Mitglied: mipo64
mipo64
Ich freue mich auf euer Feedback
Plesk (Postfix) Split Domain Mailserver Konfiguratonsproblem
Hallo zusammen, heute einmal wieder ein etwas schwierigeres E-Mail Setup, für das ich eine Lösung suche: Ich habe E-Mail Adressen einer Domain, die auf zwei
4 Kommentare
0
1602
1
Ubiquiti ER-X VoIP Diffserv Konfigurationsbeispiel gesuchtGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Ubiquiti ER-X Router bei dem ich gerne die VoIP Pakete priorisieren möchte (resp. muss). eth0 WAN => 192.168.1.2 =>
3 Kommentare
0
1382
0
E-Mail Empfang Absicherung. Wie?!
Hallo Experten, bisher landen an meine Domain eingehende E-Mails auf einem POP3 Postfach meines Providers. Funktionert seit rund 20 Jahren einwandfrei und zuverlässig. In meinem
33 Kommentare
0
3414
0
Windows 2019 Std. und Windows XP
Hallo zusammen, ich habe auf zwei Windows XP PC's eine spezielle Software, die definitv nicht unter Windows 7 oder neuer läuft. (Also bitte keine Glaubensfrage,
18 Kommentare
0
11772
1
Setup E-Mail Problem: Eine Domain, Postfächer auf Internet-Mailserver und Exchange 2013 Server. Sophos UTM Firewall
Hallo zusammen, ich finde für nachfolgend geschildertes Problem bisher keine Lösung. In der Hoffnung, dass hier auch etliche E-Mail Profis herumschwirren, schildere ichmal mein Problem.
5 Kommentare
0
2522
0
LDAP in Telefonanlage falscher Zeichensatz, inkompatibles Rufnummernformat
Hallo zusammen, das Problem steht eigentlich schon in der Titelzeile. Ich habe eine Telefonanlage, deren Anlagentelefonbuch in einem LDAP Server gespeichert ist. Auf den Herstellertelefonen
6 Kommentare
0
1846
0
Exchange 2013, Outlook 2013 getrennte Outlook Signaturen auch für freigegebene Postfaecher?
Hallo Experten, ich habe einen Exchange 2013 laufen auf dem Standard Postfächer als auch ein paar "freigegebene Postfächer" eingerichtet sind. Ich habe das Problem, dass
6 Kommentare
0
8145
0
Ein Exchange 2013 Server, Outlook 2013, zwei (mehrere) Firmen (Domains)
Hallo zusammen, eigentlich ein simples Problem: Kunde hat zwei Firmen mit jeweils einer Domain und einen Exchange 2013 Server. Nun soll der Mitarbeiter am PC
6 Kommentare
0
3227
1
Exchange 2013 ein Postfach, zwei Domains . Outlook "von ."
Hallo zusammen, ich habe eine Testinstallation eines Exchange 2013 mit einem AD User, ein Postfach und bisher einer eMail Adresse eingerichtet. Als eMail Client kommt
20 Kommentare
0
3398
0
Sophos UTM 9.x wie SMTP Shared Namespace definieren?
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei auf einer Testinstallation eines Exchange 2013 einen Shared Namespace für eine Domain einzurichten. Der Exchange Server befindet sich im
Hinzufügen
0
1773
0
Exchange 2013 nur für bestimmte eMail Adressen einer Domain, Rest über Smarthost. Geht das überhaupt?
Hallo zusammen, bei einer kleinen Firma befindet sich der Posteingang mit einer Domain im Internet bei einem Provider. Die eMails werden lokal über einen POP3
9 Kommentare
0
2749
0
Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2
Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als zusätzlichen DC in die Domain aufnehmen
3 Kommentare
0
1823
0
HP 1810G-24 mit 2 VLAN erweitern, so dass auf einem zweiten 1810-8G über Uplink auch die VLAN ...Gelöst
Hallo zusammen, ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung für nachfolgendes Problem. Habe mich natürlich Anfangs in die Idee verrannt, dass für mein Vorhaben
13 Kommentare
0
3520
0
Exchange 2013 sendet Mail inboundproxy(at)centoso.com über Sendconnector ins Internet ...Gelöst
Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen einen Exchange 2013 CU5 Server aufgesetzt. Zum Hintergrund ich habe Erfahrungen von Exchange 5.5 bis 2010, natürlich
3 Kommentare
0
13732
0
Exchange 2013 für DATEV freigegeben?
Hallo zusammen, ich suche mir die Finger wund :-(( - Vielleicht habt Ihr hier Erfahrung Kann DATEV mit einem Exchange 2013 umgehen? Die Dokumente die
4 Kommentare
0
2406
0
Exchange 2013 - Welcher der vielen Postfachtypen passt möglichst genau?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe neben meinem Benutzerpostfach noch einige weitere eMail Adressen. Diese gliedern sich nach Funktion wie z.B. rechnungendomain.xx usw. Einen eigenes Benutzerpostfach möchte
3 Kommentare
0
5197
0
FritzBox 7390 statisches IPv6 (internes) Transportnetz möglich?
Hallo, ich habe folgendes Problem: ^ VPN IPv6 + IPv4 Netz ! ! DSL Anschluß - FritzBox 7390 - MikroTik Router -IPv4+IPv6- Hardware Firewall -
5 Kommentare
0
7135
0
Können Postfächer zwischen zwei (standalone) Exchange 2010 Servern synchronisiert werden?
Hallo Experten, folgendes Szenario: Ich habe an zwei Standorten zwei Exchange 2010 Server stehen. Beide befinden sich in zwei getrennten Domains, die Exchange Server bilden
2 Kommentare
0
2609
0
Möchte eMail Zertifikat(e) auf Chipkarte speichern und unter Outlook verwenden ... Was brauche ich?
Hallo zusammen, ich habe eine Chipkartenleser (ReinerSCT) den ich für das HBCI Banking schon seit Jahren nutze. In der Firma hat jeder Mitarbeiter eine Chipkarte
3 Kommentare
0
3374
0
Windows XP mit Outlook 2010 an Exchange 2013 Server funktioniert nicht.
Ich habe in einer VMWare VM einen Windows 2012 und Exchange 2013 vor einigen Tagen installiert und in Betrieb genommen. Der Webzugriff auf Outlook OWA
4 Kommentare
0
10196
0
Möchte in Exchange 2010 nur Posteingang sehen. Geht das?Gelöst
Hallo zusammen, in Exchange bekommt defaultmäßig jeder User eine komplette Ordnerstruktur u.a. aus Posteingang, Gesendete Objekte, Kalender usw. zugewiesen. Nun habe ich ein paar "Sonder-eMail-Adressen"
4 Kommentare
0
5709
0
Exchange 2003 auf Windows 2008 (32 Bit) ?
Hallo zusammen, laut der Installationsmatrix bei Frank's Exchange Website soll man den Exchange 2003 Server nicht unter Windows 2008 (32 Bit) installieren können. Wenn ich
Hinzufügen
0
3283
0
Windows Servertausch - Problem mit Windows 7 Benutzerprofil ...
Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk (3 PC's) u.a. mit einem Windows 7 Arbeitsplatz und einem Windows 2003 R2 Server. Workstations sind via Domain an
7 Kommentare
0
5159
0
Einfacher SMT Gateway o. Server gesucht ...
Hallo zusammen, ich suche einen einfachen aber dennoch zuverlässigen SMTP Server/Gateway der in der Lage ist eMails die von einem Exchange Server per SMPT angeliefert
11 Kommentare
0
4896
0
Exchange 2003 alle ausgehenden (per SMTP) Mails in Kopie an eMail Adresse ...
Hallo zusammen, ein Kunde von uns wünscht, dass alle eMails die über seinen Exchange 2003 Server per SMTP ins Internet geschickt werden, als Kopie an
4 Kommentare
0
6779
0
Pundit P1-5945G USB Cardreader wird plötzlich nicht mehr erkannt ...
Hallo, ich habe ein recht merkwürdiges Problem, bei dem ich vermute, dass ein kürzlich eingespieltes XP Servicepack die Schuld trägt. Ich habe drei ASUS Pundit
1 Kommentar
0
7304
1