Mitglied: mecie21313
mecie21313
Ich freue mich auf euer Feedback

Kontakte (Excel) als Datei für Apple-Geräte zur Verfügung stellen

Erstellt am 21.09.2023

Ich bin in unserem Unternehmen kein Administrator in dem Sinne, habe aber nun gewisse Aufgaben. Unser Administrator ist - mit Verlaub - nicht wirklich "gut ...

10

Kommentare

Kontakte (Excel) als Datei für Apple-Geräte zur Verfügung stellen

Erstellt am 21.09.2023

Das soll nicht über den Server realisiert werden. ;-) ...

10

Kommentare

Emails Filtern auf Apple-Geräten

Erstellt am 21.09.2023

Das ist bei uns keine "Server-Angelegenheit", sondern jeder Benutzer kann selbst agieren. Und die wenigsten bei uns "organisieren" sich die Emails. Am Windows-PC und auch ...

7

Kommentare

Altes NAS mit neuen Betriebssystem?

Erstellt am 14.05.2022

crusher79 Vielen Dank für die Info Auf TrueNAS bin ich durch einen aktuellen HEISE Artikel aufmerksam geworden Ich werde aber mit deinen Tipps meine ...

11

Kommentare

Zugriff auf NAS von außen einrichten

Erstellt am 17.03.2022

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten. Ich werde am Wochenende mir die Antworten komplett zu gemüte führen - vorher ...

19

Kommentare

Zugriff auf NAS von außen einrichten

Erstellt am 15.03.2022

Also ich habe mal die VPN über diese WreGuard ausprobiert. Das klappt wohl über Mobilfunk. Aber, sobald ich bei z.b. Freunden im Wlan bin ...

19

Kommentare

Zugriff auf NAS von außen einrichten

Erstellt am 15.03.2022

Also ich habe ne 50er DSL von der Telekom. Die Fritz-VPN-App habe ich noch nicht ausprobiert ...

19

Kommentare

Windows Update KB5005033 lässt sich nicht installieren (Win 10 pro)gelöst

Erstellt am 27.08.2021

> Zitat von user217: > > Doch, wurde sie Also, das ich den Rechner über das Installationsmedium booten muss, nicht. Bisher waren wenn Aussagen, ...

9

Kommentare

Windows Update KB5005033 lässt sich nicht installieren (Win 10 pro)gelöst

Erstellt am 25.08.2021

Hallo Ihr Lieben, ich habe nun nochmal das Inplace Update durchgeführt. Diesmal von einem Installationsmedium gestartet und siehe da, das hat (anscheinend) geklappt. Leider ...

9

Kommentare

Windows Update KB5005033 lässt sich nicht installieren (Win 10 pro)gelöst

Erstellt am 25.08.2021

> Zitat von radiogugu: > > Hallo. > >> Eine Reparatur der UpdateFunktion wurde durchgeführt, Tips seitens Windows-Hilfe-Seiten durchgeführt, Das Updatepaket schon einfach Runtergeladen ...

9

Kommentare

Kassensoftware (POS) gesucht

Erstellt am 16.04.2016

Diese kleinen Events sind kleine Flohmärkte / Messen - wo Waren dann auch verkauft wird. Und ich möchte gerne, das man die Ware dann ...

13

Kommentare

WoL oder wie wecke ich einen Ubuntu 12.04 PC von einem WIndows bzw. Apple-Systemgelöst

Erstellt am 25.06.2014

Hallo Dobby, danke für Deinen Hinweis. Also ich suche schon so etwas wie ein Script. Warum sollte mein Bekannter noch extra Geld ausgeben, wenn ...

4

Kommentare

VirtualBox 4.3.4 (Windows XP) unter Ubuntu erkennt Iphone nicht mehrgelöst

Erstellt am 14.12.2013

Problem irgendwie gelöst. Habe folgendes Probiert (gesehen bei: ) alle Geräte Sollten die USB Geräte zwar in Virtualbox angezeigt werden aber im Host nicht ...

4

Kommentare

VirtualBox 4.3.4 (Windows XP) unter Ubuntu erkennt Iphone nicht mehrgelöst

Erstellt am 14.12.2013

Hallo Aqui, mein System finden den Ordner /proc/bus/usb nicht - da es diesen Ordner nicht gibt ;-) Gruß Andy ...

4

Kommentare

Benutzer unter Windows 7 Home Premium einschränken

Erstellt am 16.02.2013

Ich könnte doch rein therotisch als Proxy den localport (127.0.0.1) eintragen und als Ausnahmen die auswärtigen Adressen, welche erreichbar blieben sollen. Ansonsten arbeite ich ...

15

Kommentare

Benutzer unter Windows 7 Home Premium einschränken

Erstellt am 16.02.2013

Das hatte ich auch in Betracht gezogen. Aber unter ff kann ich zwar nen Proxy einstellen, dieser kann aber von jedem User deaktiviert werden. ...

15

Kommentare

Benutzer unter Windows 7 Home Premium einschränken

Erstellt am 16.02.2013

Für ihn evtl nur noch thunderbird für Emails und openoffice. Aber ich habe mir es so gedacht: brnutzeraccount Admin, brnutzeraccount Leitung und brnutzeraccount Mitarbeiter ...

15

Kommentare

Benutzer unter Windows 7 Home Premium einschränken

Erstellt am 16.02.2013

Hintergrund: Ein bekannter hat eine Tankstelle. Und nun sollen die Mitarbeiter einen Laptop im Büro haben, wo nur die Tankstellenseite und die Seite der ...

15

Kommentare

Benutzer unter Windows 7 Home Premium einschränken

Erstellt am 16.02.2013

Also bzgl Internetseiten will ich da mit nem eingestelltem fitktivem Proxy arbeiten. Mir geht es aber auch darum, das die User keine zusätzliche software ...

15

Kommentare

Brauche dringend Hilfe bei Netzwerk-Verkabelung

Erstellt am 20.05.2012

Der Lappi am 804HV spricht positiv an. Also alles (INet) Funtioniert wie es soll *zwinker* Also ich kann beide Router per IP ansprechen. 804HV ...

12

Kommentare

Brauche dringend Hilfe bei Netzwerk-Verkabelung

Erstellt am 19.05.2012

So habe ich das mal testweise Aufgebaut. Leider kann aber kein Gerät am WRT das Netzwerk bzw. INet benutzen. Verkabelung wie folgt: Splitter-> 380T-> ...

12

Kommentare

Brauche dringend Hilfe bei Netzwerk-Verkabelung

Erstellt am 19.05.2012

Hallo Ihr Lieben, danke Euch allen, die konstruktiv mir Tipps gegeben haben. Nun habe ich durch einen Bekannten noch folgendes Gerät bekommen. Es ist ...

12

Kommentare

2. Prozessor (Xeon 3.2) wird unter Win7 Pro nicht erkannt

Erstellt am 15.09.2011

Weil es mir nicht logisch erscheint Habe ja nun keine 4 Prozessoren im PC *auch wenn der Gedanke schön ist* ...

12

Kommentare

2. Prozessor (Xeon 3.2) wird unter Win7 Pro nicht erkannt

Erstellt am 14.09.2011

Ja, irgendwie schon Weil das System zwischen durch am Lahmen ist und was von Volllast meckert ...

12

Kommentare

2. Prozessor (Xeon 3.2) wird unter Win7 Pro nicht erkannt

Erstellt am 14.09.2011

Hier nochmal mein CPU-ID-Profil auf Sysprofile: ...

12

Kommentare

2. Prozessor (Xeon 3.2) wird unter Win7 Pro nicht erkannt

Erstellt am 14.09.2011

Hier mal die MSCONFIG: Validation from CPU-ID: urlimg/img/url ...

12

Kommentare

Hidrive an Windows Vista per SMB oder WEBDAV klappt nicht

Erstellt am 13.07.2011

Ah, da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Ich habe nen Speedport w722 (Typ B) Habe gerade durch Zufalle nen Eintrag gefunden, das die ...

4

Kommentare

Hidrive an Windows Vista per SMB oder WEBDAV klappt nicht

Erstellt am 12.07.2011

4

Kommentare

Outlook 2003 PST in Thunderbird importierengelöst

Erstellt am 29.05.2011

Zitat von : - Hallo Mecie, Der Import aus Outlook Express ist problemlos. Geht automatisch. Bei der Installation von Thunderbird wird gefragt. Hab ich ...

8

Kommentare

Outlook 2003 PST in Thunderbird importierengelöst

Erstellt am 29.05.2011

Zitat von : - Hallo Mecie, Der Import aus Outlook Express ist problemlos. Geht automatisch. Bei der Installation von Thunderbird wird gefragt. Hab ich ...

8

Kommentare

Outlook 2003 PST in Thunderbird importierengelöst

Erstellt am 29.05.2011

Hallo liebe Admin-Gemeinde, da nun einige geschrieben haben, ich solle es über OE machen Es handelt sich um einen neuen - also wirklich neuen- ...

8

Kommentare

VPN mit Speedport v722 (Typ B) und HomeMatic CCU

Erstellt am 11.04.2011

Wie findet Ihr den DIR-600??? im Gegensatz zum 300er? ...

11

Kommentare

VPN mit Speedport v722 (Typ B) und HomeMatic CCU

Erstellt am 09.04.2011

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ja, das mit dem Frrtzen habe ich auch in Betracht gezogen, aber der Typ B kann nicht gefrezzt ...

11

Kommentare

VPN mit Speedport v722 (Typ B) und HomeMatic CCU

Erstellt am 09.04.2011

Also müsste ich einen kleinen Linux-Rechner zwischen schalten? Wenn ja, was muss der können? Oder doch einen weiteren Router? Wer hat denn nen Tipp, ...

11

Kommentare

Open Licence von Microsoft. Empfehlenswert?gelöst

Erstellt am 11.06.2010

Hallo Michael Wie steht es mit einem Wechsel auf OpenSource? Also ich bemerke, das viele Firmen mittlerweile auf Linux und Co wechseln. Es gibt ...

6

Kommentare

Keine Exchangeverbindunggelöst

Erstellt am 11.06.2010

Also wir hatten mehrfach Probleme mit Exchange. Nicht nur das er manchmal irgendwelche Prozesse nicht sauber verarbeitet und dann hängen bleiibt. Auch die Anbindungen ...

6

Kommentare

Samba und WIn 7 - Deaktivieren von Roaming-Profilen

Erstellt am 29.04.2010

Hmm Naja, so langsam bleibt wohl das die einzige Möglichkeit Oder hat jemand anderes ne Idee? ...

6

Kommentare

Samba und WIn 7 - Deaktivieren von Roaming-Profilen

Erstellt am 29.04.2010

Hier die smb.conf (die rotmakierten smind schon die Stellen, die wir auch zusätzlich durch verschiedene Foren gefunden haben. Aber diese funktionieren auch nicht unter ...

6

Kommentare

Samba und WIn 7 - Deaktivieren von Roaming-Profilen

Erstellt am 27.04.2010

Hmm Das Hauptproblem bei diesem DeleteRoamingCache scheint zu sein, das die verschiedenen Hacks wohl unter Win7 nicht funktionieren. Hat jemand andere Erfahrungen oder auch ...

6

Kommentare

Suche Firmware für Alice IAD WLAN 3231 (Standard Alice WLAN Router)gelöst

Erstellt am 15.03.2010

Hallo P3571 Also, ich habe auch dieses Ding gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere ist es ein Router für den NGN-Anschluss von Alice. Dafür ...

4

Kommentare
12 >