Mitglied: Muzzepuckel
Muzzepuckel
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 11 Basislizenz notwendig?gelöst

Erstellt vor 19 Tagen

Vielen Dank, für Eure Teilnahme und Antworten. Gruß Muzzepuckel Seite 1 Qualifying operating systems for Windows local use ...

10

Kommentare

Backup auf neuen Windows Clients

Erstellt am 10.08.2023

Hallo, habe ich mit Veeam Agent schon oft durchgeführt. Hintergrund, alte lahme Festplatte gegen neue SSD-Festplatte tauschen, war aber dann auch der gleiche Rechner. Sollte ...

8

Kommentare

Domänen-User Passwort ändern ohne Ctrl+Alt+Delete

Erstellt am 19.06.2023

Hallo, man kann eine Website mit Microsoft Mitteln bereit stellen: Gruß Arno ...

6

Kommentare

Ransomware Schutz? Windows Server Sicherung auf dedizierte USB-Platte

Erstellt am 26.01.2023

Hallo, wegen dieser ganzen Thematik, haben wir die 321 Backup Logik nochmal bei uns aktualisiert. Wir haben seit letztes Jahr nun die 431 Regel ...

23

Kommentare

IPSEC - auf ein mal kein Zugriff auf Shares mehr möglich

Erstellt am 25.01.2023

Hallo, wir hatte mal ein ähnliches merkwürdiges Thema. Bei uns lag es an den CSC Offline Caches, welche nicht mehr "rund" liefen. CSC Offline ...

4

Kommentare

Firmen-PC aus Homeoffice hochfahren

Erstellt am 26.10.2022

Hallo, ich habe das vor kurzem wie folgt gelöst: 1. VPN herstellen. 2. Dann ist ein interner Linux Web-Server erreichbar. PHP für den Web-Server ...

15

Kommentare

MS Teams Verteilunggelöst

Erstellt am 22.10.2020

Hallo, ja, mit dem Wide-Installer wird anscheinend eine "Hintergrund-App" installiert. Sobald sich dann anschliessend ein "neuer" Anwender anmeldet, wird die "fehlende" Teams Installation im ...

3

Kommentare

Problem Netzkonfiguration nach Inplace-Upgrade Windows Server 2008 R2 zu Windows Server 2012 R2

Erstellt am 28.05.2020

Hallo Possibaer, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir gehen dem Hinweis nach und melden uns wieder mit dem Ergebnis. Gruß Muzzepuckel ...

2

Kommentare

Intranet auf Basis Wordpress, Problem beim Öffnen von Links ins lokale Dateisystem mittels Firefox 68.5 esrgelöst

Erstellt am 11.03.2020

Nachdem ich die Web-Konsole wieder in der GPO aktiviert hatte, konnte ich tatsächlich eine Fehlermeldung sehen. Lokale Links wurden aus Sicherheitsgründen blockiert. Ich hatte ...

3

Kommentare

Intranet auf Basis Wordpress, Problem beim Öffnen von Links ins lokale Dateisystem mittels Firefox 68.5 esrgelöst

Erstellt am 10.03.2020

Danke für die Rückmeldung. Pop-Blocker ist eher unwahrscheinlich Mit den Entwicklertools wäre eine Idee, hierzu muss ich erst die GPO anpassen. Den Cache zu ...

3

Kommentare

Windows 10 Pro - Wie soll diese Datei geöffnet werden?gelöst

Erstellt am 14.01.2020

So, wir haben die Ursache, naja, ne Lösung gefunden. Die Ursache war die Software PDF SAM, welche auf den Rechnern installiert war. Mit dieser ...

6

Kommentare

Windows 10 Pro - Wie soll diese Datei geöffnet werden?gelöst

Erstellt am 19.12.2019

Hallo mayho33, Vielen Dank für die Rückmeldung. Die beiden Links werde ich durcharbeiten. Hier noch ein paar ergänzende Infos und Screenshot. Alle diese PC ...

6

Kommentare

Kurzes schwarz werden des Monitors bei HP PCs unter Windows 10

Erstellt am 18.12.2019

Hallo, wir haben etwa 10 Stk. HP ProDesk 400 im Einsatz. Bei zweien haben wir seit kurzem die Situation, dass der zweite Monitor immer ...

11

Kommentare

Problem Upgrade VMware ESXi 6.0.0 nach 6.5.0 Update 2

Erstellt am 20.11.2018

Die Installation war damals mit einem IBM-Image, meiner Erinnerung nach mit 5.0. Über mehrere Events und über den Wechsel IBM -> Lenovo ist dies ...

4

Kommentare

Schnittstellenmanagement

Erstellt am 20.06.2018

Hallo, wir setzen GFI EndPointSecurity ein, wir sind damit zufrieden. Gruß Muzzepuckel ...

5

Kommentare

Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?gelöst

Erstellt am 19.04.2018

Ja, der Gedanke ist uns auch schon gekommen. Der verantwortlicher Endanwender hätte das gerne. Wir aus der IT sträuben uns ein wenig für allen ...

14

Kommentare