Mitglied: melmax
melmax
Ich freue mich auf euer Feedback

IT Awareness

Erstellt am 25.02.2022

Hallo Adrian, aus meiner Sicht gehört beides zusammen - lernen (lassen) und dann auch prüfen ob was kleben geblieben ist. Wir haben bei uns ...

9

Kommentare

Windows Defender Ausnahme für DefenderTamperingRestore

Erstellt am 27.01.2021

Hi, dem Defender gehts um den Wert, er will diesen Key nicht haben da dieser die Cloud Security abdreht. Für ihn ist das ein ...

6

Kommentare

Windows Defender Ausnahme für DefenderTamperingRestore

Erstellt am 27.01.2021

Guten Morgen Kummerkasten, hab leider keine Lösung für dich, bei uns hat der Spuk von selbst aufgehört. Die GPO ist noch immer gleich gesetzt ...

6

Kommentare

CAD Workstation aus dem Home Office bedienen

Erstellt am 08.07.2020

Hallo, kann mich gilligan nur anschließen. Wir haben HP Remote Graphics sowohl für interne Verbindungen auf den CAE Cluster als auch fürs Homeoffice im ...

17

Kommentare

Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort)

Erstellt am 02.03.2017

Hallo Harald, hatten bei uns auf vier Clients das idente Problem (alle Windows 10). Bei den anderen 1200 trat dieses Problem nicht auf. Nach ...

27

Kommentare

Wie nennt man das?gelöst

Erstellt am 15.06.2016

Hi Krämer, die Dinger nennt man Schlaufenetiketten. Hier findest du einige Varianten: Lg Melmax ...

3

Kommentare

Bereich Spiele bzw. Umgang mit Fragen, Anleitungen, etc. zu Spielengelöst

Erstellt am 22.04.2015

Hallo zusammen, ich selbst bin Administrator in einem mittelständigen Unternehmen, zocke gerne und treib mich in meiner Freizeit auf LANs rum. (Keine Frage des ...

18

Kommentare

Antivirus im Unternehmen

Erstellt am 27.01.2015

Hi geocast, kann mich Dani nur anschließen, auch wir haben sehr gute Erfahrungen mit Microsoft Endpoint Protection auf den Clients. Performance ist voll ok, ...

22

Kommentare

Feiertage in Outlook falschgelöst

Erstellt am 24.11.2014

Hallo Uwe, vielen Dank, Script wird bereits getestet. Grüße Melmax ...

19

Kommentare

Samba 3.6.9 - force user wirkungslosgelöst

Erstellt am 12.03.2014

Danke euch beiden, ich hab mir die rpms der 3.6.22 runtergeladen und werd sie am WE einspielen. Lg melmax ...

6

Kommentare

Samba 3.6.9 - force user wirkungslosgelöst

Erstellt am 06.03.2014

Zitat von : das sollte dir helfen. Lies unten auch den Bug Report. Sollte in Version 3.6.15 gefixt sein. Danke it-frosch das klingt schon ...

6

Kommentare

Terminverwaltung in freigegebenem Kalender funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 05.12.2012

Nach vielen Versuchen endlich gelöst: Freigegebene Ordner herunterladen deaktiviert, seitdem keine Probleme mehr. Lg Markus ...

2

Kommentare

XenApp 6 Speicherpfad von veröffentlichten Anwendungen

Erstellt am 02.12.2011

Hallo PaceLu, du kannst per GPO die Userprofile auf ein Fileshare umleiten. Hat dann auch den Vorteil dass du mehrere Server in deine Farm ...

1

Kommentar

Versand an eine bestimmte Emailadresse nicht möglichgelöst

Erstellt am 04.01.2011

Hallo an alle, ich hab in unserer Exchange 2010 Umgebung gerade das selbe Problem, mit dem Unterschied dass es sich beim Empfänger um eine ...

2

Kommentare

SBS 2003 DNS Problem am Clientgelöst

Erstellt am 05.09.2010

Hallo, schau dir mal das Eventlog am Server an, vielleicht findest du dort Meldungen des DNS die dir weiterhelfen könnten. Was genau wird im ...

22

Kommentare

Exchange 2010 - Lesebestätigung nur Teilweise übersetztgelöst

Erstellt am 16.08.2010

Hallo an alle! Hab das Problem jetzt bei Microsoft eingekippt. Scheinbar tritt das Problem nur bei uns auf (oder wir fungieren als Versuchskaninchen :-) ...

3

Kommentare

Exchange 2010 - Lesebestätigung nur Teilweise übersetztgelöst

Erstellt am 31.07.2010

Hallo kristov, ist leider der gleiche Befehl, nur eben für alle Mailboxes. Trotzdem danke für den Tipp! lg melmax ...

3

Kommentare

Exchange per MX Eintrag an Internet hängengelöst

Erstellt am 31.07.2010

Guten Abend! Hatte die selbe Problematik wie du. Wie education schon gepostet hat bist du mit dem Smarthost Eintrag am Besten unterwegs. Bei uns ...

12

Kommentare

Server sieht Clients nicht mehr

Erstellt am 13.07.2010

Hallo, afaik tauchen beim SBS nur Clients in der Console auf die auch mit der Console erstellt wurden bzw in der ou "sbscomputers" liegen. ...

12

Kommentare