuft. Sonst vielleicht ...

19

Kommentare

Netgear und D-Link Switche mit VLANs in Reihe hintereinander vererbengelöst

Erstellt am 15.09.2017

na dann trag doch einfach bei UDP-Relay die IP-Adresse von deinem DC ein und wähle dhcp(67) aus. ...

8

Kommentare

Netgear und D-Link Switche mit VLANs in Reihe hintereinander vererbengelöst

Erstellt am 15.09.2017

Netgear IP-Relay findest du unter System Services UDP Relay. DNS bekommt er doch wohl eher vom DHCP oder soll über den Netgear nen DHCP-Server ...

8

Kommentare

CMD ausgabe in log schreibengelöst

Erstellt am 14.09.2017

mhh den Fehler bekomme ich nicht und eine Ausgabe in die Datei bekomme ich auch. Sperrt vielleicht ein Prozess die Datei :D? ...

9

Kommentare

CMD ausgabe in log schreibengelöst

Erstellt am 14.09.2017

versuch mal >telnet 192.168.2.1 80 -f c:\log.txt Gruß Nils ...

9

Kommentare

Captive portal OPN sense + Virtual boxgelöst

Erstellt am 13.09.2017

Mhh richtige Buchempfehlungen habe ich da nicht, aber ich habe grade mal in meinem Bücherregal gekramt und "IT-Handbuch für IT-Systemelektroniker und Fachinformatiker" gefunden. Da ...

7

Kommentare

Captive portal OPN sense + Virtual boxgelöst

Erstellt am 13.09.2017

ich denke du musst nur dein DHCP in der OPNsense richtig konfigurieren damit er die 192.168.2.8 als DNS mitgibt und eine Route bei OPNsense ...

7

Kommentare