Mitglied: ItsJokaful
ItsJokaful
Gibt es einen Bug, oder bist du das Feature?

Tool zur Onlineüberwachunggelöst

Erstellt am 31.10.2023

Ich würde dir auch PRTG empfehlen. Du kannst dort ganz einfach via "Ping" den Server prüfen. Eine Übersicht hast du dann über die Weboberfläche oder ...

10

Kommentare

Outlook kann die Suche nicht ausführen

Erstellt am 20.10.2023

Servus, ich kann leider nicht bei deinem Problem helfen, aber wir haben auch Schwierigkeiten mit der Suche, seit wir das Update auf "Exchange Server 2019 ...

5

Kommentare

Ideen und Planung für separetes Privat- und Geschäftsnetzwerk (ca. 30 Geräte)gelöst

Erstellt am 13.10.2023

Sry, da kann ich dir leider keins empfehlen. Evtl. @aqui ...

29

Kommentare

Ideen und Planung für separetes Privat- und Geschäftsnetzwerk (ca. 30 Geräte)gelöst

Erstellt am 13.10.2023

An der Fritze brauchst du kein WAN Anschluss. Telekom -> Fritze (Port: DSL) -> Fritze (Port: LAN) -> Firewall Du musst deine Firewall zum Exposed ...

29

Kommentare

Umsetzung EU-Whistleblower Gesetz

Erstellt am 13.10.2023

Office365 Forms Problem ist: Wenn du das mit Dateiupload haben möchtest, braucht derjenige auch einen O365 Account. Ohne Upload kann man das anonym teilen, braucht ...

27

Kommentare

Ideen und Planung für separetes Privat- und Geschäftsnetzwerk (ca. 30 Geräte)gelöst

Erstellt am 13.10.2023

So müsste es doch eigentlich gehen oder? Auf der FirtzBox das Gerät (Firewall) als Exposed Host auswählen. FritzBox -> (WAN Port) Firewall Firewall -> LAN1 ...

29

Kommentare

Ideen und Planung für separetes Privat- und Geschäftsnetzwerk (ca. 30 Geräte)gelöst

Erstellt am 13.10.2023

Du kannst die FritzBox eigentlich behalten und weiterhin als Modem nutzen. Du könntest eine separate Firewall mit zwei Ports einrichten, jeweils mit einem anderen VLAN ...

29

Kommentare

User wird automatisch vom TS abgemeldet

Erstellt am 13.10.2023

Steht den auf dem Terminalserver und dem Client die gleiche Meldung im Eventlog? ...

4

Kommentare

User wird automatisch vom TS abgemeldet

Erstellt am 13.10.2023

GPO wäre möglich: Du kannst dir die GPO mal mithilfe von gpresult anschauen: ...

4

Kommentare

Ideen und Planung für separetes Privat- und Geschäftsnetzwerk (ca. 30 Geräte)gelöst

Erstellt am 13.10.2023

Die FritzBox müsste ja nur das Modem sein, der Rest geht über die Firewall ...

29

Kommentare

Tool zur graphischen Netzdarstellunggelöst

Erstellt am 13.10.2023

Ganz einfach und simpel yEd - graph editor ...

4

Kommentare

Ideen und Planung für separetes Privat- und Geschäftsnetzwerk (ca. 30 Geräte)gelöst

Erstellt am 13.10.2023

Sers, schau mal hier vorbei: Ansonsten hier ne kleine "Anleitung" VLAN-fähigen Switch besorgen: Empfohlen sind Modelle von TP-Link, D-Link, Netgear. (Preisgünstig) VLANs konfigurieren: Stell zwei ...

29

Kommentare

Voip Software mit guter User Experience für 3 Nummerngelöst

Erstellt am 12.10.2023

Servus, -> PhonerLite Ich meine mich zu erinnern, dass dort ein Fenster auftaucht, wo auch die Nummer steht, welche angerufen wird. ...

11

Kommentare

Powershell - Aktuelle Zeitzone mit Serverzeit vergleichengelöst

Erstellt am 12.10.2023

Servus, ...

6

Kommentare

Alexa AWS - Homeassistant Firewall - Routinggelöst

Erstellt am 12.10.2023

Standardmäßig operiert HomeAssistant (Weboberfläche) auf Port 8123. Über eine Integration/Addon wird jedoch eine Umleitung mittels nginx auf Port 443 vorgenommen ...

5

Kommentare

Passendes Gehalt IT Administrator kleineres Unternehmen?

Erstellt am 12.10.2023

Servus, @SeaStorm bringt es auf den Punkt. Die Größe des Unternehmens und deine 3-jährige Berufserfahrung sind entscheidend für die Gehaltseinschätzung. Um deinen Marktwert zu erkennen, ...

46

Kommentare

Office 365 testen - On Premise Exchangegelöst

Erstellt am 04.03.2023

Zitat von @Kuemmel: Solltet ihr Office 2019 weiter auf den Clients nutzen wollen und nicht Office 365-Installationen, beachte bitte auch folgendes ab Oktober diesen ...

9

Kommentare

Office 365 testen - On Premise Exchangegelöst

Erstellt am 04.03.2023

Zitat von @unbelanglos: Das ist ja logisch. Wenn sie z. B. den Server Autodiscovern dann will der Anmeldedienst dort einen gültigen Login und spätestens ...

9

Kommentare

Office 365 testen - On Premise Exchangegelöst

Erstellt am 04.03.2023

Zitat von @unbelanglos: Wie Verbindung deaktivieren? Outlook findet z. B. über Autodiscover die Server. Ja schon aber die Clients also Outlook hat bei den ...

9

Kommentare

Windows hello wegen fingerprint aktivierengelöst

Erstellt am 18.07.2022

Servus, lass mal die Einstellung "Windows Hello for Business" weg. Ich meine ich habe mal gelesen, das man nicht beides aktiviert. Bei uns ist ...

5

Kommentare

Telefonieren über WLAN nicht möglich

Erstellt am 15.07.2022

Zitat von @Gehirnschmalz: Das mit der Firewall könnte eventuell zu treffen. Was könnte es denn bezüglich der Firewall das sein. Es sind Cisco Access ...

37

Kommentare

OpenVPN - Sophos - iOSgelöst

Erstellt am 13.07.2022

Danke euch, ich werde mir mal die IPsec Verbindung bei Sophos genauer anschauen & ggf. umstellen. Zitat von @aqui: >> wer möchte schon für ...

11

Kommentare

OpenVPN - Sophos - iOSgelöst

Erstellt am 12.07.2022

Zitat von @DerMaddin: Schau dir die letzten zwei Beiträge: Link Danke dir, hat funktioniert. Habe es über OneDrive gezogen. Zitat von @Dobby: Hallo, das ...

11

Kommentare

IP Bereich in Sophos UTM freigebengelöst

Erstellt am 18.05.2022

Also wenn es nur um Spam etc geht kann ich bei uns dies in der E-Mail Sektion einstellen. ...

9

Kommentare

IP Bereich in Sophos UTM freigebengelöst

Erstellt am 18.05.2022

Zitat von david2804: Sophos UTM Es geht nur darum, dass wir von einem bestimmten Kunden verhindern wollen, dass die Domains und IP-Bereiche nicht geblockt ...

9

Kommentare

IP Bereich in Sophos UTM freigebengelöst

Erstellt am 18.05.2022

Hi, kommt drauf an was genau gewünscht ist. Web-Ausnahme: Regeln & Richtlinien: ...

9

Kommentare

Sophos UTM - Storagepartition vollgelöst

Erstellt am 15.03.2021

Moin, sind es evtl. Berichte? Bei der XG Firewall kann man die Speicherdauer der Berichte einstellen. 1. Überwachen & Analysieren 2. Berichte 3. Berichte-Einstellungen ...

10

Kommentare

PC friert bei Druckauftrag ein ( 0x8000400000000002 ) Kernel-Power Fehler ID 41 Kategorie 63 Kritischgelöst

Erstellt am 11.03.2021

Moin, bei uns ist dasselbe Problem. Manche Rechner können nicht mehr drucken, manche schon. Einfach das letzte Sicherheitsupdate deinstallieren & pausieren. MfG Josh ...

7

Kommentare

GPO - Nur lokale Benutzerprofile zulassengelöst

Erstellt am 24.08.2020

Ok muss ich mal in der Abteilung ansprechen. Danke an alle. Ich verfolge jtz erstmal diese Lösung: Zitat von : HI, sind die PC's ...

14

Kommentare

GPO - Nur lokale Benutzerprofile zulassengelöst

Erstellt am 24.08.2020

Auch bei einer Größe von 250 Mitarbeitern? ...

14

Kommentare

GPO - Nur lokale Benutzerprofile zulassengelöst

Erstellt am 24.08.2020

Zitat von : Wenn es servergespeicherte Profile sind, werden die Dateien im Userverzeichnis auf dem Server abgelegt. Haben wir nicht, wäre denke ich auch ...

14

Kommentare

GPO - Nur lokale Benutzerprofile zulassengelöst

Erstellt am 24.08.2020

Zitat von : HI, ja, das mit der Domain war schon ganz wichtig. Welche Server / Clients setzt du ein? Du kannst auch Gruppen ...

14

Kommentare

GPO - Nur lokale Benutzerprofile zulassengelöst

Erstellt am 24.08.2020

Zitat von : HI, sind die PC's alle in einer Domäne? Da gibt es doch besser Möglichkeiten das zu realisieren als an jedem PC ...

14

Kommentare

Arbeitsangebot

Erstellt am 07.08.2020

Moin, meiner Meinung nach zu wenig. Ich kenne Informatikkaufmänner welche nach der Ausbildung bei einer 40 Std Woche 2450€ Brutto bekommen haben. Bei 27 ...

27

Kommentare

Win10 - Keine Anmeldung beim Konto möglich - Domänegelöst

Erstellt am 19.02.2020

Zitat von : >> Und wieso legt ihr dann lokal die Benutzer an? Das ist doch ein völlig verpfuschtes Design Wenigstens eine(r) der/die meiner ...

14

Kommentare

Win10 - Keine Anmeldung beim Konto möglich - Domänegelöst

Erstellt am 19.02.2020

Zitat von : Hi, irgendwie verstehe ich dein Vorgehen nicht. Du hast eine Domäne?? = Benutzer dort anlegen und aller Domänenname\Name anmelden und den ...

14

Kommentare

Win10 - Keine Anmeldung beim Konto möglich - Domänegelöst

Erstellt am 19.02.2020

Ein Kollege hat etwas im Profil geändertEr hat fälschlicherweise was im Profilpfad eingegeben Trotzdem danke an alle! ...

14

Kommentare

Win10 - Keine Anmeldung beim Konto möglich - Domänegelöst

Erstellt am 19.02.2020

Zitat von : Moin, >> Der Benutzer wurde natürlich in den Systemsteuerungen angelegt. passt nicht zu >> Der Benutzer ist in einer Domäne. Also: ...

14

Kommentare

Win10 - Keine Anmeldung beim Konto möglich - Domänegelöst

Erstellt am 19.02.2020

Zitat von : Das klingt als ob Ihr mit Roaming Profilen experimentiert habt. Benutzen wir nicht. Benutzer werden lokal am Rechner eingerichtet ...

14

Kommentare

Win10 - Keine Anmeldung beim Konto möglich - Domänegelöst

Erstellt am 19.02.2020

Ich habe meinen Benutzer hinzugefügt & es hat alles super funktioniert. Windows 10 Pro ist aktuell - Version: 1909 ...

14

Kommentare