Mitglied: itisnapanto
itisnapanto
Ich freue mich auf euer Feedback

Suche Netzwerktool zum Updaten von 3rd Party Software

Erstellt vor 2 Tagen

+1 für PDQ Inventory & PDQ Deploy, Preis Leistung einfach geil ! ...

8

Kommentare

Empfehlung für schnelle Backupfestplatte gesucht

Erstellt am 27.03.2024

Moin, bei 4-5TB kannst auch SSDs nehmen wenn herkömmliche HDDs nicht reichen. Würde erstmal eine Analyse machen wo es denn wirklich hakt. Oft taugen die ...

6

Kommentare

Update Firmware ILOgelöst

Erstellt am 14.03.2024

+1 für SPP Anklicken , rödeln lassen > Glücklich sein. Einfacher geht es bald nicht. ...

13

Kommentare

Kleines Inventarprogramm

Erstellt am 12.03.2024

+1 SnipeIT ...

5

Kommentare

USB-Boot unter Hyper-V . ?gelöst

Erstellt am 19.02.2024

Moin, warum nicht einfach die Iso des Sticks beim HyperV Gast einbinden ? Da kannst dann auch die Bootreihenfolge ändern. Gruss ...

18

Kommentare

Bei IONOS Emailadresse plötzlich alle Emails weg

Erstellt am 19.02.2024

Zum Hauptthema weil ich das letztens erst bei einer Bekannten was ähnliches hatte ( Bilderverlust durch defekte Smartphone ) Denen habe ich eine Synology Nas ...

28

Kommentare

Videos über NAS freigebengelöst

Erstellt am 22.01.2024

Wenn alles egal ist einfach bei Youtube oder sonstigen Streaming Diensten hochladen. ...

19

Kommentare

Lokale Benutzer in Windows im Stapel löschengelöst

Erstellt am 19.01.2024

Moin, Sind das Präsentations PCs oder warum so viele Anmeldungen ? Ich nutze dafür PC Sherrif von Schwarz Software. Verhindert auch das herumfummeln an Auflösung ...

17

Kommentare

Hyper-V - VM startet nicht mehr V-Disk von anderem Prozess verwendetgelöst

Erstellt am 11.01.2024

Moin, +1 für Host neu starten Gruss ...

15

Kommentare

Sophos User automatische Anmeldung

Erstellt am 10.01.2024

Moin, interessante Konfig ^^ Habt ihr eine Domäne ? Dann lass die Authentifizierung doch darüber laufen. Dann braucht sich niemand anmelden. Proxy Script hinterlegen . ...

11

Kommentare

Windows Client Monitoring Tool On Premisegelöst

Erstellt am 04.01.2024

Moin, Also wenn es um die Funktion PC Daten abrufen und nachschauen geht ist PDQ Inventory schon recht geil. Der durchsucht allerdings das AD. Da ...

8

Kommentare

Tools zur Wartung mehrerer Kundenserver

Erstellt am 21.12.2023

...

23

Kommentare

Gibt es schon Datengrab SSD für den Heimbereich?

Erstellt am 20.12.2023

Bei 100MB/s . Warum dann SSDs ? ...

13

Kommentare

Gbic-Module von FSgelöst

Erstellt am 15.12.2023

Also ich habe hunderte davon im Einsatz seit ca. 3 Jahren. Da ist noch nicht einer von kaputt gegangen. Würde auch mal Richtung Temperatur suchen ...

17

Kommentare

Software virtualisieren - ähnlich XP-Modegelöst

Erstellt am 13.12.2023

Moin, Jeder W10/11 PC kann Hyper-V. Würde aber eher schauen die alte Software unter W10/11 ans laufen zu bekommen oder die Software abzuschaffen. Wenn sie ...

12

Kommentare

Switch beleidigt, wenn anderer Switch angeschlossen wirdgelöst

Erstellt am 13.12.2023

Genau da würde ich auch ansetzen. Aber da wir den Typ der Switche nicht kennen Eigentlich ein Klassiker. Kaskadieren ist an sich kein Problem , ...

50

Kommentare

Server Anbindung über 10 Gbit Ethernetgelöst

Erstellt am 12.12.2023

Moin, mit SFP bist halt flexibler. Gibt aber SFP+ 10G Module. Es gibt aber natürlich noch 10G Switche für jeden Anwendungszweck. Gruss ...

16

Kommentare

RDP Datei mit lokalem Usergelöst

Erstellt am 30.11.2023

Moin, du kannst die RDP Datei auch mit einem Editor bearbeiten und den Nutzernamen mitgeben. Einfach Zeile hinzufügen: username:s:domain\username Gruss ...

10

Kommentare

RDP (Remote App) ohne https oder Zertifikatgelöst

Erstellt am 17.11.2023

Moin, Anmelden , Remoteapp downloaden, umbenennen. Fertig. Gruss ...

4

Kommentare

Erfahrungen mit Windows Deduplizierunggelöst

Erstellt am 17.11.2023

Moin, haben wir auch auf mehreren Server aktiv (2016/2019) Läuft problemlos. Gruss ...

6

Kommentare

Hyper-V Prüfpunkte löschen

Erstellt am 15.11.2023

Ja kannst du löschen. Die Übersetzung bei Hyper-V ist einfach kacke. Löschen = Zusammenführen Anwenden = Zurücksetzen auf den Prüfpunkt Server OS kannste echt besser ...

8

Kommentare

Bester Weg Upgrade auf Win11 auf "nicht unterstützter Hardware"

Erstellt am 14.11.2023

Wie gesagt . Kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Ein und derselbe Hardware PC. Mit Windows 11 sporadische Blue Screens. Wieder W10 drauf. Alles Tacko. ...

21

Kommentare

Bester Weg Upgrade auf Win11 auf "nicht unterstützter Hardware"

Erstellt am 14.11.2023

Ich kann auch nur davon abraten. Haben hier einige Tests gemacht. In gewissen Konstellationen kam es immer wieder zu sporadischen Blue Screens. Nicht reproduzierbar. Scheint ...

21

Kommentare

Bezeichnung Laufwerk

Erstellt am 23.10.2023

Wäre ich vorsichtig mit . Gerade bei Netzlaufwerken. Da kommen dann sonst so Ticket rein nach dem Motto , mein Dokument schließt sich dauernd usw ...

14

Kommentare

Datenübertragung auf SSD Platte (ZIP Dateien fehlerhaft)

Erstellt am 17.10.2023

Moin, was sagt denn das Diagnose Tool des SSD Herstellers dazu ? Ich arbeite nur noch mit SSDs in meinen System und kann das nicht ...

5

Kommentare

Festplattenpartition mit Windows Boardmitteln verschiebengelöst

Erstellt am 05.10.2023

Wenn es ein Hyper-V Host ist , kannst die Iso auch einfach einbinden. Hat ja nix mit der Lizenzierung zu tun. ...

12

Kommentare

Energie- und kostengünsten Windows Server zum testen

Erstellt am 05.10.2023

Moin, Ich hab meine Testserver einfach auf meiner Workstation. Die läuft eh ;) Windows auf Nas . Geht, brauchst aber entsprechende Hardware für. Die Frage ...

8

Kommentare

Festplattenpartition mit Windows Boardmitteln verschiebengelöst

Erstellt am 05.10.2023

Soweit mir bekannt ist das Open Source . Wenn du es kostenpflichtig haben willst, gibts Parted Magic. Gparted ist es egal ob es ein Terminalserver ...

12

Kommentare

Festplattenpartition mit Windows Boardmitteln verschiebengelöst

Erstellt am 05.10.2023

Moin, verschieben geht nicht mit Windows in dem Fall. Gparted und ein USB Stick sind da das richtige Mittel. Alternativ mit Gparted die Partition löschen. ...

12

Kommentare

Automatische MS Teams Abmeldung

Erstellt am 04.10.2023

Ich hab dasselbe Problem und setze PC Scherrif ein. Hat auch den Vorteil, das der ganze Datenmüll auch gleich mit weg ist. Raumadressen fällt bei ...

8

Kommentare

Wie voll ist ein Notebook Akku bei Auslieferung?

Erstellt am 29.09.2023

Nein , idR sind die aber zwischen 50 & 80 % ...

7

Kommentare

Bitdefender oder Norton?

Erstellt am 26.09.2023

Bester Kommentar :) ...

8

Kommentare

Ethernet Cat7 10Gbits Signalverstärkunggelöst

Erstellt am 26.09.2023

Ich hatte in der Vergangenheit auch mal einen Kunden der 180m Cat7 Kabel liegen hatte mit ähnlichem Ergebnis wie bei dir. Logisch . Aber auch ...

36

Kommentare

DC fällt aus, was passiert mit dem Fileservergelöst

Erstellt am 25.09.2023

Moin , Zweiten DC ins zweite Gebäude packen. Gruss ...

12

Kommentare

Cloud Speicher mit App für iPadgelöst

Erstellt am 13.09.2023

Moin , warum nicht eine Synology nehmen ? Die bringt alles mit für eine eigene Cloud. Apps gbts auch . Nutze ich privat und klappt ...

7

Kommentare

AD Mitarbeiter umbenennen, lokales Profil auf Laptop PCgelöst

Erstellt am 07.09.2023

So mach ich es auch . Geht problemlos. ...

4

Kommentare

Interaktive Signatur Outlook 2019

Erstellt am 07.09.2023

Symprex zum zweiten mal ^^ ...

9

Kommentare

Festplattenverschlüsselung gegen Diebstahl

Erstellt am 06.09.2023

Moin , was spricht gegen Bitlocker ? Passwort muss man auch nicht eingeben wenn es konfiguriert sind. Ansonsten mal in DLP ( Data Loss Prevention ...

6

Kommentare

Arbeitsspeicher durch Oracle

Erstellt am 06.09.2023

Mal die Oracle Konfiguration prüfen. Bin selbst kein Oracle Admin aber ich weiss, das wenn ich am Hyper-V den Ram der VM anpasse muss ich ...

6

Kommentare

Interaktive Signatur Outlook 2019

Erstellt am 05.09.2023

Moin , wenn ihr Exchange habt und es einfach haben wollt, schau mal nach Symprex ;) Gruss ...

9

Kommentare
12345... 27 >