Mitglied: klaus43
klaus43
Ich freue mich auf euer Feedback

Emails werden hundertfach in Outlook abgerufengelöst

Erstellt am 15.02.2022

So, nun ist es klar: es liegt am Client. Thunderbird hatte die Mails ebenfalls vervielfältigt. Dadurch dass dieser PC meist vor dem anderen hochgefahren ...

6

Kommentare

Emails werden hundertfach in Outlook abgerufengelöst

Erstellt am 09.02.2022

So war erst heute vor-Ort. Das einzige was sich im Header der Mails unterscheidet, ist der Wert im Eintrag bei "boundary" Content-Type: multipart/alternative; boundary="-=_NextPart_000_0D2A_01D81D8F.A9145340" ...

6

Kommentare

Emails werden hundertfach in Outlook abgerufengelöst

Erstellt am 07.02.2022

Thunderbird zusätzlich zu installieren ist ein guter Ansatz werde ich machen. Naja, ich vermute den Fehler auch eher serverseits, da es beim vorherigen Provider ...

6

Kommentare

Emails werden hundertfach in Outlook abgerufengelöst

Erstellt am 07.02.2022

Hallo lks Den Header hab ich mir noch nicht angesehen. Der Kunde hat etliche Mails in Outlook behalten. Das schau ich mir morgen an ...

6

Kommentare

Windows 10 - Systemeinstellungen öffnen nach Kopieren des Userprofils nicht mehrgelöst

Erstellt am 22.02.2021

Das Problem konnte ich mittlerweile selbst lösen. Ich habe einfach an den betroffenen Rechner das neueste Win10 Funktions-Upgrade (auch wenn schon vorhanden) installiert. Jetzt ...

1

Kommentar

Outlook und Exchange online - "Ihr Postfach wurde vorübergehend auf dem Microsoft Exchange-Server verschoben"

Erstellt am 12.10.2020

Hi. Das liegt bei Microsoft Exchange online. Beim Hoster (all-inkl.com) wird ja nur per MX-Eintrag zu Microsoft umgeleitet. Aber das klappt ja alles wunderbar. ...

2

Kommentare

Remotedesktopzugriff auf Server2019 - User CALsgelöst

Erstellt am 12.10.2020

Ein großes "Sorry" an alle die auf meine Frage geantwortet haben! Das Forum konnte mir keine Mails zustellen (warum auch immer es mit meiner ...

4

Kommentare

CA von SBS2008 auf Server 2019 umziehengelöst

Erstellt am 05.12.2019

Hallo Yumper Vielen Dank hab ich so gemacht. Jetzt zeigt mein Server-Manager wieder alles in grünem Status. Viele Grüße, Klaus ...

2

Kommentare

Outlook 365 - Probleme mit Scrollen bzw. Bildlauf

Erstellt am 14.04.2019

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe noch sehr viele Kunden mit auch teilsweise älteren Outlook-Versionen unter Windows 7 und die haben dieses Problem ...

3

Kommentare

WSUS aufräumen und Probleme mit SQL Management Studio

Erstellt am 18.01.2018

Ich habe es eben getestet als anderer Benutzer (abenfalls Adminrechte) angemeldet startet das Management Studio ebenfalls nicht. ...

7

Kommentare

WSUS aufräumen und Probleme mit SQL Management Studio

Erstellt am 18.01.2018

Okay. Danke! ...

7

Kommentare

WSUS aufräumen und Probleme mit SQL Management Studio

Erstellt am 18.01.2018

Hallo Eigentlich schon für den 2008 R2 in der 64bit-Version Management Studio Express. Von hier unter dem Punkt "Anweisungen zur Installation". Zwecks anderem Benutzer: ...

7

Kommentare

Fehler beim Start der SBs-Konsole

Erstellt am 07.02.2014

Hallo Im Safe-Modus kommt die gleiche Meldung, die Dienste passen soweit. Aber im Server-Bericht steht seit gestern folgender Eintrag: Application Error 1000 07.02.2014 01:15:03 ...

6

Kommentare

Fehler beim Start der SBs-Konsole

Erstellt am 04.02.2014

Also: die Reparatur der Konsole konnte ich inzwischen durchlaufen lassen (DVD wurde angenommen). Allerdings kommt die Fehlermeldung nach wie vor (Neustart wurde auch gemacht). ...

6

Kommentare

Fehler beim Start der SBs-Konsole

Erstellt am 29.01.2014

Hallo Der Server wurde neu gestartet und der Windows SBS-Manager Dienst läuft auch. Wie gesagt öffnet sich die Konsole nach dem Wegklicken der Meldung ...

6

Kommentare

WSUS 3 - Probleme nach Update von SP1 auf SP2

Erstellt am 16.01.2014

Korrektur: ich habe nun doch KB2720211 installiert und der Server ist wieder erreichbar. Also erstmal Kommando zurück ...

1

Kommentar

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 08.07.2013

Hallo Benpunkt Hat mich auch gewundert. Aber ich habe danach gegoogelt und es scheint keine Seltenheit. Die Anmeldung hatte halt sehr lange gedauert (Win7 ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 06.07.2013

Update: die beiden Freigaben "sysvol" und "netlogon" waren weg bzw. noch gar nicht da. Ich habe sie generieren lassen und DCDIAG sieht nun etwas ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 06.07.2013

Hallo nochmal Gestern war ich beim Kunden und habe NTDSUTIL erfolgreich durchgeführt und auch anschließend den DNS manuell von allen Einträgen befreit, die auf ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 03.07.2013

Hm eigentlich bin ich nach Anleitung vorgegangen. Ich versuch das nochmal sobald ich wieder vor-Ort bin (den alten hatte ich vom Netz). ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 03.07.2013

Guten Morgen Ja, der DHCP läuft noch am alten wenn der hochgefahren ist. Gut, dann deinstalliere ich das dort. Die beiden Server und alle ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Okay, ich geb auf. Es klappt nicht. Den alten kann ich mit DCPROMO nicht herunterstufen weil er den neuen nicht sieht. Den alten vom ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Nur noch eins für heute: wenn ich den alten momentan vom Netz nehme, passt wieder einiges nicht mehr die Clients können nicht auf einander ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Jaja, Fehler ignorieren da muss man sich nur mal anschauen, was Sharepoint so alles an Meldungen produziert die ignoriert werden können ;) So, die ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Ich habe DCPROMO auf dem alten aufgerufen weil ich sehen wollte, ob er immer noch der Meinung ist dass er der einzige DC in ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Okay, nur dass ich es richtig verstanden habe: ich stufe den alten per DCPROMO herab als Memberserver und ändere dann erst die Einstellungen für ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

So sieht es jetzt aus: Repadmin: Befehl "/showrepl" wird für den vollständigen DC "localhost" ausgeführ t Default-First-Site\SERVER2 DSA-Optionen: IS_GC Standortoptionen: (none) DSA-Objekt-GUID: eb6ba83b-8c18-4ad4-952b-7a84ebec2559 DSA-Aufrufkennung: ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Der neue zeigt an, dass er bei allen Rollen eingetragen ist. netdom kennt der 2003er nicht? ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Also geb ich der NIC wieder die Adresse des alten Servers Muss die Erstsynchronisation dann manuell angestoßen werden? ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Der DNS-Manager meldet in regelmäßigen Abständen den Fehler 4013. Irgendwie klappt die Erstsynchronisation nicht. Es fehlen wichtige DNS-Daten. Wie kann ich die replizieren? Auf ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

DCDIAG /test:dns meldet: C:\Users\Administrator.AUTOHAUS>dcdiag /test:dns Verzeichnisserverdiagnose Anfangssetup wird ausgeführt: Der Homeserver wird gesucht Homeserver = SERVER2 Identifizierte AD-Gesamtstruktur. Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen. Erforderliche Anfangstests ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Hier der komplette DCDIAG-log: Anfangssetup wird ausgeführt: Der Homeserver wird gesucht Homeserver = SERVER2 Identifizierte AD-Gesamtstruktur. Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen. Erforderliche Anfangstests werden ausgeführt. ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Weitere Infos: Wenn der alte Server wieder im Netz hängt, bekomme ich auf dem neuen beim Aufruf von DCDIAG z.B. die folgende Meldung: Starting ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 02.07.2013

Hallo So, jetzt hab ich ein Problem. Ich wollte den alten Server herabstufen und DCPROMO hat behauptet, es wäre kein weiterer Domänencontroller im Netz. ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 30.06.2013

Hallo Benpunkt Der alte Server steht unangetastet in der Ecke. Ich kann ihn jederzeit nochmal im Netz hochfahren und die Deinstallation durchführen. Ich schaue ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 29.06.2013

Hallo So, heute war der Tag der Entscheidung. Ich hab noch eine andere, sehr ausführliche Anleitung zur Hilfe genommen, von beiden Maschinen kurz zuvor ...

44

Kommentare

Hochstufen eines 2008R2 zum DC

Erstellt am 13.06.2013

Hallo Benpunkt Danke für die doch recht ausführliche Beschreibung. Das ist genau der Punkt. Bei all meinen Nachforschungen hab ich von "kein Problem, einfach ...

44

Kommentare

Problem mit Sicherheitszertifikat Outlook 2010 - Exchange 2010

Erstellt am 23.03.2013

Hallo zusammen Ich muss das Thema nochmals aufgreifen, denn jetzt gibt es immer mehr Probleme, die ich nicht in den Griff bekomme. Mittlerweile gibt ...

19

Kommentare

Problem mit Sicherheitszertifikat Outlook 2010 - Exchange 2010

Erstellt am 07.01.2013

Hallo So, Weihnachtsurlaub beim Kunden herum und die Fehlermeldungen kommen nach wie vor. Ich hatte im letzten Schritt auf den beiden PCs die Outlook-Profile ...

19

Kommentare

Problem mit Sicherheitszertifikat Outlook 2010 - Exchange 2010

Erstellt am 19.12.2012

Okay, ich gehe sowieso morgen oder übermorgen zum Kunden vor-Ort, dann richte ich auf den beiden Clients die Outlook-Profile neu ein. Mal sehen was ...

19

Kommentare
12 >