Mitglied: KodaCH
KodaCH
Ich freue mich auf euer Feedback

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt vor 24 Tagen

Aktuell konnte ich von einem Kollegen ein PC mit einem Intel 8700 und 32 GB Ram übernehmen den er nicht mehr braucht. Die Ram sind ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt vor 28 Tagen

Danke dir. Da hast du recht. Ich bin noch in alle Richtungen am gehen und schaue mal wie es ist wenn die Firewall als separate ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt vor 28 Tagen

Ich bin gerade noch auf zwei Gebrauchte Varianten gestossen und wollte mal eure Meinung hören. Würdet ihr von der Leistung eher auf den i7 gehen ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt vor 29 Tagen

@theratherapie Danke. Muss ich mir mal anschauen. Den PCI Slot würde ich für die Netzwerkkarte(n) benötigen. Bist du mit der UDM zufrieden? Wenn sie so ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt am 28.03.2024

Danke. Viele dieser Boards bekommt man aktuell nur schwer :) Ich könnte mir vorstellen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bei den beiden AsRock besser sein könnte, wobei ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt am 28.03.2024

Danke für die Unterstützung. Ich denke mit einem der beiden Boards habe och meine Hardware gefunden. ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt am 28.03.2024

Ich habe nun noch einiges gesucht und mich auch bei Händlern erkundet. Das genante Board ist wohl zu neu und kann nirgends beschafft werden. Es ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt am 27.03.2024

Noch ok? Gibt es in ZFS eine Begrenzung die ich nicht bedenke? Oder würdest du bereits auf 128 gehen? 4 x 48 ist das maximum, ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt am 27.03.2024

Ich habe mal bei meinem Händler angefragt. Bisher tendiere ich zu folgenden Komponenten (Sofern ich nicht noch was anderes sehe oder vergessen habe zu berücksichtigen): ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt am 27.03.2024

Sehr Interessant. Danke. Werde ich mir auch anschauen. Wie gross würdest du das Netzteil dimensionieren? 600W zu viel? ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt am 27.03.2024

Danke. Das habe ich vorher gesehen aber noch keine Händler gefunden :D Gäbe es Sinn auf einen AMD Ryzen 7 zu gehen oder wäre das ...

32

Kommentare

Hardwareanschaffung für Firewall und Proxmox

Erstellt am 27.03.2024

Vielleicht was ich oben vergessen habe zu sagen: Ich würde nur Tendieren das dann WAN -> Firewall mit 10 oder 25 GBit angebunden ist, da ...

32

Kommentare

HDMI-DP Kein Bild auf Monitorgelöst

Erstellt am 28.09.2023

Danke. Das es eine "Richtung" gibt war mir nicht bekannt. Danke. Das hat mir geholfen. Mit einem Adapter HDMI -> DP geht es ...

3

Kommentare

HDMI-DP Kein Bild auf Monitorgelöst

Erstellt am 28.09.2023

Da ich nicht bearbeiten konnte: Ein Adapter war ein Active adapter M/F von Club 3D und einer ein Icy Box IB-AC508a ...

3

Kommentare

Benutzer GPO - Druckerzuweisung mit Sicherheitsgruppe geht nicht

Erstellt am 14.09.2023

Danke. Das schaue ich mir an ...

20

Kommentare

Benutzer GPO - Druckerzuweisung mit Sicherheitsgruppe geht nicht

Erstellt am 14.09.2023

Ich habe nun zum zweiten mal eine neue Sicherheitsgruppe erstellt. Nun geht es. Ich weiss nicht was es war. Das mit dem Treiber ist aber ...

20

Kommentare

Benutzer GPO - Druckerzuweisung mit Sicherheitsgruppe geht nicht

Erstellt am 14.09.2023

Es sind 2 DC's, und die Replikation ist gem " dcdiag /test:replications" fehlerfrei. ...

20

Kommentare

Benutzer GPO - Druckerzuweisung mit Sicherheitsgruppe geht nicht

Erstellt am 14.09.2023

Aktuell habe ich unter Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Drucker die ganze Konfiguration Ich habe als Aktion Erstellen, habe den Freigabepfad und unter Gemeinsame ...

20

Kommentare

Benutzer GPO - Druckerzuweisung mit Sicherheitsgruppe geht nicht

Erstellt am 14.09.2023

Ja. Auch dort ist die Gruppe zu sehen EDIT Nein es ist nur eine Struktur ungefähr so: company - benutzer (Hier ist die GPO drin) ...

20

Kommentare

Benutzer GPO - Druckerzuweisung mit Sicherheitsgruppe geht nicht

Erstellt am 14.09.2023

Ja die Gruppe wird aufgelistet und zeigt auch die selbe SID an welche in der GPO ebenfalls beim Filter angezeigt wird ...

20

Kommentare

Benutzer GPO - Druckerzuweisung mit Sicherheitsgruppe geht nicht

Erstellt am 14.09.2023

Danke. Das wurde berücksichtigt. Sogar schon 24 Stunden gewartet und sicher 5 Neustarts und gpupdate /force hinter mir (und anderen :)) Edit: Ich habe testweise ...

20

Kommentare

Benutzer GPO - Druckerzuweisung mit Sicherheitsgruppe geht nicht

Erstellt am 14.09.2023

Danke für deine Rückmeldung. Das wäre mir aber ganz neu. Es ist ja auch eine User GPO die dafür existiert und teilweise ja auch funktioniert ...

20

Kommentare

Windows Server 2016 - IIS beim erstaufruf sehr langsamgelöst

Erstellt am 05.09.2023

Bitte entschuldige die später Rückmeldung Der Defender war Schuld. Nach dem ich die Ordner ausgenommen habe geht alles. Warum kein Linux? Konzernvorschriften :) Wenn es ...

4

Kommentare

Schlankes System nur zur Anzeige

Erstellt am 01.03.2023

Mag sein. Nur darf das Gerät nicht weiter in das Netzwerk und an den WSUS angebunden werden. Aber im allgemeinen gebe ich dir da ...

9

Kommentare

Schlankes System nur zur Anzeige

Erstellt am 01.03.2023

Zitat von @Looser27: An dieser Stelle solltest Du mal Deine Updatestrategie überdenkendie Systeme machen nur, was DU ihnen sagst. Sagst DU hingegen nichts, übernimmt ...

9

Kommentare

Schlankes System nur zur Anzeige

Erstellt am 01.03.2023

Danke für deine Antwort. Das wäre eigentlich eine gute Idee. Denkst du an das Standard Debian System vom Raspberry? Welches Addon/Browser sowie Video Programm ...

9

Kommentare

Windows Server 2016 - IIS mit PHP - Erster Aufruf sehr langsamgelöst

Erstellt am 24.02.2023

Vielen Dank für die Unterstützung ...

4

Kommentare

Windows Server 2016 - IIS mit PHP - Erster Aufruf sehr langsamgelöst

Erstellt am 24.02.2023

Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich gleich testen. Was würdest du für die Wiederverwendungsbedingungen für einen Wert empfehlen? ...

4

Kommentare

Wie SVG für Web mit svg Taggelöst

Erstellt am 03.12.2022

Mit dem Tool konnte ich das SVG neu speichern. Danach geht es :) Danke euch ...

5

Kommentare

Wie SVG für Web mit svg Taggelöst

Erstellt am 03.12.2022

Danke für eure Antworten. Zitat von @ukulele: Freitag Ja zum Glück war Freitag ;). Aber wie ich bereits geschrieben habe ist es kein Problem ...

5

Kommentare

NPS - WLAN Verbindung nach Update nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 17.05.2022

Weil wir offensichtlich von zwei unterschiedlichen Dingen sprechen. Ich sprach von der SID Neuerung die ich oben verlinkt hatte, du vermutlich von dem aktuellen ...

19

Kommentare

NPS - WLAN Verbindung nach Update nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 17.05.2022

Da kommt kein Update für die oben verlinkte Neuerung. Microsoft hat das Problem ja bereits bestätigt. Weshalb denkst du das hier kein Update mehr ...

19

Kommentare

NPS - WLAN Verbindung nach Update nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 13.05.2022

Manuelle Zuweisung bei zwei Maschinen mag ja in Ordnung sein aber wenn man 100 aufwärts hatHoffe MS bringt bald ein Update ...

19

Kommentare

NPS - WLAN Verbindung nach Update nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 12.05.2022

Danke auch für deine Antwort. Leider keine Lösung aber so weiss ich schonmal das ich nicht der einzige bin. Nach dem entfernen des Updates ...

19

Kommentare

NPS - WLAN Verbindung nach Update nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 11.05.2022

Wenn du ein Update vermutest, rolle es halt mal testweise auf einem betroffenen Client zurück. Das kann ich unterdessen ausschliessen. Ich habe Testweise einen ...

19

Kommentare

NPS - WLAN Verbindung nach Update nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 11.05.2022

Danke. Dort sehe ich auch nicht mehr. Das Programm gibt eine tolle übersicht. Name Value Connect Request IAS_AUTH_FAILURE Terminate Cause AUTH_FAILURE Was ich nicht verstehe. Zwei Clients ...

19

Kommentare

NPS - WLAN Verbindung nach Update nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 11.05.2022

Bisher weiss ich von sicher 30 Clients (Auch gem. Logs) Das meinte ich nicht, ich meinte ich das der Computer evt. seine Vertrauensstellung verloren ...

19

Kommentare

NPS - WLAN Verbindung nach Update nicht mehr möglichgelöst

Erstellt am 11.05.2022

Danke für deine Antwort >>überprüfe penibel folgende Informationen im Eventlog des NPS in der Message Die Daten sind identisch mit den Daten der letzten ...

19

Kommentare

Smart Card (Yubikey) - Zertifikat automatisch erneuern

Erstellt am 27.04.2022

Was ich jetzt mal noch versuche ist unter Sicherheit bei Authentifizierter Benutzer noch das Registrieren zu aktivieren und nicht nur das Automatische registrieren. So ...

6

Kommentare

Smart Card (Yubikey) - Zertifikat automatisch erneuern

Erstellt am 27.04.2022

Danke C.R.S Bisher hat er Benutzer noch kein Erneuerungshinweis erhalten. Die Zertifikatsvorlage hat eine Gültigkeit von drei Tagen und einen Erneuerungszeitraum von 54 Stunden. ...

6

Kommentare