Mitglied: HoyerAC
HoyerAC
Do-IT-yourself-Admin in einer klitzekleinen IT-Abteilung - Netzwerk, AD, Clients ...

Neues Outlook (MS365) startet nichtgelöst

Erstellt am 03.02.2023

Zitat von @Yan2021: Das Problem ist gelöst. Moin, was "genau" hat der Dienstleister denn gemacht? Muss zu meiner Schande zugestehen: auch wir haben solche ...

12

Kommentare

Microsoft 365 - Backup Lösunggelöst

Erstellt am 08.12.2022

Kurze Frage: wir stehen nämlich auch gerade vor der Entscheidung bzw. Frage "wie sichern wir MS365" - ich hatte ebenfalls Synology vorgeschlagen, um die ...

16

Kommentare

Remotedesktop-Tool von MS streiktgelöst

Erstellt am 07.12.2022

Zitat von @winacker: Das mag ich vom Handling und Darstellung her aber gar nicht: ich möchte ein echtes Vollbild bzw. skalierbares Einzelfenster je RDP ...

20

Kommentare

ODBC Tabelle Raute gelöschtgelöst

Erstellt am 30.05.2022

Vllt. steht's in Zusammenhang: Microsoft Access: Gibt es Probleme beim SQL-Datenbankzugriff wegen OBCD-Treiber? Kollege @gborn hat da schon was aufgetan ...

19

Kommentare

Powershell Leitfaden für Anfänger

Erstellt am 11.05.2022

Alles klar, besten Dank für die Info! ...

34

Kommentare

Powershell Leitfaden für Anfänger

Erstellt am 11.05.2022

colinardo: Geile Sammlung ;-) Leider führt der Link zum eBook von Tobias Weltner ins Nirwana: "Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von www.bonusbits.com ...

34

Kommentare

Laufwerke sind verbunden, werden aber in Explorer nicht angezeigt

Erstellt am 03.02.2022

Zitat von archeon: Der Fehler passt jetzt nicht 100% zu dem hier, aber einen Versuch wäre es eventuell trotzdem wert: EnableLinkedConnections Haben wir auch ...

9

Kommentare

Laufwerke sind verbunden, werden aber in Explorer nicht angezeigt

Erstellt am 03.02.2022

Guten Morgen allerseits! Jepp, haben wir auch mittlerweile bei einigen Geräten (DELL-Laptops). Kurioserweise mit noch einer weiteren Beobachtung: starten die Geräte bei aktiver LAN-Verbindung, ...

9

Kommentare

Netzwerkdruckerinstallation ohne Adminrechtegelöst

Erstellt am 29.10.2021

Hallo, haben auch ewig und drei Tage gekämpft - unsere (zugegebenermassen extrem unschöne Lösung) basiert auf dem Zusammenspiel von GPOs und manipulierten Registry-Einträgen, die ...

6

Kommentare

Kumulative Updates lassen sich bei Windows Server nicht installieren

Erstellt am 07.10.2021

Probier's mal über "Kommandozeile": cmd als Administrator und dann sconfig, Punkt 6 Hatte ein ähnliches Problem mit einem 2016er bei GUI-Upfate - mittels sconfig ...

4

Kommentare

Patch Management - Erfahrung

Erstellt am 26.07.2021

Wir haben bei uns baramundi im Einsatz, das "kann" das alles (Microsoft Patchmanagement und einiges an Managed Software) - kostet, aber wenn man's einmal ...

6

Kommentare

Wirklichkeitsfremd: Wann eine Ransomware-Attacke gemeldet werden muss - EDSA

Erstellt am 22.07.2021

Der Freund (H.D.) wohnt aber nicht zufällig in Berlin und hat ein Buch über eine "Fledermaus" geschrieben ;-) ...

17

Kommentare

Geräteverwaltung mehrerer Clientsgelöst

Erstellt am 19.11.2020

Hallo zerou22, wir hatten hier bis zur Auflösung unseres (mobilen) Schulungsraumes mal die Lösungen von netsupport im Einsatz. Ist genau für solche Zwecke gemacht ...

16

Kommentare

DSGVO-konforme Videokonferenzlösungen für deutsche Unigelöst

Erstellt am 09.11.2020

Seastorm: kann nachgeliefert werden, von welcher Datenschutz-Aufsichtsbehörde diese Auflistung kommt? Da ist ja mal ein nahezu desaströses Ergebnis Besen Dank, HoyerAC ...

29

Kommentare

Kennt jmd diesen Anschluss?gelöst

Erstellt am 28.10.2020

Hallo Joel, wenn mich nicht alles täuscht: USB-3.0-Typ-B-Stecker siehe USB 3 Typ B LG HoyerAC ...

6

Kommentare

Suche IT-Ticketsystem !gelöst

Erstellt am 05.08.2020

Hallo Patrice, wir haben hier Echolon im Einsatz - von der Einrichtun gher etwas tüftelig, aber die Workshops sind bezahlbar und - meiner Meinung ...

8

Kommentare

Vorinstallierte Office-Versionen loswerdengelöst

Erstellt am 22.01.2020

Hallo mayho33, theoretisch ein guter Hinweis ;) Nur: wie sähe das PS-Script aus? Ich bin da ein absoluter Google-Klau-Versuch-Mist-geht-nicht.Idiot. Hast Du da einen Script-Entwurf? ...

15

Kommentare

Vorinstallierte Office-Versionen loswerdengelöst

Erstellt am 22.01.2020

Hehe, ne: die wissen das auch nicht - und verzweifeln ebenso wie ich daran. Deren Lösung scheint zu sein (ich will sie hier nicht ...

15

Kommentare

Vorinstallierte Office-Versionen loswerdengelöst

Erstellt am 22.01.2020

Schon probiert - funktioniert aber nicht in baramundi. Geht nur händisch: je nach Rechner muss ich mal 2,3 oder 4 vorinstallierte Versionen deinstallieren - ...

15

Kommentare

Vorinstallierte Office-Versionen loswerdengelöst

Erstellt am 22.01.2020

Oha - das deckt sich mit meinen Suchergebnissen und Versuchen, was vorinstallierte Office-Installationen angeht - aber wie macht ihr das dann? Gerade was unseren ...

15

Kommentare

Vorinstallierte Office-Versionen loswerdengelöst

Erstellt am 22.01.2020

Echt jetzt? Sollte es so einfach sein? Und da kommt baramundi nicht drauf? Werd's morgen testen! Wenn das klapptmach ich mir ne Flasche auf ...

15

Kommentare

Buffalo TeraStation TS-HTGL-R5 HDD-Tauschgelöst

Erstellt am 14.01.2020

Merci, den Thread hatte ich tatsächlich nicht entdeckt! Und warum das Ganze? Nun, eben weil der Platz gebraucht wird: Filme, Photos, Software, Scans und ...

3

Kommentare

Windows 10 und WSUS

Erstellt am 28.05.2019

Hier schon mal reingesehen? Windows 10 und WSUS ...

16

Kommentare

Internet und Telefon infiltriert durch Nachbarn

Erstellt am 20.02.2019

Das ist ja der beste Freitag seit langem :) Ich schau schon seit 'ner Stunde aus dem Fenster und such' die Rauchwolke, die so ...

51

Kommentare

BSI-Website unsicher und nicht erreichbar

Erstellt am 26.09.2018

Ist doch wie beim TÜV: ein wenig schieben - und schon hab ich was gespart! Man darf sich halt nicht erwischen lassen! Und das ...

11

Kommentare

Windows 10 per GPO mundtot machen

Erstellt am 20.07.2017

Perfekt! Vielen Dank! ...

9

Kommentare

Windows 10 per GPO mundtot machen

Erstellt am 20.07.2017

Guten Morgen zusammen, bin gerade auf diesen Thread gestossen: klingt interessant! Leider ist der Link tot: Besteht die Chance, da anderweitig ranzukommen oder das ...

9

Kommentare

Windows 10 Enterprise Handbuchgelöst

Erstellt am 03.08.2016

Wunderbar! Bin immer wieder überrascht (positiv!!!), wie schnell hier vom Laien bis zum Profi aus der Bredouille geholfen wird - auch, wenn der Umgangston ...

3

Kommentare