Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer
Im Großraum Rhein-Neckar (HN/MOS/KA/LU/MA/HD) für Projekte zu haben, gerne auch dauerhafte Zusammenarbeit
Im Forum helfe ich kostenlos. Persönlicher (PM, email, Telefon) Support ist kostenpflichtig!

PS: Meine Kommentare können Spuren von Ironie beinhalten.

Programm soll immer in voller Bildschirmgröße öffnen

Erstellt vor 20 Stunden

Moin einfach die aktuellen Einstellungen als Default speichern. lks ...

4

Kommentare

Confluence inkl. Apps - auf Jahrzente ausgelegt?

Erstellt vor 23 Stunden

Um es nochmal zu sagen: Wenn es vom Management vorgegeben ist, ist es egal was Dein Gewissen sagt. Die kannst dann nur noch versuchen zu ...

8

Kommentare

Medienstation im Heimatmuseum - Nach Monitortausch kein Fenster auf Monitoren

Erstellt vor 1 Tag

Moin, Kommt irgendetwas auf den Monitoren oder bleiben die dunkel / ohne Bild? Eventuell ist ja noch mehr kaputt als nur die Monitore. lks ...

6

Kommentare

Fileserver, lokale Benutzer

Erstellt vor 1 Tag

Moin, Ja, wenn sie sich auf dem Server anmelden können und dort das Kennwort ändern. Bringt aber entweder Lizensierungs. oder Sicherheitsprobleme mit sich. Dher lieber ...

6

Kommentare

Confluence inkl. Apps - auf Jahrzente ausgelegt?

Erstellt vor 1 Tag

Du hast geschreiben: Und meine Antwort war Nein. Allein schon die Vorfälle in der Vergangenheit solten Dein Gewissen warnen. Denn es ist die Frage, ob ...

8

Kommentare

Confluence inkl. Apps - auf Jahrzente ausgelegt?

Erstellt vor 1 Tag

Moin, etc. Oder einfach mal bei fefe reinschauen. lks PS: Ich würde nicht mal darüber nachdenken, denen meine Daten anzuvertrauen. ...

8

Kommentare

EPSON Beamer - Reparaturdauer unter aller Sau - nicht empfehlenswerte Erfahrung

Erstellt vor 2 Tagen

Notfalls so einen "FULL-HD Taschenbeamer" für bis 300€ auf Lager legen, mit dem man einen Notfallersatz hat. lks ...

11

Kommentare

Letzter Zugriff externe Festplatte

Erstellt vor 2 Tagen

Moin, Mal eine ganz andere Frage: Was gaben solche Platten mit ggf. vertraulichen Daten bei einem Kunden verloren? Da nimmt man nur leere Medien mit ...

4

Kommentare

EPSON Beamer - Reparaturdauer unter aller Sau - nicht empfehlenswerte Erfahrung

Erstellt vor 3 Tagen

Moin, Manchmal hilft es, die c't vom heise-Verlag um Hilfe zu bitten. Dann sind die Firmen oft in kürzester Zeit hilfsbereit. lks ...

11

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 3 Tagen

Da muß ich widersprechen. Als ich mit der Computerei angefangen gabe war 320x200 Pixel stand der Dinge. Da galt 640x400 als hochauflösend. Ich bin froh, ...

40

Kommentare

Thunderbird zeigt nix mehr angelöst

Erstellt vor 4 Tagen

Dem möchte ich widersprechen. Das passiert nur, wenn man beim Backup und beim Update schlampt. lks ...

10

Kommentare

Digitalisierungsbox Premium 2 Shrewsoft VPN funktioniert nicht

Erstellt vor 4 Tagen

Moin Kauf Dir doch einfach die Client-Lizenz fur den Bintec-Client. Kostet nur ca. 100 Euro, funktioniert auf Anhieb und spart Dir einen Haufen Zeit. lks ...

28

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 4 Tagen

ich habe den ganzen Zoo von MSDOS 3-6.x, Windows 3.x, Win9x NT3.51, NT4, W2K, XP, W2K3, etc. Manche "moderne" Steuerungen haben sogar Windows 7 drauf. ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 4 Tagen

Jupp. Solange mit den Funktionen auskommt, die es bietet. :-) Und kommt mit 4GB(!) Plattenplatz und 1GB RAM zurecht. :-) lks PS: Einige meiner Industriekunden ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 4 Tagen

MS sagt: Kauf Dir einen schnelleren Rechner. :-( lks PS: zum Vergelich ein alter i7-2400 mit 32GB RAM und 2x8TB SSD-RAID1 mit jammy als Desktop ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 5 Tagen

Moin, Noch ein Leckerbiissen: lks ...

40

Kommentare

WINDOWS 11 - Grottige Performance

Erstellt vor 5 Tagen

Moin Das ist ja nicht mal echter Fortschritt, sondern imho eher Rückschritt. Es wird ja nur "aufgehübscht" aber kaum wirklich neues dazugepackt. Das ist wie ...

40

Kommentare

Nicht bekanntes Zertifikat im Netzwerk verursacht Internetprobleme auch über VPNgelöst

Erstellt vor 7 Tagen

Moin, Spielt da jemand mit Kubernetes bei Euch rum? lks ...

6

Kommentare

DS-Lite Anschluss Dyndns funktioniert nicht Fritzbox

Erstellt vor 7 Tagen

Moin, Einfach mal mit Wireshark o ä schauen, ob er sich auf die V6- oder v4-Adresse verbinden will. V4 geht prinzipiell nicht. Mach Dein Dyndns ...

4

Kommentare

Sind unfreundliche Bots zu doof oder haben die zu viel Geld?

Erstellt vor 7 Tagen

Moin, Vermutlich zahlt die Kosten jemand anders, wie das bei Botnetzen so üblich ist. Oder die haben eine Flatrate. Oder es sind Staatsbedienstete, wo dann ...

11

Kommentare

M2-SSD sicher entsorgengelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Moin, Auch dafür gibt es Werkzeuge lks ...

26

Kommentare

M2-SSD sicher entsorgengelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Moin Die Chips sind ja gar nicht kaputt. Nur die Platine kaputt machen kann man sich auch sparen. lks ...

26

Kommentare

M2-SSD sicher entsorgengelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Bilder? ...

26

Kommentare

M2-SSD sicher entsorgengelöst

Erstellt vor 9 Tagen

Moin, Wenn sie verschlüsselt ist, kann man sie i.d.R. sorglos entsorgen. Ansonsten mit dem Bello (mindesten 5kg) draufhauen, bis Du nur Staub hast. :-) lks ...

26

Kommentare

End of Support dates for Office 2016, 2019 Apps und Productivity ServersgeschlossenEnglisch

Erstellt vor 10 Tagen

Moin, It's time to say goodbye to MS Office. :-) lks ...

1

Kommentar

MS Office installation mit Aktivierung ohne Internet

Erstellt vor 11 Tagen

Einfach mal in Libre- oder Openoffice ausprobieren. Wenn es funktioniert, darauf umstellen, wenn nicht, ein altes Office z.B. 2010 nehmen. lks ...

8

Kommentare

MS Office installation mit Aktivierung ohne Internet

Erstellt vor 11 Tagen

Moin, Mal anders gefragt: Welche Funktionen werden denn überhaupt benötigt? So wie üblich nur ein wenig Text und einfache Tabellenkalkulation oder der volle Funktionsumfang mit ...

8

Kommentare

Windows Seriennummer auslesen

Erstellt vor 11 Tagen

Deswegen der Tip. Man kann auch einfach die Images mounten und dann durchsuchen. lks ...

6

Kommentare

Nutzung Outlook über MS-Konto oder installiertes Officegelöst

Erstellt vor 12 Tagen

Moin Als Ergänzung: ...

3

Kommentare

Nutzung Outlook über MS-Konto oder installiertes Officegelöst

Erstellt vor 12 Tagen

Moin, Ganz einfach Bei MS365 liefert Du MS alles frei Haus. Wenn Du hingegen Oulook lokal nutzt, müssen Sie sich mehr anstrengen, um an Deine ...

3

Kommentare

Windows Seriennummer auslesen

Erstellt vor 12 Tagen

Moin, Schau mal bei der c't von heise lks ...

6

Kommentare

O365 - M365 Anmeldungen - Anmeldewellen

Erstellt vor 14 Tagen

Ja. MS-Cloud-Produkte meiden. :-) lks ...

20

Kommentare

FRITZ!Box 7530 AX (UI) erkennt Powerline 1220 nichtgelöst

Erstellt vor 14 Tagen

Moin, Solange die nicht im "Mesh" sind und den richtigen Schlüssel haben, haben die auch keine Verbindung. Einfach mal mit den Connect-Tasten verbinden lassen. lks ...

7

Kommentare

Heute ist Freitag!gelöstgeschlossen

Erstellt vor 14 Tagen

Prost ...

4

Kommentare

Fritzbox 7530 DSL (mit WLAN Mesh) um 6850 5G erweiterngelöst

Erstellt vor 14 Tagen

Naja, Es werden nicht beliebige Sticks sondern nur bestimmte unterstützt.für die die Dritte Treiber mitbringt. lks ...

15

Kommentare

Fritzbox 7530 DSL (mit WLAN Mesh) um 6850 5G erweiterngelöst

Erstellt vor 14 Tagen

Das ist doch vom Stick abhängig, nicht vom Router. lks ...

15

Kommentare

Fritzbox 7530 DSL (mit WLAN Mesh) um 6850 5G erweiterngelöst

Erstellt vor 14 Tagen

Moin, 5G-Stick an die 7530 ist keine Option? lks ...

15

Kommentare

Ordner "aus dem Nichts" in IMAP-Postfachgelöst

Erstellt vor 14 Tagen

Danke für die Info. Dann haben ggf. auch nachfolgende Generationen was von der Lösung. lks ...

14

Kommentare

Ordner "aus dem Nichts" in IMAP-Postfachgelöst

Erstellt vor 14 Tagen

Was war denn das Resultat? lks ...

14

Kommentare

Schließen von eine Libreoffice-Impress-Datei (ppsx) mit dem Aufgabenplanergelöst

Erstellt vor 15 Tagen

Moin, Öffne die Präsentation doch read-only, ggf über Zugriffsrechte. Dann sollte das nicht mehr vorkommen. lks ...

7

Kommentare
12345... 678 >