Mitglied: Marco-83
Marco-83
Ich freue mich auf euer Feedback

PI-IP Adressen mit Multihoming - Redundante Anbindung ins Internet

Erstellt am 05.03.2021

Moin Moin, danke für deine Antwort. Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht. Dann müsste ich ja quasi nur dem zweiten Provider die Möglichkeit ...

4

Kommentare

Zwischen Miktrotik und PFSense GRE Tunnel mit IPSec Verschlüsslunggelöst

Erstellt am 22.10.2020

Moinsen, neee aktuell habe ich es so eingerichtet, wie in dem Tutorial: VTI habe ich zwischen zwei Sensen mal getestet. Das ist glaube ich ...

20

Kommentare

Zwischen Miktrotik und PFSense GRE Tunnel mit IPSec Verschlüsslunggelöst

Erstellt am 22.10.2020

Okay Bug oder Feature ;-) Also über die Floating Rules läuft es und der Traffic geht durch. Was ich auch berichten / bestätigen kann, ...

20

Kommentare

Zwischen Miktrotik und PFSense GRE Tunnel mit IPSec Verschlüsslunggelöst

Erstellt am 21.10.2020

Guuuuten Abend, kurze Frage mal in die Runde ;-) Bin soeben auf diesen Thread gestoßen. Habe dieses Konstrukt auch gebaut. IPSEC MT zu PFSENSE ...

20

Kommentare

IPSEC oder OpenVPN über Vodafone bzw. ehemals Unitymedia - Datendurchsatz

Erstellt am 26.09.2020

Huuuuu Moin, okay dann schreibe ich kurz was zur Hardware ;-) Also auf den Außenstellen steht je ein Mikrotik 1100AHx4 und in der Zentrale ...

5

Kommentare

OnPrem AD Forest Germany - AWS managed AD Forest China - Benutzer abgleichen - Microsoft Identity Manager

Erstellt am 29.07.2020

Das gesamte System ist eine Entwicklung aus unserem Hause, kennt man nicht am Markt, da es nur intern bei uns und unseren Unternehmen zum ...

5

Kommentare

OnPrem AD Forest Germany - AWS managed AD Forest China - Benutzer abgleichen - Microsoft Identity Manager

Erstellt am 28.07.2020

Moin, sorry, war am telen als ich diesen Artikel verfasste Leider kann unser System weder saml noch OAuth. Aber die Idee wäre natürlich Perfekt. ...

5

Kommentare

Mikrotik IPSec Firewall Rules Interfacegelöst

Erstellt am 09.07.2020

Danke für eure Antworten zunächst. aqui: ich habe die defconf leider entfernt :-/ aber ich poste einmal ein screenshot von meinem Regelwerk. Ist es ...

7

Kommentare

Mikrotik IPSec Firewall Rules Interfacegelöst

Erstellt am 09.07.2020

Zitat von : Würde ich dir mal ans Herz legen >> am WAN mit eth1, eth1 hält quasi die öffentliche IP. >> Zum einen ...

7

Kommentare

Mikrotik CapsMan mehrere SSIDs und unterschiedliche Radius Server bzw. Caller-IDsgelöst

Erstellt am 19.11.2019

Mega, das trifft den Nagel so ziemlich genau auf den Kopf :-) Da komme ich mit klar. Das Tutorial kannte ich übrigens noch nicht ...

2

Kommentare

VMware ESXi Disk Performance optimieren - evtl defragmentieren?

Erstellt am 23.11.2018

Hey, ja so denke ich eigentlich auch, defragmentieren läuft zwar im 2016 Server sogar noch ab und an im Hintergrund, kann aber soooo schrecklich ...

3

Kommentare

ADFS meckert die Umleitungs-ID angelöst

Erstellt am 20.09.2018

Guten Abend, konnte von euch schon jemand eine Lösung zu diesem Thema finden? Ich hänge auch exakt an dieser Stelle :-/ Habe in div. ...

14

Kommentare

Erfahrungen mit 3CX oder SWYX im lokalen Hosting oder im RZ

Erstellt am 16.09.2018

Guten Abend, zunächst einmal vielen Dank für eure Kommentare/Antworten. Mir ist es immer wichtig, auch andere Meinungen einzuholen, bevor man selbst vielleicht mit seiner ...

12

Kommentare

DMZ und die Sicherheit in der DMZ mit Zugriff auf LDAP

Erstellt am 27.02.2018

Hey, ja es ist ein Active Directory. Die Idee hatte ich auch schon, Problem ist nur, dann halte ich ja mein komplettes AD in ...

8

Kommentare

DMZ und die Sicherheit in der DMZ mit Zugriff auf LDAP

Erstellt am 27.02.2018

Hi, ja es geht eigentlich zunächst primär nur um die Authentifizierung. Mein Wunsch wäre ja eine Art Sync in Richtung DMZ aus dem LAN. ...

8

Kommentare

Erfahrungen mit Mikrotik Routerngelöst

Erstellt am 27.02.2018

Supi, danke für Eure Antworten. Ich werde jetzt einmal fleißig testen, habe die Hardware bestellt :-) ...

3

Kommentare

Standortvernetzung via "darkfiber"gelöst

Erstellt am 05.01.2018

Guten Abend zusammen, zunächst erst einmal Danke für eure Antworten. VPN Fällt technisch aus, war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt. Also am Hauptstandort ist ...

10

Kommentare

Umzug eines etwas größeren Fileservers wie machen -Copy- -Robocopy- -DFS- -Acronisgelöst

Erstellt am 09.12.2016

Mal so eine Frage am Rande würdet ihr auf so einem Fileserver unter 2016 Datendeduplizierung benutzen? Das Thema finde ich sehr interessant. Bei 2012 ...

6

Kommentare

Umzug eines etwas größeren Fileservers wie machen -Copy- -Robocopy- -DFS- -Acronisgelöst

Erstellt am 09.12.2016

Jungs Danke ich versuche mein Glück mal ;-) ...

6

Kommentare

Storage RAID LUN Konfiguration - Wie macht ihr es

Erstellt am 29.11.2016

Hallo aqui. ist ein DELL MD3420 als direct Attached external SAS. ...

4

Kommentare

Private Isolated VLANS mit PFSensegelöst

Erstellt am 01.09.2014

Jetzt wurde es verstanden bedankt ;) ESXi Uplink auf die PFSense war physikalisch, allerdings musste ich eh einen switch setzen wegen dem zweiten Host. ...

5

Kommentare

Private Isolated VLANS mit PFSensegelöst

Erstellt am 29.08.2014

Hallo Aqui, danke zunächst für deine Antwort. Nur noch um es genau zu vestehen, zeichne ich es kurz auf ;) ESXi Server mit VMs ...

5

Kommentare

DHCP Snooping und DHCP Relay Verständnisfrage

Erstellt am 31.07.2014

Naaabend, Stimmt. Da hast du Recht. Ich hatte das auch einst so gelöst. Allerdings gibt es da ein kleines Problem. Der Dhcp Server (2008 ...

3

Kommentare

SQL Server 2008R2 native Client Windows7 gegenüber Windows XP massiver Performance verlustgelöst

Erstellt am 30.07.2014

Also die ODBC und auch cliconf habe ich sowohl für 64bit als auch für 32 bit gecheckt. Ebenfalls der native Client ist in beiden ...

6

Kommentare

SQL Server 2008R2 native Client Windows7 gegenüber Windows XP massiver Performance verlustgelöst

Erstellt am 29.07.2014

Hi, ja ist Win7 Pro im AD. AD ist sauber und der DNS ist auch sauber. Firewall ist aus. Das Problem tritt nachweislich auf ...

6

Kommentare

Wer hat Erfahrung mit deutschen Hosted Exchange Providern?gelöst

Erstellt am 25.07.2014

Moin, ich habe das für eine Firma aus unserer Gruppe über DF gelöst. Support ist echt Super gewesen und war auch echt bemüht. Preislich ...

8

Kommentare

Storage mit ISCSI Anbindung für Vsphere5.5

Erstellt am 25.07.2014

Moin zusammen, sorry für die späte Rückmeldung. War im Urlaub ;) Danke zunächst für die Antworten und die ehrliche Kritik. Im Grunde bin ich ...

12

Kommentare

Exchange 2010 von DC trennen

Erstellt am 17.02.2014

Moin, also ich würde es glaube ich ein wenig anders lösen: 1.)Den neuen Server aufsetzen und sauber in die Domäne einbinden. 2.)Exchange auf der ...

7

Kommentare

Umzug von IP-Adressen leicht verunglückt - Ripe Datenbank Einträgegelöst

Erstellt am 24.01.2014

Naaabend, ich hatte ganz vergessen noch einen Abschluss zu dem Thema zu schreiben ;) also nach 2 langen Wochen hat es dann endlich funktioniert ...

22

Kommentare

Outlook Anywhere RPC über HTTP Problem Exchange 2010

Erstellt am 24.01.2014

Also auf der Microsoft Seite wirst Du die Warnung ganz sicher nicht beseitigen können, da es sich um ein self signed Zertifikat handelt. Was ...

8

Kommentare

Umzug von IP-Adressen leicht verunglückt - Ripe Datenbank Einträgegelöst

Erstellt am 02.01.2014

Tag zusammen, nun bis heute ist noch immer nichts passiert. Unser Geschäftsführer springt schon im Achteck. Dreiste Aussage von Versatel eben gerade am Telefon: ...

22

Kommentare

Umzug von IP-Adressen leicht verunglückt - Ripe Datenbank Einträgegelöst

Erstellt am 28.12.2013

Ich checke das gleich und poste es. Die Ausgabe mit der 197 und 198 kenne ich ;) Da geht es definitiv noch über Versatel. ...

22

Kommentare

Umzug von IP-Adressen leicht verunglückt - Ripe Datenbank Einträgegelöst

Erstellt am 28.12.2013

Ja genau da scheint das Problem zu sein. Für das 217.117.96.0/24 sind da irgedwie zwei ASse eingetragen. Vorher lag der Bereich bei Versatel, daher ...

22

Kommentare

Umzug von IP-Adressen leicht verunglückt - Ripe Datenbank Einträgegelöst

Erstellt am 28.12.2013

Hey Sorry ich hab da nicht sofort in den Post unsere Adressen geschrieben. Wollte nicht, dass die in den Suchmaschinen im Zusammenhang auftauchen, daher ...

22

Kommentare

Umzug von IP-Adressen leicht verunglückt - Ripe Datenbank Einträgegelöst

Erstellt am 28.12.2013

Muss mich da morgen mal mit meinen Kollegen unterhalten, einen hohen Gegenstandswert bekommen wir ganz sicher ;) Geplant wurde der Umzug zum ersten mal ...

22

Kommentare

Umzug von IP-Adressen leicht verunglückt - Ripe Datenbank Einträgegelöst

Erstellt am 28.12.2013

Ich glaube, es hat eher etwas mit unfähigkeit zutun oder? Das Problem ist, da bekommt man auch niemanden ans Telefon. Ich rufe seit 4 ...

22

Kommentare

Hohe Last auf Fileserver (Plattenlast)

Erstellt am 29.11.2013

Moin, an welcher Stelle Stellst du denn die hohe Auslastung fest? In der VM oder auf dem Host? ...

11

Kommentare

Telekom Company Connect über Glasfaser - Protokolle vor der Cisco im Telekom Netz - Medienkonverter Singlemode Multimode

Erstellt am 21.11.2013

Sorry link fehlt: ...

10

Kommentare

Telekom Company Connect über Glasfaser - Protokolle vor der Cisco im Telekom Netz - Medienkonverter Singlemode Multimode

Erstellt am 21.11.2013

Ich hatte diesen eben noch gefunden: Soll angeblich Protokollneutral sein und in der Beschreibung steht auch etwas von ATM/SDH/Sonet ...

10

Kommentare

Telekom Company Connect über Glasfaser - Protokolle vor der Cisco im Telekom Netz - Medienkonverter Singlemode Multimode

Erstellt am 20.11.2013

Soooo heute Nachmittag waren die Techniker im Haus und haben noch etwas an der Strecke eingemessen, da wir noch etwas zuuuu viel Dämpfung hatten. ...

10

Kommentare