Mitglied: Julian94
Julian94
Ich freue mich auf euer Feedback

Wie handhabt ihr Passwörter und Displaysperren?

Erstellt am 25.09.2019

Moin! Also ich gehöre zu denen, die nichts von einer regelmäßigen Kennwortänderung halten. Wurde auch schon mehrmals belegt das diese Vorgabe die Kennwörter nur ...

58

Kommentare

E-Mail sinnvoll, sicher und weitesgehend spamfrei betreiben

Erstellt am 07.05.2019

Wenn vServer eine Option ist, solltest Du dir mal mailcow ansehen. Schneller hat man einen Mailserver nicht eingerichtet: Die bieten das ganze auch Managed ...

8

Kommentare

Exchange springt in Zukunft

Erstellt am 15.02.2019

Mahlzeit, zwischen den Vorkommnissen lagen ca. 3 Monate wo keine Mailings versendet wurden. In diesen Monaten war komplett Ruhe und der Exchange lief ohne ...

3

Kommentare

Reverse-Proxy Lösung

Erstellt am 12.02.2019

Sagte ich ja bereits, diesen "einheitlichen" Kram haben in einer separaten Datei gepflegt. Man sollte sich hier mal durch arbeiten: ...

10

Kommentare

Reverse-Proxy Lösung

Erstellt am 11.02.2019

/var/nginx/conf.d/example.conf ...

10

Kommentare

Reverse-Proxy Lösung

Erstellt am 11.02.2019

Hi Mitchell, würde auch einen NGINX Reverse Proxy in die DMZ stellen. Nutzen das so schon seit Jahren. Bei Interesse kann ich dir ne ...

10

Kommentare

Physikalischer Speicher 99Prozent

Erstellt am 30.01.2019

Ist denn heute schon wieder Freitag? Klicke mal unten links im Task-Manager auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Gruß Julian ...

12

Kommentare

Office365 - SPF check eigene Domänegelöst

Erstellt am 30.01.2019

Das könnte Dir weiterhelfen: Gruß Julian ...

6

Kommentare

Google Home wird über WLAN nicht gefunden

Erstellt am 23.08.2018

Moin, mein Chromecast hatte mal Probleme mit dem 5GHz Netzwerk, dieser wurde auch nicht mehr von meinen Geräten im Netzwerk gefunden. Ich hab diesen ...

3

Kommentare

AD Auswertuggelöst

Erstellt am 01.08.2018

Ich hab damals sogar den Registrykey mit der Teamviewer ID ausgelesen und das dann alles in ne MySQL Datenbank importiert und mittels PHP, JS ...

14

Kommentare

Telefonnummern von Benutzern werden nicht im Adressbuch angezeigtgelöst

Erstellt am 31.07.2018

Man hat lediglich (zumindest auf iOS) die Möglichkeit die globale Adressliste zu durchsuchen und dann einzelne Kontakte abzuspeichern. Diese werden aber nicht automatisch ins ...

3

Kommentare

Suchen POS Kassensystem für WooCommerce POS

Erstellt am 23.07.2018

Mahlzeit, Bluetooth Barcode Scanner und einen AirPrint fähigen Bondrucker. Kasse wirst du denke ich nicht Out-Of-The-Box hinkriegen, da wirst du irgendwie basteln müssen. Julian ...

12

Kommentare

DSGVO Hardware Firewall ab 5 Mitarbeiter ???

Erstellt am 25.06.2018

Zitat von : Der DSGVO ist es egal ob und wo deine Firewall beheimatet ist! Es sei denn diese ist außerhalb der EU. (:< ...

12

Kommentare

SQL Bild Hex in Datei konvertierengelöst

Erstellt am 13.04.2018

Datentyp ist "image", einfach als JPG öffnen hilft leider nicht ...

3

Kommentare

Kaufempfehlung KVM-Switch inkl. 4K?gelöst

Erstellt am 09.04.2018

Wie wär's mit nem ganz normalen HDMI Switch? Musst dann halt nur Maus und Tastatur umstecken :D EDIT: Wenn 2 Ports reichen (Raspberry einfach ...

5

Kommentare

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erstellt am 01.03.2018

Bei uns hat folgendes an allen betroffenden Clients geholfen: In the search box on the taskbar, type cmd. Right-click (or tap and hold) Command ...

7

Kommentare

FISI seit rund 10 Jahren, und jetzt? Endstation derzeitiger AG, welche Alternativen?

Erstellt am 21.08.2017

Zitat von : Ich wiederhole mich: ja, ich hab mich ausgeruht. Dummerweise hat das Geld immer gestimmt - halbwegs zumindest. Bin jetzt bei knapp ...

24

Kommentare

Apache Webserver HTTP 500 Errorgelöst

Erstellt am 20.10.2016

Fehlercode 500 sagt nicht gerade viel aus, da benötigen wir schon einen Ausschnitt aus dem Apache Log. Oft ist es aber das der Besitzer ...

7

Kommentare

Rücksetzen eines PC

Erstellt am 10.06.2016

Normalerweise reicht es in der Computerkonfiguration zu definieren und den Server mit der GPO auszustatten. - Julian ...

7

Kommentare

Rücksetzen eines PC

Erstellt am 10.06.2016

Jup, würde ich mal probieren und dann so kommunizieren. Dann muss Sie halt den Thin Client eine Minute aus lassen bevor sie ihn wieder ...

7

Kommentare

Rücksetzen eines PC

Erstellt am 09.06.2016

Gruppenrichtlinie -> getrennte Sitzungen automatisch abmelden Dann hilft ein Reboot des Clients. ...

7

Kommentare

Produktempfehlung für Monitoring

Erstellt am 04.06.2016

OMD haben wir bei uns im Einsatz, basiert auf Nagios ist aber viel einfacher zu konfigurieren! - ...

13

Kommentare

Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon druckengelöst

Erstellt am 18.05.2016

Dein Drucker kann AirPrint, wie oben beschrieben schau dir mal den Link an. Auf der Weboberfläche muss es eine Einstellmöglichkeit dafür geben. Oder ggf. ...

7

Kommentare

Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon druckengelöst

Erstellt am 18.05.2016

AirPrint zum Beispiel. Du könntest als alternative einen Raspberry oder Linux Server mit CUPS laufen lassen der dann z.B. AirPrint zur Verfügung stellt. EDIT: ...

7

Kommentare

Server-Virtualisierung in Kleinstunternehmen

Erstellt am 19.04.2016

Ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn würde auch auf Virtualisierung setzten, jedoch mit einem zusätzlichen Hardware DC. ...

34

Kommentare

Cloud Alternativen

Erstellt am 17.03.2016

Klassische Datenträger, wie externe Festplatten oder USB Sticks. Ich nutze mein Synology NAS als "Cloud", steht bei mir Zuhause und hat kein anderer Zugriff ...

22

Kommentare

Kurioser Fehler nach Grafikkartentreiber-installationgelöst

Erstellt am 09.03.2016

Eventuell diesen Treiber installiert? ...

4

Kommentare

Sophos UTM 9 OpenVPN SSO

Erstellt am 24.02.2016

Moin, erstmal danke für die Antwort! Deine Sicherheitsbedenken verstehe ich, habe ich bis jetzt noch nicht drüber nach gedacht. Es gibt User die nur ...

2

Kommentare

Anmeldedaten Windows

Erstellt am 04.02.2016

Oder eine Batch basteln die bei jeder Anmeldung ausgeführt wird. ...

5

Kommentare

Neuer PC, Lüfter viel zu laut - Was tun?gelöst

Erstellt am 03.09.2015

Keine / zu wenig / zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen? Kühler sitzt vielleicht nicht richtig auf der CPU. Check am besten mal mit ner Linux ...

9

Kommentare

Breiter Login-Balken auf der Startseitegelöst

Erstellt am 02.09.2015

Bei mir auch :D ...

10

Kommentare

Automatisiertes Löschengelöst

Erstellt am 01.09.2015

Wie wäre es mit der Aufgabenplanung vom Windows und einer kleinen Batch Datei? ...

6

Kommentare

Serverüberwachungs Tool

Erstellt am 06.05.2015

Observium wäre auch noch eine gute kostenlose Möglichkeit, da geht alles über SNMP. ...

10

Kommentare

Weiterleitung von Teamspeak anfragen auf 2ten Servergelöst

Erstellt am 21.04.2015

Jep Port Forwarding würde das machen was du beschreibst. Wenn du es über eine Subdomain löst reicht ein DNS Eintrag auf den 2. vServer. ...

5

Kommentare

Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)gelöst

Erstellt am 25.01.2015

Haben vor kurzem alles auf VMXNET3 umgestellt - wegen besserer Performance und Kompatibilität. Werde ich nachher nochmal durchschauen, danke! ...

18

Kommentare

Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)gelöst

Erstellt am 14.01.2015

Moin, ja wie schon oben beschrieben stehen diese auf der HCL. Mit dem VMWare Converter wurden diese migriert. Alte Treiber wurden aber von uns ...

18

Kommentare

Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)gelöst

Erstellt am 13.01.2015

Oh verdammt, Server #1 hat natürlich die Enterprise Version. Beim schnellen tippen zu langsam gedacht :D Okay werde mich mal dran setzen. Vielleicht bekommen ...

18

Kommentare

Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)gelöst

Erstellt am 13.01.2015

Also jetzt nochmal ausführlicher zu unserer Umgebung. Wir haben 4 Hosts (IBM System x3650 M4, 2x Intel Xeon E5-2667 v2, 128GB RAM). Die problematischen ...

18

Kommentare

Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)gelöst

Erstellt am 13.01.2015

Auf dem Host laufen nur 4 VM's, siehe Screenshot: Nein wir haben noch keine AMD CPUs in unserer Umgebung gehabt. Komisch, die Hardware und ...

18

Kommentare

Bluescreen virtualisierte Maschinen (VMWare)gelöst

Erstellt am 13.01.2015

Ja sind so gut wie auf dem neusten Stand wurden Anfang Januar aktualisiert. Nein sind nicht alle zertifiziert, laufen aber im Typ 3 Benutzermodus, ...

18

Kommentare
12 >