Mitglied: Kirschi
Kirschi
Ich freue mich auf euer Feedback

DHCP IP passt nicht zu MAC-Adressegelöst

Erstellt am 03.06.2021

Das Problem ist "verschwunden", nachdem es bis gestern präsent war. Habe heute das BIOS des PC resettet. Vielleicht ist die fragliche IP irgendwie im ...

18

Kommentare

DHCP IP passt nicht zu MAC-Adressegelöst

Erstellt am 19.05.2021

Nein, ausgeschöpft ist der Bereich nicht, er geht bis 149. ...

18

Kommentare

DHCP IP passt nicht zu MAC-Adressegelöst

Erstellt am 18.05.2021

Der 192.168.0.254 ist der DHCP. Die 192.168.0.148 ist die vorletzte freie Adresse im DHCP-Bereich. ...

18

Kommentare

DHCP IP passt nicht zu MAC-Adressegelöst

Erstellt am 18.05.2021

Ausgabe ist Die 0.148 gibt es nicht im Netz. Die 0.254 ist unser Router ...

18

Kommentare

DHCP IP passt nicht zu MAC-Adressegelöst

Erstellt am 18.05.2021

Danke für euren Input. Bei Abarbeiten eurer Tips bin ich im Drucker tatsächlich auf einen falschen DNS-Eintrag gestoßen. Der zeigte noch auf einen alten ...

18

Kommentare

DHCP IP passt nicht zu MAC-Adressegelöst

Erstellt am 18.05.2021

Im DNS taucht der PC mit 192.168.19 korrekt auf. Drucker sind dort nicht gelistet. ...

18

Kommentare

Keine Verbindung zu Faxserver herstellbargelöst

Erstellt am 16.07.2020

Hallo, zum Thema Fax mit AVM gibt es einen Artikel Faxen mit Fritzbox 7490. Was die Faxfunktion von Windows betrifft, in der Druckverwaltung würde ...

18

Kommentare

Psexec nur noch lokal ausführbar, Wildcardaufruf schlägt fehlgelöst

Erstellt am 12.12.2018

Danke euch, mittlerweile ist das Problem gelöst. Die Ursache kann im Nachhinein nicht mehr genau ermittelt werden. Es wurden die DNS-Dienste auf den DCs ...

4

Kommentare

Psexec nur noch lokal ausführbar, Wildcardaufruf schlägt fehlgelöst

Erstellt am 07.12.2018

Hi Penny, ja, hat vor 3 Wochen noch funktioniert, in einer cmd als Admin, ohne weitere Parameter. Gruß Andreas ...

4

Kommentare

Drucker verschwinden im TS 2016

Erstellt am 13.10.2017

Du kannst Dir auch mal dies hier durchlesen, klingt ähnlich. Stichwort: FQDN für Drucker benutzen. ...

5

Kommentare

Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?gelöst

Erstellt am 13.10.2017

Was sagt denn das Switch-Interface unter Status Port Summary? Mit dem Resetten wäre ich vorsichtig, falls irgendwelche VLANS konfiguriert sind, erst prüfen, ob es ...

35

Kommentare

Outlook.com synchronisierte Kontakte werden erst ab Buchstaben "H" in Outook 2016 lokal angezeigt

Erstellt am 05.07.2016

Hallo maba, eventuell "Ansicht ändern" oder "Ansicht zurücksetzen" (dort gibt es auch Filtermöglichkeiten). Kenne aber nur 2010/2013. Gruß Andreas ...

6

Kommentare

Kyocera Prescribe in Verbindung mit TS 2012R2 Farmgelöst

Erstellt am 01.07.2016

Die Lösung ist bei uns alle Drucker in der TS-Benutzersitzung deinstallieren die Terminalserver bereinigen. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\Client Side Rendering Print Provider ist hier das Stichwort ...

2

Kommentare

Kyocera Prescribe in Verbindung mit TS 2012R2 Farmgelöst

Erstellt am 23.06.2016

Ich pushe das noch mal hoch mit der Zusatzinfo, daß nur Office-Dokumente vom "Nichtdruck" betroffen sind. Also aus Notepad heraus oder ein PDF kommt ...

2

Kommentare

Office 2013 verbindet sich mit messaging.office.com

Erstellt am 27.07.2015

Hallo allerseits, ja, selbes Problem hier mit Office 2013 Home&Business (also ohne wirksame GPO-Möglichkeiten). Gruß Andreas ...

1

Kommentar

Win7 Rechner bekommt keine IP-Adresse über LAN oder WLAN, Router OKgelöst

Erstellt am 01.07.2015

Zitat von : Empfehlungen für neues Anti-Virus Programm werden gerne entgegen genommen;) Mortalis Wir fahren zur Zeit ganz gut mit ESET, auch zu Hause ...

11

Kommentare

Backup von Windows 7 Maschinengelöst

Erstellt am 24.06.2015

Zitat von : Das heißt ich könnte wenn die Clients im Office sind und ich sie ohne hin zur Wartung habe, das ganze Backup ...

22

Kommentare

Office 2013 Home und Business (PKC) - Autoarchivierung verhindern

Erstellt am 04.07.2014

Hallo mayho, das scheint leider nur auf die Openlicence Versionen von Office zuzutreffen. Bei der Home & Business 2013 handelt es sich um eine ...

4

Kommentare

USB-Controller im Geräte Managergelöst

Erstellt am 29.01.2014

Hallo, schau mal hier: speziell nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\UsbStor Trotzdem würde ich einen produktiv genutzen, ehemals virenverseuchten Rechner neu aufsetzen. Gruß Andreas ...

6

Kommentare

Einige Updates wurden nicht installiert - Problem mit Windows Updates unter Windows 7 Ultimategelöst

Erstellt am 09.10.2013

Guten Morgen, habe spontan noch das gefunden: Einer hatte wohl einen Wiederherstellungspunkt genutzt, jemand anderes die Prozedur etwas weiter unten. Viel Glück! Gruß Andreas ...

16

Kommentare

Einige Updates wurden nicht installiert - Problem mit Windows Updates unter Windows 7 Ultimategelöst

Erstellt am 08.10.2013

Moin, installiere den Updatedienst neu: (Vorgängerversion, dann updaten) ggf. hilft: sc config wuauserv start= auto sc config bits start= auto sc config DcomLaunch start= ...

16

Kommentare

Einheitliche Signatur mit OutlookSignaturegelöst

Erstellt am 07.10.2013

Hallo txwca, bist Du denn schon weiter gekommen? Versuche mal auf einem Client \\Pfad\outlooksignatur\OutlookSignature /debug:true Gruß Andreas ...

22

Kommentare

Einheitliche Signatur mit OutlookSignaturegelöst

Erstellt am 02.10.2013

N'abend, ich vermute der Pfad zum LDAP-Objekt stimmt nicht. Deshalb der Tipp mit dem Browser. Eventuell bekommt man den Pfad auch mit Bordmitteln raus. ...

22

Kommentare

Einheitliche Signatur mit OutlookSignaturegelöst

Erstellt am 01.10.2013

Benutze mal anstelle des Rechnernames die IP-Adresse, (für Domain firma.intern) Edit: LDAP-Browser Gruß Andreas ...

22

Kommentare

Einheitliche Signatur mit OutlookSignaturegelöst

Erstellt am 30.09.2013

Hallo txwca, versuche mal mit einem LDAP-Browser die vollständigen Angaben auszulesen. Mir scheint die Aufzählung zu kurz. Schaue morgen mal, wie das bei mir ...

22

Kommentare

SQL Server mit lokalem Konto ausführen

Erstellt am 21.06.2013

Hallo, kommt mir bekannt vor. Nach dem Update letzte Woche, lief unser SQL nicht mehr, "irgendwas" hat den Domänen-SQL-User gelöscht. Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet ...

1

Kommentar

Adobe Reader 11.0.03 Update per GPO funktioniert nicht immer

Erstellt am 29.05.2013

Hallo, wir haben die gleichen Probleme mit AR 9.x. XP klappt, Win 7 wie bei Dir. Es könnte am Installer liegen in Zusammenhang mit ...

1

Kommentar

Netuse Befehl funktioniert mit XP mit Windows 7 nicht

Erstellt am 11.04.2013

Stimmt, der : ist falsch nicht k :\\server sondern k: \\server net use /? DerWoWusste Du hast Recht. Gruß Andreas ...

6

Kommentare

Netuse Befehl funktioniert mit XP mit Windows 7 nicht

Erstellt am 11.04.2013

Hallo, nein, Du mußt aber das cmd-Fenster als administrator starten Gruß Andreas ...

6

Kommentare

Outllook 2003 Suche mit Exchange 2010

Erstellt am 11.04.2013

Hallo, der Fehler tritt auch mit OWA auf, also Index auf dem Server gelöscht und neu erstellt. Bei einem Benutzer funktioniert jetzt die Suche, ...

2

Kommentare

Mobiles Gerät (iPhone) erhält keine Verbindung zum Exchangeserver

Erstellt am 14.11.2012

Hallo, ja, PIN vorhanden, 40% der Geräte funktionierten bereits. Gruß Andreas ...

3

Kommentare

Druckerpool auf W2K3 - Verhalten

Erstellt am 21.06.2012

Hallo Tommy, nein, leider besteht das Problem noch immer. Auch die Kyocera-Hotline konnte mir hier nicht weiterhelfen. Kenne auch niemand anderen, der mit Druckerpools ...

2

Kommentare

Alle Ordnersymbole einer ganzen Partition wiederherstellen - aber wie?

Erstellt am 21.03.2012

Guten Abend, wie wäre es so: lege einen neuen Ordner an und verschiebe alle betreffenden Ordner in den neu erstellten. Dann gehst Du auf ...

6

Kommentare

Bringt in meinem Fall ein weiterer Arbeitsspeicher mehr Leistung?gelöst

Erstellt am 29.02.2012

Hallo, ich glaube nicht, daß Du mit Hardwareaufrüstungen Dein System merklich performanter machen kannst, nimm das System so wie es ist, oder steige um. ...

22

Kommentare

Drucker lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 10.02.2012

Was sagt denn das Ereignisprotokoll in der fragwürdigen Zeit? Server neu gestartet? ...

59

Kommentare

Drucker lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 10.02.2012

Also allerletzte Idee, Du schreibst weiter oben von Verzeichnissen: "spool\prtprocs\w32x86" und "\drivers\w32x86\3", wo Du teilweise nichts löschen kannst. Überprüf doch mal die Berechtigungen auf ...

59

Kommentare

Drucker lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 09.02.2012

N'abend, Letzte Idee: Hab mir Deinen Screenshot nochmal angeschaut: Mein Treiber hieß C650 Series PCL Komisch. installier den Druckertreiber nochmal und gib ihn frei ...

59

Kommentare

Drucker lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 09.02.2012

Hallo, achja, ist ein SBS, der SBS scheint sich hier anders zu verhalten als ein "normaler" 2003er Server. Daher funktioniert der Aufruf %SystemRoot%\system32\mshta.exe res://%SystemRoot%\system32\mys.dll/mys.hta ...

59

Kommentare

Drucker lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 08.02.2012

Hallo Daniel, wenn DHCP leer ist, dann ist wirklich ein anderer für dafür zuständig. Den Server bekommst Du raus, indem Du an einem Rechner, ...

59

Kommentare

Drucker lässt sich nicht installierengelöst

Erstellt am 07.02.2012

Guten Abend, ist denn der Server überhaupt als "Druckserver" eingerichtet (Serververwaltung)? Ggf. hilft es diese Funktion zu de-/installieren. Gruß Andreas ...

59

Kommentare
12345... 11 >