Mitglied: m.fessler
m.fessler
Ich freue mich auf euer Feedback

Warum gibt es PVID bei VLANs?gelöst

Erstellt am 29.01.2024

Hallo zusammen, ich bin mal so frech und grabe den Thread aus, da ich mir dieselbe Frage auch gestellt habe. Ich lese öfters, dass der ...

16

Kommentare

Patchday 09.01.2024: Warnung vor Problem 0x80070643

Erstellt am 10.01.2024

CVE-2024-20666 ich hab grad arge Déjà-vus (CVE-2022-41099, CVE-2022-21894/CVE-2023-24932). :-( Und wieder hinterlässt die FAQ (des MSRC) viele offene Fragen (welche schon das letzte Mal kaum ...

47

Kommentare

Windows 11 ohne Zwangsregistrierung installieren oder wie Ritter Rufus den Drachen Zwangsreg besiegt !

Erstellt am 07.09.2022

Zitat von @aqui: Microsoft hat den Registry Eintrag um die Prüfung zu überspringen auch selber beschrieben: . Bei "Microsoft recommends against installing Windows 11 ...

34

Kommentare

Cisco WLAN Access Points 1142N, 2702, 3702 für den Heimgebrauch umrüsten

Erstellt am 04.09.2022

Danke für die Idee und die Anleitung! Die Geräte sind ja am Ende ihres Produktzyklus oder schon knapp drüber. Wie seht ihr da die ...

105

Kommentare

1909 zu 2004 Update installiert Insider Update (KB4566866)

Erstellt am 20.06.2020

Zitat von : Das wird mal wieder ein schöner Fehler seitens M$ sein. Der fällt in die Kategorie lost sein. Sowas ähnliches gab es ...

6

Kommentare

1909 zu 2004 Update installiert Insider Update (KB4566866)

Erstellt am 20.06.2020

Zitat von : Weil 2004 noch nicht für die breite Masse zur Verfügung steht. Version , Servicing option, Availability date 2004, Semi-Annual Channel, 2020-05-27 ...

6

Kommentare

Windows 10 Feature Update mit inkompatiblen Treiber(n) - wie läuft das ab?

Erstellt am 19.06.2020

Hallo Ihr Beiden, danke das klingt leider als wäre es auf Dauer auch keine brauchbare Lösung. Conexant/Synaptics da steigt schon nur beim lesen der ...

4

Kommentare

Batch - Laufwerksbuchstaben ermitteln, findstr buchstäblichgelöst

Erstellt am 05.06.2018

Perfekt - vielen lieben Dank! ...

2

Kommentare

Batch Textdatei zeilenweise auslesen und als Variabel setzengelöst

Erstellt am 07.12.2017

Perfekt - vielen lieben Dank! Grüße Martin ...

2

Kommentare

Aus Batch mit Adminrechten ein VB Script starten - klappt nicht

Erstellt am 04.12.2015

Zitat von : >> Zitat von : >>> Und "NEIN", Terminate() beendet Outlook korrekt. >> Sicher? Ja, Outlook schließe ich schon seit Jahren so ...

14

Kommentare

Aus Batch mit Adminrechten ein VB Script starten - klappt nicht

Erstellt am 21.11.2015

Zitat von : Mit Powershell z.B. schnell gemacht -ExecutionPolicy ByPass -Command "gwmi win32_process -Filter \"Name='outlook.exe'\" Erstmal vielen Dank! Und "NEIN", Terminate() beendet Outlook korrekt. ...

14

Kommentare

Aus Batch mit Adminrechten ein VB Script starten - klappt nicht

Erstellt am 21.11.2015

Zitat von : Mal was anderes: Wenn ich das richtig sehe, dann soll dieses Script Outlook mit allen seinen Fenstern schließen, richtig? Was ist ...

14

Kommentare

Aus Batch mit Adminrechten ein VB Script starten - klappt nicht

Erstellt am 20.11.2015

Zitat von : statt "GetObject" nimm mal "CreateObject". Bau mal ein paar MsgBox ein () Mit CreateObject bekomme ich mit folgendem Script immer ein ...

14

Kommentare

Aus Batch mit Adminrechten ein VB Script starten - klappt nicht

Erstellt am 20.11.2015

Zitat von : Es sein denn Du musst aber bei "als Administrator" ausführen nicht erneut Anmeldedaten eingeben, oder? Also andere? Falls doch, dann ist ...

14

Kommentare

Aus Batch mit Adminrechten ein VB Script starten - klappt nicht

Erstellt am 19.11.2015

Zitat von : Klar, dein VBS läuft nicht im Userkontext, also auch kein Zugriff auf das in der Usersession laufende Outlook, deswegen schlägt dein ...

14

Kommentare

Aus Batch mit Adminrechten ein VB Script starten - klappt nicht

Erstellt am 19.11.2015

Zitat von : wird das Script nicht gestartet oder macht es nicht, was es soll? Was heißt "mit Adminrechten"? Ist das dann ein anderer ...

14

Kommentare

Text aus Textdatei lesen mit hochzählen bis Wert xgelöst

Erstellt am 20.10.2015

Vielen lieben Dank bastla! ...

2

Kommentare

Belegter sowie freier Speicherplatz ermitteln und vergleichengelöst

Erstellt am 18.10.2015

>>> Zitat von : >>> Sei aber gewarnt die Batch kann hier nur mit Zahlen bis 2^31 rechnen !!! Also 2,147,483,647 (2GB) >> Da ...

13

Kommentare

Belegter sowie freier Speicherplatz ermitteln und vergleichengelöst

Erstellt am 13.10.2015

Vielen Dank jodel32! Gleich mit dem ersten setzen der Variabel kürzen und rechnen geht nicht - oder? oder so ;-) Zitat von : Sei ...

13

Kommentare

Belegter sowie freier Speicherplatz ermitteln und vergleichengelöst

Erstellt am 28.09.2015

Ja, lass ich dir aber mal als Knobelaufgabe, sollst davon ja was lernen und nicht nur kopieren :-) Das hatte ich bereits - leider ...

13

Kommentare

Belegter sowie freier Speicherplatz ermitteln und vergleichengelöst

Erstellt am 24.09.2015

Vielen Dank! Hätte ich wohl lieber gleich fragen sollen: Lässt sich das gut kombinieren (Prüfung + Info über die Größen) oder soll ich es ...

13

Kommentare

Belegter sowie freier Speicherplatz ermitteln und vergleichengelöst

Erstellt am 24.09.2015

Hey Jodel, eine bitte noch: Könntest du mir bitte noch zwei Zeilen so schreiben dass jeweils der belegte Speicherplatz von A: und der freie ...

13

Kommentare

Belegter sowie freier Speicherplatz ermitteln und vergleichengelöst

Erstellt am 21.09.2015

Hammer vielen Dank! Zur Info für XP User: Es braucht Version 2.0 von Powershell. Mit Version 1.0 wollte es nicht funktionieren. Für Lernzwecke: Lässt ...

13

Kommentare

Belegter sowie freier Speicherplatz ermitteln und vergleichengelöst

Erstellt am 20.09.2015

Hallo jodel32, wooow das ist mal "kompakt". :-) Habe A: zu C: und B: zu D: geändert - bekomme aber keine Antwort - getestet ...

13

Kommentare

Ordner umbennen mit Datum in Ordnernamen

Erstellt am 31.05.2011

Hallo bastla, tja keine Ahnung warum es bei mir nicht läuft. Aber ich hab auch noch eine Lösung gefunden - recht kurz und übersichtlich: ...

21

Kommentare

Ordner umbennen mit Datum in Ordnernamen

Erstellt am 31.05.2011

Hallo bastla, nö funktioniert trotzdem nicht. Aber wie gesagt egal. :) Grüße Martin ...

21

Kommentare

Ordner umbennen mit Datum in Ordnernamen

Erstellt am 31.05.2011

Hallo bastla, Bekomme nur ein "ECHO ist ausgeschaltet (OFF)." zurück. Jap hatte das "ungetestet" gelesen. :) Auch wenn deine Variante schön kurz gewesen wär ...

21

Kommentare

Ordner umbennen mit Datum in Ordnernamen

Erstellt am 30.05.2011

Bastla, ich steh auf dem Schlauch. :) Welcher der Vorschläge meinst du genau? Aber falls die Lösung von "30.05.2011, 15:50:24 Uhr" für dich "optisch" ...

21

Kommentare

Ordner umbennen mit Datum in Ordnernamen

Erstellt am 30.05.2011

Hallo bastla, meinst du das Asterisk als Wildcard? Das musste ich weglassen weil sonst das zusammensetzen beim rename und bei set "neuesziel=" nicht mehr ...

21

Kommentare

Ordner umbennen mit Datum in Ordnernamen

Erstellt am 30.05.2011

Zitat von : - Hallo m.fessler! > Damit werde ich also wohl leben müssen? Keineswegs - Du kannst ja in meinem Ansatz oben verwenden ...

21

Kommentare

Ordner umbennen mit Datum in Ordnernamen

Erstellt am 30.05.2011

Hallo bastla, funktioniert pefekt - DANKE! Dann wäre ich also bei: Zitat von : - wobei die oben von mir verwendete "for"-Schleife ohne "/f" ...

21

Kommentare

Ordner umbennen mit Datum in Ordnernamen

Erstellt am 30.05.2011

Hallo bastla, ok super, dann wäre ich nun bei: Oder lassen sich die Zeile 4+5 noch "verschmelzen"? Wobei ich dann auch noch den letztendlichen ...

21

Kommentare

Ordner umbennen mit Datum in Ordnernamen

Erstellt am 30.05.2011

Hallo, Friemler 1. Öfters 2. Einzige Maschine 3. Jap bastla Da bekomme ich folgendes als Meldung: "C:\DOKUME~1\USER\LOKALE~1\Temp\GetDateFormatted.vbs(1, 1) Laufzeitfehler in Microsoft VBScript: Ungültiger Prozeduraufruf ...

21

Kommentare

Win 7 - Wiederherstellungspunkt manuell erstellen - nur für ein Laufwerk

Erstellt am 30.05.2011

Oder gibt es eine Möglichkeit Schattenkopien Snapshots ohne einen Wiederherstellungspunkt erstellen zu müssen zu erzeugen? vssadmin.exe gibts zwar, aber nicht der Befehl "Create Shadow" ...

2

Kommentare

Batch - rotierender Zielordner, Variabel für Robocopy Jobgelöst

Erstellt am 26.05.2011

Kleiner Zusatz noch falls jemand das auch wie ich mit Robocopy verwenden möchte. Wenn man ein ganzes Laufwerk als Quelle angibt und ua. auch ...

12

Kommentare

Win 7 - Wiederherstellungspunkt manuell erstellen - nur für ein Laufwerk

Erstellt am 25.05.2011

Hallo, ich fürchte inzwischen dass es da nicht wirklich eine Möglichkeit gibt - richtig? Grüße Martin ...

2

Kommentare

Batch - rotierender Zielordner, Variabel für Robocopy Jobgelöst

Erstellt am 25.05.2011

Hallo bastla, ja war mir nicht ganz sicher ob neuer Thread oder doch lieber kurz hier noch mal nachhaken da ich doch schon ziemlich ...

12

Kommentare

Batch - rotierender Zielordner, Variabel für Robocopy Jobgelöst

Erstellt am 25.05.2011

Hallo nochmal, eine kleine Sache hätte ich noch. Und zwar möchte ich von einem Laufwerk die Größe sowie den noch freien Speicherplatz als Variabel ...

12

Kommentare

Batch - rotierender Zielordner, Variabel für Robocopy Jobgelöst

Erstellt am 20.05.2011

Leerzeichen entfernt - läuft. DANKE! Grüße Martin ...

12

Kommentare

Batch - rotierender Zielordner, Variabel für Robocopy Jobgelöst

Erstellt am 20.05.2011

Hallo bastla, ein weiteres Mal: VIELEN DANK! Kleines Problem noch: Nach 20 spuckt er "Naechster Ordner: 1 _Ordner" statt "01_Ordner" aus obwohl richtigerweise 101 ...

12

Kommentare