Mitglied: merkel
merkel
Ich freue mich auf euer Feedback

App um Bildschirm und gleichzeitig Video Bild einblendengelöst

Erstellt am 04.10.2020

Danke. Ja Windows. Gruss Jonas ...

5

Kommentare

Welche Funktion hat eigentlich Agent XPs bei SQL

Erstellt am 28.08.2020

Hallo, OK danke. Nur wenn man es braucht wie ich für Maintenance Jobs soll man es in dem Fall einschalten.Ansonsten wegen Security abgeschaltet lassen. ...

2

Kommentare

Wie generiere ich einen Private Key auf einer PEM oder CRT Datei

Erstellt am 10.08.2020

Importiere die Crt per Mmc. Dann exportieren es als PFX ...

12

Kommentare

Kann man inactive nach 100 Tagen automatisch disablen

Erstellt am 28.07.2020

Habe gesehen, es gibt Scripte wie dieses Das Problem ist. Das man dies wohl auch nicht mal einfach ausführen kann. Sofern man "Service Accounts" ...

9

Kommentare

Kann man inactive nach 100 Tagen automatisch disablen

Erstellt am 28.07.2020

Hallo, ok. Man müsste in dem Fall das selbst basteln. Gruss Jonas ...

9

Kommentare

Wenn man einen SQL Wartungsjob einrichtet. Was für einen user soll man verwenden

Erstellt am 25.06.2020

Habe nun gesehen. Der Service User der die Jobs ausführt . Gehört bei den Sysadmins im SQL dazu. Per Local Admin ging es nicht. ...

5

Kommentare

Wenn man einen SQL Wartungsjob einrichtet. Was für einen user soll man verwenden

Erstellt am 25.06.2020

Laut dem hier berechtigun Ich teste eben das ausführen per lokalem Admin ...

5

Kommentare

Wenn man einen SQL Wartungsjob einrichtet. Was für einen user soll man verwenden

Erstellt am 25.06.2020

Hallo, ich habe nun gar keinen User hinterlegen muessen beim einrichten. Frage wäre so richtig: Hallo, vor xxxxx Jahren . Sicher 5 jahre haben ...

5

Kommentare

AVHDX Files Mergen sich nicht im Hyper V

Erstellt am 04.06.2020

Jetzt steht aufeinmal "Merge in Progress" . mal abwarten ...

5

Kommentare

Wie leitet man per Powershell von Exchange 2016 an eine externe Email Adresse

Erstellt am 28.05.2020

Konnte das nun auf "Nicht im Adressbuch" anzeigen setzen . Powershell ging. Gehe ich ins Webmail sehe ich die Rule komischerweise nicht. Warte nun ...

6

Kommentare

Wie leitet man per Powershell von Exchange 2016 an eine externe Email Adresse

Erstellt am 28.05.2020

Hallo, ja das Problem ist , das es eben nicht an externe geht. GEht auch nich per Webmail. Was gehen würde , wäre eben ...

6

Kommentare

Ich möchte eine CFG Datei in Appdate per Softwareverteilung für alle bereit stellengelöst

Erstellt am 20.05.2020

ok Danke. Ja damit würde es gehen. Konnte es nun durch die APP lösen. Da gab es nun noch eine Default.cfg. Habe die ins ...

2

Kommentare

Remotedesktop APP hat Probleme beim Publischen Could not create a published application instance on the servergelöst

Erstellt am 09.05.2020

Danke für die Unterstützung. Es geht nun. 1 Thumbprint im Cert war anderst Gruss Jonas ...

5

Kommentare

Remotedesktop APP hat Probleme beim Publischen Could not create a published application instance on the servergelöst

Erstellt am 08.05.2020

Das iiS Certifikat ist Intern. Gültig bis 2022. Aber im Browser zeigt es an, es wäre nicht sicher. Kann dies einen Einfluss haben ? ...

5

Kommentare

Remotedesktop APP hat Probleme beim Publischen Could not create a published application instance on the servergelöst

Erstellt am 08.05.2020

Die sind bei uns aber 1,5 Jahre gültig. Nicht nur das Gültigkeitsdatum ist bei einem Zertifikat relevant. Ja das stimmt. Aber es lief ja ...

5

Kommentare

Wo definiere ich eigentlich die Apps für Work Ressorces im Terminal Servergelöst

Erstellt am 07.05.2020

Eben der Pfad ist genau gleich . Aber es wird nochmals zum publischen angezeigt ? Ich hatte das mal gepublished. Dann kommt ein Fehler. ...

6

Kommentare

Wo definiere ich eigentlich die Apps für Work Ressorces im Terminal Servergelöst

Erstellt am 07.05.2020

Was mir nun auffällt ist. Das es die APP mit altem ICON published anzeigt. Nachdem ich aber nun neu installiert habe. Zeigt es die ...

6

Kommentare

Wo definiere ich eigentlich die Apps für Work Ressorces im Terminal Servergelöst

Erstellt am 07.05.2020

Hallo Frank, vielen Dank. Habe das nun gefunden :) Gruss Jonas ...

6

Kommentare

Wo definiere ich eigentlich die Apps für Work Ressorces im Terminal Servergelöst

Erstellt am 07.05.2020

Ich habs mal über den Command installiert . App funktioniert Aber die Gesamtübersicht sehe ich eben nie ...

6

Kommentare

Excel 2016 32 Bit Name cannot be the same as a built in namegelöst

Erstellt am 06.05.2020

Hallo, Ransomware sollte weniger sein. Das ist vom BUND dieses File. Ich habe denen aufjedenfall mal Link etc gestellt. Das die das File richtig ...

6

Kommentare

Excel 2016 32 Bit Name cannot be the same as a built in namegelöst

Erstellt am 04.05.2020

Das Problem ist, es ist ein Download von SECO. Formular Kurzarbeit. ...

6

Kommentare

Excel 2016 32 Bit Name cannot be the same as a built in namegelöst

Erstellt am 04.05.2020

Ich konnte nun das Passwort entfernen Dann ging es Gruss Jonas ...

6

Kommentare

Hintergründe im Microsoft Teams für alle hinterlegen

Erstellt am 28.04.2020

solange es für den Admin keinen Upload für alle gibt . Oder das der Admin das gar für alle als Default setzen kann. Kopiere ...

4

Kommentare

Hintergründe im Microsoft Teams für alle hinterlegen

Erstellt am 28.04.2020

Um genau zu sein. Ich muss wie es aussieht eigene Bilder hier kopieren C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Teams\Backgrounds\Upload\ ...

4

Kommentare

Hintergründe im Microsoft Teams für alle hinterlegen

Erstellt am 28.04.2020

Hallo, ja genau . Es muss ausgewählt werden. Ich meinte einfach. Einen zentralen Upload im Teams , wo ich die Firmen Bilder hochlade und ...

4

Kommentare

Eine Sql Instanz auf Sql 2014 Sp3 stürzt immer ab

Erstellt am 20.04.2020

Danke für die Hilfe. Ich eröffne mal einen Call bei Microsoft. Ich gebe Bescheid was es war ...

14

Kommentare

Eine Sql Instanz auf Sql 2014 Sp3 stürzt immer ab

Erstellt am 20.04.2020

Hallo, zu : Hast Du denn das Hervorgehobene mal durchgeführt? Ich habe den Eventlog vom Server geprüft Wegen : Server ist durch gepatched von ...

14

Kommentare

Eine Sql Instanz auf Sql 2014 Sp3 stürzt immer ab

Erstellt am 18.04.2020

Ab und zu kommt dann noch The client was unable to reuse a session with SPID 62, which had been reset for connection pooling. ...

14

Kommentare

Eine Sql Instanz auf Sql 2014 Sp3 stürzt immer ab

Erstellt am 18.04.2020

ich habe auf der VM nun 94 GB RAM, 10 GB Frei . 84 GB Instanzen zugeordenet. Instanz Test von 6 GB auf 12 ...

14

Kommentare

Eine Sql Instanz auf Sql 2014 Sp3 stürzt immer ab

Erstellt am 18.04.2020

Wsa mir nun aufgefallen ist . Sobald die Instanz mehr Ram bekommt. Ich stoppe und starte diese neu. Also ist eine VM , ich ...

14

Kommentare

Eine Sql Instanz auf Sql 2014 Sp3 stürzt immer ab

Erstellt am 18.04.2020

habe der Instanz nun mal 2 GB mehr Ram gegeben. Es kommt immer There is insufficient system memory in resource pool 'internal' to run ...

14

Kommentare

Eine Sql Instanz auf Sql 2014 Sp3 stürzt immer ab

Erstellt am 18.04.2020

Ja die ist erstellt wie alle anderen. Ih weiss aber nicht wie man bei SQL da vorgehen soll. Gruss Jonas ...

14

Kommentare

Wie kann man herausfinden welche Dateigröße ein 15 Minuten Video in Microsoft Teams hat?gelöst

Erstellt am 01.04.2020

Hallo, danke. HAbe nun den Download Button gefunden. War da sogar mal drauf. Also man kann Liveevents 15 Tage lang runter laden. Und die ...

3

Kommentare

Wie kann man herausfinden welche Dateigröße ein 15 Minuten Video in Microsoft Teams hat?gelöst

Erstellt am 01.04.2020

Hallo, also , Recording im Live Event ist als Präsenter an. Jeder hat eine E1 Lizenz Geht der , der den Live Event sieht ...

3

Kommentare

Exchange 2016 CU15 bringt keine Meldung wenn man an user sendet die nicht existieren

Erstellt am 31.03.2020

Hallo, am Regelwerk wurde nichts geändert. Es kommt wenn ich als Externer an eine unbekannte Adresse sende. Schicke ich intern an eine unbekannte Adresse. ...

4

Kommentare

Ein Printer hat mehrere Optionen aktiviert. Welche benutzt das NTP Protokoll mit. Immer Logs mit Einträge in der Firewallgelöst

Erstellt am 26.03.2020

Ja Modell hätte man aneben sollen. Aber auch HP wusste mit der Anfrage nichts anzufangen. Weil es definitiv kein Setting dazu gibt. Gruss Jonas ...

10

Kommentare

Ein Printer hat mehrere Optionen aktiviert. Welche benutzt das NTP Protokoll mit. Immer Logs mit Einträge in der Firewallgelöst

Erstellt am 24.03.2020

Zu Bluewin.ch ...

10

Kommentare

Ein Printer hat mehrere Optionen aktiviert. Welche benutzt das NTP Protokoll mit. Immer Logs mit Einträge in der Firewallgelöst

Erstellt am 24.03.2020

Hallo, es geht darum , der Drucker verbindet ab und zu nach Extern. Per NTP. Das stört den Sicherheitsbeauftragten. Ich mache aber auch keine ...

10

Kommentare

Microsoft Teams mit 2 Faktor Authentifizierunggelöst

Erstellt am 19.03.2020

Ich sehe keine Möglichkeit mit dem 2 FAktor auf Office 365 Hat noch wer ne idee ? Gruss Jonas ...

14

Kommentare

Microsoft Teams mit 2 Faktor Authentifizierunggelöst

Erstellt am 18.03.2020

Ich konnte nun im Office 365 Admin Center bei meinem User auf Multifaktor stellen. Dann habe ich im Teams ausgeloggt neu eingeloggt und ich ...

14

Kommentare
12345... 7 >