Mitglied: HScomputer
HScomputer
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 22.09.2022

Moin und wieder zurück, nachdem alle weiteren Versuche nichts verändert haben, bin ich den lange geplanten Schritt einer Systemumrüstung gegangen: Ich habe Mainboard, Prozessor ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 01.09.2022

‍alter verwalter, wie viele TB's hast du bitte in dem Ding?Ich benötige viel Platz für Images und VMs :D Hmm, ne Sorry. Es ist ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 01.09.2022

Moin auch, danke dir, dass du weiter dranbleibst. :) gut, dann schauen wir uns doch jetzt, wo die Partitionstabelle stimmt, noch mal den NVRAM ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 01.09.2022

Wie schon oben gesagt: İst sichergestellt, daß es ein 64-bit-Windows ist? Ansonsten ist das vergebliche Liebesmühle! lks Ja natürlich ist es ein 64bit Windows. ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 31.08.2022

Wie angekündigt, hier meine Rückmeldung :) Beim nächsten mal die Finger von mbr2gpt lassen und einfach direkt gdisk nutzen. Dank gdisk ist das Layout ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 30.08.2022

Jo, das konvertieren mit mbr2gpt hat nicht gegeht, du hast da jetzt einen GPT-&MBR-Misch-Masch. Hoffentlich scheitert das (f)gdisk nicht an der Matsch-Kombi. Ich habe ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 30.08.2022

Hallo Thomas, Poste mal bitte die Ausgabe von folgenden Befehlen im Codeblock (/dev/sda bitte durch den Pfad der Windowsplatte ersetzen): Es scheint als wäre ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 30.08.2022

Moin und vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) Zitat von @TK1987: Moin, Da du ja ohnehin Linuxer bist, beim nächsten mal besser einfach ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 29.08.2022

Zitat von @aqui: Auch lesenswert zu dem Thema: Ich denke, dass geht am Thema vorbei, denn da liegt das Problem ja nicht. Und ich ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 28.08.2022

Zitat von @pasu69: Der von Macrium Free erstellte Bootstick hat eine Funktion, mit der man viele Fehler dieser Art reparieren kann. Ist ja schnell ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 28.08.2022

Hallo Pasu, der ist mir bisher nicht untergekommen, werde es mal probieren. Danke. ...

23

Kommentare

Windows EFI Boot Problem nach Umstellung Legacy auf UEFI

Erstellt am 28.08.2022

auch moin :) diese war eine der ersten Optionen, die ich ins Auge gefasst hatte; hatte aber schon geahnt das folgender Spruch erscheint: 'Die ...

23

Kommentare

Illegale email-Absender mit VBa Script erfassen (Outlook 2010)gelöst

Erstellt am 14.03.2019

Hallo Fred, die kommen von der Mail-Fee :D Ist ein Mailprovider, bei dem ist offensichtlich SPF aktiv, was aber in diesem Fall eben nicht ...

12

Kommentare

Illegale email-Absender mit VBa Script erfassen (Outlook 2010)gelöst

Erstellt am 14.03.2019

Super! Danke für deine Mühen! ...

12

Kommentare

Illegale email-Absender mit VBa Script erfassen (Outlook 2010)gelöst

Erstellt am 14.03.2019

freesolo Danke! Das hat funktioniert! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das auf immer das aktuell eingehende Objekt anwende (um nicht immer ...

12

Kommentare

Illegale email-Absender mit VBa Script erfassen (Outlook 2010)gelöst

Erstellt am 14.03.2019

Ich habe jetzt die richtige Ecke aus dem Klassenbaum gefunden :) MailIttem.Sender.Address gibt mir tatsächlich den kompletten (falschen/ungültigen) Eintrag zurück und das funktioniert jetzt ...

12

Kommentare

Illegale email-Absender mit VBa Script erfassen (Outlook 2010)gelöst

Erstellt am 14.03.2019

Hi Fred, dass das keine gültige Mailadresse ist, weiß ich auch, das hindert die Spammer aber nicht, solche Einträge zu verwenden. Und da diese ...

12

Kommentare

Illegale email-Absender mit VBa Script erfassen (Outlook 2010)gelöst

Erstellt am 14.03.2019

Hallo jsysde, danke für deine Antwort. Hier geht es um einen einzelnen Client im teilprivaten Umfeld. Mailserver ist hier nicht vorhanden. Wie kommt man ...

12

Kommentare

HTML-Export aus my.resourcesgelöst

Erstellt am 26.02.2018

Danke! :) ...

9

Kommentare

HTML-Export aus my.resourcesgelöst

Erstellt am 26.02.2018

Zitat von : Ich mach die Umwandlung einfach mit einem kleinen Powershell-Schnippsel um mir den IMG-Tag in die Zwischenablage zu kopieren: Danke, aber das ...

9

Kommentare

HTML-Export aus my.resourcesgelöst

Erstellt am 25.02.2018

Word bettet keine Bilder in html Dateien ein, wenn dann exportiert es diese in einen extra Ordner im selben Ordner. Ist mir tatsächlich nie ...

9

Kommentare

HTML-Export aus my.resourcesgelöst

Erstellt am 23.02.2018

Hallo Uwe, vielen Dank für deine Antwort, aber leider ist das Ergebnis bei mir das Gleiche, wenn auch mit anderer Fehlermeldung (schon bei der ...

9

Kommentare

Dienste mit veränderlicher Endung im Namen bei Windows 10 (1607, 14393.82)gelöst

Erstellt am 21.06.2017

Hallo Frank, danke für deine Mühen. Ich habe die Suche auch gerade hinter mirund ja, ich habe auch solche vagabundierenden Dienste, die teilweise nahe ...

11

Kommentare

Reiter Sicherheit auf Ordner-Ebene verschwunden

Erstellt am 28.07.2016

Hallo xbast, nein leider hilft es nicht, da nichts aus dem Artikel zutrifft. Und wie gesagt (geschrieben), trifft es nur auf Ordner zu - ...

2

Kommentare

PCL Drucker mit (PCL-gesteuertem)Text nach PCL-Grafik beschicken (ohne Seitenvorschub zwischendurch)

Erstellt am 22.02.2016

wirklich Keiner mit einem Tipp für mich? ...

1

Kommentar

Routing über 3 Netze (mit VPN Gateway)gelöst

Erstellt am 09.12.2015

Dass das nicht den Standards entspricht, ist mir klar und die Bildung der Router-internen Tabelle sieht für mich auch seltsam aus, allerdings habe ich ...

15

Kommentare

Routing über 3 Netze (mit VPN Gateway)gelöst

Erstellt am 03.12.2015

Ich habe die Lösung nun gefunden; Das Problem ist der/Die Rv042G's - die Dinger beherrschen kein Routing über mehrere Subnetze, wenn die Subnetzmaske 3 ...

15

Kommentare

Routing über 3 Netze (mit VPN Gateway)gelöst

Erstellt am 30.11.2015

Ich habe den Cisco im Lan 1 nun zurückgesetzt und ihm auch eine aktuellere Firmware verpasst, aber leider taucht die Route trotz Eintrag nicht ...

15

Kommentare

Routing über 3 Netze (mit VPN Gateway)gelöst

Erstellt am 30.11.2015

das verstehe ich natürlich :) ...

15

Kommentare

Routing über 3 Netze (mit VPN Gateway)gelöst

Erstellt am 30.11.2015

exakt so sieht das Netz aus. Ich glaube das die Ciscos das Problem sind, denn da kann ich eintragen , was ich will, in ...

15

Kommentare

Routing über 3 Netze (mit VPN Gateway)gelöst

Erstellt am 28.11.2015

Die VPN Gateways sind Router und haben ja auch keine Probleme, die jeweilige Gegenseite zu erreichen. Ich habe den VPN Tunnel über zwei Cisco ...

15

Kommentare

Routing über 3 Netze (mit VPN Gateway)gelöst

Erstellt am 28.11.2015

das verstehe ich ehrlich gesagt nicht ...

15

Kommentare

Routing über 3 Netze (mit VPN Gateway)gelöst

Erstellt am 28.11.2015

Die Routen sind eingetragen, die Firewalls für den notwendigen Dienst freigegeben. ...

15

Kommentare