Mitglied: Markus2016
Markus2016
Ich freue mich auf euer Feedback

Powershell "downloadInformation" Microsoft Update-Katalog auslesengelöst

Erstellt am 12.04.2020

Hallo cabrinha, vielen lieben Dank für Deine Hilfe und den Link. Ich werde mir das Thema "pattern" und die "character classes" wohl nochmal anschauen ...

2

Kommentare

Powershell Click Event Taskleistensymbolgelöst

Erstellt am 01.04.2020

Hallo Thomas, danke für Deine Hilfe. Jetzt weiß ich auch, warum es bei mir mit dem Activate nicht funktioniert hat. Mein Versuch Manchmal macht ...

2

Kommentare

Powershell: Fehler bei Remove-AppxProvisionedPackage - Windows 10 (1809)gelöst

Erstellt am 08.12.2018

Hallo zusammen, habe nun die Ursache gefunden. :-) Windows 10 1809 Appx Issues This issue does not occur when using Mount-WindowsImage without the -Optimize ...

3

Kommentare

Powershell: Fehler bei Remove-AppxProvisionedPackage - Windows 10 (1809)gelöst

Erstellt am 04.12.2018

Hallo Peter, danke für den Hinweis. Das habe ich übersehen. Warum Powershell bei einem Windows Build 17763.134 im Versionsordner v1.0 installiert wurde, verstehe ich ...

3

Kommentare

Anpassung Registry bei einem bereitgestellten Imagegelöst

Erstellt am 07.11.2018

Hallo zusammen, nun habe ich es hinbekommen. :-) Ein einfaches hilft. Hier gefunden Der Code sieht nun so aus. Gruß Markus ...

4

Kommentare

Anpassung Registry bei einem bereitgestellten Imagegelöst

Erstellt am 07.11.2018

Hallo zusammen, hat noch jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann? Gruß Markus ...

4

Kommentare

Anpassung Registry bei einem bereitgestellten Imagegelöst

Erstellt am 06.11.2018

Hallo Martin, danke für das Beispiel. Ich habe es über "REG ADD" ausprobiert. Leider habe ich die selben Fehlermeldungen. :-( Schöne Grüße Markus ...

4

Kommentare

Powershell - CheckedListBox mit DataSource, Checked Items entfernengelöst

Erstellt am 01.12.2017

Hallo Uwe, vielen Dank für das Beispiel und die Hilfe. Wie immer perfekt. :-) Gruß Markus ...

3

Kommentare

Werte aus CSV in TXT - Powershellgelöst

Erstellt am 20.06.2017

Hallo Komoran12, da machst Du es dir jetzt zu einfach. Versuche die Ansätze, welche Du bei deinen anderen Fragen aufgezeigt bekommen hast zu verstehen ...

20

Kommentare

Werte aus CSV in TXT - Powershellgelöst

Erstellt am 20.06.2017

Hallo Komoran12, wie schaut denn Dein Ansatz aus? Gruß Markus2016 ...

20

Kommentare

Werte aus CSV in TXT - Powershellgelöst

Erstellt am 20.06.2017

Hallo Komoran12, $InhaltCSV = Import-Csv "csv" und die Ausgabe per Out-File $InhaltCSV Wegen den Trennzeichen und der Sortierung Schau Dir die Seite mal an ...

20

Kommentare

Werte aus CSV in TXT - Powershellgelöst

Erstellt am 20.06.2017

Hallo Komoran12, schau Dir doch mal die Seite an. Da ist es recht einfach erklärt. Einlesen einer Datei, die durch Kommas getrennte Werte enthält ...

20

Kommentare

Powershell - LastExitCode aus Job?gelöst

Erstellt am 15.06.2017

Hallo zusammen, nachdem auch ich verstanden hatte, dass der ExitCode nur aufgrund des Job nicht im Script verügbar war , konnte ich mittels OutVariable ...

7

Kommentare

Powershell - LastExitCode aus Job?gelöst

Erstellt am 13.06.2017

Hallo Airine, Uwe, vielen Dank Euch beiden für Eure Hilfe. Airine, danke für Dein Beispiel. Colinardo, mein VBS hatte soweit schon funktioniert. Nur der ...

7

Kommentare

Powershell - LastExitCode aus Job?gelöst

Erstellt am 11.06.2017

Hallo Airine, danke für Deinen Tipp. Soweit, denke ich, habe ich das verstanden. Da ich über ein ps-script, ein vb-script starte und dieses wiederum ...

7

Kommentare

Powershell scriptblock - Anführungszeichengelöst

Erstellt am 07.06.2017

Hallo colinardo, vielen Dank. :-) Gruß Markus2016 ...

3

Kommentare

Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführengelöst

Erstellt am 06.06.2017

Hallo BibersBaum, vielen Dank für die schnelle Hilfe. :-) Gruß Markus2016 ...

2

Kommentare

Powershell: Nur max. einen Runspace per Button starten?

Erstellt am 11.03.2017

Hallo schnappi, den Vorschlag mit Button.Caption hatte ich nicht überlesen. Da ich nach der Bereitstellung des Image aber die GUI über leere und der ...

5

Kommentare

Powershell: Nur max. einen Runspace per Button starten?

Erstellt am 11.03.2017

Hallo schnappi, danke für den Tipp. Der Mount-Button wird bereits direkt nachdem er angeklickt wurde auf "Enabled" gesetzt. <code>$Script:MountImageButton.Enabled = $false<code> Das hatte ich ...

5

Kommentare

Powershell: ScrollBar in ListBox definierengelöst

Erstellt am 28.01.2017

Hallo zusammen, jetzt funktioniert es wie ich möchte. Danke für die Hilfe. Schöne Grüße Markus2016 ...

11

Kommentare

Powershell: ScrollBar in ListBox definierengelöst

Erstellt am 09.01.2017

Hallo zusammen, bin jetzt doch wieder bei der CheckedListBox angekommen. :-) Dabei bleibt es jetzt auch. Jetzt habe ich noch das Problem, das beim ...

11

Kommentare

Powershell: ScrollBar in ListBox definierengelöst

Erstellt am 06.01.2017

Hallo mikrotik, ich glaube schon, dass ich das Prinzip einigermaßen verstanden habe. :-) Wenn ich dies anwende, finde ich aber leider keine Möglichkeit für ...

11

Kommentare

Powershell: ScrollBar in ListBox definierengelöst

Erstellt am 05.01.2017

Hallo zusammen, mit dem Beispiel von mikrotik habe ich die "ListView" hinbekommen. Vielen Dank. Ich habe mein Script jetzt aber etwas umgebaut und würde ...

11

Kommentare

Powershell: ScrollBar in ListBox definierengelöst

Erstellt am 02.01.2017

Hallo zusammen, ich brauche noch einen Tipp. In möchte in der CheckedListBox, wie in dem Bild oben, den Status der Features mit anzeigen. Wie ...

11

Kommentare

Powershell: ScrollBar in ListBox definierengelöst

Erstellt am 01.01.2017

Hallo mikrotik, wiedermal vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ich sollte / werde mich nochmal mit der CheckListBox auseinandersetzen. Sorry, hatte echt etwas unglücklich ...

11

Kommentare

Powershell: ScrollBar in ListBox definierengelöst

Erstellt am 01.01.2017

Hallo emeriks, eine CheckedListBox verwende ich nicht, da hiermit das Form.Label mit dem State der Features nach meinem Wissen nicht so eingebunden werden kann, ...

11

Kommentare

Checkbox Eventgelöst

Erstellt am 16.12.2016

Hallo colinardo, vielen lieben Dank. Perfekt :-) Die Welt kann soooo schön einfach sein, wenn man versteht. ;-) Schöne Grüße Markus ...

11

Kommentare

Checkbox Eventgelöst

Erstellt am 16.12.2016

Hallo zusammen, zur Info der Inhalt / Aufbau der *.vbs. ...

11

Kommentare

Checkbox Eventgelöst

Erstellt am 16.12.2016

Hallo colinardo, über die Möglichkeit hatte ich auch schon nachgedacht. War aber nicht erfolgreich. :-( Aufgrund der Sortierung ist die Reihenfolge in $Name und ...

11

Kommentare

Checkbox Eventgelöst

Erstellt am 16.12.2016

Hallo zusammen, jetzt habe ich es hinbekommen. :-) @ colinardo, mikrotik, vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Einen kleinen Tipp benötige ich noch. Die ...

11

Kommentare

Checkbox Eventgelöst

Erstellt am 13.12.2016

Hallo‎ colinardo, vielen lieben Dank für das Beispiel. Oh je, zum Glück gibt es hier im Forum kein Voting zum Mitglied des Monats mit ...

11

Kommentare

Checkbox Eventgelöst

Erstellt am 11.12.2016

Hallo mikrotik, ich habe jetzt mal die Checkboxen in ein Array gesetzt wie Du vorgeschlagen hattest. Aber auch bei dieser Variante bekomme ich nur ...

11

Kommentare

Checkbox Eventgelöst

Erstellt am 10.12.2016

Hallo mikrotik, wieder mal vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Das mit dem eindeutigen Namen der Variablen und dem Where-Object hatte ich auch schon ...

11

Kommentare

Appx aus Image auslesen und entfernengelöst

Erstellt am 28.11.2016

Hallo mikrotik, jetzt hat es funktioniert. Anscheinend hat sich irgendetwas an der Wildcard im Pfad aufgehängt. Vielen Dank für deine Geduld und die Unterstützung. ...

9

Kommentare

Appx aus Image auslesen und entfernengelöst

Erstellt am 28.11.2016

Hallo mikrotik, soweit war mir das klar. :-) Das bereitgestellte Image war beim letzten Versuch komplett jungfreulich. Abfolge: Mount-WindowsImage -> Get-AppxProvisionedPackage -> Remove-AppxProvisionedPackage Wo ...

9

Kommentare

Appx aus Image auslesen und entfernengelöst

Erstellt am 27.11.2016

Hallo mikrotik, danke für die Unterstützung. Bei Remove-AppxProvisionedPackage hatte ich den Parameter -Path übersehen, deswegen hatte ich es mit dism versucht. Habe es nach ...

9

Kommentare

Appx aus Image auslesen und entfernengelöst

Erstellt am 26.11.2016

Hallo LotPings, stimmt das habe ich nicht berücksichtigt. Danke Aber das Ergebnis ändert sich auch mit For nicht. :-( Die Konsole und die dism.log ...

9

Kommentare

Cmd Befehle in Powershell GUI aufrufengelöst

Erstellt am 21.11.2016

Hab es jetzt gelöst. Danke nochmal lag wohl doch nur an den Parametern. Schöne Grüße Markus ...

5

Kommentare

Cmd Befehle in Powershell GUI aufrufengelöst

Erstellt am 20.11.2016

Hallo mikrotik, ich habe mal meine Parameter korrigiert. Danke für den Hinweis. Mittels Write-Host Zeigt PS mir die Parameter jetzt so an. Das sollte ...

5

Kommentare

Cmd Befehle in Powershell GUI aufrufengelöst

Erstellt am 20.11.2016

Hallo mikrotik, danke für den Hinweis, Aber auch dann funktioniert es nicht. Schöne Grüße Markus2016 ...

5

Kommentare