Mitglied: lupolo
lupolo
Ich freue mich auf euer Feedback

Siemens ICCS auf Cat Dosegelöst

Erstellt am 23.03.2023

Moin, hat jemand zufällig von dem ICCS System Visio Shapes? Ich finde keine :-( Grüße ...

10

Kommentare

VISIO ShapeTexte auf allen Zeichenblättern

Erstellt am 21.03.2023

Kleines Update für die, die das selbe vorhaben wie ich: Quelle: Der Code wäre: Bei mir kommt immer wieder ein Fehler bei der Eingabe. ...

1

Kommentar

Schichtplanung als PDF auf diversen Bildschirmen (TV) per Netzwerk anzeigen

Erstellt am 25.02.2022

Moin, wir hatten es damals über nen intel nuc gemacht. Ist die Holz-Hammer-Methode, aber dafür bist du für die Zukunft gewappnet. Beispielweise hatten wir ...

4

Kommentare

Ubiquiti WLAN bridge im Bürogelöst

Erstellt am 22.02.2022

Servus, danke für das Feedback. Dann wird es auf einen AP Pro wohl hinaus laufen :-) Kann mir jemand sagen, für was die "airMAX ...

4

Kommentare

Interner "Webshop" für Beschaffung von Hardware

Erstellt am 18.08.2021

Moin, besten Dank für die hilfreichen Ratschläge. Wir nutzen als Ticketsystem OTRS und als DMS DocuWare. In Docu ware gibt es bereits einen Freigabeprozess ...

6

Kommentare

Datum in .txt aus einer .bat

Erstellt am 04.05.2021

Danke für eure Hinweise. Wenn man die NUL's wie im zeiten Screenshot gezeigt weg bekommen würde, würde dies mir helfen. Doskias. Hatte mir tatsächlich ...

8

Kommentare

Datum in .txt aus einer .bat

Erstellt am 04.05.2021

EDIT: Wenn ich die Datums Funktion nach oben setzte, ist alles was danach kommt auch in Hieroglyphen geschrieben. ...

8

Kommentare

PowerShell: alle Array-Werte in csv Dateigelöst

Erstellt am 16.12.2020

^^ ja der böse Schlauch. Super danke ich hatte es mir -join versucht. ...

2

Kommentare

ActiveDirectory in abgespeckter Formgelöst

Erstellt am 07.07.2020

top. dank euch, ...

6

Kommentare

ActiveDirectory in abgespeckter Formgelöst

Erstellt am 07.07.2020

moin, danke für deinen Beitrag. Hab ich mir fast gedacht. Da ich leider nicht im PHP fähig bin, dachte ich mir es gibt ein ...

6

Kommentare

O365 Authentifizierungsmodus änderngelöst

Erstellt am 11.05.2020

Mercí ...

4

Kommentare

O365 Authentifizierungsmodus änderngelöst

Erstellt am 11.05.2020

Okay alles klar, danke. Kannst du mir sagen, wo genau? Ansonten würde ich es über PS "Set-OrganizationConfig -OAuth2ClientProfileEnabled $true " Befehl ausführen. Danke vorab. ...

4

Kommentare

HPE Gen8 ESXi - weitere Volumen werden nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 11.05.2020

So - schlussendlich mit neuem SAS Controller B120i hat es dann auch nicht funktioniert - bin dann wieder auf Windows Server Core 2019 zurück. ...

6

Kommentare

SharePoint 365 als interenet Shopgelöst

Erstellt am 29.04.2020

ok, super das hilft mir schon mal etwas weiter. ...

7

Kommentare

SharePoint 365 als interenet Shopgelöst

Erstellt am 29.04.2020

Danke für die Antwort. Zitat von : Im öffentlichen Internet verfügbar? Naja, im o365 ist dieser öffentlich, wird und soll aber nur in der ...

7

Kommentare

HPE Gen8 ESXi - weitere Volumen werden nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 28.12.2019

Moin, danke für deinen Beitrag, das hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Die Kompatibilität kann man hier nachlesen: Link Hier steht bei Microserver gen8 ...

6

Kommentare

Exchange: Raumbuchung weitere Details anzeigen

Erstellt am 26.08.2019

Servus, ok klingt ja plausibel, aber soweit ich das verstehe, kann man über die Set-CalendarProcessing nur Festlegen, welche Kalenderverarbeitungoptionen für Ressourcenpostfächer es gibt. Ich ...

3

Kommentare

Exchange: Raumbuchung weitere Details anzeigen

Erstellt am 23.08.2019

ok super danke für deine Antwort, ich geb dir spätestens am Montag bescheid. Guter Hinweis mit dem CalendarProcessing, danke. PS: Böse Cloud ;-) ...

3

Kommentare

PowerShell: kein Programmaufruf in Aufgabenplanunggelöst

Erstellt am 01.07.2019

Zitat von : Vielleicht hat der pdfcreator hier ein Problem. Kannst Du mal einen anderen pdf Drucker versuchen zum Testen (z.B. pdf24) ? hab ...

8

Kommentare

PowerShell: kein Programmaufruf in Aufgabenplanunggelöst

Erstellt am 01.07.2019

em-pie: Weil ich anhand einer .csv Datei mir Werte aus der Datenbank ziehe und demnach auch die blabla.tif zu konvertieren muss. Dachte ich auch ...

8

Kommentare

PowerShell: kein Programmaufruf in Aufgabenplanunggelöst

Erstellt am 01.07.2019

Servus, sorry hatte ich vergessen - die Aufgabe führt natürlich der Domain Admin aus ...

8

Kommentare

PowerShell: mehrere Variablen in Dateinamegelöst

Erstellt am 25.06.2019

super, dank euch. ...

7

Kommentare

PowerShell: mehrere Variablen in Dateinamegelöst

Erstellt am 25.06.2019

^^ nennt sich Perfektionismus Dann mal anders formuliert: Wie kann ich mit zwei Variablen in einem Dateinamen arbeiten? Sprich: >"H:\VT_$i_Gruppen-$date.txt" Da wirft er mir ...

7

Kommentare

Powershell: Import-Csv update AD attributegelöst

Erstellt am 25.06.2019

Hallo, habe das Problem gelöst - danke an die die konstruktive Beiträge geleistet haben. Es Ging nicht mit dem Script, da dies z.B. keine ...

32

Kommentare

Powershell: Import-Csv update AD attributegelöst

Erstellt am 03.06.2019

Zitat von : >> mit -Delimiter wirft er mir direkt nen Fehler die Fehlermeldung ist eindeutig ok, geändert in: Danach erhalte ich aber leider ...

32

Kommentare

Powershell: Import-Csv update AD attributegelöst

Erstellt am 03.06.2019

Zitat von : Gib mal den -Delimiter beim Import mit an und/oder schau dir mai die Ausgabage von "$import mit -Delimiter wirft er mir ...

32

Kommentare

Powershell: Import-Csv update AD attributegelöst

Erstellt am 03.06.2019

erik: ok hab den Fehler bei der CSV gefunden, der hatte mit mit Excel die Trennung mit ";" statt mit "," gemacht. Jetzt hab ...

32

Kommentare

Powershell: Import-Csv update AD attributegelöst

Erstellt am 03.06.2019

Zitat von : insbesondere unter der Überschrift "Benutzerattribute per CSV-Import ändern". hth Erik Servus Erik, danke - hab ich versucht klappt aber irgendwie nicht ...

32

Kommentare

Powershell: Import-Csv update AD attributegelöst

Erstellt am 03.06.2019

Kannst du mir das bitte aufzeigen? Ich wüsste nicht wo ich das Set-ADUser hin packen sollte, danke vorab. ...

32

Kommentare

Powershell: Import-Csv update AD attributegelöst

Erstellt am 03.06.2019

$SamaccountName = $Users.SamaccountName $company = $Users.company $telephonenumber = $Users.telephonenumber So oder wie? Was fehlt noch? Sorry ich kann dir nicht folgen? Kannst du mir ...

32

Kommentare

Powershell: Import-Csv update AD attributegelöst

Erstellt am 03.06.2019

Zitat von : Kannst du das biite nochmal in 1-2 sinnvoll Sätze umformen? Ich habe keine Ahnung, was du uns damit sagen willst. Für ...

32

Kommentare

Powershell: Import-Csv update AD attributegelöst

Erstellt am 03.06.2019

Kraemer: telephonenumber ist das AD Atribut, welches mir auch im Attribut Editor angegeben wird: und ich verstehe das so, dass $Users.telephonenumber sich auf die ...

32

Kommentare

Powershell: Import-Csv update AD attributegelöst

Erstellt am 03.06.2019

Servus, das weiß ich, wo passt es nicht? Da sind doch $ wie bei $Users.SamaccountName bzw. beim Import $Users. Grüße ...

32

Kommentare

MS Exchange 2013 - "Senden als" trotz Vollzugriff funktioniert nicht mehrgelöst

Erstellt am 02.05.2019

Ok hab ich mir fast gefacht. Danke für den Tipp versuche ich mal. ...

2

Kommentare

Windows Server-Sicherung Schwerer Fehler, Dienste Starten nichtgelöst

Erstellt am 22.11.2018

Servus, sorry das ich so dumm frag, aber welcher Pfad genau? C:\Windows\System\ ? habe das gleiche Problem ...

14

Kommentare

PowerShell Get-User mit Variablegelöst

Erstellt am 23.10.2018

danke^^ Ich dachte eigentlich ich hätte mit der Autovervollständigung gearbeitet. ...

4

Kommentare

DVD auf Festplatte sichern

Erstellt am 25.09.2018

Ich hatte mal das Tool im Einsatz, keine Ahnung ob das noch was taugt. ...

14

Kommentare

WS 2016 Essentials - als Hyper-V Hostgelöst

Erstellt am 21.09.2018

Zitat von : Den Assistenten beim Start muss man entfernen, über die Server Rollen. Danach taucht der nicht mehr auf und dieser muss auch ...

14

Kommentare

WS 2016 Essentials - als Hyper-V Hostgelöst

Erstellt am 20.09.2018

Servus, super danke für die Hilfe. Also Essentials mit GUI als Hyper-V Host und dann eine VM, der DC usw. ist. Den Host nehme ...

14

Kommentare

WS 2016 Essentials - als Hyper-V Hostgelöst

Erstellt am 20.09.2018

Ok, danke. Hat jemand n Tipp, wie man den Hyper-V-Server 2016 dann sichern kann und ob dieser auch in die Domäne aufgenommen werden sollte? ...

14

Kommentare